Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • irgentwas muss in der tabelle falsch sein denn dass man es nach 45 runden zu 100% gefangen hat kann nicht stimmen


    Das liegt daran, dass die Wahrscheinlichkeit dann bereits derart hoch ist, dass das Programm auf 100% rundet. Wenn du die Rundung möglichst klein halten willst, musst du die Spalte markieren und Dezimalstellen hinzufügen.

  • irgentwas muss in der tabelle falsch sein denn dass man es nach 45 runden zu 100% gefangen hat kann nicht stimmen

    ganz zu 100% wird man es erst nach 100 runden gefangen haben vorher nicht, denn es kann theoretisch auch 30x im stück bei 99% ausbrechen (was nicht sehr wahrscheinlich is aber möglich)

  • Level 50 ist ein Knackpunkt, gerade noch mit dem letzten Zug geschafft. Dann in Level 52 zwei 10er-Kombis gehabt und mit 10 Restzügen gewonnen. Praktischerweise kann ich je nach Störung zwischen Skaraborn und Gengar als Mega wechseln, derzeit ist Skaraborn klar vorne. Und wenn die Barrieren wieder kommen... :D

  • ganz zu 100% wird man es erst nach 100 runden gefangen haben vorher nicht, denn es kann theoretisch auch 30x im stück bei 99% ausbrechen (was nicht sehr wahrscheinlich is aber möglich)

    nein weil wenn man es mit 99% besiegt hat hat es im nächsten kampf 100% *klugscheißermodus*
    ne ich weiß schon was du meinst^^


    und das mit den runden klingt einleuchtend

  • Bin beim Cresselia-Event jetzt bei Level 41 und hatte noch nicht einmal ansatzweise Probleme. Wenn das so weitergeht mach ich doch noch bis 100.Vieleicht sogar bis 200, das läuft ja noch eine Weile.
    @Mangara Ich verstehe nicht ganz wie du das mit den Wechseln meinst.Das vorderste Pokeman kann doch nur die Mega-Entwicklung ausführen.

  • So 54 Stufen von Cresselia geschafft und es ist viel einfacher als gegen Giratina. Stufe 40-49 waren etwas schwerer aber danach wurde es sehr entspannt. Mein Team ist Gengar, Genesect (Teamgeist) Giratina (Viererkraft+) und Skaraborn (Teamgeist). Zu 70% der Fälle kann man eine Fähigkeit aktiveren und auch wenn Giratinas manchmal nicht geht, ist es sehr stark. Gengar ignoriere ich eigentlich völlig außer es gehen mal 5 mit einmal vor der Entwicklung weg xD. Erst hatte ich Yveltal, aber Skaraborn macht mit einmal Teamgeist schon die Differenz wett.

  • @Erdna37 Na ich meine selbstverständlich, dass ich zwischen den Stufen wechsle.
    Ich habe Giratina, Genesect und Yveltal als festes Team und Skaraborn oder Gengar als Mega (alle auf Max). Skaraborn bringt bei Stufen mit wenig Störung mehr, sobald zu viele Barrieren kommen, tausche ich es (nach der Stufe) gegen Gengar. Bisher bin ich ohne Items bis Stufe 59 gekommen - und das kommt mir deutlich leichter vor als bei Giratina damals. Vielleicht ist Stufe 100 ja diesmal wirklich als (realistisches) Ziel vorgesehen?

  • Es läuft.Stufe 56 erreicht. Ich hatte bisher nur bei der 50 Probleme.Habe dafür +5 item genommen.
    Mich ärgert indess das viele Leute unendlich viele Streetpass-Begegnungen generieren.Wenn da steht 9999 (mehr zeigt es ja nicht an) kann man sich leicht ausrechnen wieviele Klunker die schon zusammengerafft haben.

  • So, ab Level 76 lohnt es sich dann, Gengar als Mega mitzunehmen. Es ist auch mit Skaraborn noch machbar, das braucht halt nur deutlich länger zum Entwickeln und dann kann es schnell mal knapp werden.
    Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Level 100 schaffbar ist. Bei meinem derzeitigen Tempo dürfte ich das morgen erreichen, und dann habe ich 4 Mega-Beschleuniger angesammelt. Mal schauen, ob ich die jemals einsetze :ugly:

  • So, bin bei Cresselia 55. Hat jemand mittlerweile eine gute Strategie für diese Witzlevel raus? Hab noch knapp 2 Stunden, bis ich es spielen muss, also ran damit. ;D


    Kann ansonsten bestätigen, dass Cresselia 50 schlimmer als zumindest die nächsten danach. Ich hab zwischenzeitlich das Banette-Team aufgegeben und bin mit stärkerem Zeug rein, aber seit 51 bin ich wieder zurück bei Banette und habe bisher noch nicht verloren. Mal sehen wie lang sich das diesmal hält...

