Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So mein heutiger Nintendo Badge Arcade Trainingspart ist auch draußen, für alle als kleines Weihnachtsgeschenk etwas früher als sonst. :)
    Und ja, diesmal hat es sogar etwas mit Pokemon zu tun :D


    Ich weis noch nicht wie ich mit Shuffle weitermachen werde. War gestern doch noch angefixt und habe mir Deoxis in den Normalstufen geholt (mit -1 :blush: ) und nutze es aktuell bei Keldeo (Stufe 51)


    Stufe 50 habe ich mit +5 und DD gemacht, was mit Mewtu recht gut ging. Am ende hatte ich noch 4 Züge übrig. Einen Testlauf davor ohne Items lief nicht so gut, obwohl es gegen ende sogar sehr gut aussah. Im letzten Zug hatte ich beim Testlauf eine 30er Combo und es hatte echt nicht viel gefehlt um es Itemless zu schaffen, aber das wäre auch übertrieben viel Glück gewesen :D


    Die Woche wird jedenfalls nicht ruhig verlaufen. Ist zwar schön und gut, das man als "Geschenk" soviel zu tun bekommt, aber zusammen mit der nächsten Woche kommt es mir fast so vor, als ob man versuchen möchte, die Leute zum Klunkerkauf zu animieren, wenn man die 300 schaffen will und es ja nicht leichter wird (Besonders 300 Stelle ich mir mit den 60k genannten HP als sehr schwer vor, selbst mit allen Items.) zumal viele von uns ja schon optimierte Teams nutzen :S
    Ich glaube spätestens bei 200 vllt 250 mache ich schluss, sonst vergeht mir der Spass. Das ist dann auch keine "mal sehen ob ich es schaffe" frage, sondern wegen der ganzen Versuche. Komme vllt dazu wenn ich Zeit habe pro Tag 25 Versuche zu nutzen und wenn man dann noch fails abzieht, wird das einfach zu eng mit der Zeit. (jetzt noch mit den Feiertagen werden es noch weniger Versuche)

  • Ich hab auch schon Probleme bei 30 qq
    Spiele momentan mit Mewtu, Victini, Brutalanda und Symvolara. Überlege mir Xerneas zu fangen oder was kann sonst noch ins Team.
    Bin vor Mega Skaraborn in den Normalstages

    Ich hatte Psiaugon dabei, um Mewtu schneller zu entwickeln. Das (oder ein anderes der Psycho mit Mega-Kraft) würde ich dem Symvolara vorziehen.

  • Je schneller man M-Mewtu entwickelt, umso besser kommt man eben durch die Stage. Ich habe auch Psiana mit Megakraft noch im Team, obwohl ich es noch nichtmal gelevelt habe (aktuell Level 2)
    Dazu eben Victini für dmg und Deoxys das noch ein wenig lvln darf^^


    Es macht auch einen Unterschied ob man Mewtu schon mit Beschl. vollgepumt hat, was ich wegen dem Sonntags Mauzi schon lange vorher gemacht habe (Mega Banette wird mir imo zu selten eingesetzt, wenn man Gengar als alternative hat)

  • Da ich Deoxys unbedingt für den Keldeo-Steigerungskampf wollte habe ich mich durch die neuen Normalstufen gequält. Und gequält kann man wirklich sagen.Die ersten 5 Stufen waren noch relativ simpel, danach wird es Grütze ... richtig Grütze.Mir fehlen jetzt auch noch einige S-Ränge und Pokes.Wenigstens erstmal durchgeschafft.


    Anm:Deoxys habe ich gerade mal mit 11% gefangen.Das war vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.

  • Hab mich auch durch die Normalstufen gequält und Deoxys gefangen. Ist bei Keldeo, finde ich, sehr nützlich. Bin jetzt bei Level 63 und komme gut durch. Mein Team : M-Mew2 Lv.8 (5/5), Victini (8), Deoxys (2), Cresselia (8). Bei Stage 30 hab ich gar nicht gemerkt, dass es ein Bosslevel ist, bei 50 hab ich Angriffschub und +5 genommen. Mal schauen, wie weit ich komme :)


    Ich wünsch euch allen auch frohe Weihnachten :)

  • Die 90ger sind mal eine schöne Abwechslung bevor es in die sehr leichten 100er geht. Mewtu ist wieder mein Mega für die 90ger und es bringt geniale Kombos. Diancie und Cresslia zusammen machen diese Level sehr viel einfacher. Werd ich auch bei 100 nehmen, Eis ist mein Todfeind Nummer 1 in Shuffle.


    Aber man verliert auch mal schnell, wegen den hohen KP. Wenn ich heute die 100 erreiche, bin ich sehr zufrieden.

  • In den 80gern ist Keldeo aber wild, soviele Holzblöcke die da kommen. Gut dass ich zu Gengar als Mega gewechselt habe...

    Seh gerade, dass du eh wieder mit Mewtu unterwgs bist. :D Ansonsten hatte ich in den 80ern auch keinen Grund für eine andere Wahl. Hab halt einmal verloren, weil nicht eine Combo kam, aber man sollte sich für diese Level mehr Zeit nehmen als vorher und keine Experimente mit irgendwelchen schwachen pkmn machen. Das Problem ist halt die Vielzahl an Blöcken. Ab 91 finde ich die Störung garnicht mal so schlimm, da ist eher das Problem, dass man sehr viel Schaden machen muss, überlege immernoch, ob ich lieber Diancie mitnehmen sollte oder mich weiterhin auf die Stärke von Brutalanda verlasse. Hab dort bisher einmal verloren, stehe jetzt bei 96 und hoffe, dass bald jemand die 100 erreicht und sagen kann, wie schwer sie ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ab Level 81 sollte man erstmal nur effektive Pokes mitnehmen.Die Holzblockstörungen sind zu nervig.Zum Glück hab ich ja jetzt Deo, damit kann ich nebenbei auch noch leveln :-)


    Muss mal ausprobieren wie das mit Gengar läuft.Bisher hab ich mich nur auf Mewtu verlassen.


