Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider werde ich es nicht mehr rechtzeitig schaffen, den Steigerungskampf bis Stufe 300 zu absolvieren, weil ich in den nächsten Tagen wenig Zeit für Shuffle habe :( Dann werde ich eben nur bis 250 spielen.
    Momentan bin ich bei 197 und bin erstaunt darüber, dass man ab 195 wieder +5 kaufen muss, um mit hoher Wahrscheinlichkeit die Stufe zu schaffen.


    Danke, ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr <3
    Ich kann es nicht glauben, dass das Jahr bald vorbei ist o_o Die Zeit verfliegt viel zu schnell!

  • So, Stufe 250 heute ziemlich fix abgeschlossen, nachdem ich den ganzen Tag (und gestern schon) Münzen gefarmt hab. Mit SP-1, Angriffsschub, MS & Störschutz blieben noch 8 Restzüge am Ende übrig. Dann gehts jetzt mal auf bis zur 296, danach Münzen sammeln und dann die letzten Stufen. Spätestens am Sonntag werde ich den Steigerungskampf dann auch abschließen. Safari + Fiaro hab ich schon, so wie die Normalstufen --> ich kann mich dann auf die kommende Eventstufen konzentrieren.

  • So, bin jetzt auch im 300er Club :D
    Musste bei 299 schon ein Klunker opfern, da es trotz Megastart und + 5 nicht gereicht hatte, dafür ging die 300 dann ohne Klunker
    Jetzt noch Brockoloss und Camerupt in der Safari, dann Fiaro und dann dringend Geld farmen...
    Bin jetzt nur noch bei ca. 13000


    Kann mir jemand eventuell nochmal die Taktik für Münzen bei Mewtu schreiben?
    Da man dort ja offenbar mehr bekommt als bei Mauzi würd ich das gern ausnutzen, solang es noch geht^^

  • Ich habe gestern Keldeo Stufe 200 abgeschlossen. Jedoch waren die Stufen 91 - 99 und 191 - 199 für mich nicht immer einfach zu schaffen. In den Bereichen habe ich sicher 20 - 30 Versuche verloren, aber ich wollte die einfach ohne Items schaffen. Nur bei den Boss Level habe ich Münzen liegen lassen.


    Mit der Safari bin ich nun auch durch. Anfangs dachte ich, dass kann ein Weilchen dauern, da ich ziemlich schnell allen Pokémon außer Brockoloss und Camerupt begegnet bin. Doch nach ca. 30. Spielen tauchte Camerupt auf und lies sich mit ~20% Fangchance im ersten Pokéball fangen. Brockoloss tauchte dann beim 43. Spiel auf, doch es blieb trotz ~70% Fangchance nicht im Pokéball weshalb ich dann in einen Superball investiert habe, mit Erfolg. Damit ist wieder mal eine spannende Safari abgeschlossen.


    Für alle die es interessiert habe ich noch meine Statisik zusammengeschrieben:

    Begegungen Prozent bei mir Prozent soll gefangen
    Kiesling Kiesling 11 26% 27% im 2. Pokeball
    Sedimantur Sedimantur 8 19% 15% im 3. Pokeball
    Brockoloss Brockoloss 1 2% 3% im 1. Superball
    Dartiri Dartiri 12 28% 28% im 6. Pokeball
    Dartignis Dartignis 7 16% 10% im 4. Pokeball
    Camaub Camaub 3 7% 15% im 1. Pokeball
    Camerupt Camerupt 1 2% 2% im 1. Pokeball
    gesamt 43 100% 100%


    Nachdem ich alle Pokémon der Safari gefangen hatte, habe ich mich an Fiaro gewagt. Direkt im ersten Versuch konnte ich es mit 0 Restsekunden besiegen. Leider blieb es nicht im Pokéball und selbst in einem Superball mit Superfangchance wollte es nicht bleiben. Daraufhin habe ich das Spiel neu gestartet und nochmal versucht. Dieses mal hatte ich 4 Restsekunden und es blieb auch brav im Pokéball. Als Mega habe ich Gengar verwendet.


