Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Paul648 Hab ich was nicht mitbekommen oder wozu die Hektik.Flambi ist doch noch bis übernächste Woche da.Und ausser der Safari (die meist ja doch zügig fertig sind) kommt doch am Dienstag auch nichts.


    @Deoxys74 Vor den Dropgrenzen (25/50/75) immer eine hohe AuA Combo reinknallen, ist eine gute Taktik.Damit hab ich bei PSB-Leveln immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

  • Teamvorschläge für Flambirex ?

    Bin mit Ray unterwegs, nebenbei leveln noch der Macho und die beiden Störpokemon aus der Bewertungsstufe. Wobei Flambi halt schon fast zu einfach ist, beim T-Rex hab ich eher schonmal Probleme das überhaupt zu schaffen, muss aber gestehen, dass ich natürlich auch dort nicht anders kann und Pokemon mitnehme, die noch leveln können. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Deoxys74
    Ich bin bei Flambirex mit dem Team unterwegs: M-Ray, Camerupt, Golgantes, TRex. Die drei Leveln da hübsch mit und die Stufe ist ein Selbstläufer. Vorher war für Golgantes Groudon dabei das sich so endlich seine letzten EPs für Lv15 geholt hat. Dropquote ist mal gut und mal schlecht, also alles wie immer ;)


    @Gucky
    Die TRex Stufe mag ich genau deswegen nicht. Denn ich hab sich auch nicht immer geschafft. Mal hatte ich 9 RZ und dann fehlten wieder 20% der KP. Da mein M-Knack nicht vollgefüttert ist kann das böse enden wenn es nicht schnell genug an den Start kommt bzw. wenn Zurücksetzer nicht triggerte. Und da ich den Supergau (=rotes Päckchen und ich schaffe die Stufe nicht) nicht brauche + mir der TRex sowas von egal ist lasse ich es einfach. SL2 ok, das war keine große Investition aber weitere Münzen stopfe ich dem nicht in den Rachen :D

  • @Pokefan_Mimi M-Luke ist auch eine gute Alternative bei T-Rex.Ich hab zumindest noch nie verloren und oft auch mit S-Rang.


    Eigentlich wäre der Gesteinsdrache schon längst auf Skill 5.Ich muss mich aber diesmal zurückhalten, da ich durch sinnloses, übermässiges spielen bei Lavados (und nichts Rotes dropte) im Münzverzug bin.Den ↑ Kampf muss ich auch noch beenden.
    Zum Glück sind die 2 Wochen schön ruhig. ;)


    PS: Die ganzen Versuche bei Lavados, hätten glaube ich fast gereicht, um das 2 Mal auf Skill 5 zu bringen :patsch:

  • @Paul648 Hab ich was nicht mitbekommen oder wozu die Hektik.Flambi ist doch noch bis übernächste Woche da.Und ausser der Safari (die meist ja doch zügig fertig sind) kommt doch am Dienstag auch nichts.


    Stehe bei 60k Coins jetzt und die BS ist auch noch nicht sicher. Die Woche drauf kommt dann bestimmt ein Steigerungskampf, wo man nicht mit nur 50k starten sollte. Auch wenn der Trend eher Richtung billiger geht. Das kann ganz schnell wieder anders werden.


    Aber Flambirex gab heute früh 6 PSBs in 5 Versuchen. Villeicht kommt jetzt die Kehrtwende. Ich warte erstmal mit den Keksen.

  • Ab Dienstag zieht es wieder ein bisschen an - also vorerst ist die ganz ruhige Phase vorbei ;)


    Der Plan bis dahin sieht wie folgt aus:
    - Flambirex möglichst nah an SL5 bringen
    - Itemrun(s) bei der BWS hinlegen, da es aber pro Versuch 6500 Coins sind mache ich maximal 3
    - einmal pro Tag den Marathon spielen wenn möglich
    - mit 90k in die neue Shuffle Woche starten

  • @Erdna37 Ja genau, das ist ein neues Botogel was da kommt. Also das ist schon großzügig was es da gibt (Mega-Auslöser, Störschutz und Angriffsschub sogar), auch wenn die Chance nicht 100% ist. Die Stage an sich ist ja super einfach. Höchstens 3 Züge sollten reichen.


    Bin jetzt bei 32/70 PSB bei Flambirex. Das Wochenende mache ich auf jedenfall durch und dann mal sehen was fehlt. Bei Machomei reichte es genau auf den letzten Versuch vor Dienstag.


    In der BS bin ich zurzeit Platz 99. Mal sehen was wird. Wäre schön, wenns schon reicht.

