Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1 Entei auf Felsbrecher+ ist aber nicht unbedingend zwingend Pflicht.

    Stimmt. Mittlerweile ist es nicht mehr so wichtig, aber ganz ehrlich, was will man mit einem Fünferkraft Entei?

    Tobutz damals auf 3 gebracht zu haben zahlt sich jetzt mal aus.

    Im Keldeo Steigerungskampf war Tobutz bei mir schon der Hammer. Ich bereue es auch nicht, dass ich bei Tobutz Münzen für die zusätzlichen +10 Sekunden bezahlt habe, um es überhaupt besiegen zu können. Die 12.800 Münzen waren eine sehr gute Investition. :thumbsup:

    Ansonsten ziehe ich noch Gewaldro, Sumpex und vorallem Lohgock in Betracht.

    Das ist eine sehr gute Wahl. Die drei sind mir immer hilfreich und brauchen zudem nicht viele MSUs.

    Ansonsten erstmal abwarten, was Tauboss so anzubieten hat.

    Was Tauboss kann, wissen doch schon alle, die sich nicht zu fein sind, hier gepostete Videos anzuschauen. Für alle, die lieber lesen anstatt sich Videos anzuschauen: Tauboss benötigt voraussichtlich 18 Icons zur Mega-Entwicklung und kann 12 Mega-Beschleuniger bekommen. Beim Mega-Effekt werden zufällig in < oder > Form ausgehend von der rechten bzw. linken oberen Ecke Felder entfernt. Ich finde den Effekt ganz gut und denke, dass er sicherlich mehr Kombo-Potenzial als z.B. M-Bibors-Effekt hat.

  • @PokeFanNo1 Das hat nichts mit "zu fein" zu tun, ich kann sie schlicht nicht anschauen. ;) Ich hab nur ein Handy und wie gesagt nur ein begrenztes Datenvolumen.


    Der Tauboss-Effekt klingt nicht so übel, aber erstmal austesten.


    PS: 70k erreicht.Jetzt kann ich mich erstmal wieder mit Amphi beschäftigen.Ein bisschen leveln, tut da mal wieder gut.Die Katze kann ich schon wieder nicht mehr sehen :)

  • Heute spendierte mir Voltolos mal wieder nichts mit Ausnahme einer Fähigkeitenkraft. Ein rotes Geschenk in Form von Lv MAX oder Mega-Beschleuniger hab ich bis heute noch nicht gesehen.. :D


    Mal ein wenig offtopic: Warum versuchen hier einige zwanghaft alles mit Videos erklären zu wollen? Nichts für ungut, aber es gibt einige Leute die lieber lesen als Videos schauen oder eben mit einer Bambusleitung nicht gerne Videos schauen. Ist doch jedem sein Ding. Und Mega-Tauboss ist fix erklärt. Denselben Effekt wie Firnontor, nur halt seitlich gekippt (anstatt V wird es zu < oder >).

  • 500 MB sind schneller verbraucht als man denkt.

    Du sagst es - und ich muss mit 150 MB klarkommen xD
    Videos sind da auch nicht drinnen wenn ich nicht im WLan bin ;)



    Sooooooo stehe jetzt genau bei M-Scherox. Noktuska hat mich noch arg geärgert und Magmar auch. Aber da ich jeweils 2 Fail itemless hatte bin ich hier gleich auf den S-Rang gegangen - was auch geklappt hat. Noktuska wollte sich nicht fangen lassen. Magmar auch nicht bei 50% :hmmmm: Hier habe ich aber in den sauren Apfel gebissen und den Superball bei MAX genommen so dass ich die Stufe nie mehr sehen muss.


    Gerade bin ich bei Amphi. Firno als Mega (mit 1 RLM derzeit), dazu noch Elevoltek und Zekrom (beide 6). Was das ganze Konstrukt zum Erfolg führt ist aber klar mein SL5 Shaymin :D Das braucht noch 3 Level bis MAX. Amphi wird schön schlafen gelegt und dann fällt es gar nicht so auf, dass 2 NVEs dabei sind.

  • Ja, aber seit ihr ständig unterwegs während ihr hier schreibt oder habt hir keine PCs?


    Ich mein gut, irgendwo bin ich altmodisch, weil ich mein Windows Phone kaum nutze (war ein Geschenk falls sich wer fragt) da ich sonst auch viel am PC mache (bedingt auch wegen meiner Videos)


    Würde ich mit dem klarkommen müssen was ihr an Datenvolumen habt: ich wäre nur noch genervt :D

  • Ja, aber seit ihr ständig unterwegs während ihr hier schreibt oder habt hir keine PCs?

