Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und noch einmal eine Frage von mir zum Thema "Gebt Mega-Turtok eins auf den Panzer".


    Bekomme ich wesentlich mehr Punkte, wenn ich zu Beginn des Kampfes bereits die Mega-Entwicklung von Ampharos auslöse? Oder lohnt sich die Ausgabe von 9000 Münzen im Vergleich zu den Mehrpunkten, die ich dadurch erhalte, nicht wirklich?


    Danke für eure Antwort.

  • Bin mit meinen 16250 Punkten atm auf Rang 3055 / 94558


    Glaubt ihr das reicht?


    Könnte mir gut vorstellen dass einige die Woche über nur gelevelt haben und jetzt richtig angreifen.


    Mein Team ist jetzt zwischen 6-8. Das leveln dauert jetzt aber länger als ein Mewtu im Vertania Wald hochzuziehen :(

  • die gleiche frage stelle ich mir gerade auch - hänge im mom auf rang 3214 (mit 16054 punkten) also relativ knapp hinter dir. werde aber denke ich trotz des vertania waldes versuchen mein team noch zu leveln, weil ja noch 3 tage zeit sind.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Also, ich habe mir extra für Mega-Turtok Ampharos, Gewaldro, Zapdos und Raikou gefangen. Die hatte ich bis zum Dienstag nämlich noch nicht.
    Und dann habe ich sie gelevelt und zwar permanent. Jeder Kampf wurde mit diesen vier Pokémon bestritten.


    Gekämpft habe ich gegen Moorabbel (Stufe 63), denn gegen Moorabbel sind alle vier Pokémon effektiv. Und dann habe ich seit Dienstag jeden Kampf nur gegen Moorabbel geführt.
    Das hatte zur Folge, dass mein Ampharos und mein Raikou jetzt auf Level 6 sind und Gewaldro und Zapdos sich auf Level 5 befinden.


    Damit habe ich es gerade eben gegen Mega-Turtok aufgenommen. Beide Items eingesetzt (Störschutz und Shuffle -1) und bin so auf 18.569 Punkte gekommen. Damit bin ich auf Rang 1818 (von 96873) gelandet.


    Also, leveln lohnt sich wirklich. Wer es noch nicht getan hat - holt es nach. Bis Sonntag nachmittag könnt ihr das noch tun. Und dann wagt euch an Turtok.

  • Falls es wen interessiert; hier mal aufgebröselt wie das mit den EP genau funktioniert:




  • Geld für die Items ausgeben will ich nicht, da ich eh nix hab (wollte halt die 150 Stufen auf S haben für Mewtu...da haben mir halt noch 10 gefehlt >_>) und nun bin ich doch auf Platz 10100 abgerutscht mit ~14800 Punkten.


    Höher komm ich auch nicht mehr, max bis 14500 vorhin und werds wahrscheinlich nicht mehr gebacken bekommen... und ich dachte diesmal schaff ich das mit dem Megastein D:


    Nachher mal weiter versuchen...btw, Pikash: Level lieber an Ampharos oder eben wegen der Zapdos/Raikou/Ampharos halt eher Haspiror, so wie es hier im Topic schon erklärt wurde... bringt viel mehr, weil man viele Züge machen kann... ist dabei irrelevant, ob Angriffe effektiv oder nicht sind (Arkeyo bezeugt dies ja nochmal mit der EXP-Erklärung :)) - hab damit Gewaldro, Zapdos und Raikou innerhalb "weniger" Stunden (ca 15-20 Versuche) auf jeweils auf Lv 7 gehabt..

  • Turtoknit hab ich erhalten, war zum Schluss dann auf Platz 66, passt^^ Trotzdem hoffe ich auch, dass bei der nächsten Bewertungssstufe wieder mehr Leute den Hauptgewinn erhalten. Von den neuen Normalstufen kann ich noch nicht Gebrauch machen. Durch das Training für Mega Turtok hab ich nicht weitergespielt und bin noch immer bei Mega Mewtu Y. Bis dahin wird's also noch ein langer Weg... Das Groudon Level ist irgendwie nervig mit den ganzen Blöcken. Zweimal hab ich es besiegt, gefangen noch nicht. Will keine Münzen für Superbälle ausgeben, aber ich hab ja noch genug Zeit.

  • Zehn Sekunden bevor das Event beendet war, habe ich noch einmal nach meinem aktuellen Rang geguckt. Ich bin auf Platz 5.872 /112.859 gelandet und habe dann auch eine Stunde später den Turtoknit erhalten. Bei der Gelegenheit habe ich mich dann auch gleich an Groudon gewagt. Stimmt, das mit den Blöcken ist megavervig, deshalb habe ich Groudon auch beim ersten Versuch nicht mal besiegen können.
    Beim zweiten Versuch habe ich dann das neue Item "Superangriff" eingesetzt. (Heißt es so? Jedenfalls heißt es so ähnlich.) Damit habe ich Groudon sogar auf Rang S besiegen können und gleich danach sofort gefangen. Läuft!


    Jetzt werde ich erst einmal daran gehen, die sieben restlichen Pokis auf Rang S zu hieven. Alle anderen bis zum Level 130 sind bereits auf S. Und dann geht es mit den normalen Leveln weiter (131 bis Rest).

  • Das mit den Blöcken bei Groudon ist echt nervig, aber beim zweiten Anlauf hat es wider Erwarten sogar ohne Items geklappt, es zu besiegen und dann auch noch zu fangen. Was das angeht: Läuft xD Den Turtoknit habe ich wie zu Erwarten nicht bekommen, aber der Klunker ist ja auch in Ordnung...finde es aber echt doof, dass die Megasteine so verteilt werden, so haben einige Spieler einen Vorteil bei weiteren solchen Aktionen.
    Die neuen Normal-Stufen interessieren mich noch nicht, erstmal muss ich an Mega- Firnontor vorbei -.-

  • Turtoknit erhalten (und auch schon getestet) und endlich gehts weiter. :party:
    Hab erstmal mit den Normal-Stufen begonnen, Groudon nehm ich mir dann später vor. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie gestern bereits geschrieben, habe ich den Turtoknit nicht mehr erhalten können... immerhin gibts bei den Normalstufen nun den nächsten Megastein zu holen... hab ihn gleich endlich..


    Btw zu Groudon: fands erstmal ziemlich komisch, als da die ganze Zeit Groudonketten ausgelöst wurden, dachte erst, dass das Level sich damit von selbst beenden würde, aber nööö..


    Oh ja, zu den neuen Normalstufen noch: Bei Praktibalk scheint man super leveln zu können.. 35 Runden.