Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mh.. Gestern hab ich Level 70 mit angriffsschub und keinen restzügen nur ganz knapp gewonnen.... Wie schafft ihr das alle ohne man?!?
    Is doch garnich möglich....
    Ich glaube nicht dass ich noch weiterspiele da ich für jetzt jedes Level +5 bräuchte und ein all in bei 100 kann ich mir nich leisten bei son wenig Geld (uch Farme jetzt wieder mauzi) und noch so vielen mons zu fangen und zu s ranken
    Und für neue Events hätte ich gerne noch Geld übrig ._.

  • @Erdna37 Jain. Ich denke eher dass das -1 mir das erst ermöglichste <:


    Aber wie auch bei den letzten Challenges ist bei 100 bei mir Ende. Nicht weil ich es nicht schaffen würde, eher weil ich kein Bock mehr habe. 100mal das gleiche Level reicht mir einfach^^ Dafür bin ich nicht hardcore genug

  • Ich hab mich entschlossen doch erstmal bis 176 zu machen. Bis dahin sind die KP sehr gering und ich gewinnne auch immer mit 7-8 Restzügen. Firnontor ist jetzt mein Mega, es ist richtig gut. Da hab ich vor 200 schon etwas weniger Angst. Ab 176 kommt die wahre Challenge, bin gespannt wie ich da durchkomme.


    Training dauert bei Base 80 Pokemon einfach zu lange. Latias ist jetzt Level 8, das muss reichen. Vor 176 werde Diancie noch Maxen, aber mehr auch nicht.

  • Bin endlich durch :)


    Gebraucht hab ich mit nem (near) maxed Team der besten Pokemon x4 +5 Züge, 3x Attack -Up, 2x C-1, 2x Mega Start und 2x Störschutz, alle "normalen" Stages itemless gemacht, 199 hat 2 Anläufe gebraucht


    3x ein Level ned auf Anhieb geschafft :(


    Fand sowohl Firnontor als auch Latias ganz ok als Mega, Firnontor ist konsistenter was Combos betrifft, dafür hat Latias n höheres Dmg- Potential

  • So, ab 183 werde ich jetzt mit +5 spielen. Hab dort dreimal knapp verloren, was am Ende auch nicht preiswerter ist ... 183 Danach natürlich mit +8 Zügen abgeschlossen :assi: dafür 184 nur einen übrig gehabt. Das wird wohl jetzt auch einiges mit Glück zu tun haben, eine 4er Combo kann ich halt nicht immer vorhersehen bzw. bin ich dafür zu dumm und zu faul... Victini hat mein Diancie nun zumindest von 4 auf 6 gebracht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Puuh - nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe, bin ich ehrfürchtig vor Level 150 erstarrt und habe mich einige Zeit bei Ampharos herum getrieben. Mit allen Items (außer 1,5 EP) habe ich es dann versucht. Obwohl keine einzige große Kombo (10+) herausgekommen ist, hatte ich am Ende 9 Züge übrig und bin froh, dass dieses Level hinter mir liegt - mit 16.300 Münzen weniger.
    Mein Team: Latias(9), Dragoran, Xerneas und Diancie (alle MAX).


    @Paul648 Wenn du ein spezielles Pokemon (Latias?) trainieren möchtest, dann sorge dafür, dass es die Krone bekommt. Also ein anderes Mega nehmen und möglichst oft Latias ziehen. Latias als Mega bei Ampharos erhält nie die Krone. Mit der Krone verkürzt das die Zeit um die Hälfte (theoretisch).


    @Erdna37 Bei dem Victini-Run erhält das Pokemon mit der Krone 48% (als Base 70 Pokemon) bzw. 44% (als Base 80 Pokemon) der notwendigen EP, um von Level 9 auf MAX zu kommen.


    @Arkeyo Sorry, Viscargot ging bei mir nur mit Items auf den S-Rang:
    +5, Mega Start, Störschutz, Shuffle -1, mein Team war M-Firnontor, Xerneas, Dragoran, Rayquaza (alle MAX)

  • @Toffel
    genau so ging es mir gestern bis heute auch, bin bei 150 auch erstmal zu Ampharos rüber und habe mir noch ein paar Level geholt und das war auch gut so:
    Mit allein Items in Stufe 150 rein und mit einem Restzug geschafft.
    Ich bin mir noch unsicher ob ich die 200 versuchen soll. Selbst wenn ich die 200 "easy" erreichen würde, ist diese ja nochmal schwerer als 150

  • So, jetzt hab ich quasi die ganze Woche trainiert und dann trotzdem erstmal die Quittung dafür gekriegt, sie nicht direkt alle gemaxt zu haben, lol. https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFKO1GHXA


    Kann mir einer den ganzen Hype um Firnontor in seiner Nichtmegaform erklären? Angeblich soll der Effekt nur 30% Chance bei 'nem Vierermatch haben und dann die Störung auch noch nur um 1 Zug verzögern statt komplett zurückzusetzen oder sowas. Ich seh nicht, wie so ein Schwachsinn den Verlust in der Stärke rechtfertigen soll. Wenn ich das Ding jemals benutzen sollte hier, dann doch eigentlich nur für den Mega-Effekt, oder?


