Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiii, hab jetzt genug Münzen für nen Full Item Run und ein paar Superbälle für Hoopa-U. Stellt sich mir noch die Frage was ich benutzen soll s: Hab an M Rayquaza/Galagladi/Xerneas/Genesect oder MMewtu X/Galagladi/Lucario/Machomei gedacht, was würdet ihr mir empfehlen? s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @captivity
    Ich stand vor ungefähr einer Woche an der gleichen Stelle wie du jetzt :)
    Du willst bestimmt gleich auf den S-Rang gehen nehme ich an? Fangen versteht sich ja von selbst ;)


    Aus (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen, es kann mit beiden Vorschlägen die du aufgeführt hast richtig gut laufen, aber auch ganz doll daneben gehen.


    Ich hatte erst ein MMX-Team (selbes wie du nur statt Machomei hatte ich Meistagrif) probiert und bin voll baden gegangen - mit grad mal 4 RZ gewonnen. Hingegen @Undead hatte mit seinem MMX-Team satte 11 Restzüge gehabt. Geschafft hab ich den S-Rang mit 8 Restzügen dann mit einem M-Ray Team (auch selbes wie du aber Skaraborn statt Genesect). @Erdna37 war es glaube ich der mit dem M-Ray Team bei Hoopa-U keinen Erfolg im ersten Anlauf hatte. Es ist einfach eine fiese Stage und trotz perfekt aufgestelltem Team - egal welche Variante - braucht man einfach auch noch ein bisschen RNG-Glück dazu :S


    Gefangen hatte ich Hoopa-U übrigens mit viel Dussel bei meinem ersten Versuch bei 16% im ersten Superball.

  • Hoopa mit 9 RZ besiegt, 28% nicht im Pokeball geblieben, nach Superfangchance und 77% Rate dann mit dem Superball gefangen, bin wohl gut bei raus gekommen ^^ Danke für die Tipps, jetzt das Ding bei Amphi leveln s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Hab ich bereits gemacht, danke ^^
    Hab mich für das MRay Team entschieden da Genesect bereits 4 RMLs bekommen hat und Xerneas Skill Level auch auf 3 ist was eine Menge geholfen hat

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Tina100 hab ich heute Mittag auch geschafft.
    M-Absol, Hoopa, Yveltal und Giratina mit AS und +5. Hatte noch 6 RZ. Aber ohne +5 hab ich mich nicht getraut.
    Und ich glaube Absol kriegt die 3 Bonbons im Laufe des EB. Das hilft denke ich viel in den späteren Stufen.


    Skips gabs auch noch reichlich und so bin ich grad bei 135 angekommen.


    Grad mal bei der Bewertungsstufe geschaut. Immer noch Rang 27. Wobei ich nicht ernsthaft glaube dass ich in den Top200 bleiben werde ;)

  • Immer noch nichts Rotes bei Zwirrfinst.Dann habe ich mal auf Mega-Zobiris (Geist) gewechselt.Da kommt zwar auch kein Lutscher aber bei jeden Versuch gabs bisher ein PSB.Damit spiele ich erstmal weiter, zumal man das nebenbei noch leveln kann (auch wenn es nur 10 EP sind).
    Knapp 25 PSB brauche ich noch für Skill 5.

  • OK, Stufe 150 ist echt ein Witz, DD und +5 --> 11 RZ

    Danach ist dann aber auch Schluss mit lustig, ab 200 kommt man wohl um -1 nicht herum. :D


    Immer noch nichts Rotes bei Zwirrfinst.

    Sei dir sicher, wir leiden alle mit dir. :cookie:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit Mega-Bibor habe ich jetzt ab 52 gespielt und es funktioniert einfach wunderbar. Mehr als genug Restzüge, Störungen sind sofort weg und ich bekomme immer super Kombos. Bibor ist eigentlich für jede EB geeignet, selbst wenn es eher am Anfang ist. Bin echt froh ihm 12 Speedups gegeben zu haben und kann es nur empfehlen.
    War da nicht in den späten 200ern so eine übelst komplizierte Phase wo Barrieren ohne Ende kommen? Mit Absol ging das damals mit guter Planung, aber mit Bibor oder auch Despotar sollte das super einfach sein.

  • Manchmal könnte ich mich selbst schlagen. Da denkt mal es reicht atk+ und dann schafft man ganz knapp Stufe 100 nicht. Was macht man dann? Genau! man geht nochmal rein mit atk+ und +5... nur um es dann mehr als locker zu schaffen...

    Naja 3k coins verschenkt


    Ich habe übrigens noch die Bilder vom letzten Tina EB und bei 250 hatte ich "Aero Taktik" anfgeschrieben. Ich hab kein Plan mehr was damit gemeint ist ?( (war auf jeden Fall so oder so ein Full Item Run, habe mir erst später angewöhnt aufzuschreiben, welches Teams ich nutze)


    Es macht schon etwas Spaß durch seine alten EB Bilder zu schauen, ich weis jetzt auch warum Kyurem unbedingt mal wieder kommen muss. Das war wirklich eine schwere, skill based und doch spaßige Sache. Vor allem, wenn einem "Gottgleiche" Combos wie das hier gelingt: (k.a. ob das ich das je nochmal schaffe :assi: )
    (ich glaube sogar, hier war Diancie mit am start) :love:


    Oder hier, als man noch Ehrgeiz (und auch genug Zeit...) hatte, Dinge Itemless zu versuchen, auch wenn es eventuell viele Herzen kostet:
    10. Versuch Itemless :blush:
    (es ärgert mich, das ich nichtmehr weis, welches Team ich damals hatte)

  • Gengar und Zwirrfist fangen können, somit alle Eventstages gemacht, bei Giratina hab ich es gefangen und habe Stufe 50 absolviert, dabei bleibe ich auch. Jetzt wird versucht bis Samstag ein paar S Ränge in den Normalstufen zu bekommen(Hatte sogar noch Mega-Fkunkifer nur auf B), nach dem Mauzi am Sonntag dann einmal Banette, habe Hoopa auf 7 und Zwirrfist auf 2, die werden also trainiert, habe aber kein Despotar, muss mir also das Megapokemon noch überlegen.

  • @Undead Latios kann ruhig nochmal kommen. Da habe ich glaube nur bisschen mehr als 18k Münzen gebraucht. Heute haben wir bessere Optionen also könnte es noch billiger werden.
    Kyurem wäre auch gut und da würde ich später bei den Bossen auch ohne -1 rangehen, da es ja auch schon damals bei allen ging. Jetzt haben wir Despotar, welches Kyurem komplett zerstören würde.


    Giratina 100 habe ich geschafft. Wollte erst mit AP und ohne +5 rein aber da bis jetzt alles super läuft, wollte ich das nicht zerstören. Ich hatte Absol, Hoopa-U, Hoopa und Giratina. War echt ein guter Lauf mit 5 RZ aber nur dank Hoopa-U. Also alles richtig gemacht.