Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folie hab ich schon mal probiert und die hat mich gestört. Deshalb nutze ich auch keine mehr. Naja ich hab mir schon gedacht, dass früher oder später Kratzer draufkommen. Für Pokemon Ranger nutze ich auch nur meinen alten DS ^^.


    Hat jemand ein gutes Team für S-Rank bei Vivillon? M-Lohgock hab ich leider nicht :(. Gefangen hab ich Vivillon als ich es das erste mal besiegt hab. Nur den S-Rank schaff ich irgendwie nicht.


    Edit: Ich würd dir auch den kleineren raten. Das mit den Zierblenden ist eine schöne Idee da hat man ein bisschen Abwechslung:)

  • Mega Lohgock, Fennexis, Glurak und Flambirex sind die besten für ein Feuerteam gegen Vivillon. Leuchtfeuer aktviert sich immer mit einer 4er Reihe, oft auch bei 3ern und Ankokeln klappt auch immer mal. Beides zusammen und ein 3er Lohgock macht über 300 Schaden. Wenn du dann eine 20ger Kombo bekommst, geht das richtig ab. Flambirex hilft bei dem Eis mit seinem Barrierenbrecher. Ohne Lohgock sollte man alle Items nehmen, sonst gehen ja kaum Kombos.
    Bei Ampharos kann man so immermal einen S Rank schaffen.

  • So leider hab ich keine bis nur sehr Wenigkeit für shuffle... Den Stein hab ich mit irgendwie dem 800. Platz oder so bekommen und dann auch den speed up
    Das update konnte ich jedenfalls in 2 versuchen beenden aber das was jetzt bald kommt wird happig.... Die andern beiden régis innerhalb nur so kurzer Zeit und ichbweis wie mies das regirock beim 1 mal war..... musste 2x all in gehen
    Und mir graust es vor regigigas wenn das kommt... Das muss dann ja 3x so hart wie die Regis sein waah.....


    ....Ich muss schnell noch mauzi melken für die régis. .. :P

  • hab gerade alle items bei vivillon reingehauen außer -1 und nen viertel übrig gehabt... mega lohgock verarscht mich total. :O

    Shuffle-1 ist nicht grundlos so teuer, es ist wirklich seeehr hilfreich. Allerdings keine Ahnung, aber ohne Lohgock braucht man sicherlich auch einiges Glück, zumindest besiegen lassen sollte es sich mit einem Leuchtfeuerteam wohl durchaus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seufz... gibt es hier noch jemanden, dessen 3DS plötzlich seit dem letzten System-Update letzte Woche keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann, obwohl die Signalstärke gut bis sehr gut ist?
    Würde gerne die neuen Events spielen können bzw. (hoffentlich) einen Tohaidonit abholen :/

  • Seufz... gibt es hier noch jemanden, dessen 3DS plötzlich seit dem letzten System-Update letzte Woche keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann, obwohl die Signalstärke gut bis sehr gut ist?

    Also bei mir funktioniert alles...
    Ansonsten probier falls du ein Smartphone hast einfach eine Verbindung per Handy Hotspot herzustellen, das sollte eigentlich funktionieren

  • Soweit ich weiß kannst du in den Nintendo Zones (McDonalds) keine "normalen" Internetverbindungen herstellen, sondern nur die Nintendo Zone verwenden und Streetpass Leute treffen und so.
    Wenn man versucht mit dem McDonalds Hotspot irgendwas anderes zu machen kommt glaub ich eine Fehlermeldung

  • Also dagegen hätte ich natürlich nichts. :D Ich kanns mir nur nicht vorstellen, wenn man bedenkt, was sie schon alles an Legis rausgehauen haben. :S Aber wenns schon alle Icons gibt, dann deutet das natürlich darauf hin, dass wir möglicherweise noch lange beschäftigt werden.


    Ich hätte auch nichts dagegen, noch länger was vom Spiel zu haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass am Ende tatsächlich alle Pokémon über Events fangbar sein werden. Da die meisten Events ja doppelt oder dreifach widerholt werden, würde es einfach viel zu lange dauern.