    Thema Mega-Effekte, Latias geht mir mit ihrer äußerst verletzlichen Randomness schon auf den Zeiger. Ab 60 hab ich dann doch lieber wieder Gengz genommen und bin mir vergleichsweise sicher, dass ich mit Latias stattdessen nun nicht mehr ungeschlagen außerhalb von Bossleveln wäre. :totumfall:

  • Mega-Firnontor wird wohl hauptsächlich genutzt weil es einige Kombos auslöst, sich recht schnell entwickelt und das Board von den Störfeldern befreien kann mit dem Mega-Effekt. Außerdem funktioniert es einfach sehr gut bei Latias und der Effekt vom normalen Firnontor ist ein kleines Plus, da sich die Störung um einen Zug verlängert.
    Latias braucht eben lange und mit Gengar hab ich z.B. bei Level 70 in drei Versuchen viel schlechter abgeschnitten (blieb jeweils um die Hälfte noch übrig, ohne Items) als mit Firnontor (itemless gewonnen).

  • Habe Viscargot jetzt nur mit dem Einsatz von +5 Zügen recht leicht in die Knie zwingen können. Die +5 brauchte ich jedoch zwingend. Habe es zunächst ohne Items ein paar mal besiegt, um es fangen zu können. Dann hatte ich ein Team bestehend aus Mega-Latias, Xerneas, Viscora und Viscargot und damit konnte ich Viscargot dann recht leicht mit +5 Zügen auf S bringen. Ein wenig umständlich, jedoch günstig. Der Vorteil hierbei ist, dass Viscargot gegen sich selbst sehr effektiv ist, was man sich auf diesem Weg zu nutze machen konnte.


    Jetzt fehlt nurnoch Meidtalis und dann heißt es für mich wieder Content-clear! Zumindest voraussichtlich bis Montag. Wer weiß was es dann wieder feines neues gibt?

  • Kann mir einer den ganzen Hype um Firnontor in seiner Nichtmegaform erklären? Angeblich soll der Effekt nur 30% Chance bei 'nem Vierermatch haben und dann die Störung auch noch nur um 1 Zug verzögern statt komplett zurückzusetzen oder sowas.

    Kommt mir vor, als würde die Chance bei einem Vierer höher liegen. Selbst bei drei löst es manchmal aus (vielleicht sinds da 30%). :S Ansonsten ist es gerade später (ab etwa 180) von Vorteil, wenn in jeder (in jeder verdammten!) Runde neue Störungen kommen, wenn man keine 4er Kombo schafft. Jedenfalls kann man es zu Beginn ganz in Ruhe megaentwickeln und danach hat man halt ein brauchbares Mega. Allerdings hab ich nie mit Gengar gespielt und kann nichts dazu sagen, ob das jetzt besser oder schlechter ist, nur mit Lati hats bei mir irgendwann nicht mehr so gut geklappt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Latias 150 geschafft. Das wars jetzt aber für mich, mehr will ich nicht mehr machen. Als Team hatte ich seit Schwierigkeit 50 M-Latias (6), Xerneas (9), Dragoran (9) und Diancie (Max). Wobei erst heute durch Victini Dragoran und Diancie ein Level und Latias zwei Level aufgestiegen sind. M-Latias bildete fast immer ausreichen Combos, damit ich keinen Grund hatte M-Firnontor weiter zu verwenden. Lediglich 3-5 normale Stufen wollte es nicht besiegt werden. Aber sonst klappte es recht gut.

  • Kommt mir vor, als würde die Chance bei einem Vierer höher liegen.

    Nein, bei nem Dreier sinds 20%, bei nem Vierer 30% und bei nem Fünfer 100% (siehe auch unsere Fähigkeitenseite). Persönlich (bin aber erst bei 135 und hab auch nur vor, bis 150 zu machen) ist mir aber Latias lieber, weil ich allgemein von Megas, die immer die gleichen begrenzten Felder angreifen (Zobiris und Firnontor, da ich Glurak Y ehrlich gesagt noch nicht getestet hab; Knakrack und Flunkifer greifen zumindest über das ganze Feld verteilt an), nicht so angetan bin. Random Effekte können halt auch Blöcke entfernen, die ein fixer Effekt nie kriegen kann.

  • So der gemütliche Teil ist geschafft, 175 abgeschlossen. Jetzt wird es lustig. Firnontor oder Gengar als Mega, das ist eine schwere Frage.


    Firnontor hat gerade als allererstes in den "Kombostufen" eine 31ger Kombo als Mega rausgehauen, aber Gengar ist auch super. Für 200 ist es auf jedenfall schonmal gebucht xD.


    Edit: Im nächsten Versuch kam keine Kombo mehr, selbst als Mega. Ok Firnontor...