Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gings genauso und das ist das eigentlich nervige an diesen Idioten. Man kann halt schlecht darauf vertrauen, dass ein paar hundert Leute wegfallen.
    @Missing No 47k sollten aber wohl reichen, zumindest wenn man etwas die Erfahrung der Vergangenheit gibt (und weil ich selbst auch ungefähr dort stehe und wegen dem Beschleuniger nicht noch weiteres Geld ausgeben will. :assi: )

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @PokéGirlYanaOhne Items einzusetzen (auch die teuren) wirst du auch kaum eine Chance haben an den Megastein, geschweige denn Beschleuniger ranzukommen.Da ist es kein Wunder.Da musst du halt mal einen Tag in das Mauzilevel investieren.Dies langt meist um das Geld für 'ne Runde mit Items zu farmen.


    45000 Punkte sollte in etwa der Cut für den Beschleuniger sein.

  • Dann verzichte ich lieber auf die Steine und nehme nur die normalen Eventpokémon mit. Die Male in denen ich mehrere Items, inklusive teurerer eingesetzt habe, habe ich mich noch mehr geärgert, weil ich am Ende noch um Tausende Plätze gefallen bin und das Geld dann für die Katz war. Bei Tohaido war ich bis gegen Ende sehr sicher in den nötigen Punkten ... gehe ins Bett und bin weit raus gefallen.


    Ich verbrate in diesen Events keine Münzen mehr, bis ich aufgelevelte Pokémon habe und den Rest abgeschlossen habe. Die Dinger kommen eh immer wieder. Ich level lieber auf, um dann irgendwann vielleicht Mal in Kombination mit allen Items einen Stein zu bekommen. Man kommt ja auch prima ohne aus. Wüsste jetzt nicht, wo mir so ein Stein bisher gefehlt haben sollte.

  • [news='1404','meta'][/news]

    Nach dem Ende aller zuvor laufenden Events in Pokémon Shuffle gibt es ab heute zwei Events zu vermelden. Für alle Events ist ein Update der Zusatzdaten auf Version 1.2.18 nötig.


    Bis zum 12. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist ein Steigerungskampf mit Latias Latias verfügbar. Dabei erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Das sind folgende:
    Level 5: EP x 1,5
    Level 10: Störschutz
    Level 25: Mega-Auslöser
    Level 35: 1.000 Münzen
    Level 50: Latiasnit Latiasnit
    Level 60: 1.000 Münzen
    Level 70: Mega-Beschleuniger

    Level 80: 2.000 Münzen
    Level 90: 2.000 Münzen
    Level 100: Mega-Beschleuniger
    Level 110: 2.000 Münzen
    Level 125: 2.000 Münzen
    Level 135: 2.000 Münzen
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Level 200: Mega-Beschleuniger
    [align=justify]Latias ist vom Typ Drache und hat eine Basisstärke von 80. Seine Fähigkeit ist Austausch, während Mega-Latias in einer zufälligen gezackten Linie Blöcke entfernt. Die Steigerungsstufe besteht aus 18 Zügen, KP und Fangrate ändern sich je nach Level der Stufe.


    Weiters ist bis zum 5. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ein Event zu Keldeo Keldeo verfügbar. Seit der Wiederholung des Mew-Events ist dieses Pokémon wohl das am meisten erwartete Pokémon, da es relativ am Anfang des Spiels verfügbar war. Keldeo ist vom Typ Wasser, hat eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Blockbrecher. Seine 15.190 KP müssen in 20 Zügen verringert werden. Die Fangrate beträgt 15% und weitere 4% pro Restzug.


    Außerdem können ab heute bis zum 5. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen für das Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y-Event abgeholt werden. Dabei erhalten die Platzierungen bis einschließlich 2.500 den Gluraknit Y Gluraknit Y und einen Mega-Beschleuniger, die Platzierungen bis 11.000 den Gluraknit Y und die Platzierungen bis 16.000 zweimal das Item Angriffsschub. Alle anderen Spieler, die die Eventstufe zumindest einmal absolviert haben, erhalten einen Klunker. Die Belohnungen können durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion abgeholt werden.


    Weiterhin wurde auf der offiziellen japanischen Seite zu Pokémon Shuffle eine Wiederholung des Events zu Pinsir Pinsir angekündigt. Dieses wird wieder zu den „Ein Versuch pro Tag!“-Events zählen und von morgen, 29. September, bis Freitag, 2. Oktober, jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar sein.


