Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So langsam glaube ich, das es einfach mal Sinn macht, jedes Pokemon erstmal auf Lv5 zu ziehen :ugly: einfach nur, das man nicht überrascht wird, und dann irgendwo das Pokemon auftaucht und Lv1 ist :whistling:

    Ich handhabe es tatsächlich so, dass ich jedes Pokémon auf Level 5 ziehe und derzeit sind auch fast alle (9 fehlen noch) auf Level 5. Einfachste Taktik in der Hinsicht, ist die Pokémon bei Mauzi (mit Meistagrif) mitzunehmen. So sorgt es dann auch für Abwechslung, denn Pokémon bei Mauzi auf Level 10 hochzuziehen dauert sehr lange.

  • Ich habe alle Events, die bisher verfügbar sind ausser das once a day Demeteros. Brauche ich das Pokemon dringend oder kann ich es links liegen lassen bis es wieder kommt (2-3 Monate)? Dann spare ich lieber heute Münzen und mache den ganzen Tag Mauzi bevor ich 10k für den ausgebe, obwohl ja heute die Fangrate am höchsten ist.

  • Ich habe alle Events, die bisher verfügbar sind ausser das once a day Demeteros. Brauche ich das Pokemon dringend oder kann ich es links liegen lassen bis es wieder kommt (2-3 Monate)? Dann spare ich lieber heute Münzen und mache den ganzen Tag Mauzi bevor ich 10k für den ausgebe, obwohl ja heute die Fangrate am höchsten ist.

    Das kommt ein bisschen drauf an (wie immer) ;)


    Es ist ein 80BP Boden-Typ wenn auch mit einer schlechten Fähigkeit. Wie sieht es denn generell mit deinen Bodenpokis aus? Würde es dein Team bereichern?
    Wenn du dort schon gut aufgestellt bis und nicht der "Gotta catch ´em all" Spieler bist könntest du es erst mal sein lassen - denn du sagst es richtig, das kommt bestimmt irgendwann zurück.


    Was aber auch noch zu beachten ist: Wenn du es gefangen hast und die Stufe dann als Wiederholung kommt kann I-Deme Megabeschleuniger geben :smalleyes:


    Heute ist ja der Tag mit der höchsten Basisfangquote, nämlich 30%.Es gibt weitere 2% pro 3 Sekunden. Da sollte ein Angriffsschub schon ausreichen um dir eine gute Fangchance einzubringen.
    Aber du musst es wissen ob du es versuchen willst :grin:

  • @LauraSiegemund
    Kurz: wenn du T-Deme mit "Auf und ab" hast, kannst du drauf pfeifen. Wenn du allerdings alle Pokemon fangen willst, sollte man sich überlegen, ob man die höhste Fangchance sein lässt (und ja es kommt irgendwann wieder)


    Und wie kommst du auf 10k Coins? Die Stufe ist mit atk+ locker zu schaffen. Nur mit +10 etwas schwieriger (wobei es hier auch ein paar Itemless schaffen) und ein -1 Item, wäre der Overkill


    Also 3k + eventuell 2,5k SB = 5,5k Selbst wenn man dann noch DD oder MS nimmt, ist man unter 10k (ich empfehle übrigens Firnontor als Mega)

  • Die Ruhe vor dem Sturm :blush:
    Ich hoffe wirklich, dass sie uns Morgen nicht wieder so ein tolles Poki mit in die Bewertungsstufe packen das man dann extra noch hochziehen muss :S
    Ist mir die letzten Male so gegangen... von Level 1 an :hmmmm:

    In den vergangenen Bewertungsstufen war es doch häufig so, dass das zusätzliche Pokémon in der Bewertungsstufe ebenfalls eine eigene Eventstufe mit Fähigkeitenkraft & Items bekam. Was diesmal auf Zwirrfinst zutrifft. Zwirrfinst würde ja auch passen (super effektiv, Halloween). Daher würd ich an deiner Stelle Zwirrfinst mindestens auf Level 5 hochziehen.

  • Irgendwie ists heute aber sehr ruhig hier :huh:

    Ich habe heute nicht einen Versuch (außer Deme, mit 2 Boostern) gemacht. Das tut gut mal nicht zu spielen. Mein Ablaufplan jeden Tag bis Freitag ist auch so voll, dass Shuffle villeicht am Abend geht aber mehr auch nicht. Die Pause gönne ich mir, bevor es wieder richtig losgeht. Danach macht es dann auch 100 mal mehr Spaß.


    Immerhin starte ich dann mit Max Coins. Das Wochenende + Feiertag suchte ich dann durch.

  • Meine Pokis sind nicht wirklich berauschend: Firnontor Lvl 6 ohne Skillbooster oder Megabeschleuniger, Palkia Lvl 5, Gewaldro Level 6 und Shaymin Lvl 5(Stufe 2 Einlullen). Wolllte ich eigentlich Angriffsschub,Megastart und Geld für einen Superball haben.