    Bei den neuen Normal und Zusatzstufen habe ich bis jetzt nur das erste Level gespielt und direkt auf S-Rang gebracht. Mein Münzkonto ist nach 200 Stufen Keldeo und der Safari auf 80100 Münzen gesunken.


    Da Keldeo noch vier Tage verfügbar ist werde ich wohl dort weiterspielen (die Normal- und Zusatzstufen sind ja immer da). Bis 250 sollte das wohl sicher noch machbar sein. Aber wie sieht es denn mit den Stufen 241 - 249 aus? Sind die ähnlich Schwierig wie die oben erwähnten wo ich Problem hatte?

  • Frohes neues Jahr euch allen! ^_^


    Hab auch direkt Glück gehabt, Camerupt ist aufgetaucht. Blieb natürlich nicht im Pokéball, also mit max Fangchance eingetütet. Jippie, Safari beendet! (Bei Mobile will Dartignis einfach nicht zu mir...)
    Jetzt muss ich nur noch für den Rest der Woche Geld von Mauzi holen (Mew2 funzt bei mir irgendwie nich so) und Keldeo Level 100 schaffen, vll geh ich dann noch auf die 125 für die 2000 Münzen.
    Dann kann ich nächste Woche in Ruhe die Events machen.

  • @Paul648 Level 296-299 waren Dank der KP von Keldo wirklich hart & man braucht auch etwas Glück.
    296 ohne Items mal versucht und es klappte sogar auf den letzen Zug
    297 mit +5 und es hat gereicht
    298 mit +5 im zweiten Versuch geschafft
    299 mit +5 im vierten Versuch geschafft


    Anm: Priorität ist, das man das Board von Störungen relativ freihält.Ein schnelles Entwickeln von Mew nützt einen nichts wenn das Spielfeld "zugemüllt" ist.


    Edit:Nachdem ich jetzt wieder über 30000 Münzen zusammengerafft habe, nehme ich mal die Safari in Angriff.Ich hoffe bis zum Sonntag fertig zu sein.
    Die nächste Woche kommt ja wohl nur Sumpex.Zeit um wieder Münzen auf Optimum zu bringen und die neuen Pokes etwas zu trainieren.
    Die letzten 2 Wochen waren ja Shuffle-mässig fast so stressig wie die Weihnachtsgeschenke für seine ganze Bagage zusammenzustellen.


    Wünsche nachträglich noch allen ein verspieltes neues Jahr. :nummer1:

  • Frohes neues Jahr! Hoffen wir, dass wir Ende 2016 noch genau so Shuffle spielen können.


    Es ging gleich mit einem Kracher los. Camerupt kam im 5. Versuch heute. Mit 12 Restzügen konnte ich es besiegen und im Pokeball fangen. Camaub hat sich vorher auch noch dazugesellt. 4/7 alle im Pokeball gefangen nach 12 Versuchen, läuft sehr gut.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFMvL2kFw

  • Bei mir gings nach dem Motto: Neues Jahr, neues Glück. Direkt im zweiten Versuch, den ich irgendwann nach 0 Uhr gemacht habe, kam Camerupt und blieb sofort im Ball - Safari fertig.


    Ansonsten auch allen ein frohes neues Jahr, man sieht sich hier hoffentlich wieder. o/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 4 Pokes gefangen in der Safari (natürlich ohne Ball, waren aber auch nur die "billigen").
    Camerupt und Brockoloss noch nicht gesehen.Beim Feuerpoke kann ich mich gar nicht auf das Münzen sammeln konzentrieren.Muss zusehen das ich es überhaupt besiege.Fangen muss ich es auch noch.Superball war mir zum jetzigen Zeitpunkt noch zu schade.

