Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das perfekte Firnontor. :grin: Lange genug hats gedauert, aber nun ist wieder ein Projekt abgeschlossen und wer weiss, wann mal wieder so viel Zeit ist.
    Jetzt habe ich noch keinen richtigen Plan fürs WE...


    möchte eigentlich Zoroarks Skill-Level erhöhen, aber ich schaffe die Stufe nicht ohne Item. ... Hat bitte jemand von euch vielleicht eine Team-Empfehlung?

    Welches Team hast du denn genommen? Du solltest vielleicht etwas mit Zurücksetzer reinpacken (auch wenn es vom Typ her nicht effektiv ist), dessen Fähigkeit aber optimalerweise gelevelt sein sollte. Ist trotzdem bei den wenigen Zügen bis zu einer Störung etwas nervig. Von zwei Versuchen hat es bei mir einmal geklappt und einmal nicht (zum Glück gabs ein Paket, als ich es besiegen konnte :D ). Eigentlich würde ich das ja auch ganz gerne leveln.


    Weil mir bei manchen hier vorkommt, es gäbe es nur Shuffle

    Ist in einem Topic über Shuffle völlig normal. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gestern war ein guter Mauzi-Tag. Ich bin von 33k Coins hoch auf 49k Coins gekommen :thumbup:
    Wäre nächste Woche kein EB würde ich keinen Klunker Morgen ausgeben aber da einer gleichzeitig mit einer Bewertungsstufe ist nehm ich ihn. Das entspannt hoffentlich die Situation etwas. Dann kann ich Montag den ganzen Tag ins Leveln investieren.


    Victini spiele ich erst heute Abend, denn sonst könnte ich Hoopa-U nicht mehr bei Mauzi einsetzen. So auf Level 3 geht es grad noch :grin:


    I-Deme konnte ich heute mit 5 Restsekunden besiegen (mit +10 Sek Item). Gab 2 Booster


    @Undead
    Mein 2. Spielstand in Shuffle ist nach wie vor bei 10 gefangenen Pokemon :assi: Der existiert nur zum Streetpassen^^
    Mir hat es übrigens grad "Breath of Fire" angetan was ich spiele wenn in Shuffle keine Herzen da sind :thumbup: Gutes altes SNES-Game und da ich einen N3DS XL habe gibts da ja jetzt auch eine Menge Virtuals :smalleyes:


  • So muss das sein! Man 1. Drop gleich das Speedup. Ich wurde nur wenig nervös, aber es war knapp. Ohne Items mit Mega-Bisaflor, Suicune, Firnontor und Kyurem. Geballte Power, welche sich ausgezahlt hat. Bisaflor habe ich bisher selten genutzt, aber es gefällt mir sehr.

  • möchte eigentlich Zoroarks Skill-Level erhöhen, aber ich schaffe die Stufe nicht ohne Item :evil: - azuletzt mit M-Ray versucht, das von allen Megas am besten funktioniert, aber es fehlt am Ende 1 Zug... Hab ich einfach eine Pechsträhne oder ist die Stufe wirklich schwer zu schaffen? Hat bitte jemand von euch vielleicht eine Team-Empfehlung?

    M-Rayquaza (20/20, Lv. 10), Xerneas (SL 4, Lv. 10), Genesect (SL 1, Lv. 10) und Skaraborn (SL 1, Lv. 13). Brachte mir in 90 % der Versuche den Sieg - sogar einige Male nur ganz knapp am S-Rang gescheitert - und die Dropquote lag bei mir zwischen 3 und 5 Versuchen pro PSB. Leider hatte ich einen Tag, an dem nichts aber auch gar nichts lief und ich fünf PSBs verloren habe. Von SL 2 auf 3 (= 15 PSBs) habe ich wahrscheinlich 60-70 Versuche gebraucht. Meine Strategie bestand darin möglichst Rayquaza vor der ersten Störung oder einen Zug später zu entwickeln und wenn die Störungen kommen, immer versuchen so viele Felsen wie möglich durch die selber aufgereihten Pokémon zu entfernen. Idealerweise so machen, dass sich M-Rayquaza dabei aktiviert, was dann die Chance auf 20+ Kombos erhöht.


