Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verdammt und ich habe mir heute den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen, warum bei mir an der letzten Stelle der Münzen wieder eine 0 steht anstatt der 9, die dort stand seit ich das Geld auf MAX gebracht hatte. 8| Ich dachte schon, dass das beim Update passiert ist.

    Steht doch sogar auf unserer Sonstige Events-Seite. :(

    Kommt es nur mir so vor oder ist Cresseliga allgemein schwerer zu besiegen als Giratina?

    Muss sagen, dass ich damit bisher kein Problem hatte (eben auf Stufe 11 gefangen). Hab momentan auch meist 14 oder 15 Restzüge (Gengar und Yveltal auf MAX, Giratina Lv. 9, Genesect Lv. 7) und finde Cresselia ähnlich schwer wie Giratina.

  • Es ist nun bereits bestätigt, dass Stufe 100 erneut einen zusätzlichen Mega-Beschleuniger gibt. Außerdem wird ja gemunkelt, dass es auch für 200 einen gibt. Interessant ist hierbei jedoch die Tatsache, dass es diesmal wohl wesentlich einfacher ist die Stufe 100 zu meistern und erst ab da an der Schwierigkeitsgrad anzieht. Ich werde mich also revidieren und vermutlich auch bis Stufe 100 gehen :)
    Ebenfalls scheint neu zu sein, dass es auf bestimmten Stufen die Möglichkeit gibt Münzen bei Cresselia zu bekommen, da Cresselia statt Unterbrechungen Münzen spawnt!

  • Hängt von deinem persönlichen Spiel"stil" und dem Level der einzelnen Pokémon ab. Probier einfach mal die verschiedenen Megas (also Aerodactyl und Turtok als effektive und Gengar zusätzlich) aus und verwende dann das Team, mit dem du am besten zurechtkommst. Ebenso probieren kann man ja auch die Taktik mit Arceus, da Normal-Serie und die starke Angriffskraft davon durchaus mit einem effektiven Team konkurrieren können, wenn du entsprechend starke Pokémon besitzt. Essentiell ist gar nichts, das ist alles stark geschmacksabhängig.

  • Also ich hab Woingenau auch paar Mal probiert warte jetzt auch auf neue items den die 1-5% Fangchance bringen mich nirgends hin.
    Cresselia hat bei mir mit 11% geklappt wobei ich mich frage wie ich da auf Level 50 hinauskommen soll (trotz max Pokémon)
    Das Lohgock muss ich echt Glück haben um das zu bekommen da ich gerade mal 15000 schaffe.
    Über die wiederholungen freue ich mich den ich glaube mir fehlt noch eins der 3.

  • Ebenfalls scheint neu zu sein, dass es auf bestimmten Stufen die Möglichkeit gibt Münzen bei Cresselia zu bekommen, da Cresselia statt Unterbrechungen Münzen spawnt!

    Hab grad Level 35 gespielt, das war voller Münzen. :scared: Mal ebenso 4000 nebenbei verdient + 330 fürs beenden der Runde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ebenfalls scheint neu zu sein, dass es auf bestimmten Stufen die Möglichkeit gibt Münzen bei Cresselia zu bekommen, da Cresselia statt Unterbrechungen Münzen spawnt!


    Könnt ihr mich bitte vorwarnen? Ich bin eben leider mit meinem starken Team in Level 35 gegangen und habe auch gleich mit den Münzen den ganzen Level abgeräumt. Da hätte ich mich gerne etwas länger aufgehalten...

  • Nein, die Münzen werden nur gutgeschrieben, wenn man das Level auch erfolgreich beendet. Cresselia generiert nach jeder Runde neue Münzen, daher sollte man das Level mit so wenig Restzügen wie möglich abschließen.
    Meine Gier, eine 5er Reihe mit Münzen zu vollenden, löste eine Mega-Kombo aus. Somit war das Level schon nach 3 Zügen für mich beendet. :S

  • Die 35 muss ein Easter Egg sein. Statt der normalen Musik spielt da die Mauzi-Musik... :ugly: Hab sie jedenfalls nicht kommen sehen und entsprechend auch nicht mehr als 430 draus gekriegt. Whatever, Hauptsache es geht weiter, sag ich mal.