  • Beim T-Rex hatte ich als Mega übrigens Bibor mit. Mal sehen, ab morgen werde ichs dann wohl weiter in Angriff nehmen bzw. zu Mauzi rennen. Flambi hat den halben Weg zur fünf geschafft, zieht sich halt... Aber falls man dem wirklich Kekse geben will, sollte man das wohl wirklich erst tun, wenns verschwunden ist bzw. wenn man es wirklich einsetzen will, momentan kann man halt noch nicht einschätzen, ob man nächste Woche vielleicht doch genug Zeit übrig hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Endlich! Ich brauchte 2 Mega-Entwicklungen und 2 Superbälle, um es zu fangen, aber jetzt ist der Weg frei für einen Item-Run bei der BWS. :) Erstmal aber ein wenig bei Ampharos leveln, und bei Mauzi Münzen sammeln. Eventuell reicht es sogar für die Top 30000... werde ich aber alles noch sehen. XD


    Eventuell werde ich mich auch nochmal an Zekrom versuchen, um zu schauen ob ich es fangen kann.


    Und wenn das durch ist, muss ich dringend meine Stahl- und Gift-Pokémon leveln... ich habe eine akute Schwäche gegen Fee-Pokémon. Mit ein Grund, weshalb ich bei Xerneas kläglich versage. XD

  • Wenn ich bei Flambirex ein Trainingsteam nehme, geht oft 10 Versuche nichts. Mit einem gemaxten Team fast jeden Versuch ein PSB. Irgendwie komisch, also bleibe ich dabei. 30 PSBs fehlen noch. Wenns weiter so gut läuft, reicht das bis Sonntag villeicht schon.


    Da könnte ich fast überlegen Monar nochmal zu versuchen. Nächste Woche gibt es ja keine RML in den Events.

  • Die Bewertungsstufe ist dämlich!
    Ich habe (wider besseren Wissens) 4 Full Item Runs hingelegt und das beste was rauskam waren 62k Punkte. Zwei mal hatte ich Aeropteryx (das dank Vicitini zumindest auf 5 ist) dabei und zwei Mal nicht. Hat genau null Unterschied gemacht - ich lag immer so um die 60k Punkte. Wird schon hoffentlich für die Top1400 reichen, wenn nicht war das ein teurer RML + MSU. Ich hätte echt nach der ersten Runde aufhören sollen :verysad:


    Geh jetzt meine Wunden lecken und hol mir die Coins bei Mauzi wieder zurück - schon aus Prinzip!


    Feuerschweinchen ist auf dem Weg zu SL5. Die Leiste hat gerade den 2. Punkt überschritten und kommt so langsam der Hälfte immer näher :smalleyes:

  • So, hab jetzt endlich Hoopa-U gefangen und auf S :thumbsup: , hat 2 Full-Item-Runs gebraucht. Hat gleich Kekse bis SL4 bekommen und dann gehts zu Victini. Habs beim 1. Mal nicht besiegt bekommen, hatte M-Ray, Galagladi, Xerneas (SL3) und Genesect (alle auf 10) mit. Für den 2. Lauf hab ich dann Genesect gegen Machomei (11, SL3) getauscht und 8 RZ gehabt. Dieses RNG nervt so dermaßen! Hatte beim 2. Versuch die Hälfte des Boards mit Rays voll, beim 1. nur ganze 2 auf dem Feld... Und ich hab noch die 300 von Kyurem vor mir, die auch nochmal Full-Item werden wird. Hoffentlich brauch ich keinen Klunker wie bei der 250, das war sooooo knapp (und schon der 2. Versuch). Ich hab zur Zeit rigdenwie kein Shuffle-Glück. Hab noch 32k Münzen und morgen werd ich sicher mal wieder einen Klunker bei Mauzi lassen, das Grinden nervt jetzt schon. :wacko: Die BWS muss ja auch noch gemacht werden...naja, the show must go on.


    Edit: Pokémon Mond will auch weitergespielt werden, Lunala wartet. :D

  • Mh... ich war diese Woche sehr "Shuffle faul", weil mich dieses PSB-Farming für die Bewertungsstufen nervt und ich lieber Pokemon Sonne spielen will. Bei Kyurem stehe ich auch erst vor Lv 100 :$


    Ich habe nur den T-Rex bei Victini gelevelt (Lv 5) und habe mit einem Despo-Team mich an die Bewertungsstufe gesetzt. Und was bekomme ich? Über 77k Punkte und bin somit in der höchsten Preisklasse gelandet (Platz 190 oder so). Ich glaube, ich werde aufhören "unnötige" Pokemon zu leveln bzw PSB zu farmen. Kostet doch nur unnötig Münzen und vor allem Zeit!!!