Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich haette mal allgemein eine Fragen wegen den Events
    (Sorry falls es hier schonmal gefragt worden war oder hier nicht hingehoert. Weiss sonst nicht wo ^^")


    Ich muss warscheinlich Shuffle neustarten. Was ist denn nun mit all den Events. Hab ich ueberhaupt noch die Moeglicheit/Hoffnung
    das ich im Spiel ueberhaupt noch mithalten kann. Kann ich ueberhaupt die aelteren Events wiederbekommen oder gibts es iwelche Events nie mehr?

  • Wenn du das System wechselst dürften normalerweise keine Daten verloren gehen (wenn du natürlich alles überträgst). Und selbst wenn, du hast eine Spieler-ID. Schreib sie dir auf und dann müsstest du normalerweise deinen Spielstand wieder zurückbekommen.

    Mein 3DS ist kaputt, es geht nicht mehr an. Ich kann daher nicht meine Daten uebertragen. Das muesste Nintendo machen aber soweit ich es verstanden hab werden die Spielstaende von Downloadspielen nicht mit uebertragen

  • @Shining Lucario: keine Sorge, du bist nicht allein mit dem neu anfangen... Da mir ja mein 3DS entwendet wurde, geht es mir nicht anders. Da ich auch schon ausführlich mit Nintendo über die Wiederherstellung des Spielstandes gesprochen habe, muss ich dir leider sagen, dass der Spielstand auf der SD-Card in deinem DS gespeichert wird und auch der Austausch der SD-Cards nix bringt, da deine ID mit dem System verbunden ist, auf dem du gespielt hast. Wenn du dir Software aus dem E-Shop runtergeladen hast, kannst du die aber wiederbekommen. Ich habe dort angerufen und meine ID sperren lassen, dann auf dem neuen System diese ID wieder aktiviert (du brauchst nur dein Passwort dafür, ich hatte meins vergessen und ein vorübergehendes bekommen, dann geändert). Und schon kannst du im E-Shop alle Software erneut runterladen ohne Kosten. Der Mitarbeiter hat mir echt geholfen (gleich 2mal den selben drangehabt).


    Das mit der Spieler-ID wäre schön gewesen, aber man kann dort ja nichts eingeben...
    Ich bin grad bei Celebi am verzweifeln, da ich zur Zeit nur M-Zobiris, Absol, Volbeat und Illumise zur Verfügung habe. Es will einfach nicht im Ball bleiben und das Event geht nur noch bis morgen, oder ich muss warten bis es wieder kommt. Dann ist zumindest mein Team besser. Ich finde es nur schade um all meine Megasteine, Beschleuniger und max-Pokis, alles nochmal von vorn...

  • @Shiny Lucario
    Ich hatte auch fast dein Problem und dachte, mein DS ist kaputt. Hab den Support angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man den kaputten Ds und einen zweiten einschicken kann und die Spielstände dann in den meisten Fällen gerettet und übertragen werden können. Ob das allerdings etwas kostet, weiß ich nicht, denn glücklicherweise hat meiner, nachdem ich ihn 3-4 Tage getrocknet habe, wieder funktioniert. Viel Glück :)

  • Das kostet immer etwas.Um die 70 Euro außer es ist noch Garantie drauf.Man muss ihn einschicken dann bekommt man einen Kostenvoranschlag.Ich hatte damals Glück als ich meinen kaputten DS beim Nintendo-Support einschickte.Er wurde kostenlos repariert als Kulanz dafür dass man ihn offenbar ein paar Wochen einfach "vergessen" hatte. (Nach 8 Wochen hatte ich mal nachgefragt was denn nun eigentlich mit meinem DS ist)

  • So ich habe mal das Normalteam bei Viscogon getestet und es geht richtig gut. Hatte 5 Versuche und es einmal eindeutig besiegt obwohl ich 10 Sekunden für die Vorbereitung von Arceus gebraucht habe (musste es mehrmals triggern). S-Rank geht damit bestimmt wenn man die Kombo von Anfang an hält. Es ist ja auch eine 5-Pokemon Stage, das macht es natürlich schwerer. Bei Wettbewerben kann ich mir das gut vorstellen.


    Wehe morgen kommt nichts, jetzt habe ich alles gemacht und getestet was ich wollte. Ich fang nicht an nutzlose Pokemon zu trainieren...


    Edit: Konnte gerade eine 63ger Kombo halten und 10 Restsekunden rausholen. Arceus triggerte erst nach 20 Sekunden.

