Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diese neuen Stufen enorm sinnlos. Da haben die Spieleentwickler meines Erachtens nicht wirklich drüber nachgedacht als sie das Spiel in seiner Grundform designten. Diese neue Stufen erreichen Spieler, die bereits an Mega-Mewtu vorbei sind und alles was man dort fängt sind Pokemon mit Stärke 30, 40 oder 50. Klar gibt es Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist das die Mehrheit. Was juckt es mich da, solch ein Pokemon zu fangen? Es landet eh nur in der "Bank" und wird nie wieder eingesetzt. Jegliche Spieler, die bereits soweit sind, besitzen für jeden Elementfall eh ein Team mit 4x ~Level 70er. So wird jedes Pokemon auf "S" beendet und anschließend gefangen. Daraufhin verstaubt es und wird nicht wieder begutachtet.


    Ist eigentlich auch eine neue Ex-Stufe hinzugekommen? Groudon ging bei mir im 3. Versuch ohne Probleme in den Ball. Muss von den älteren allerdings nun erst noch Ignivor auf "S" bringen. Anschließend widme ich mich voll und ganz den neuen Pokemon. Fangen und auf S bringen muss auch da sein. Trotz meines Gemeckers eben :thumbup: Wie schwer ist denn Mega-Aero?


    Edit: Ok habe mir die Frage selbst beantwortet: Genesectist nun Ex-21 und benötigt alle bisher fangbaren normalen Pokemon auf einem S-Rang. Auf gehts zur Jagd!

  • Arkeyo, um deine Pokémon vor der Verstaubung zu retten, kriegst du von mir die Aufgabe, parallel zu deinen Versuchen, jedes Pokémon auf Rang S zu bringen zusätzlich noch jedes Pokémon auf Level 7 zu befördern. Damit dürftest du erst einmal eine Zeitlang ausgelastet sein.
    :)

  • Juhu!
    Turtoknit erhalten (Platz 7.442) und auch gleich eingesetzt. :party:
    Hab damit Groudon fangen können (zwar auch erst nach dem 5. Versuch, aber was solls! :D ).


    Macht es eigentlich Sinn, Ray bzw. Groudon auf den S-Rang zu bekommen?

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Hab den Turtoknit auch gekriegt und eben noch Groudon geholt. Also die Groudon Stage kommt mir so vor als würds echt nur um Glück gehen.
    1. Versuch mal gar nicht geschafft, 2. mit 1 Zug Rest und dann beim 3. 10 Züge Rest, hä?`


    Für die neuen normal Stages müsst ich erst mal die alten (die ganz alten) machen. Hab grad mit dem letzten Try noch Traunmagil gemacht.

  • Bei Groudon hab ich die Erfahrung gemacht, dass man am besten im ersten Zug die (von rechts gezählt!) zweite, dritte und vierte Spalte frei macht, da sich die Groudon-Köpfe so immer selbst raus nehmen, bis nur noch andere kommen. Und ab da gehts ziemlich einfach, weil dann auch ein Großteil der Fläche frei ist. Habs so schon mehrfach geschafft, ca. neun Züge übrig zu haben.

  • hab den Turtoknit ebenfalls erhalten - Platz 4xxx. Bin erst bei Ignivor und muss auch noch 14 Pokemons auf S bringen... Groudon hab ich besiegt, aber noch nicht gefangen. Die neuen Level müssen also noch warten ;) !

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Sagt mal, wie werden die S- stufen gewertet? - gibts dazu eine mindest grenze?


    wie löse ich die neuen stufen am besten ohne zustatz? - hänge bisschen fest...

  • ich denke du musst immer die hälfte der vorgegebenen züge übrig haben um einen s-rang zu bekommen. (das 5züge item bringt hier tatsächlich was, weil du zb am anfang 25/20 zügen hast.)

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Nunja die hälfte von 15 ist 7,5 also aufgerundet 8. Also vllt nicht ganz die hälfte übrig haben sondern mehr als die hälfte? in deinem beispiel wären das dann 9 restzüge. ich werds bei mir auf jedenfall mal beobachten

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Nunja die hälfte von 15 ist 7,5 also aufgerundet 8. Also vllt nicht ganz die hälfte übrig haben sondern mehr als die hälfte? in deinem beispiel wären das dann 9 restzüge. ich werds bei mir auf jedenfall mal beobachten

    nochmal für dich in fett markiert ^^ xP nicht bös gemein ^^

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)