    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass nach Shuffle direkt ein ähnliches Game kommt, was uns gut beschäftigen wird. War Shuffle nicht auch in mehr oder weniger direkter Nachfolger von Link-Battle?

  • Ich muss mich heute mal wieder etwas künstlich aufregen :D


    Ne so schlimm ist es nicht, aber ich habe mir heute endlich mal Mega Tohaido angeschaut und was soll das? Es hat die selbe Fähigkeit wie Lahmus UND brauch auch wieder 10 Beschl. um ausgemaxt zu werden...


    Geht der Trend jetzt in die Richtung das alle die neu kommen, dann auch noch viele Beschl. brauchen? Klar sollte man nicht jedes neue Mega gleich ausmaxen können, aber wenn man bedenkt wieviele Mega wir schon haben und wie "wenig" Beschl., sind 10 pro Pokemon doch einfach übertrieben. Ich würde es ja verstehen, wenn die Fähigkeiten irgendwo Unik oder sehr Hilfreich wäre, aber ich werde einen Teufel tun und die 10er auch nur einen Beschl. geben, da es imo arg verschwenderisch wäre.


    Ich meine:
    -Gegnar = 1 passt, hat sicherlich jeder gemacht
    -Lucario = 4 gut, wegen dem Darkrai Event um 3 weitere Beschl. zu bekommen nach Lvl 200
    -Lohgock = 3 wegen dem Tohaido Event(zumindest für mich^^)


    Nun habe ich noch 4 Beschl. und diese würde ich dann eher in ein Pokemon stecken, das ich damit auch ausmaxen kann, als dann ein 4/10 bei den anderen stehen zu haben :hmmmm:

  • Beschleuniger:
    Gengar 1x
    Lucario 4x
    Knackrack 6x
    Rest: 2x


    Ich finde auch das man das mit den Beschleunigern ruhig mal etwas ankurbeln könnte. Wie wäre es z.b. wenn man bei Events mit Highscorelisten es so einrichtet das die besten 2000 3x den Beschleuniger bekommen, die besten 5000 2x und die besten 10000 je 1x.Das wäre mal eine Maßnahme.Und selbst dann ist es fast unmöglich auch nur 1/5 aller Megapokes optimal mit Beschleunigern auszurüsten. Es gibt einfach zu wenig Beschleuniger für zu viel offene Slots.


    Das Shuffle bald nicht mehr von Events unterstützt wird glaube ich kaum.Es wurde gerade schon 5 Mill.mal runtergeladen und eine Umsetzung für's Handy gab es auch erst vor kurzem.Und sicher gibt es auch genügend Leute die darin auch echtes Geld stecken.Da sollte man sich keine Sorgen machen das Shuffle in nächster Zeit nicht mehr supported wird.

  • Meine Beschleuniger:


    Gengar 1
    Lucario 4
    Aerodactyl 2
    Mewtu 2
    übrig 4


    Während des nächsten Steigerungskampfes gebe ich dann die 4 Entweder an das Mega welches genutzt wird oder 3 an Lohgock und 1 an Mewtu. Wenn ein richtig geniales Mega angekündigt wird, dann bekommt dieses die Beschleuniger.

  • Ich denke, es macht am meisten Sinn, die Beschleuniger in Mewtu (bzw. Banette, wenn man dieses Pokemon besitzt) zu stecken, damit man die Mega-Entwicklung schneller für die Mauzi-Münzjagd bekommt. Bei den wichtigen Events profitiert man ja doch nicht von den Megabeschleunigern, weil man sich den Mega-Auslöser kauft. Bei der Mauzi-Münzjagd kann man den allerdings nicht kaufen ..und selbst wenn, dann wäre es wohl nicht sehr rentabel, da jedesmal 2000 Münzejnh zu zahlen.


    Da ich Mewtu erst vor kurzem bekommen habe, sieht die Mega-Beschleunigerverteilung bei mir so aus:
    Ampharos: 1
    Lucario: 4 (und damit voll)
    Gengar: 1 (und damit voll)
    Mewtu: 2