  • Lahmus und Tauboss waren ja als jeweils 2. Störpoki mit dabei und dann konnte ich mit dem Leveln wieder von vorne anfangen

    Mich wunder ja, das darüber keiner Bescheid weis, aber wenn es um komplizierte Random Drops bei PSB angeht, da sind dann die Experten nicht weit :rolleyes:


    Das dumme ist ja, das seit Tauboss man sich nichtmal sicher sein kann, das wenn ein 2. Störpokemon dabei ist, das es auch Sehr effektiv ist, so wie Lahmus es war. Aber wer weis: vllt ist es ja auch ganz simpel Banette selbst? Das wäre zumindest eine extreme Comboentwicklung und ja: ich würde dann nicht zögern und Banette mit MSU vollpumpen. Bibor habe ich noch kein Bedarf zu und Tauboss zeigt mir, das es in Sachen Combos versagt. Aber das ist nur Theorie, morgen wissen wir mehr (EB bleib weg :blush: )

  • Meine Pokis sind nicht wirklich berauschend: Firnontor Lvl 6 ohne Skillbooster oder Megabeschleuniger, Palkia Lvl 5, Gewaldro Level 6 und Shaymin Lvl 5(Stufe 2 Einlullen). Wolllte ich eigentlich Angriffsschub,Megastart und Geld für einen Superball haben.

    Ich denke mit der Taktik hast du gute Chancen. Ich persönlich würde aber eher mit Störschutz (evtl. noch mit +10 Sekunden da dieser so verlängert wird) spielen und Megastart weglassen. Mir machen Störungen in Zeitstages immer mehr zu schaffen - das Mega entwickeln geht für mich einfacher^^



    Mich wunder ja, das darüber keiner Bescheid weis, aber wenn es um komplizierte Random Drops bei PSB angeht, da sind dann die Experten nicht weit


    Das dumme ist ja, das seit Tauboss man sich nichtmal sicher sein kann, das wenn ein 2. Störpokemon dabei ist, das es auch Sehr effektiv ist, so wie Lahmus es war. Aber wer weis: vllt ist es ja auch ganz simpel Banette selbst? Das wäre zumindest eine extreme Comboentwicklung und ja: ich würde dann nicht zögern und Banette mit MSU vollpumpen. Bibor habe ich noch kein Bedarf zu und Tauboss zeigt mir, das es in Sachen Combos versagt. Aber das ist nur Theorie, morgen wissen wir mehr (EB bleib weg )

    Wie wahr wie wahr ;)


    Der Hauptlieferant der Pastebin Daten macht sich sehr rar die letzten Monate... und diejenigen die jetzt ein paar Daten auslesen haben es irgendwie noch nicht rausgekriegt oder (da tippe ich wie du) legen da nicht so großen Wert drauf :S
    Der Supergau wäre es natürlich wenn ich - sollte es ein 2. Störpoki geben - das Morgen erst mal fangen muss :assi::totumfall:
    Und wie du schon sagst, es kann vom SE bis zum NVE wirklich alles sein. Banette selbst würde ich auch nicht für so unwahrscheinlich halten.

  • Ich denke mit der Taktik hast du gute Chancen. Ich persönlich würde aber eher mit Störschutz (evtl. noch mit +10 Sekunden da dieser so verlängert wird) spielen und Megastart weglassen. Mir machen Störungen in Zeitstages immer mehr zu schaffen - das Mega entwickeln geht für mich einfacher^^


    Wie wahr wie wahr ;)
    Der Hauptlieferant der Pastebin Daten macht sich sehr rar die letzten Monate... und diejenigen die jetzt ein paar Daten auslesen haben es irgendwie noch nicht rausgekriegt oder (da tippe ich wie du) legen da nicht so großen Wert drauf :S
    Der Supergau wäre es natürlich wenn ich - sollte es ein 2. Störpoki geben - das Morgen erst mal fangen muss :assi::totumfall:
    Und wie du schon sagst, es kann vom SE bis zum NVE wirklich alles sein. Banette selbst würde ich auch nicht für so unwahrscheinlich halten.

    Blieb sogar bei 34 Prozent mit AS, Megastart und Plus 10 im Pokeball. Noch 2600 übrig, jetzt wird nur Mauzi bis morgen gespielt.

  • @LauraSiegemund
    Sehr gut :thumbup:


    Die +10 Sekunden hättest du dir eigentlich sparen können da sie sich ja nicht auf die Quote direkt auswirken. Aber ich kenne das, für die Nerven ist es manchmal echt nicht verkehrt ;)

    Naja , aber wenn Du's trotzdem im der regulären Zeit nicht schaffst dann bist Du froh und hast dennoch die hohe Grundquote an sich (+Superball und ggf. SFC).

  • Mir ist jetzt erst aufgefallen das L-, T-, Kreuzangriff auch funktionieren, wenn es unterschiedliche Pokes sind.Ich dachte immer, es müsste das selbe sein.
    Dadurch werden die Fähigkeiten doch noch interessanter als gedacht.Sichlor habe ich zumindest den Wechsler auf L-Angriff ja schon gegeben.Und erstmal auf Skill 3 gefüttert.