Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat schon jemand bie Mega Aerodactyl den S-Rang erhalten? Ich habe es heute mit den Items Shuffle Pokémon -1, Störschutz und 5+ Züge versucht und habe nur A-Rang erhalten. Im Team hatte ich Mega Turtok, Gewaldro, Kyogre und Lucario. Alle 4 sind auf Level 6-9. Hatte ich Pech mit den Kombos oder ist der S-Rang so schwer zu erhalten? Wäre Lucario als Mega besser?


    Der Trick dabei ist die Fähigkeit von Zoroark. In Kombination mit einem Unlicht-Team.


    Höchstpunktzahl: 31060
    Aktueller Platz: 102/80325
    Team: Tohaido Lv. 5 Yveltal Lv.6 Zoroark Lv. 6 Absol Lv. 6
    Items: keine

    Wird die Fähigkeit von Zoroark nicht durch Schluppuck gestört? Ich habe es nämlich mit deinem Team probiert, jedoch mit wenig Erfolg. Bin ich vielleicht einfach zu langsam, oder muss man noch etwas Bestimmtes beachten?

  • Hat schon jemand bie Mega Aerodactyl den S-Rang erhalten? Ich habe es heute mit den Items Shuffle Pokémon -1, Störschutz und 5+ Züge versucht und habe nur A-Rang erhalten. Im Team hatte ich Mega Turtok, Gewaldro, Kyogre und Lucario. Alle 4 sind auf Level 6-9. Hatte ich Pech mit den Kombos oder ist der S-Rang so schwer zu erhalten? Wäre Lucario als Mega besser?

    Mega-Aerodactyl ist selbst mit allen Items noch mehr oder minder glücksabhängig. Kann mich noch erinnern, dass ich alle Items gekauft habe und den S-Rang nur mit Ach und Krach erhielt, nachdem ich zuvor einmal gescheitert bin (alle Items bis auf -1). Das genaue Team kann ich jetzt leider nicht mehr nennen, aber auf jeden Fall hatte ich Mega-Lucario dabei.


    Wird die Fähigkeit von Zoroark nicht durch Schluppuck gestört? Ich habe es nämlich mit deinem Team probiert, jedoch mit wenig Erfolg. Bin ich vielleicht einfach zu langsam, oder muss man noch etwas Bestimmtes beachten?

    Nein wird sie nicht. Wenn die Fähigkeit von Zoroark getriggert wird hält sie solange an, wie die aktuelle Combo aktiv ist. Das heißt, dass Schluppuk zwar nicht von dem Bonus profitiert (weil es ein Gift Pokemon ist), allerdings wird die Combo ja nicht unterbrochen wenn man Schluppuk "einsetzt". Und solange die Combo nicht unterbrochen wird, machen alle Unlicht Pokemon mehr Schaden. Der Trick ist also wirklich das frühzeitige Triggern der Fähigkeit von Zoroark und danach die Combo so lange es geht aufrecht zu halten.

  • Ich liebe Pokemon shuffle und kann es immer kaum erwarten bis meine 5 Vesuche wieder voll sind.
    Hab bisher auch alle pokemon gefanen die es zu fangen gab! Hoffe das es bald noch mehr events und Mega steine gibt

  • Na herzlichen Glückwunsch Nintendo... Einmal am Tag kann man Pinsir fordern. Besiegt man es, hat es eine Basisfangrate von 3%. Das Event geht nur wenige Tage von daher wird es ein Superball-Festival -.- Hatte es eben auf 26% Fangrate und 3 Superbälle draufgeworfen; ohne Erfolg. Das wird ein Spaß...

  • Vier Mal die Chance es zu fangen, das ist nicht gerade viel.
    Da muss ich wohl oder übel ein paar mehr meiner gehorteten Münzen opfern, damit sich das Pinsir in meine Sammlung einfindet. :/


    Es ist zwar nicht so tragisch, wenn man sich kein Pinsir fangen kann, da Sichlor dieselbe Angriffsstärke besitzt, aber für ein zukünftiges Pinsirnit-Event und die Vervollständigung der Pokémon-Liste wäre es schon schön...

  • Wenn man sich 5+ Züge kauft bekommt man so eine höher Fangrate, wenn man dadurch mehr Züge über hat als ohne?

    Nein. Die Zusatzzüge helfen nur für den Rang (also zeitweise bei Normalstufen praktisch, wenn man den S-Rang haben will), wirken sich aber nicht auf die Fangquote aus.

  • Banetteonit erhalten. War Rang 5822, also doch nicht so knapp. Konnte meinen Highscore denn ich schon ein paar Tage hatte aber nie schlagen, habe viele verschiedene Teams ausprobiert. Und zum Glück hab ich mir die Items erspart.


    Pinsir: Naja sie versuchen weitere Möglichkeiten zu finden, Leute zum Kauf zu bewegen. Die anderen Event/Bewertungsstufen haben wohl nicht ausgereicht^^; Hab auch 3 Superbälle gebruacht, damit es mit einer Chance von 34% drinnen war.

    Dieses mal hatte ich auch Glück. Gleich nach dem ersten Versuch habe ich Pinsir mit 19% Fangrate gefangen.




    Wenn man sich 5+ Züge kauft bekommt man so eine höher Fangrate, wenn man dadurch mehr Züge über hat als ohne?

    Laut Beschreibung des Items nicht.

  • Pinsir nach 7 Zügen besiegt und dann nichtmal gefangen. Ich hab auch nicht an den Superball trick (wenn er nicht fängt einfach ausschalten damit die Münzen nicht weg sind) gedacht, was richtig blöd von mir war..


    Nintendo sollte mal ein richtiges extra Event machen wie zum Beispiel Arceus. Immer 1% Fangchance aber eben 1 Monat lang. Mit so einer Fähigkeit die jede Arceus Reihe sehr effektiv macht (es kann ja normal mit den Platten alle Typen annehmen). Aber eben trotzdem noch andere Events mit anbieten...

  • Na herzlichen Glückwunsch Nintendo... Einmal am Tag kann man Pinsir fordern. Besiegt man es, hat es eine Basisfangrate von 3%. Das Event geht nur wenige Tage von daher wird es ein Superball-Festival -.- Hatte es eben auf 26% Fangrate und 3 Superbälle draufgeworfen; ohne Erfolg. Das wird ein Spaß...

    Die wollen uns offenbar mit aller Macht das Geld aus der Tasche ziehen. Echt "tolle" Idee. :flinch: Hab dann nach drei geworfenen Superbällen (hatte knapp über 30%) ausgeschaltet und hoffe darauf in den nächsten Tagen mit etwas Glück billiger davonzukommen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiel mit dem für die Stufe vorgeschlagenen Team weiter bei Mauzi und werde morgen nach dem dritten Superball wieder schnell ausschalten, damit mein Geld nicht verloren geht. :whistling: Wobei ich natürlich hoffe, dass es vorher in einem drin bleibt. Am Ende würde ich wohl gezwungenermaßen weitere Superbälle verschwenden. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!