    Auf Arbeit logischerweise nur mit dem Handy über Mobildaten. Zu Hause dann entweder Handy/Tablette über W-Lan oder dann gleich vom PC aus^^
    Daher komme ich mit meinen 150 MB gut zurecht. Verschiebe das Angucken von Videos dann so lange bis ich zu Hause bin :D


    @Erdna37
    Glückwunsch zum 2. roten Päckchen :thumbup:
    Aber manchmal möchte ich dich ein klein wenig hauen für das Glück, das du in letzter Zeit hast :heart::blush:


    Voltolos gab heute einen kleinen Booster. Victini ist auch schon gespielt und somit gehts zurück zu Amphi^^

  • Das klingt ja schon fas zu gut um das zu glauben.
    Eine 50% Chance, das etwas rotes dropt, wenn es nur ein Geschenk in dem Versuch gibt.


    Mehr als Skill 3 gehe ich bei Elevoltek diesmal (wahrscheinlich) trotzdem nicht.Sonst muss ich wieder bei Mauzi ewig rumgammeln.Mit 2 RML's wäre ich zufrieden, da mir die noch für Ele fehlen.


    @Pokefan_Mimi Ich müsste mich eigentlich ständig für mein Glück entschuldigen.Aber ich kann ja auch nix dafür ;) Ich befürchte schon, das ich inzwischen dafür schon bald gehasst und gedisst werde.

  • Ich befürchte schon, das ich inzwischen dafür schon bald gehasst und gedisst werde.

    Och, solange zumindest irgendwas bei mir dropt, ist es ja noch ok. Nervig wird es eben dann, wenn man komplett leer ausgeht, während andere mit Geschenken totgeworfen werden :D


    ABER ich hatte heute auch endlich Glück mit Voltolos: :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fGjIwbjQ


    An meinem Screenshot Ordner merke ich gerade, das dies das insgesamt 2. ist, das von Voltolos dropt (vom letzten Event) also sollte ich mich eigentlich nicht beschweren. Nur hat man immer das Gefühl, das mindestens 1 rotes Geschenk pro Eventphase dropen soll.


    Die Droprate von Elevoltek wäre schon nice, wenn man jeden 2. Run mit einem kleinen Geschenk rechnen kann, aber warum werde ich das gefühl nicht los, das die Stufe entsprechend der alten sein wird? Sonst wäre es ja fast schon zu leicht, Elevoltek zu boosten, aber besser mal abwarten, als gleich zu motzen :D

  • Ich müsste mich eigentlich ständig für mein Glück entschuldigen.Aber ich kann ja auch nix dafür Ich befürchte schon, das ich inzwischen dafür schon bald gehasst und gedisst werde.

    Ach Schmarrn ;)
    Du kannst doch nichts dafür, dass du grad eine (lange) Glückssträhne hast :D


    @Paul648
    Sehr interessant :smalleyes:
    Endlich mal Zahlen zu den Dropquoten! Wenn man sich das Pastebin noch aufruft sind die ganzen Normalstufen auch gelistet in denen es Booster gibt.

  • Warum versuchen hier einige zwanghaft alles mit Videos erklären zu wollen? Nichts für ungut, aber es gibt einige Leute die lieber lesen als Videos schauen oder eben mit einer Bambusleitung nicht gerne Videos schauen.

    Ein Bild oder Video sagt mehr als Tausend Worte. Alle die nur eine "Bambusleitung" haben, brauchen sich auch nicht über Videos oder die Leute, die die Videos posten, zu beschweren. Sie können gerne Nachfragen, was im Video passiert bzw. dargestellt wird. Dann kann man das ggf. nochmal in Worte fassen.

    Ja, aber seit ihr ständig unterwegs während ihr hier schreibt oder habt hir keine PCs?

    :thumbsup: Das habe ich mich auch gefragt. Wer besitzt heute ein Smartphone, aber dafür keinen Computer, Laptop oder Tablet bzw. hat keinen Zugang zu einem dieser Geräte??? Wahrscheinlich bin ich mit Mitte Zwanzig auch einfach nur zu "Oldschool" um zu kapieren, warum man immer und überall Zugriff auf Whatsapp und Facebook haben muss und deshalb unbedingt ein Smartphone braucht?!?

    Mehr als Skill 3 gehe ich bei Elevoltek diesmal (wahrscheinlich) trotzdem nicht.