    Edit:Mit M-Gengar (Victini, Brutalanda, Deoxys) hatte ich 6 Restzüge bei Stufe 83.Ist vielleicht eine Nuance besser als mit Mewtu.

  • Seh gerade, dass du eh wieder mit Mewtu unterwgs bist. :D Ansonsten hatte ich in den 80ern auch keinen Grund für eine andere Wahl. Hab halt einmal verloren, weil nicht eine Combo kam, aber man sollte sich für diese Level mehr Zeit nehmen als vorher und keine Experimente mit irgendwelchen schwachen pkmn machen. Das Problem ist halt die Vielzahl an Blöcken. Ab 91 finde ich die Störung garnicht mal so schlimm, da ist eher das Problem, dass man sehr viel Schaden machen muss, überlege immernoch, ob ich lieber Diancie mitnehmen sollte oder mich weiterhin auf die Stärke von Brutalanda verlasse. Hab dort bisher einmal verloren, stehe jetzt bei 96 und hoffe, dass bald jemand die 100 erreicht und sagen kann, wie schwer sie ist. :D

    Bei Stufe 100 (ich hab sie vor kurzem gemeistert) wird Angriffsschub Pflicht. Keldeo hat da um die 40.000 KP, was in den 16 Zügen mit einem voll effektiven Team eigentlich nicht machbar ist. Ich hatte anfangs einen sehr guten Run mit Mega-Start, Störschutz & +5, trotzdem reichte es nur für ca. 33.000 KP. Dieselben Items hab ich dann nochmal mit Angriffsschub genommen und da war es eine recht klare Sache.
    Nach 100 wird es auch nicht ganz einfach. Es gibt keinen Störcounter mehr, sondern produziert Keldeo Metall/Holzblöcke wenn man keine 4 (oder 5) Kombinationen/Zug hat. Falls das Board schlecht liegt, kann es mal eng gegen Ende werden.

  • Mega-Mewtu, Victini, Cresselia und Deoxys (letzteres auf Level 3). Deoxys hätte ich zwar vielleicht mit Brutalanda oder sonst einem Pokémon austauschen können, aber ich bezweifle mal, dass es mir dann noch die benötigten 7000 Punkte gebracht hätte, da Deoxys selber auch für Kombos gesorgt hat, durch das Ersetzen der Holzblöcke.

  • Mit welchen Team hast du Level 100 absolviert.

    Habs eben mit Mewtu, Cresselia, Victini und Brutalanda gespielt. Dazu alle Items ausser -1. Ich war zu faul, um da grossartig zu experimentieren. Die beiden bis hierher erhaltenen Gratisitems hätten sicherlich gereicht, ich hatte am Ende 9 Züge übrig, also war zumindest +5 unnötig. Aber bevor ich mich über einen Fehlversuch mit weniger Items ärgere, lieber gleich Augen zu und durch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 100 ist geschafft. In den 90gern hab ich 6 Versuche verloren, aber dafür ohne Items. Bei 100 Bin ich mit allem außer -1 rein, da die Kosten dank der Gratis Items nur 2800 betrugen.


    Auf zu Stufe 200, das bis Sonntag Abend wäre schön. Mehr als 250 schaff ich zeitlich bestimmt nicht, außerdem ist man nach 300 mindestens fast Bankrott. Falls sich aber abzeichnet, dass 300 doch zeitlich klappt mache ich es villeicht...

  • Stufe 90+ ist nicht schön.Schwierigkeitsgrad steigt enorm an.Man muss mit einigen Fehlversuchen ohne Items rechnen.Da ist es fast Pflicht Cresselia & Diancie im Team zu haben.


    Edit:Stufe 97 geschafft.Einen Fehlversuch.Sonst auch immer sehr knapp (1-3 Restzüge) nur gemeistert.


    Edit 2: Habe nun auch Level 100 hinter mir.Dieselben Items benutzt wie ihr auch, nebst +5 (was natürlich nicht zwingend notwendig war).Mal schauen wie es weiter so läuft.Alles in allem ist das Update toll auch wenn man sich vor der Flut an neuen teils ein wenig erschlagen vorkommt.


    Ab Level 101+ läuft es ersteinmal wieder recht easy.Da kann man wieder Pokes zum leveln mitschleifen.Man sollte nur aufpassen das man genügend Combos bildet, da sonst Metallblöcke gebildet werden.So richtig stören die aber auch nicht.Hatte immer um die 8-10 Restzüge.


    Anm: Die Normalstufen mit Deo fangen & der Steigerungskampf (derzeit Level 109) haben mich bisher ~ 20000 Münzen gekostet.Ich stehe aber immer noch bei komfortabelnen 78000.


    Stufe 120 geschafft.Weiterhin läuft alles reibungslos, außer einmal da wollten partout keine Combos kommen, trotzdem hatte es gereicht.Motivation steigt dadurch natürlich noch weiter, so weit wie möglich voranzukommen.


    Ab Stufe 126+ kommen die Metallblöcke nur noch wenn der Zähler auf 0 ist.Vom Schwierigkeitsgrad nimmt sich das nichts weiter zu den Stufen 101+


    Ab Level 141+ wird es wieder unangenehm. Holzblöcke generieren sich aller 3/4 Züge neu.Auch vor dem ersten Zug schon.Man ist schnell verbaut.M-Gengar scheint da die bessere Wahl zu sein.