    Leider bekomme ich bei meinem Firnonter in zehn Versuchen vielleicht einen PSB. Es würde mich sehr interessieren wie viele Versuche bei @Gucky nötig waren, um es auf SL 5 zu bringen, oder hast du viele Skill-Booster-Kekse genutzt?
    Mein Team bei Firnontor - für alle, die es interessiert - ist: M-Lohgock (3/3, Lv. 10), Glurak (SL 1, Lv. 15), Reshiram (SL 3, Lv. 10) und Ho-Oh (Leuchtfeuer SL 2, Lv. 10). Damit schafft man mit etwas Glück auch itemlos den S-Rang.


    Bei Hoopa (gebannt) habe ich 24 Versuche gebraucht, um fünf PSBs zu bekommen, da auch hier die Dropquote bei mir unterirdisch ist.
    Team: M-Absol (3/3, SL 1, Lv. 10), Hoopa (ent.; SL 2, Lv. 10), Yveltal (Blockbrecher SL 3, Lv. 13), Trikephalo (SL 1, Lv. 10). Mit diesem Team schaffe ich eigentlich ausnahmslos den Sieg (0-5 Restzüge) und dabei konzentriere ich mich nicht darauf, dass sich Zurücksetzer aktiviert, sondern lasse Trikephalo, Hoopa und M-Absol die Störungen entfernen, was oft gute Kombos bringt.


    Interessant was hier so für Mauzi37-Teams genutzt werden. Ich spiele da mit Yveltal (Lv. 13), Suicune (Lv. 13), Kyogre (Lv. 13) sowie Golgantes (Lv. 12) und kann mich nicht beschweren. Schaffe in über 80 % der Versuche die 530 Münzen.

  • Interessant was hier so für Mauzi37-Teams genutzt werden.

    Ich hab Hoopa-U jetzt gut eingebaut bekommen zusammen mit Zwirrlicht (6), Zwirrfinst (7) und natürlich Meistagrif (max). Wenn Victini gespielt ist werde ich aber Hoopa-U rausnehmen müssen und mit diesen Team weiter machen (spiele ich schon länger mit): Meistagrif (max), Knospi (7), Iscalar (9), Zwirrfinst (7). Wenn Iscalar max erreicht kommt das nächste Megakraft(+) Poki mit ins Team :)


    Wie oft ich die 530 schaffe hab ich jetzt nicht detailliert aufgeschrieben, aber gestern zum Beispiel bin ich von 33.1k auf 49.8k aufgestiegen. 16.7k Reingewinn sind für einen Tag eine gute sehr hohe Ausbeute - da lief es aber auch fast perfekt.
    Aktuell sind es 56k aber heute läuft es durchwachsener als gestern - aber kann sich ja noch ändern^^



    Plant ihr den EB gleich am Dienstag zu beginnen?
    Bei mir hängt es von zwei Sachen ab, ob ich sofort starte oder ob ich erst noch was anderes erledigen muss (höchstwarscheinlich dann leveln). Was wird bei M-Banette als Störpoki(s) kommen und kostet die PSB-Eventstufe zu Zwirrfinst Herzen oder Münzen.

  • Jesus am gestrigen Tag dann im 71. Versuch das zweite Mal Pikachu gefunden. Im Superball dann drin geblieben. Hoopa mit AS auch im Suerpball im ersten Versuch, Zobiris ohne Items im Pokeball mit 5 RZ. Jetzt geht es daran Münzen zu scheffeln, vielleicht klappt endlich mal die Einlullenaufgabe bei Schillok bis morgen, damit ich einen neuen Klunker kriege für Mewtu-Run bei Mauzi.

  • Erstaunlich wieviele hier immer ihre Versuche in der Safari zusammenzählen.
    Ich hätte gar keine Lust darauf, so genau Buch zu führen oder hätte es zwischendurch schon vergessen ;)


    Firnontor dropt bei mir erstaunlich gut (10♥/8 PSB).Da kann man nicht meckern.Team ist immer M-Ray, Reshiram & noch 2 andere (im Moment Entei und Sichlor).

  • Ich habe heute das erste mal Victini verhauen...


