Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Draconira Entweder ein Feuerteam mit Mega Lohgock oder Mega Knackrack mit 3 anderen starken.Würde erstmal ohne Items spielen.Falls es sich wirklich nicht fangen lässt sonst Angriffschub.Megastart würd ich nicht nehmen.

    Nach ein paar Anläufen und zwei verbratenen Angriffsschüben habe ich es mit meinem Feuerteam geschafft, Registeel zu fangen.
    Danke für deine Hilfe :)

  • @Evoli-Sus: Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen


    Bei mir ist da auch immer jeweils nur einer dabei, genauso wie bei Rumble. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Cloudstripe Vielleicht hilft dir das weiter:

    Dein Team sollte nur aus max. einem Kampf-Pokémon bestehen - zumindest mache ich das so. Während du die Münzen aufreihst solltest du nicht zu oft das Kampf-Pokémon benutzen, um Mauzi nicht vorzeitig zu besiegen. Bei den restlich 3 Pokémon kannst du eigentlich die nehmen die für dich am besten passen. Ich benutze als Team Meistagrif, Flunkiefer, Brutaland und Giratina. Dabei versuche ich immer eine Fünfer-Reihe mit den Münzen zu bauen und mit dem letzten Zug nutze ich die Fähigkeit von Meistagrif um es zu besiegen. Sollt sich die Fünfer-Reihe einmal nicht ausgehen (wenn Mauzi schon fast besiegt ist und die letzte Münze noch auf sich warten lässt) löse ich einfach ein Vierer-Reihe aus. Bei der Mauzi Stufe muss man aber wohl selbst ein Gefühl dafür bekommen mit welchen Pokémon man das meiste herausholen kann. Vielleicht hilft dir auch das Video weiter...

  • Es gibt viele Strategien: Entweder vier mittelprächtige Pokémon oder drei schwache und ein starkes Kampf-Pokémon oder starke Geist-Pokémon … das ist Geschmackssache. Ich persönlich verwende immer drei Lv. 7/8 Pokémon mit Base 30 und dazu mein gemaxtes Lucario (nicht im Mega-Slot). Anderen ist Lucario zu riskant. Wichtig ist, nichts, das Störfelder entfernt oder Störaktionen verzögert, mitzunehmen
    Zur Strategie: Zuerst ein Pokémon zwischen den rechten Münzen loswerden (oder alle vier, wenn die Pokémon grade günstig liegen). Dann in bestenfalls ein bis zwei Zügen die linke Münze entweder direkt über die untere oder direkt unter die obere Münze rechts bekommen. Nach dem dritten Zug kommt die nächste Münze, die dann wieder in einem oder zwei Zügen an der jeweils anderen passenden Stelle platziert wird. Bestenfalls bleiben dann ein bis zwei Züge, möglichst viel Schaden zu machen, ohne zu besiegen. Die letzte Münze taucht dann vor dem vorletzten Zug auf. Vorletzter Zug: Münze, letzter Zug: Mauzi plätten.
    Wenn die Pokémon nicht passend genug liegen, im Zweifelsfalle auf 300 oder gar nur 100 Münzen gehen. Und am besten mal anfangs eher auf 300 zu gehen, bis du ein Gefühl dafür bekommst.

  • @Paul648 Ich habe aller 8 Stunden immer einen Run von 4 bis 7 Begegnungen. Ich wechsel nur den Akku und verbinde mich wieder neu mit der SSID.Das funktioniert wie gesagt bis zu 7 Mal.Dann muss man die 8 Stunden starten warten und das Spielchen beginnt von vorne.So komme ich auf über 100 Shuffle-Begegnungen in der Woche.

  • Moin Zusammen.


    Beim Thema N-Zone auf Smartphones möchte ich hinzufügen, dass sich offenbar die Verbindung erst "einschwingen" muss. Mal klappt es sofort, dass schon bei der ersten Verbindung 5-6 Miis kommen. Es wurde aber auch berichtet, dass sich die ersten 3-4 Tage max. 3 Miis pro Verbindung haben sehen lassen.