    Unsere Seiten auf Bisafans befinden sich natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand.

  • Schönes Update und mit dem Steigerungskampf (der bestimmt bis 200/250 geht) ist man gut beschäftigt.


    @PokéGirlYanaDie Megasteine die man bei den Events erhält sind durchaus von Nutzen.Zum Beispiel der Lohgocknit ist extrem hilfreich um Stage 220 rum.
    Ausserdem liegt ja der Reiz von Pokemonspielen auch darin möglichst alle zu fangen und auch deren Mega-Entwicklungen.


    Edit:Keldeo mit 0 Restzügen besiegt.War ne schwache Runde, blieb aber trotzdem im 1 Ball bei 15% Fangchance.Itemlos gespielt.
    Jetzt gehts weiter beim Steigerungskampf.Toll das man auch gleich den Megastein mit reingepackt hat.

  • Japp, hab ich mir auch gedacht, auf 50 gibt es den Stein. Gefällt mir gut.


    @ Erdna: Sorry, aber so verbissen sehe ich Shuffle nicht, dafür habe ich diverse andere Editionen, in denen ich ehrgeizig spiele. Shuffle ist für mich nur für zwischendurch, ich achte nicht Mal drauf, täglich meine Versuche möglichst oft zu verbrauchen. Wenn ich andere Spiele zocke, wird das schon Mal eine Woche mit sämtlichen Events ignoriert.


    Mir ist es jedenfalls zu frustrierend, wenn ich dann über Nacht noch drauf achten muss, nicht noch zig Plätze aus den nötigen Rängen zu fallen. Nee lass Mal. So ernst muss ich für mich dieses F2P Spiel nicht nehmen. Und ich bin auch kein Fan von übermäßigem Grind. Ich sehe für mich wenig Sinn darin, mich weitestgehend mit Mauzi zu beschäftigen. Wäre es ein Dark Souls o.k. Da kann ich mit genug Grind dann mächtige Bosse besiegen, etc. So ein Spiel gibt mir was. Ob ich hier nun noch ein Pokémon fange, obwohl es genug andere gibt, oder einen Mega-Stein erhalte, obwohl es auch da andere gibt ... Da konzentriere ich mich lieber auf die "richtigen" Pokémon Spiele. Da ist es wesentlich abwechslungsreicher, an alle Kreaturen zu kommen. Es kann für mich nicht Sinn der Sache zu sein, so viel Zeit wie möglich bei Mauzi zu lassen.

  • Also gehts wieder bis 200. :scared: Mal sehen, wie sich der ganze Spass diemal entwickelt und ab wann man anfängt die Steigerungsstufe zu verfluchen. :D Bis 100 will ich schon ganz gerne kommen und toll, dass es diesmal gleich den Megastein dazu gibt. Zum Glück gibts sonst erstmal nix Neues.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einerseits bin ich irgendwie enttäuscht von dem Update,
    da ich mir mehr vorgestellt hab nachdem gestern wirklich alle Events beendet wurden.
    Andererseits bietet das auch Zeit noch die restlichen S Ranks in den Normalstufen zu bekommen
    und ein wenig Geld zu farmen.


    Also bin ich doch ganz zufrieden :D
    Auch wenn man vielleicht noch wenigstens ne Wiederholung der täglichen Pokemon hätte machen können
    einfach damit es nicht so leer wirkt, aber naja wir bekommen Pinsir mal wieder.
    Dann hoffe ich mal auf eine Mega-Pinsir Bewertungsstufe.

  • Geniales Update :)
    Endlich Keldeo und Pinsir, yay !!
    Bei Keldeo habe ich einen Angriffschub benutzt, um meine Herzen zu schonen und es blieb mit ueber 50 % im Pokeball.
    Die Idee, den Megastein beim Steigerungskampf zu verteilen, gefällt mir. Mal sehen, wie hart die Stufen werden (werd auf jeden Fall bis 100 gehen) Dann viel Spaß euch allen :)


    Edit : Latias auf Lv.1 im Pokeball gefangen und gleich mit ins Team genommen. Find ich gut, dass es SE gegen sich selbst ist, dann kann man es gleich trainieren!