    Das hast du bei den letzten Events auch geschrieben. Sobald das erste rote Geschenk dropt, ziehst du es sowieso wieder bis SL5 durch. Ich weiß, dass du für die Dropquoten nichts kannst, aber du brauchst dich im Nachhinein nicht zu beschweren, wenn dein Münzkonto leer ist, weil dafür bist NUR du verantwortlich.


    :funny: Das Video zeigt übrigens eine Aufgabe von Missionskarte 17. ;)


    Zu den ANGEBLICHEN Dropquoten von Toshin:
    1. Gibt es hier jemanden der richtig gut Spanisch kann und bestätigt, dass es sich bei den Angaben zu den PSB-Events um die Dropquoten für 1er, 2er oder 3er Drops handelt?!?
    2. Sollen das offizielle Dropquoten sein oder hat er selber irgendetwas ausgerechnet?!? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er da teilweise nur ungefähre Werte angegeben.
    3. Ich habe für Groudon, Kyogre und Kabutops anhand meiner Statistiken die Quoten für 1er, 2er und 3er Drops berechnet. Ich komme nicht mal ansatzweise in die Nähe der Werte von Toshin.
    Bei aller Euphorie und Hoffnung so wirklich würde ich den Zahlen nicht trauen.

  • Zu den ANGEBLICHEN Dropquoten von Toshin:
    1. Gibt es hier jemanden der richtig gut Spanisch kann und bestätigt, dass es sich bei den Angaben zu den PSB-Events um die Dropquoten für 1er, 2er oder 3er Drops handelt?!?
    2. Sollen das offizielle Dropquoten sein oder hat er selber irgendetwas ausgerechnet?!? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er da teilweise nur ungefähre Werte angegeben.
    3. Ich habe für Groudon, Kyogre und Kabutops anhand meiner Statistiken die Quoten für 1er, 2er und 3er Drops berechnet. Ich komme nicht mal ansatzweise in die Nähe der Werte von Toshin.
    Bei aller Euphorie und Hoffnung so wirklich würde ich den Zahlen nicht trauen.

    Ich kann genug spanisch um zumindest das Pastebin zu verstehen. Es steht zwar nirgendwo, wo er die Daten her hat, aber Toshin liest diese normalerweise aus dem Spiel raus, sprich die sind offiziell.


    Die Wahrscheinlichkeiten sind, ich demonstriere es an Elevoltek, folgendermaßen angegeben:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fähigkeitenkraft droppt, liegt bei 50%. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine zweite Fähigkeitenkraft (Objeto 2) in der Stufe droppt, liegt bei 12,5%. Die Wahrscheinlichkeit, dass in der Stufe ein Lv. MAX auftaucht, liegt bei 1,56%.

  • Wenn man sich die Dropraten ansieht, ist es klar dass die ganz nah am Realwert sind. Mew, Selfe und Celebi gaben am meisten PSBs. Sieht man gut in den Daten mit 50%. Normalstufen wie Donphan, Firnontor, Psiaugon droppen sau wenig. Steht auch so drin mit 12.5%. Dann eben die anderen mit 25%. Das ist dann eher der normale Durchschnittswert für Eventdrops.


    Zum Beispiel bei Firnontor, Selfe und auch bei Celebi habe ich es so gehabt. Bei den 25gern kam es fast immer auf die gleiche Anzahl an Versuchen raus für SL2. Manch einer hat eben mehr Glück, der andere weniger.

  • Ich bin echt gespannt ob sich Elevoltek nächste Woche wirklich so an die 50% orientiert die es haben soll beim Drop der Booster.
    Dazu wird es noch spannend ob die Stage an sich verändert wurde und somit "farmbar" gemacht wurde. Da es eine Wiederholung ist könnte alles beim alten geblieben sein. Auf der anderen Seite waren aber bis jetzt alle Eventstages die in Kombination mit einer Bewertungsstufe liefen relativ einfach. Also bleibt nur Abwarten :grin:


    Und ich war jetzt mal ganz experimentell-mutig :blush:
    Da noch so viele Wechsler im Inventar sind habe ich mir mal einen hergenommen und Ampharos Fähigkeit in Megakraft geändert. Das ist schon was ganz anderes muss ich sagen. Wenn ich mir das jetzt noch vollgefüttert mit 9 Bonbons vorstelle :scared:
    Aber mit den Megabeschleunigern mache ich jetzt keine voreiligen Sachen. Die bleiben erst mal schön im Beutel ;)