    Zu Shuffle und N-Zone habe ich eine Frage: Wenn ich die Mii-Lobby scharf schalte, erhalte ich keine Suffle-Begegnungen aus der N-Zone (Streetpass ohne Probleme). Erst wenn ich Streetpass und Spotpass in der Mii-Lobby deaktiviere, erhalte ich auch Punkte für Shuffle. Habe ich hier irgendwo eine Einstellung übersehen? Das scheint auch nur ein Problem für den 3DS zu sein. Beim New 3DS funktioniert das auch mit aktivierter Mii-Lobby.

  • Habe auch noch den alten 3DS und Spottpass sowie Streetpass ist aktiviert.Daran liegt es nicht.


    Ich hatte auch schon Verbindungen da war kein Besuch in der Mii-Lobby und trotzdem leuchtete die Lampe grün und eine Shuffle-Begegnung wurde angezeigt. Hängt wahrscheinlich auch vom Ort ab wo man sich verbindet.

  • hab jetzt nen paar runden versucht auf 530 münzen zu spielen:


    habe dazu bisasam (4), glumanda (5) und schiggy(4) sowie lucario (max) genommen.


    3 von 5 mal hats geklappt. 2 mal hat es mir durch ne kombo die 530 verdorben.


    finde, dass lucario nach wie vor ein hohes risiko birgt. aber so schafft man halt den finisher meist sicher. mit meistagriff war das manchmal schon knapp nicht möglich, bei mir...



    das ideale team für das farmen zu finden ist echt nicht einfach..

  • Habe auch noch den alten 3DS und Spottpass sowie Streetpass ist aktiviert.Daran liegt es nicht.

    Bei "normalen" Verbindungen habe ich auch kein Problem. Dort habe ich sowohl Shuffle-Begegnungen als auch Begegnungen für die Mii-Lobby. Es geht nur um die Begegnungen aus der N-Zone. Dort gibt es Shuffle-Punkte erst, wenn ich Streetpass und Spotpass für die Lobby deaktiviere.

  • Ich weiß nicht ganz was du genau meinst.Um Streetpassbegegnungen zu haben musst du doch nicht erst die nintendo zone im Homescreen anwählen.Ich gehe wenn ich mich verbinde nur über NZ@McD1.Das funktioniert dann auch nur alle 8 Stunden (auch wenn man die SSID wechselt).
    Du solltest erstmal erklären was du genau unter normaler Verbindung meinst.Wenn du draußen rumläufst?
    Bei mir ist es egal ob ich mich zu Hause verbinde oder zufällig jemand mit einen 3DS treffe bzw. in eine Streetpasszone komme, wenn das grüne Licht blinkt hatte ich bisher immer eine Shuffle-Begegnung.

  • Bei mir funktioniert alles wunderbar, solange ich den Leuten live begegne - Miis kommen, Shuffle-Begegnungen auch. Bei der N-Zone (egal, ob Smartphone oder bei Mäkkes selbst) erhalte ich aber nur die Miis. Shuffle-Begegnungen erhalte ich nur, wenn ich die Mii-Lobby abklemme - aber dann tauschen sich die Miis nicht aus :( .

  • Genauso. Deaktiviere ich aus der Lobby heraus Streetpass, erhalte ich keine Miis - dafür dann aber die Shuffle-Begegnungen aus der N-Zone. Der 3DS leuchtet grün - und ich sehe in den Mitteilungen die Begegnungen für Shuffle. Andere Spiele, bei denen ich Streetpass und/oder Spotpass aktiviert habe, kennen das Problem übrigens nicht.

  • habt ihr das schon gesehen? Ist ein Highscore Kollege von mir aus Kanada/Quebec(nicht wundern, er spricht Französisch) und er hat ein Video gemacht vom aktuellen Mega Glurak Event. Dort scheinen einige Cheater unterwegs zu sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist schon abartig wenn man bedenkt, das wir uns über einen einzigen Cheater aufgeregt haben im letzten event 8|