  • Ich bin jetzt mal wieder Content Clear, Hab 94k Münzen 67 Pokis auf Max, darunter alle bisherigen Megas und und alle die mindestens Basisstärke 80 haben außer Guardevoir, Ho-oh & Viscogon. Die restlichen Pokis sind alle mindestens auf Level 5. Hoffentlich kommt morgen ein ordentliches Update mit einiges an Content, damit ich mal wieder was zu tun habe.

  • [news='1561','meta'][/news]

    Nach dem Ende des Celebi Celebi- und des Ho-Oh Ho-Oh-Events sowie der Bewertungsstufe zu Mega-Guardevoir Mega-Guardevoir wurden heute mit Version 1.2.23 von Pokémon Shuffle Events zu Boreos Boreos und eine Wiederholung der zweiten Pokémon-Safari hinzugefügt. Weiterhin wurde ein Event zu Rayquaza Rayquaza sowie eine Bewertungsstufe zu Mega-Voltenso Mega-Voltenso angekündigt.


    Bis zum 16. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist Boreos Boreos verfügbar. Dieses ist vom Typ Flug und es stehen 14 Züge zur Verfügung, um es zu besiegen. Da es sich bei diesem Event um ein neues der Reihe „Nur ein Versuch pro Tag!“ handelt, stehen insgesamt nur sieben Versuche zur Verfügung, um dieses Pokémon zu schnappen. Boreos besitzt satte 17.458 KP, verfügt aber nur über eine Fangrate von 9% und weiteren 2% pro Restzug. Für dieses Pokémon sind die Items Angriffsschub und Mega-Start also fast unverzichtbar. Nehmt außerdem genug Münzen für Superbälle mit in den Kampf! Boreos besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+ und eine Basisstärke von 70.


    Bis zum 24. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist erneut die zweite Pokémon-Safari verfügbar. Dabei können Frizelbliz Frizelbliz, Voltenso Voltenso, Damhirplex Damhirplex, Flampion Flampion und Flampivian Flampivian angetroffen werden. Diese Pokémon-Safari war bereits im Juni und Juli verfügbar. Sollte euch ein Pokémon dabei entgangen sein, habt ihr nun die Chance, es euch zu schnappen! Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unsere Seite zur Pokémon-Safari nachsehen.


    Alle, die an der vergangenen Bewertungsstufe zu Mega-Guardevoir Mega-Guardevoir teilgenommen haben, haben nun bis zum 16. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) Zeit, durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion ihre Belohnung aus dieser Bewertungsstufe abzuholen, darunter der Guardevoirnit Guardevoirnit für die besten 12.000 Spieler.


    Weiterhin bis zum 14. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar ist natürlich das aktuelle „heutige Pokémon“, bei dem wochentags Dummisel Dummisel, Baldorfish Baldorfish, Fermicula Fermicula, Furnifraß Furnifraß und Maracamba Maracamba angetroffen werden können. Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unsere Seite zu den „heutigen Pokémon“ nachsehen.


    Auf der japanischen Seite von Pokémon Shuffle wurde zudem eine Wiederholung eines Rayquaza Rayquaza-Events angekündigt. Dieses wird von 13. bis 27. November, jeweils 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar sein. Rayquaza ist vom Typ Drache und die Fähigkeit Drachenkralle. Es werden 20 Züge zur Verfügung stehen, dieses Pokémon zu besiegen.


    Ebenso angekündigt wurde eine Wiederholung zur Bewertungsstufe zu Mega-Voltenso Mega-Voltenso. Diese wird von 16. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) bis zum 24. November um 05:00 UTC (06:00 MEZ) verfügbar sein. Dabei kann ein Voltensonit Voltensonit gewonnen werden, wenn man diesen nicht bereits beim Event im Juni und Juli gewonnen hat. Mega-Voltenso ist vom Typ Elektro und es werden bei diesem Event 18 Züge zur Verfügung stehen, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.


    Unsere Seiten auf Bisafans sind natürlich bereits auf dem aktuellen Stand!

  • Aufgrund von 98669 Münzen, Langeweile und Content Clear Syndrom bin ich gleich mit Mega-Auslöser und Angriffsschub bei Boreos rein. 6 Restzüge, Superfangchance und somit im Superball gefangen.


    Ernsthaft, eh... Ich habe immernoch 91169 Münzen. Wohin damit?

  • Da bei Boreas die Fangquote jeden Tag um 5% ansteigt werde ich es erst ab Freitag versuchen.+5 sollte dann reichen.Ich hab leider nicht die "Geldscheisse". :P
    Wenn morgen bei das heutige Pokemons wieder Baldorfish kommt kann man ja wieder Münzen grinden.

  • Nur Boreos als neues Pokemon kommt mir gelegen, alles andere habe ich bereits. So kann ich die Woche die ganzen neuen Pokemon wie Ho-oh, Sleimok, Viscogon, Galagladi, Guardevoir, Klikdiklak, Caesurio, Meditalis, Iksbat etc. weiter bei Ampharos trainieren. Gibt auch noch genug alte Pokemon, die ich maximieren kann.
    Mit 88K Münzen bin ich sehr zufrieden, hatte schon lange nicht mehr so viel Geld, da kann ich mich wirklich auf Ampharos konzentrieren.
    Guardevoirnit ist drin, die gleiche Fähigkeit wie Bisaflor und Kangama. Ist nicht meine Lieblingsfähigkeit, aber endlich haben wir ein Fee-Mega.


    Boreos werde ich gar nicht erst versuchen ernsthaft anzugehen innerhalb der nächsten 3-4 Tage. Wieso sollte ich jeden Tag mit Items rein, wenn die Stufe immer leichter wird und die Fangrate sich erhöht? Das empfehle ich keinem, selbst wenn jemand münztechnisch knapp vor max ist, der soll lieber EP-Kraft bei Ampharos kaufen.

  • Moin ich hab heute morgen nochmals in die Rangliste vom Bewertungsevent Guardevoir geguckt, nun mir will dieser erst Platzierte nicht aus dem kopf. ich genau die selbe Kombo schon öffters gesehen und kann mir keinen Reim darauf machen.


    Nun könnte mir evtl jemand denn Sinn dieser Zusammenstellung erklären:



    Für die nicth Bilderkenner: Mega Loghok; Arceus; Schlurplek; Relaxo


    Mir ist beswusst das ein run mit diesen nicht ausschlag gebend ist aber aufgrund der Fähigkeiten von Mega Loghok (die in kombination mit nicht Feuer Typen) höchst ineffektiv ist, versteh ich zum einen den Sinn hinter der Mega wahl nicht und die Normal Typen sind auch nicht grad der Bringer trotz der Verstärkenden Effeckte durch wiederholtes nutzen.
    Und durch das Item -1 Pokémon verschwindet lediglich Guardevoir......



    Also falls mir des wer Erklären kann und wie man damit immer wieder die Top 5 der Bewertungsstufen unterwandern kann!?



    MfG KeK

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Wenn man Lohgock öfters auslöst, kommen eine Zeit lang keine Lohgock nach (wie es bei allen Megas der Fall ist – irgendwann kommt eine Durststrecke). In der Zeit hat man praktisch nur drei Pokémon auf dem Feld, wodurch man Arceus' Normal-Serie ausnutzen kann. Also fast wie Gengar, nur Beschleuniger-gemaxt schneller ausgelöst (Gengar braucht gemaxt 10 Blöcke, Lohgock nur 9).

  • Oh ha und das kompensirt den gesamten Schadens defizit der "Normalos" gegenüber der Typen?

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Wie gesagt: Bei den Normal-Pokémon liegt der Trick in Arceus' Normal-Serie. Wenn man da eine lange Serie schafft, wird zusätzlich zur normalen Erhöhung durch die Combo auch noch die Kraft von Normal-Attacken mit 2,5 multipliziert (siehe Fähigkeiten-Seite), also um mehr, als es bei sehr effektiven Attacken der Fall ist. Dazu kommt, dass Arceus als einziges Pokémon eine Basisstärke von 90 hat. Der Trick ist nur, früh die Fähigkeit zu triggern, weil sie selbst bei einer 5er-Reihe nicht sicher ausgelöst wird und dann die Combo zu halten. Und da hilft es eben, wenn Lohgock zeitweise nicht nachkommt.

  • Oh ha und das kompensirt den gesamten Schadens defizit der "Normalos" gegenüber der Typen?

    die fähigkeit von Arceus ist "double normal" (deutscher nName fällt mir atm grad ned ein sorry). Dadurch wird jeglicher Schaden von Normal-Pokemon in einer Combo ver 2,5-facht, wenn man nun Lohgock aus dem Feld bekommt wie von Majiata beschrieben und die Combo so bis zum Ende halten kann kommen so hohe Punkte zusammen (+ Pause Trick)


    EDIT: Da war jmd schneller :(