    Weil mein Gengz schon lange auf Max ist und ich was von den ganzen Erfahrungspunkten haben will, benutz ich für Cresselia übrigens Banette. Das ganze Team (Mega-BanetteSkelabraGiratinaArceus) war nur auf Level 1 oder 2 als ich angefangen hab, dann hatte ich noch irgendwo unter 20 meinen ersten Nahtod. Nun bin ich bei 39, die sind zwischen Level 3 und 4 und ich hab seit dem einen Nahtod nie mehr knapp gewonnen. Also entweder wird das Team langsam gut oder Cresselia wird nicht wirklich stärker...wobei, die nächste Änderung des Spiels sollte jetzt ja direkt bevorstehen, also mal sehen, haha. Und unabhängig von Cresselia hab ich einfach die Vermutung, dass Banette in längeren Leveln mit 4-5 Mons einfach besser als Gengar sein könnte, also warum nicht mal trainieren. :3 (Wobei andererseits Mewtu definitiv besser als Banette ist, also Typ würde sicher auch eine Rolle spielen.)


    /edit: Und gerade als ich das sage, verlier ich auf 40 und wegen nur 2 Pixeln oder so. RIP. Hatte glaub 'ne Menge Pech bzw. auch nicht groß nachgedacht bei meinen Zügen, also denk schon, dass ich wenigstens bis 49 noch kommen sollte mit dem Team.

  • Ich habe auch auf lvl 40 das erste mal ganz knapp verloren mit Skelabra Giratina Banette und Mega-Gengar. Ich mag es irgendwie direkt in T3 Mega Gengar zu haben ohne vorher irgendwelche Gengars benutzt zu haben. Und dann stecken zu dem Zeitpunkt hoffentlich viele Gengars im Eis : ) Ich hab leider noch keine Freizeit gehabt um Genesect oder Yveltal zu fangen. Lohnt es sich noch Sichlor oderScherox zu leveln?

  • Die 35 muss ein Easter Egg sein. Statt der normalen Musik spielt da die Mauzi-Musik... Hab sie jedenfalls nicht kommen sehen und entsprechend auch nicht mehr als 430 draus gekriegt. Whatever, Hauptsache es geht weiter, sag ich mal.

    Habs ein paar Posts weiter oben erwähnt ;) Das gleiche passiert übrigens auch bei Stufe 55, 75 und 95 und ab da an vermutlich alle 30 Stufen.

  • Meine einzige verlorene Stufe war 32, da wurde die obere Reihe vereist und dann hab ichs nicht mehr gebacken bekommen. Ansonsten ging es bis 49 eigentlich ganz lässig, zumal die Cresselias sogar meist Eisblöcke verschwinden lassen. Die 50 war ziemlich nervig, hab nach dem ersten verlorenen Versuch halt Angriffsschub genommen. Mit 51 gings danach wieder entspannter weiter, mal sehen wie lange. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab die Steigerungsstufe noch nicht ausprobiert, gehe aber mal davon aus, dass die Fangchance ähnlich der von Giratina berechnet wird(immer so viel Prozent wie Stufenlevel). Wenn das so ist, sollte man sich den Superball sparen, hab mal die Wahrscheinlichkeiten in ner Excel-Tabelle ausrechnen lassen. Die Wahrscheinlichkeit dass man es nach 30 zumindest gefangen hat, beträgt schon über 99%. Wenns interessiert, habe die Datei in den Anhang gepackt.

  • Auf 55 kam tatsächlich der nächste Münz-Level, auch wenn der bei mir nicht ganz so optimal lief, aber immerhin warens am Ende noch über 1000. Das Weiterspielen scheint sich diesmal definitiv zu lohnen und ist vorerst auch noch ohne Items machbar. Mein Ziel ist jetzt natürlich Stufe 100.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab die Steigerungsstufe noch nicht ausprobiert, gehe aber mal davon aus, dass die Fangchance ähnlich der von Giratina berechnet wird(immer so viel Prozent wie Stufenlevel). Wenn das so ist, sollte man sich den Superball sparen, hab mal die Wahrscheinlichkeiten in ner Excel-Tabelle ausrechnen lassen. Die Wahrscheinlichkeit dass man es nach 30 zumindest gefangen hat, beträgt schon über 99%. Wenns interessiert, habe die Datei in den Anhang gepackt.

    irgentwas muss in der tabelle falsch sein denn dass man es nach 45 runden zu 100% gefangen hat kann nicht stimmen