  • Auch wenn man vielleicht noch wenigstens ne Wiederholung der täglichen Pokemon hätte machen können
    einfach damit es nicht so leer wirkt, aber naja wir bekommen Pinsir mal wieder.
    Dann hoffe ich mal auf eine Mega-Pinsir Bewertungsstufe.

    Noch eine Wiederholung auf einmal wäre dann gar viel. Zumindest ein kleines Event wäre noch nett gewesen, ich bin abgesehen von Latias (wobei, gefangen ist es schon mal) Content Clear. Mal schauen, wie weit ich die Steigerungsstufe mitmache; vermutlich bis 150, die Münzen zwischen Level 100 und 150 sind irgendwie nett, dann brauch ich Mauzi nicht gar so viel quälen. Auf den Latiasnit freu ich mich aber schon, wieder ein neues 80er-Mega, das ganz gut reinhauen wird. Wie sich die Fähigkeit auswirken wird, bin ich gespannt, weil sonderlich viele Combos dürfte sie eher nicht entstehen lassen (siehe hier).
    Noch ein Käfer-Mega braucht es aktuell aber imo nicht, und Skaraborn ist ja nicht so alt (und hat die gleiche Basepower wie Pinsir). Nützlich wäre mal wirklich ein Feen-Mega oder ein ordentliches Stahl-Mega, da Flunkifer ja nur eine Base von 50 hat.

  • Latias mag mich :D mit 2% gefangen^^


    Denke auch, das mindestens Level 100 drin sein sollte bis max 150. Glaube nicht, das ich es bis 200 versuchen werde, aber mal abwarten, wie weit es sich entwickelt, vllt schaffe ich nicht mal die 150 xD
    Mit Drache hat man auf jeden Fall eine gute Auswahl, habe sogar gleich Latias mit ins Team genomme, für ein wenig ep.^^

  • Zum Glück hab ich Diancie schon auf Maximum. Das könnte sich noch von großen Nutzen im Verlauf des Steigerungskampf erweisen.Ich denke M-Latias, Dragonite,Rayquazza, Diancie wird mein Team werden.


    Freu mich immer noch wie Wolle das wir wieder einen ↑Kampf bekommen haben.Endlich hat man bei den Events wieder was zu tun und man nicht schon nach 10 Minuten alles erledigt hat.Ausgenommen die Ranglistenevents aber da ist man eher damit beschäftigt, das man im Mauzilevel genügend Münzen farmt um einen Versuch mit Items zu absolvieren.
    Wirklich gutes Update (auch nicht zu viel mit einmal) & bald kommt auch noch Pinsir

  • Gottseidank keine Safari - seit der letzten mit Phione mag ich so was gar nicht mehr.
    Latias als Drache-Mega - na gut, aber mit Drachen habe ich bis jetzt bei Shuffle noch nicht soviel anfangen können.
    Zumindest sind die nächsten Tage ausgebucht - mal schauen, wie weit ich das Spiel mit diesem Steigerungskampf treiben kann.


    Da Keldeo und morgen Pinsir Wiederholungen sind, kann ich mit diesen Events nicht viel anfangen. Für mich ein bisschen wenig...

  • In einem Forum sind ganz oft Mew, Keldeo und Pinsir als fehlende Pokemon aufgezählt wurden. Da sind auch Mitarbeiter von GS die das mitlesen. Zumindest ich kann so meine 3 fehlenden Pokemon fangen. Ist schon super, wenn man wenigstens ein bisschen was beeinflussen kann xD


    Keldeo hab ich jetzt, Latias habe ich nach Level 10 immernoch nicht gefangen ;( .

  • Keldeo hab ich jetzt, Latias habe ich nach Level 10 immernoch nicht gefangen ;( .

    Level 10? Das ist noch garnichts. Ich bin bei Level 25 und es ist noch nicht drin.


    Da man aber sowieso bis 100 bzw. 150 macht sollte das fangen irgendwann fangen.
    Das Update finde ich gut, da ich nachdem ich alle S-Ränge in den Normalstufen bekommen hab und nun auch Viridium gefangen hatte endlich Content Clear war und desshalb nur noch Mauzi farmen und leveln zu tun hatte. Auch das man sofort den Mega-Stein zu Latias bekommt ist genial. Aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, das sie Palkia oder Ditto rausbringen, sodass die Cheater keine Vorteile mehr haben.