Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So der gemütliche Teil ist geschafft, 175 abgeschlossen. Jetzt wird es lustig. Firnontor oder Gengar als Mega, das ist eine schwere Frage.

    Eigentlich gehts genauso gemütlich weiter. Ich fand, dass es erst nach 180 (hatte dann mit +5 weitergespielt) und nochmal nach 190 (wo ich dann trotz +5 teilweise verloren habe) um einiges schwieriger wurde.
    Hab gerade 2x in Folge bei der 195 trotz +5 Züge verloren. Diancie ist aber halt immernoch nur auf Lv6 ... oder ein anderes Team bzw. Mega ist vielleicht doch besser. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 163-noch alles gemütlich.Pokes alle Maximum. Jetzt kann ich endlich durchspielen das ich am Montag fertig bin.
    Hat schonmal jemand in den Hauptstages von Diancie profitiert? Finde die da meist nutzlos, sodass ich lieber ein Drachenpoke nehmen würde oder Regice.


    Das Schüttelfrostfeature kommt einen gefühlt wirklich häufiger vor als es laut Prozentangabe eigentlich sein soll. Das ergeht mir aber auch bei Glurak's Ankokeln so.

  • Ok Firnontors Fähigkeit klappt selbst in den Kombostages noch, ich dachte dass es nicht mehr geht (Tschüss Gengar). Kann kaum glauben, dass ein 4er-match nur 30% Aktivierungsrate hat, da es bei mir eher zu 80% funktioniert und auch sehr oft bei 3er-matches geht. Vorher hatte ich das teilweise 4 Mal in einer Runde aktiviert (ohne 5er).

  • @Erdna37
    ähm.. ist das Bild nicht offensichtlich genug, welches Team ich nehme? :D


    Naja die Taktik ist simpel: so schnell wie möglich M-Mewtu(meines hat keine Beschl.) entwickeln mit Versuch 3er Combos zu bauen und dann Glück haben, das sich Combos bilden und wie Mauzi die Münzen spawnt(hatte heute neben anderen Combos 3x eine 6er Reihe Münzen durch Mauzi was ja allein schon 2100 Münzen sind). Der Versuch heute war mein bis dato bester. Hatte auch schon einen Run mit Mewtu der mir nur 2800-800 gebracht hatte, da ist alles Schief gelaufen was ging, Mauzi hat die Münzen immer so gespant, das nur 3er Reihen weggingn und dann meist nur 1-2 oder Mewtu hat die Pokemon entfernt die eh kaum auf dem Feld waren. Sollte man es schaffen, das in einem Zug Mauzi 3-4x neue Münzen spawnt, dann hat man wohl den Jakpot.

  • Bei Level 179 hab ich jetzt mein 2 Leben verloren.Switche jetzt um auf Arktos und Regice, die machen mehr Schaden mit ihren Fähigkeiten. Mega bleibt wohl bis 200 jetzt Firno.


    Edit:Irgenwie häng ich jetzt bei Level 179 fest.Wenn das so weitergeht dauert das doch ne Weile bis zur 200.Geld will ich aber keins ausgeben (nur in den Hauptstages).


  • https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHkgFgzbuQ


    Das wars dann, ich habe fertig. Gestern Abend hab ich mich nicht mehr getraut und ich wollte Latias zumindest auf Lv7 bringen. Dazu durften mich Xerneas, Dragoran und Rayquaza (alle MAX) begleiten. Immerhin waren ganze drei Züge übrig, ich hatte schon befürchtet, womöglich einen Klunker opfern zu müssen.
    Ansonsten wars für mich ab 195 einfach nur noch schwer, hab dann die Runde mit Latias und Mega-Auslöser gespielt, gerade so geschafft und den Rest wieder mit Firnontor aber mit Angriffsschub, war mir dann auch egal. :assi: Geldmässig bin ich jetzt bei 37k, aber WE-Mauzi wartet noch...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss dann auch noch einmal etwas fragen. Wie bekommt man Xerneas? Ich sitze da schon Wochen dran und probiere immer Mal wieder. Im Moment ist ja wunderbar viel Luft, da ich das Event nicht bis 200 spielen werde. Aber egal was ich mache ... mehr als 6 Restsekunden hab ich noch nie geschafft. Auch die Fangquote ging bei mir nie auf über 11 Prozent. :o Mit Super-Fangchance komme ich im Idealfall Mal auf 48 ... Aber Xerneas will einfach nicht in meinen Ball. Was mach ich falsch? Ich versuche das schon ewig zu bekommen, weil es scheinbar doch öfter schon nützlich war. Sehe das auch immer Mal wieder in Ranglisten in den Teams. Aber ich komm nicht ran. :(

  • @Erdna37 Ab Level 186 sind die KP 19992 + 995 jede Runde drauf. Das summiert sich und macht die Sache schwieriger.


