Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Stufe 75 von Darkrai ist ja gar nicht so einfach... Einmal mit 5+ Zügen und einmal mit 5+ Zügen und Störschutz gescheitert. Team: Lucario, Genesect, Xerneas, Scherox.

    Darkrai wollte heute wohl sein Geld zurück -oder ich hatte einfach nur viel Pech. Beim dritten Versuche mit Störschutz, Angriffsschub und 5+ Züge wieder (ganz knapp) gescheitert. Erst beim vierten Versuch mit Störschutz, Angriffsschub, 5+ Züge und Mega-Auslöser schaffte ich die Stufe mit vier Restzügen. War also nicht ganz billig (nur 1x Störschutz und 1x Mega-Auslöser waren kostenlos). :S

  • Ich sammle die ganzen geschenkten Herzen.

    Sammeln ist gut. Ich hatte über 40 zusammen - bis diese bei der Safari zusammen mit weiteren geschätzten 350 Versuchen drauf gingen, weil sich Phione einfach nicht zeigen lassen wollte X( . Als es dann letzten Freitag doch klappte, war ich zwar erleichtert - hoffe aber, dass dies ein einmaliger schlechter Programmierer-Spaß bleibt.

  • Sammeln ist gut. Ich hatte über 40 zusammen - bis diese bei der Safari zusammen mit weiteren geschätzten 350 Versuchen drauf gingen, weil sich Phione einfach nicht zeigen lassen wollte.

    Genau für solche Notfälle sammle ich die. Nichts ist ärgerlicher, als wenn einem die Versuche ausgehen und Geld will man ja eigentlich nicht unbedingt dafür ausgeben.
    Solche Späße erlauben die sich wohl genau aus dem Grund, dass sie so an unser Geld heran wollen. Würde mich nicht wundern, wenn sowas irgendwann wieder kommt. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis 100 haben das Heraboss (ohne Beschleuniger) und Darkrai jedenfalls super geregelt, lediglich einmal verloren, da hatte irgendwie garnix gepasst. Ab 101 macht Darkrai natürlich keinen Sinn mehr, also begleitet mich jetzt Ramoth und ist eine gute Hilfe. Mal sehen, wies nun weitergeht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich bin jetzt bei Stufe 111 und nutze nun Lucario mit 4/4 Beschl.
    Nach 100 ist es zwar gefühlt einfacher, aber da man immer mehr Punkte/dmg brauch um Darkrai zu besiegen, ist ein schneller Mega einfach notwendig. Die Lvl selbst sind dann auch immer etwas Glück abhängig wie Lucario kommt. Mal hatte ich noch 5 Züge übrig, hatte aber auch schon 2 Situationen wo der letzte Zug knapp entschied. Noch habe ich keine Runde verloren, aber das wird sich sicherlich bald ändern :whistling:

  • Bin jetzt bei Stage 108 und hab bei den letzten 8 Level 2x knapp verloren, weil Luca sich zu spät entwickelt hat -- er bekommt jetzt seine Bonbons :)


    Level 100 mit Items gut geschafft, aber +5 Moves umsonst gekauft.


    Ansonsten zieh ich erstmal bis 130 durch und trainiere danach mein Feuerteam auf hoffentlich max., da durch das Speedup für die Top 1000 (?) mit Sicherheit viele, die den Stein schon haben, trotzdem alles geben werden :)

  • sollte es so sein, bin ich froh, das mir M-Blaziken so gut gefällt, den ihn habe ich mit Feuerpokemon voher schon gut trainiert (aktuell Stufe 9 ), auch weil er sehr faire 0/3 hat und sich dadurch sehr schnell transformiert^^


    Hm.. Pro Stufen Event ein Pokemon ausmaxen, der Plan hört sich gut an, sollte man aber irgendwo M- Knackrack dringend brauchen mit seiner Fähigkeit(finde es nach wie vor öde, das er die selbe Fähigkeit hat wie Flunkiefer und dann 0/10 hat...) wäre mir es echt zu schade 10 Beschl. zu verballern und würde dann lieber zum Item greifen (Münzen kann man ja easy nachfarmen)

  • Also ab Stufe 100 wird es schon schwieriger.Da braucht man auch mal Glück wenn man nicht +5 genommen hat. Habe aber gemerkt das nach einen Herzenverlust, beim nächsten Versuch alles leichter ist (z.b. Blöckereihe nur noch ganz unten).Ist aber wahrscheinlich so gewollt.
    Wenn bei M-Bisa nur die ersten 1200 einen Beschleuniger bekommen versuche ich es erst gar nicht.Bin eh zu schlecht.

  • Bin momentan bei Stufe 111 und bisher habe ich außer bei besonderen Stufen (50, 75, 100 etc) keine Items benutzt. Und mir bleiben auch jetzt noch immer zwischen 0 & 5 Züge übrig, wobei ich da am meisten Punkte mache.
    @rotkiv0 Nimm Purmel mit ins Team, dann ist der S-Rang bei Puponcho nur eine Frage der Zeit. Die meisten müssen mit Purmel nicht mal einen Zug tätigen, weil sich sehr hohe Kombos direkt bilden.

  • Suche für Normalstufe nr 219 also vorstufe von Vilvon.... Teamvorschläge, sodass S stufe schaffe.

    Purmel ist bei 219 Pflicht. Trotz starkem Team ist es sehr stark vom Zufall abhängig, ob es zu S ohne Items reicht. Also viel Geduld (und Herzen) mitbringen. Mit +5 sollte es auf jeden Fall klappen. Mögliche Teams (beide sind wohl gleich gut):
    M-Lohgock, Heatran, Fennexis/Vulnona und Purmel
    M-Gengar, Despotar, Heatran/Armagara und Purmel

  • Auf jeden Fall keine Items verwenden und einfach zwei andere starke Pokémon mitnehmen. Purmel war auf meinem Mega-Slot und ich hab trotzdem ne 53er Kombo hingelegt ohne einen einzigen Zug.
    Dürfte auch nur ein paar Herzen kosten (bei mir wars direkt der erste Versuch) bis das klappt.

  • Ich habe jetzt Level 108 durch und werde zumindest noch versuchen, bis 150 zu kommen. Das wäre dann mein 9. Beschleuniger - weiß jemand, ob die auch ein Limit haben? Denn dann müsste ich die ja vielleicht demnächst mal einsetzen. Wobei mir Lohgock da ein guter Kandidat scheint, um Mauzi sonntags zu ärgern :rolleyes: