Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oha das update gefällt mir ^-^
    Lugia und Celebi habe ich bereits (hab Celebi aber wegen Cash nochmal gemacht..... einfach xD)
    Ho oh wollte mich trollen -.-
    Hab es in 3 versuchen mit fast gemaxtem Team um maero nicjt besiegen können.... Da mussten Auslöser und Schub dran und es blieb mit 39% und irgendwie 16 züben oder so im pokeball


    Also ist das update bereits abgeschlossen und ich kann mich in Ruhe mauzi Ampharos und s ranks widmen ^-^

  • Konnte mir endlich (nach gefühlt 10000 Versuchen) Zoroark schnappen!
    Bin mit dem Störschutz vom Mega-Banette Event reingegangen, hatte noch 8 Restzüge aber es is aus dem ersten Ball gesprungen.. zum Glück hatte ich noch Geld für nen Superball und mit der Superfangchance stieg dann die Fangchance auf 97%... schwupps wars gefangen ^.^ Also jetzt erstmal an Ampharos setzen (oder ggf. die neuen Events :3)




  • Ah, schade. Hätte mein Lieblingsupdate werden können. Nur dann haben sie Ho-Oh genau wie Yveltal so einen enttäuschenden Effekt gegeben... :( Aber besser als der ebenfalls sehr fragwürdige von Heatran ist er gerade so noch, haha.

  • @Dreykopff


    Ho-Oh hab ich jetzt auch mit 24% im Superball gefangen. Irgentwie bleibt alles bei mir mit 20-29% im Ball...


    Das wird eine Mauziwoche, mal sehen wieviel ich schaffe. Versuche habe ich nicht soviele diese Woche :/

  • Ich hab die Event Pokémon alle gemacht, auch wenn ich die anderen schon hatte. Mega-Knakrack hat mir bei Ho-Oh am meisten geholfen, war aber wieder sehr random. Manchmal gar nicht besiegt, dann 2x mit 8 Restzügen (Knakrack hat bei mir keine Beschleuniger). Natürlich bleib es mit 27% 2x nicht im Ball dafür aber mit 6%. Hauptsache das ist alles erledigt. Eigentlich habe ich jetzt 21k Münzen aber die Lust auf Mauzi hält sich in Grenzen :|

  • manchmal könnte ich den Leuten die so einen Guide schreiben eine klatschen...
    Gut, die Pokemon stimmen soweit bei Viscogon (das ich... lol hier mitten im schreiben mit 1% gefangen habe? xD ) aber wie zur Hölle soll das ohne Items für einen S Rank reichen?


    ich habe das eben 3x versucht, 2x ganz knapp gewonnen mit 0 Restsec und einmal nichtmal annähernd geschafft. Muss man da die Combo bis zum Schluss halten, oder welcher Überpro stellt diese Guides auf, an denen man sich dann die Leben verschenkt?. Klar es ist möglich, aber solche Infos fehlen eben.


    Hatte sogar teilweise 50er Combos und die reichen nicht und nein ich habe keine 5 sec Brainfreeze mittem im geschehen. Also entweder bin ich wirklich so dermaßen schlecht (was ich fast nicht glaube, wenn ich mir manche Scores bei Events anschaue, zumindest reicht es immer für den Beschl.) oder die Leute die das auf S schaffen, haben sehr wohl Items benutzt.



    Gut, man könnte jetzt sagen, das ich die Pokemon mal Maxen sollte, aber so extrem viel mehr macht dies auch nicht aus, zumal die beiden last sec Siege nur knapp enstanden sind mit Restcombos. Naja, immerhin gefangen(mein bester Fang bisher und ich habe nicht hingesehen :patsch: )

  • Bin froh das es nur Ho-Oh gibt dieses Mal hab bereits Celebi und Lugia gespielt wegen Geld und Ho-Oh blieb bei 21% dann auch ohne Iwas schon im Mal nach 5 Versuchen das ist mal ne schnelle Woche find ich gut so. So hatte ich endlich Geld um bis Stufe 150 zu S Ranken.

  • manchmal könnte ich den Leuten die so einen Guide schreiben eine klatschen...
    Gut, die Pokemon stimmen soweit bei Viscogon (das ich... lol hier mitten im schreiben mit 1% gefangen habe? xD ) aber wie zur Hölle soll das ohne Items für einen S Rank reichen?

    Also die Strategie ist bestimmt Dragorans Fähigkeit am Anfang aktivieren und dann durchhalten. Man braucht echt schon Hammereflexe. Gengar geht mal überhaupt nicht, hatte 0 Restsekunden wie du eben. Mit Latias als Mega hatte ich 17, da würde ich aber maximal auf 20 kommen mit luck.

  • manchmal könnte ich den Leuten die so einen Guide schreiben eine klatschen...
    Gut, die Pokemon stimmen soweit bei Viscogon (das ich... lol hier mitten im schreiben mit 1% gefangen habe? xD ) aber wie zur Hölle soll das ohne Items für einen S Rank reichen?

    Zumindest A-Rang ist drin bei Viscogon ohne Items (und dabei hatte ich bei den 13 Sekunden, die ich da hatte, während des Spielens kein gutes Gefühl). Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Glück sollte man durchaus auch S schaffen können. Persönlich finde ich die dort vorgeschlagene Teamwahl aber nicht so besonders, da mir bei der Stufe Firnontor am meisten geholfen hat. Extra Viscora mitnehmen ist auch eher unnötig. Ansonsten schreibt der User ja ohnehin einfach nur, mit welchen Teams er das gemacht hat. Wenn du merkst, dass es bei dir nicht klappt, nimm ein Item. Zeitstufen sind nun einmal mehr skillabhängig als Zugstufen.
    Und das ist halt alles wieder ein Grund, wieso auf Bisafans sicherlich kein Guide für S-Ränge entstehen wird.


    Ansonsten fand ich das Update nett. Dass aber gleich zwei Wiederholungen und nur ein neues Pokémon kamen, war dann doch mager. Celebi und Lugia hab ich für die Münzen mitgenommen und aus Zeitgründen bei Ho-Oh nach einem ersten knappen Sieg mit Mega-Knakrack einfach Angriffsschub benutzt. Waren dann 21% Fangrate und im Pokéball geblieben, sprich, ich bin wieder Content Clear und weil ich nichts Besseres zu tun hab, hab ich mal begonnen, die Zusatzstufen zu S-ranken. Man merkt deutlich, wie viele starke Pokémon seit den Anfängen des Spiels dazugekommen sind – damals hatte ich große Schwierigkeiten mit fast allen Zusatzstufen, aber inzwischen alles bis Zusatzstufe 9 (Glurak) problemlos auf S. xD

  • Ich find das neue Update auch nett. Celebi und Lugia hab ich schon und Ho-Oh habe ich mit Megastart und Angriffschub im normalen Pokeball gefangen. Die Normalstufen sind ge-s-ranked und gefangen und es fehlen mir jetzt nur noch Caesurio und Viscogon. Da das Fangen von Galagladi (4 Superbälle, seufz) und Guardevoir (Items und Superbälle) teurer war, als erwartet, bin ich jetzt auf ca.4000 Münzen runter. Also werde ich erstmal Galagladi und Viscora hochleveln (bei Mauzi, hihi ).
    Galagladi fand ich angenehm für ein Zeitlevel. Das hab sogar ich immer wieder itemlos geschafft, da es ja stets die gleichen optimalen Anfangszüge hatte, nur wollte er partout nicht im Ball bleiben.

  • @Pride_Prejudice Angriffsschub ist Pflicht für Giratina 100. Gengar als Mega und Giratina im Team, den Rest einfach optimieren. Noch +5 dazu und es sollte reichen, da Giratina sich 2 mal selber stört und extrem viele Punkte machen kann (bei mir waren es 8000, aber das können mehr werden). Störschutz würde ich eher als hindernd sehen deswegen. Damit kannst du meiner Meinung nach leichter verlieren als ohne.


    Auf jedenfall: Nimm dir sehr viel Zeit für deine Züge!

  • Ich hatte jetzt endlich mal Zeit die neuen Normalstufen zu spielen.Stehe jetzt vor Gardevoir.Welches Team ist da zu empfehlen um es relativ konstant zu besiegen.S-Rang ist dabei erstmal zweitrangig.

    Guardevoir ist eines der Pokemon, wo selbst mit Item-Einsatz der Erfolg sehr unbeständig ist. +5 und Störschutz reicht eigentlich aus. Ich empfehle aber trotzdem, sofort auf S zu spielen. Mit +5, Mega-Start und Shuffle -1 sollte das möglich sein (wenn man unsicher ist, auch noch Störschutz hinzu). Team ist in diesem Fall M-Mewtu, Cresselia und Dialga.

  • @Erdna37 Guardevoir kannst du nicht konstant besiegen, zumindest jetzt noch nicht. Einfach alle Items mit Gengar, Dialga und Kobalium. Sobald du das Eis weghast, wird es wie in der Safari mit den Kombos. Ohne Shuffle -1 ist es noch nicht mal sicher, dass du gewinnst. Das Eis kann heftig sein, vorallem wenn du es nicht wegbekommst.

  • Verdammt, die Fee ist stark.Ich hatte sogar mit Iksbat eine Anfangscombo die 1600 KP abgezogen hat und habe sie trotzdem knapp nicht besiegt.War allerdings auch Itemlos.Werde dann wohl erstmal Kobalium & Sleimok bei Amph trainieren gehen.


    Ho-Oh endlich gefangen und das ausgerechnet bei meinen mit Abstand schlechtesten Versuch.Gerade mal 2 Restzüge aber es blieb im Ball.Typisch Schuffle :evil:

  • Hallo,


    ich hab mal im Shuffle Bereich von Bisafans geguckt, wie viele Beschleuniger bisher möglich waren.


    Beschleuniger:


    1x Geschenk als es neu eingeführt wurde
    1x Mit Passwort wegen Shuffle Mobil
    8x In den Bewertungsstufen
    16x Im Steigerungskampf


    = 26 die man haben könnte. Hab ich was vergessen?


    Ich hab davon 18: 4/4 bei Lucario, 1/1 Gengar, 8/8 Banette (Sonntags Mauzi, das entwickelt sich dann echt schnell) und 5 noch in Reserve. Das heißt ich hab ganze 8 Stück verpasst - und als 100% Spieler kommt eine leichte Panik, dass am Ende genau die Anzahl erscheint, die man Pokemon verfüttern kann.


    Übrigens bräuchte man ganze 147 Bonbons um alle bisherigen Megas vollzustopfen.


    Beim durchstöbern der Fähigkeiten auf der Hauptseite ist mir übrigens ein Fehler aufgefallen, bei der neuen Fähigkeit von Ho-oh, 5er Kraft+ steht, dass es zu 80% bei einer 4er Reihe ausgelöst wird.


    Edit: Bin übrigens Content Clear, auch die Zeitstufen auf S. Hab 45k Münzen, also wird es bei mir wohl auch eine Mauzi Woche werden. Ab 90k gehts zu Amphi oder das Geld geht in das nächste Update