    Dachte mit Zwirrfinst, 2 weiteren neutralen und ein NSE Pokemon, sollte das reichen... Tja, hätte es vllt auch, wenn mal Zwirrfinst anwesend gewesen wäre xD
    Ein 3er Match, der gegen ende nichtmal triggert und auch sonst kaum Combomöglichkeit. Beim nächsten mal wieder 2 SE Pokemon!

  • Gibt es eine Liste der Normalstufen, wo man jetzt Fähigkeitenkraft und/oder für die speziellen Pokemon Fähigkeitenkraft bekommt :)? Habe es in meiner Blindheit nicht sehen können.


  • Seit Dienstag von Level 10 mit EP Boostern hauptsächlich aus dem Pokemarathon vollgepumpt und noch ein bisschen bei Amphy gelevelt. Nach Victini heute war es fast fertig, also habe ich es gleich gemaxed.



    Seit Ewigkeiten bei Victini und seit gestern bei Amphy dabei. Hat manchmal frech die Krone von Zwirrfinst geklaut und so ist es auch gemaxed. Mit Mega-Kraft gar nicht so schlecht, aber Abschütteln+ bleibt immer eine Option.


    So kann ich beruhigt wegfahren und muss bis Freitag nicht zwingend spielen. Wenn die Zeit da ist, spiele ich aber trotzdem ein bisschen. Wenn Zwirrfinst grinding Herzen kostet, bekommt es Kekse bis SL3 falls es nützlich für die Bewertungsstufe ist.

  • Leider bekomme ich bei meinem Firnonter in zehn Versuchen vielleicht einen PSB. Es würde mich sehr interessieren wie viele Versuche bei @Gucky nötig waren, um es auf SL 5 zu bringen, oder hast du viele Skill-Booster-Kekse genutzt?

    Nee, keine Kekse, aber ich habe nicht erst diese Woche damit begonnen, sondern arbeite daran schon länger. Das war jetzt "nur" noch reichlich der halbe Weg von vier auf fünf. Eigentlich kamen die Geschenke durchschnittlich oft bzw. selten, aber zwei Phasen hatte ich auch, wo ewig nix kam und ich fast die Lust verloren hätte, aber es gab ja für mich sowieso nichts spannenderes zu tun. Das Team war bei mir ähnlich wie bei @Erdna37: Ray, Reshi waren gesetzt. Dann hab ich dort nebenbei noch Kabutops hochgezogen, hat ja auch die gleiche brauchbare Fähigkeit wie Reshi und zum Auffüllen Metagross, später Geowatz welche schön gelevelt haben.
    Gestern habe ich mal Tauboss versucht, die Stufe ist ja ausnahmsweise mal leicht und hatte im zweiten Versuch schon Erfolg, dann kam aber etwa zehn Runden lang garnix mehr. :( Bin jetzt auch erstmal wieder bei Zoroark, hab den Zurücksetzer wieder rausgeworfen und (hihi, Zufall) gleiches Team und Strategie wie @PokeFanNo1 genutzt bzw. habe ich aber auch ganz gut mit einem Lv15 Entei (Felsbrecher+) gewinnen können. Sicher ist ein Sieg dort allerdings wohl trotzdem nicht.
    Allgemein habe ich in solchen Fähigkeitslevelstufen als Mega fast immer Ray dabei. Zumindest in diesem Bereich kann man ihm seine universale Verwendbarkeit kaum absprechen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für die 15x Abschütteln+ Mission braucht man aber auch mehr Glück als Können. Ohne Mega habe ich die am Ende nicht geschafft, da benötigt man halt ein paar gute Serien. Hab mich dann dafür entschieden das rote Garados als Mega mitzunehmen, das hat zum Glück noch keine Bonbons bekommen, Gengar war viel zu schnell entwickelt. Dann noch die schwächsten Pokemon mit der entsprechenden Fähigkeit ins Team und nach zwei Versuchen hat es geklappt, obwohl die Serie kurz vor dem 15. Mal fast nicht mehr aufgehört hätte, +5 hatte ich natürlich auch dabei.
    Jetzt sind die Karten bis auf die Yveltal-Wolkenmission auch geschafft ... naja, die 70k fehlen noch, aber das dürfte sich nächste Woche von selbst erledigen und die Karten mit der Münzbelohnung sind natürlich auch noch in der Reserve.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!