    Ich habe Diancie und Latias nochmal ein Level trainiert und muss sagen der Unterschied ist extrem. In 189 hab ich in einer 30ger Kombo 80% nur die beiden gehabt. Das war auf jedenfall wichtig um in den 190gern soweit wie möglich ohne items durchzukommen. Ich bin auch wieder zurück zu Gengar als Mega, da ich damit konstant Kombos bekomme und Firnontor mich im Stich gelassen hat in den 180gern.

  • @Paul648 Das müsste ja bedeuten dass level 186 dann leichter ist als Level 185.Von den HP-Punkten zumindest.


    Ich benutze jetzt auch nur noch Gengar.Firno hat mir nix mehr gebracht.Zuviel Fehlversuche.Mit Gengar läufts wieder.


    Edit:Stufe 195 erreicht. Noch habe ich keine Items eingesetzt.Werde jetzt aber+5 nehmen, es wird sonst zu heftig und ich will das Event auch endlich beenden.Circa 10 Leben verloren bisher.

  • [news='1431','meta'][/news]

    Auch heute, nachdem das Keldeo Keldeo-Event und am Freitag das Pinsir Pinsir-Event endeten, hat Pokémon Shuffle wieder einiges an neuen Herausforderungen mit Version 1.2.19 zu bieten:


    Bis nächsten Montag, den 12. Oktober, um 05:00 UTC (07:00 MESZ) läuft eine Bewertungsstufe mit Mega-Absol Mega-Absol. Dabei können die besten 12.000 Spieler in Europa und Australien einen Absolnit Absolnit gewinnen, die besten 2.400 Spieler erhalten zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Platzierungen 12.001 bis 17.000 erhalten zweimal das Item Angriffsschub, alle übrigen einen Klunker. Belohnungen müssen nach dem Event bis zum 19. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) abgeholt werden. Für die Bewertungsstufe besteht ein Zeitlimit von einer Minute und Mega-Absol ist vom Typ Unlicht. Für die Verteilung der Gewinne in Nordamerika und Japan werft einen Blick auf unsere Seite zu den Bewertungsstufen.


    Ebenfalls bis zum 12. Oktober, jedoch um 06:00 UTC (08:00 MESZ), ist eine Wiederholung des Events zu Dialga Dialga verfügbar. Dieses ist vom Typ Stahl und war bereits im Juni verfügbar. Es stehen 25 Züge zur Verfügung, um Dialgas 17.820 KP zu reduzieren. Dialga besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Blockbrecher+. Bei der Eventstufe handelt es sich um das gleiche Layout wie bei der Erstauflage. Die Fangrate beträgt 8% mit zusätzlichen 2% pro Restzug.


    Bis zum 19. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) hingegen läuft ein brandneues Event zu Palkia Palkia, das somit erstmals erhältlich ist. Palkia ist vom Typ Wasser und es stehen wie bei Dialga 25 Züge zur Verfügung. Palkia besitzt ganze 28.188 KP und besitzt wie Dialga eine Basisstärke von 80, jedoch mit der Fähigkeit Barrierenbrecher+. Auch bei Palkia beträgt die Fangrate 8% mit zusätzlichen 2% pro Restzug.


    Weiterhin bis zum 12. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist der aktuelle Steigerungskampf gegen Latias Latias, bei dem neben verschiedenen Items und einigen Münzen auch ein Latiasnit Latiasnit und mehrere Mega-Beschleuniger erhalten werden können, verfügbar. Latias ist vom Typ Drache, hat eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Austausch. Für jedes Level der Stufe stehen 18 Züge zur Verfügung.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle befinden sich natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand.

  • Pünktlich zu Beginn der neuen Woche habe ich Latios beendet.
    Level 1-49: ohne items
    Level 50: +5
    Level 51-69: ohne item
    Level 70: +5
    Level 71-99: ohne item
    Level 100: +5, Störschutz, Angriffschub
    Level 101-149: ohne item
    Level 150: alle item
    Level 151-194: ohne item
    Level 195-199: +5
    Level 200: alle item
    Leben verloren: ca 10
    Münzeneinsatz: ~ 40000


    Auf zu Mauzi ;-)