  • Mich ärgert indess das viele Leute unendlich viele Streetpass-Begegnungen generieren.Wenn da steht 9999 (mehr zeigt es ja nicht an) kann man sich leicht ausrechnen wieviele Klunker die schon zusammengerafft haben.


    Kann man das? Wo wird das angezeigt? Ich kenne nur die Anzeige aus der Mii-Lobby. Aber das sind ja keine Begegnungen für Shuffle. Es muss Shuffle installiert und auch Streetpass bei Shuffle aktiviert sein. Und bei Begegnungen aus der NZ habe ich noch keine einzige Begegnung für Shuffle erhalten. Denen muss ich schon live begegnen.

  • So, bin bei Cresselia 55. Hat jemand mittlerweile eine gute Strategie für diese Witzlevel raus? Hab noch knapp 2 Stunden, bis ich es spielen muss, also ran damit. ;D

    Für das Münzlevel, naja ich hatte 1130 Münzen mit dem optimierten Team und mit den schwächsten Unlicht Typen die ich finden konnte (da hätte ich fast verloren, aber dann kam eine gute Kombo). Einfach immer nur die Münzen reihen und die Pokemon ignorieren, da Cresselia sonst schnell besiegt sein kann. Aber bei schwachen Pokemon muss man echt sehr vorsichtig sein. Das Beste was ich im Miiverse gesehen habe waren 1430 Münzen.


    @Toffel Mir ist aufgefallen, dass man wenn man Streetpass in der Mii Lobby aktiviert hat, keine Shuffle Streetpass hits bekommt. Seitdem ich die Mii Lobby Streetpasses deaktiviert habe, bekomm ich in der Nintendo Zone immer Shuffle Streetpasses.

  • Hui, mal das Woingenau wieder probiert... 6 Restzüge bei 7% ausgebrochen, danach die 14% es kam aber die Superfangchance dadaa auf 60%. Musste Superball werfen und es war drin! *happy* Muss aber Woingenau noch 6 mal besiegen, da der Letzte Ziffer eine 4 ist bei den Münzen... <.<'

  • Ab 76 gibts jedenfalls gleich zu Beginn des Levels zwei Wellen mit Eis. Aber wenn man nicht gerade besonderes Pech hat, ist das alles noch problemlos machbar, zumindest bis zur eben von mir abgeschlossenen Runde 81.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also man bekommt eigentlich immer eine Streetpass-Begnungen über die Nintendo-Zone.Das Spiel haben ja fast alle installiert.Wenn ich nicht grade bei McDonalds vorbeikommme nutze ich die SSID: NZ@McD1 über den mobilen Wlan-Hotspot.Damit empfängt man aller 8 Stunden Mii-Besuch.Ich denke mal das ist den meisten aber bekannt.
    @Gucky Gut zu wissen dann ist der zweite-Megabeschleuniger gebongt.Bin jetzt bei Level 70.Aber ob ich noch die Muse habe mich bis Level 200 durchzuschlagen bezweifle ich.


  • Aber ob ich noch die Muse habe mich bis Level 200 durchzuschlagen bezweifle ich.

    Also wenns so weitergehen würde, wär das kein Problem, schliesslich geht das zwei Wochen. Aber ich befürchte, dass es spätestens ab 100 ähnlich aussichtslos wird, wie voriges Mal ab 50. Erstmal hoffe ich darauf, dass es bis 100 machbar bleibt. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hui, mal das Woingenau wieder probiert... 6 Restzüge bei 7% ausgebrochen, danach die 14% es kam aber die Superfangchance dadaa auf 60%. Musste Superball werfen und es war drin! *happy* Muss aber Woingenau noch 6 mal besiegen, da der Letzte Ziffer eine 4 ist bei den Münzen... <.<'

    Was hat es denn mit der letzten Ziffer auf sich?

  • Was hat es denn mit der letzten Ziffer auf sich?

    ich denke er meint, er hatte xxx4 münzen - und woingenau gibt nunmal 1 münze pro siegt. daraus schließe ich er wollte wieder eine 0 am ende haben. :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Das Beste was ich im Miiverse gesehen habe waren 1430 Münzen.

    Hätte ich mal meine 1630 hochgeladen. Aber das schien mir so normal... :D


    Aktuell Stufe 93 erreicht; es wird ziemlich knapp, aber noch reicht das Gengar-Team. Der Schlüssel ist eine schnelle Entwicklung und dann Kombo-Wahnsinn. Etwas Glück bei den Barrieren gehört auch dazu, mal ist es eine ganze Reihe, und manchmal auch nur ein einziges Feld...