Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du Geduld hast und Starke Pokemon versuch es ohne item. Mein bester Score war 12050 ( 13652 braucht man zum Sieg). Ich hab dann alle items genommen weil es einfach viel zu schwer ist, vorallem durch das Eis am ende. Aber geh nicht sofort mit allen items rein, damit du die Störungen ungefähr kennst. Das Eis kann sogar einen all item run zerstören wenn es ganz blöd kommt, weil manchmal dann gar keine kombo mehr geht. Das ist aber relativ selten.


    Aerodactyl ist das Beste Mega, manche sagen Gengar geht auch aber da könnten die Blöcke zum Problem werden. Wenn du gute Level 6-7 Pokemon hast sollte es gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hilft auch etwas

  • Im Zweifelsfalle mit allen Items (+5 Züge, Mega-Start, Shuffle-Pokémon -1, Störschutz) draufhauen. Am sinnvollsten ist es meiner Meinung nach, die drei billigeren Items (also ohne -1) mal zu versuchen, viel geht da schon – Ampharos hatte ich zB da keine Probleme (und ich nehme mal an, dass du von Mega-Ampharos redest, da das normale eigentlich auch mit random Pokémon beim Trainieren von Zeit zu Zeit S-Rang wird bei mir). Stahlos ging mit Shuffle-Pokémon -1 dazu auch problemlos; Relaxo hab ich zugegeben nicht mal noch mit Items probiert, da ich dran bin, Mega-Aerodactyl auf S-Rang zu machen (volles Item-Programm und um einen Zug nicht geschafft, yay).

  • Mega-Aerodactyl auf S-Rang zu machen (volles Item-Programm und um einen Zug nicht geschafft, yay).

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es schon eine Weile her ist und hoffe, dass ich keinen Mist erzähle...
    Mega-Aero bringt ja keine Störpokemon, also sollte man, wenn man mit pkmn-1 spielt, auch nur mit drei Pokemon im Team antreten, also den letzten Platz frei lassen. Sonst hat man das Geld umsonst ausgegeben. Wie gesagt, ich denke, dass es dieses Pokemon war, wo mir genau das passiert ist. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mega-Aero bringt ja keine Störpokemon, also sollte man, wenn man mit pkmn-1 spielt, auch nur mit drei Pokemon im Team antreten, also den letzten Platz frei lassen. Sonst hat man das Geld umsonst ausgegeben. Wie gesagt, ich denke, dass es dieses Pokemon war, wo mir genau das passiert ist.

    Mega-Aero hat ein Stör-"Pokémon", allerdings wird dieser Platz durch zerbrechbare Blöcke belegt, die durch Shuffle-Pokémon -1 dann verschwinden. Daher wurde auch vor kurzem der Beschreibungstext um den Hinweis mit den Blöcken erweitert. Wenn man eine Stufe ohne Störpokémon spielt, sollte das vierte Pokémon entfernt werden, ganz egal, ob man für diesen Slot ein eigenes eingestellt hat oder nicht. Man dürfte also in der Hinsicht kein Geld umsonst ausgeben können.

  • Mega-Aero hat ein Stör-"Pokémon", allerdings wird dieser Platz durch zerbrechbare Blöcke belegt, die durch Shuffle-Pokémon -1 dann verschwinden.

    Die Störblöcke waren aber noch da, egal ob ich drei oder vier Pokemon im Team hatte. :S
    Lol, ich widerstehe der Versuchung, jetzt 9000 Münzen (bzw. halt 2x, um beide Varianten zu testen) auszugeben, um mir anzusehen, ob ich mich täusche. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Störblöcke waren aber noch da, egal ob ich drei oder vier Pokemon im Team hatte.

    Wie erkläre ich das jetzt am besten ...
    Es gibt in jeder Stufe drei bis sechs (ich nenn sie jetzt mal so) Spielsteineslots. Diese werden vom Spiel komplett zufällig über das Spielfeld verteilt und das sind auch die Spielsteine, die von oben in das Feld nachfallen. (Bei einigen Stufen mit wenigen Zügen gibt es Ausnahmen, wo bestimmte Muster vorgegeben sind.) Die ersten vier Slots kann man mit selbst mitgebrachten Pokémon überschreiben, bringt man keine mit, bekommt man die für die Stufen vorhandenen Vorgaben (bei Mega-Aero z.B. Wonneira, Mauzi, Haspiror & Picochilla auf den ersten vier Slots und die zerbrechlichen Blöcke auf dem fünften). Shuffle-Pokémon -1 entfernt immer den letzten Slot, so dass man einen weniger hat.
    Zusätzlich gibt es noch geskriptete Störfelder, die eben nicht zufällig vom Spiel über den kompletten Zeitraum der Stufe hinweg neu generiert werden, sondern von denen nur eine bestimmte Anzahl vorher festgelegt ist und die man daher nach einer Weile los ist (die zerbrechlichen Blöcke in Stufe 21 Haspiror sind z.B. so etwas oder auch die Muster, die bei Groudon & Regirock heruntergefallen sind; bei Mega-Aerodactyl befindet sich auf dem Spielfeld ebenfals so ein Bündel zerbrechlicher Blöcke). Diese zählen nicht zu den Spielsteinslots, man wird sie daher auch nicht durch Shuffle-Pokémon -1 los, sondern muss sie selbst auflösen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, das Item sorgt bei Mega-Aerodactyl dafür, dass keine neuen zerbrechlichen Blöcke von oben nachfallen.

  • Shuffle-Pokémon -1 entfernt immer den letzten Slot, so dass man einen weniger hat.