  • och nööööö. .... Ich hatte zu wenig münzen um in der 150 all in zu gehen da dachte ich "joa ohne -1 geht's sicher auch...." ging es aber nicht :(
    Jetz bin ich wieder bei 7k und muss für diesen sch*** versuch, Fiaro und für böllert in der Safari erstmal münzen Farmen. .... Man wie kann man nur so doof sein ;(

  • So, bin auf Risiko in Level 100 Keldeo mit dem Team, das @Toffel mir geraten hat (Mewtu und Xerneas noch 1 Level steigen lassen), hab also auf Kraft gesetzt, statt Barrierenbrecher mitzunehmen. Hab Störschutz, Mega-Start, Angriffsschub und +5 Züge genommen, also nur 2800 Münzen bezahlt. Und tada: 7 Restzüge. Endlich geschafft, weiter geh ich nicht, Mauzi bringt effektiv mehr als bis zur 125 zu spielen.
    Auf ins Wochenende und dann vorbereiten für Boreos (diesmal hol ichs mir) und Mega-Sumpex.

  • So, Brockoloss ist aufgetaucht, natürlich das der beiden seltenen Pokemon das mir "weniger" wichtig ist.
    Camerupt kann schließlich irgendwann ne Mega Entwicklung, auch wenn ich bezweifle, dass es Knakrack ersetzen kann.
    Und natürlich wollte es trotz 73% nicht im Pokeball bleiben, bedeutet, 2,5k weg für ein Superball...
    Dabei hab ich doch momentan keine Münzen zur Verfügung!
    Jetzt muss nur noch Camerupt auftauchen, Fiaro einsacken und dann kann ich langsam anfangen wieder Münzen zu holen und die Normalstufen abzuhaken.

  • Keldeo 250 ist auch abgehakt. Musste im Endeffekt wegen eines Zuges einen Klunker einsetzen, weil ich zu geizig war, einen Full Item Rum zu machen (+5 Züge nicht genommen). Hätte ich einen zweiten Versuch gewagt, könnte ich die 300 vergessen.
    Aktuell steh ich auf etwas über 10k Münzen, und da das nächste Update ja erst wieder Dienstag kommt, könnte es sich ausgehen, die 300 zu schaffen. 1,5k Münzen gibts alleine durch die Neuigkeiten-Funktion, die 30 Münzen pro Sieg läppern sich auch zusammen, dazu am Sonntag Mauzi und die Zeit kann ich mir großteils einteilen. Sofern ich also nicht zu viele Fehlversuche mache, sollten die 300 drin sein.
    Und nächste Woche sind dann endlich mal die Normalstufen dran …

  • Ich bin ja gerade an der Safari dran, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob man da eine Art "no Pokeball catch" Option eingebaut hat.


    Habe bis jetzt Kiesling und Sedimantur gefangen und ein paar mal Dartiri und Camaub gesehen, aber ich fühle mich leicht veräppelt, wenn Camaub 3x mit über 40% aus dem Ball springt...


    Ich werde definitiv keinen Superball für die leicht zu findenden Pokemon in der Safari verwenden, aber Camaub trollt mich gerade so gewaltig, das ich ihm am liebsten einfach so den Ball an den Kopf geworfen hätte.


    Naja ist ja erst der 1. Tag für mich in der Safari, sollte es lockerer sehen^^

  • So, Camerupt ist eingesackt, sogar im Pokeball, obwohls nur 45% waren.
    Jetzt Fiaro, eventuell einfach Angriffsschub und dann ist es sicher drin.
    Und dann kann ich Geld farmen! Juhu!


    Da morgen Samstag ist kann ich ja direkt Camerupt und Brockoloss ein wenig leveln^^


    Kann mir dann bitte jemand nochmal die Mewtu Münztaktik schreiben?


    Hab gerade keine Lust durch 10 Seiten oder so hier im Thread zu suchen