    Ich meine mich halt zu erinnern, dass ich die Stufe beim ersten spielen mit vier Pokemon auf dem Feld gespielt habe, trotz Items und beim zweiten Versuch (mit drei Pokemon im Team) nur drei auf dem Feld hatte, Blöcke hatte ich wohl so oder so. Zumal ich im ersten Versuch eben die Runde nicht mal geschafft hatte und im zweiten mit S-Rang. :S


    Lange Rede, kurzer Sinn, das Item sorgt bei Mega-Aerodactyl dafür, dass keine neuen zerbrechlichen Blöcke von oben nachfallen.

    Wenn ich das jetzt ausprobiere und dort fallen trotzdem Blöcke runter, dann... Aber nee, momentan habe ich kein Geld zu verschenken und da ich das S habe, können das ja andere versuchen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • und beim zweiten Versuch (mit drei Pokemon im Team) nur drei auf dem Feld hatte

    Das ist seltsam, wenn man ein Pokémon weglässt, müsste zwingend ein Haspiror auf dem Feld auftauchen. ?(
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich die erscheinenden Pokémon gerade ohne Items getestet habe und wegen dem bereits vorhandenen S-Rang ebenfalls keine besonders große Lust verspüre, derartig teure Tests zu fahren. *hust*


    Hmm ... Themenwechsel:
    Scheinbar hat es mit dem Update noch eine kleine Änderung gegeben, die man im Grunde nur in der Haspiror-Stufe bemerken kann. Wenn die Meldung erscheint, dass keine weiteren Züge mehr möglich sind und das Spielfeld neu gemischt wird, wurde bisher ausschließlich das sichtbare Spielfeld neu aufgesetzt, aber nichts von den Feldern oben drüber. Das heißt, wenn man z.B. von den 18 Zeilen zerbrechlichen Blöcken (Ausgangslage: 6 sichtbar, 12 noch oben drüber zum Nachrutschen) gerade vielleicht 13 aufgelöst hatte und dann durch unglücklich nachfallende Spielsteine zugunfähig wurde, musste man nur die 6 Blöcke auf den Feld auflösen, darüber war nichts mehr, da man ja vorher schon alles aufgelöst hatte.
    Seite dem 1.2er Update wird nun die Stufe gänzlich zurückgesetzt, hat man nun z.B. abermals 13 Zeilen aufgelöst, als die Zugunfähigkeit festgestellt wurde, muss man nun alle 18 Zeilen erneut angehen ...
    Das Ganze ist ein bisschen nervig, wenn man diese Stufe zum Training benutzt. :dos:

  • Mal eine Frage an die weiter Fortgeschrittenen:
    Welche Ziele sind noch realistisch für Shuffle?
    Ich habe 9 Pokemon auf Max, 4 weitere auf Level 9. Bisher jeden Megastein mitgenommen (vom Bisaflornit gehe ich mal stark aus, Stand gestern war ich immer noch auf Platz 80) und alle Events gefangen (Ok, Victini noch nicht, wann ist endlich Samstag?). Und jetzt aus Langeweile begonnen, die Zusatzstufen auf S zu bringen. Auch da fehlen mir nur noch 3 - und dann?
    Ich befürchte, dass ich bald nur noch auf Events warte, diese dann "abarbeite" und Shuffle ansonsten kein Thema mehr sein wird. Habt ihr da Gegenvorschläge?

  • Versuch doch, Pokemon wie Dragonir auf Max zubringen, da es die selbe Fähigkeit wie Jungglut und Zoroark für Drachen hat. Eine Brutalanda Bewertungsstufe kommt bestimmt irgendwann.


    Edit: Mauzi hat einen glitch? Ich hatte die Münzen L förmig aufgereiht, heißt ja 100 und 100 Münzen so stand es auch da. Am Ende hatte ich 330 Münzen. Oder gibt es jetzt bei solchen Reihen noch ein Bonus? Ich versuch das aufzunehmen wenn es nicht so gewollt ist.

  • Ich bringe halt Teams auf MAX, die man für zukünftige Bewertungsstufen verwenden kann. Ansonsten halt auch alle Pokemon, die einen Megastein haben bzw. irgendwann einen bekommen und ansonsten halt auch sonstige Pokemon, die stark ober sonst irgendwie brauchbar sind. Wenn man dazu nicht motiviert ist, gibts wohl in der Tat nicht mehr viel zu tun bis neue Stufen kommen. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mal eine Frage an die weiter Fortgeschrittenen:
    Welche Ziele sind noch realistisch für Shuffle?
    Ich habe 9 Pokemon auf Max, 4 weitere auf Level 9. Bisher jeden Megastein mitgenommen (vom Bisaflornit gehe ich mal stark aus, Stand gestern war ich immer noch auf Platz 80) und alle Events gefangen (Ok, Victini noch nicht, wann ist endlich Samstag?). Und jetzt aus Langeweile begonnen, die Zusatzstufen auf S zu bringen. Auch da fehlen mir nur noch 3 - und dann?
    Ich befürchte, dass ich bald nur noch auf Events warte, diese dann "abarbeite" und Shuffle ansonsten kein Thema mehr sein wird. Habt ihr da Gegenvorschläge?

    naja bis auf alles S, maximale münzen, alles fangen und trainieren gibt es nicht viel was man machen kann ;-)
    man kann aber auch bei so einem spiel nicht erwarten das man es unendlich lange spielen kann und immer was zu tun hat, irgentwann ist nen spiel halt mal durchgespielt^^