Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du Shaymin schon gespielt? Auch wenn du es damals schon gefangen hast, bekommt man fürs erste Besiegen wieder einen Klunker. Der Tipp gilt natürlich auch für alle Anderen, die diese Stufe womöglich nicht beachtet haben...


    Aber so oder so müsstest du möglichst alle kommenden Herzen nutzen, dann könnte es klappen.

    Danke für den Tipp. Hätte es sonst im Leben nicht gespielt^^ (bei den meisten bekommt man ja 200 Coins, aber wenn die Pokemon ohne Items nur sehr schwer besiegen kann, pfeife ich meistens auf die 200^^

  • Welches Team bzw. Mega empfiehlt sich eigentlich bei Krawumms? Ich schaffs nichtmal das zu besiegen, vom S-Rang rede ich garnicht erst. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hab grad das erste mal safari gemacht, weil ich eh noch 200 münzen brauchte für stufe 300 von keldeo. entsprechend also erste begegnung, es kam camerupt. habs mit 9 restzügen besiegt und mit pokéball gefangen, keine ahnung was ihr alle habt.


    hier zur maximalen provokation noch ein beweisfoto. keldeo ist jetzt übrigens auch komplett geschafft.


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • So, Keldeo Stufe 300 ist nun endlich geschafft! Hätte mir Anfang dieser Woche nicht gedacht, dass ich das noch heute schaffe. Bis zum Update am Dienstag hab ich somit nur mehr eines zu tun: Mauzi (oder das Event-Mewtu) zu plündern. Bin auf 160 Münzen angelangt … außerdem muss ich be den Normalstufen auch noch Krakeelo mal besiegen, geschweige denn alles ab Iscalar auf S-Rang zu bringen (und mal zu fangen, nachdem von denen nichts im Ball bleiben wollte), von Luxtra (und Calamanero) mal ganz zu schweigen. Da bin ich froh, dass nächste Woche nur eine Bewertungsstufe und eine Wiederholung kommen, zumindest wird das nicht versuchsintensiv.

  • Welches Team bzw. Mega empfiehlt sich eigentlich bei Krawumms? Ich schaffs nichtmal das zu besiegen, vom S-Rang rede ich garnicht erst. ?(

    An der Stufe bin ich gestern auch hängen geblieben. Bin dann mit einem einem Team aus Mega-Lucario, Galagladi, Meistagriff & Machomei (alle max. Lv.) sowie Züge +5, Störschutz und Megastart reingegangen und hab den Fang und S-Rang gleich in einem Aufwasch erledigt. In den ersten zwei Zügen hab ich mit Mega-Lucario erstmal das Feld vom Eis befreit und danach eben möglichst große Kombos suchen bzw. mit Lucario alles leerräumen. Bin mit 11 Restzügen rausgegangen (9 braucht man, war also doch recht knapp) und die Fangchance war mit 37% nicht so berauschend, also auch genug Geld für ein paar Superbälle einplanen. Bei mir ist es durch die Super-Fangchance auf Max. hoch und dann natürlich im ersten Superball drin geblieben.

  • @Erdna37 Krawumms ist nicht optimal, da seine Fähigkeit verbuggt ist. Manchmal entfernt es kein einziges Störpokemon, obwohl 3 garantiert werden bei einer 4er Reihe. Manche haben es schon in anderen Stages getestet und es soll leider so sein. Bei einem Item Versuch sollte man auf Lucario hoffen, dann ist das kein Problem mehr.

  • sou ich habe heute morgen keldeo lvl 150 mit allen items geschafft.... (8 restzüge)
    Weiter mache ich nicht denn ich habe nicht mehr als 3000 münzen und diesafari und Fiaro müssen nOch gemacht werden und von den normalStufen, zusarzstufen und einigen sonstigen s ranks ganz zu schweigen...
    Sonntagsmauzi is total daneben gegangen... Habe 1500 Gewinn gemacht ._. (2300-800=1500)
    So schlimm sah es allerhöchstens vor der Mewtu Strategie aus und selbst dann war es meist besser. .. und das wenn ich das Geld am dringendsten benötige :wacko:
    Naja wenigstens ist camerupt beim 1. Versuch in der Safari aufgetaucht und direkt im pokeball geblieben ^-^
    Sedimantur jnd kiesling konnte ich auch schon eintüten....
    Ich habe nur ein Problem mit Dartiri xD
    Das kriege ich kaum besiegt....

  • Safari-Zwischenstand:


    Pokemon Begegnungen Prozent Soll
    Kiesling Kiesling 11 31% 27%
    Sedimantur Sedimantur 9 25% 15%
    Brockoloss Brockoloss 1 3% 3%
    Dartiri Dartiri 5 14% 28%
    Dartignis Dartignis 2 6% 10%
    Camaub Camaub 6 17% 15%
    Camerupt Camerupt 2 6% 2%
    gesamt 36 100% 100%


    (durch Rundungen kommen insgesamt 102% raus)


    Außer Dartignis alle gefangen, ohne Superball. Bitte nennt mich nicht unverschämt für soviel Glück ;)

  • nach (langer) Zeit hab ich mich auch nochmal an Shuffle gewagt (gestern) und nunja, der Tag lief eig ganz gut, konnte Shaymin nach 3 versuchen mit 0 Restzügen fangen, Hätte FAST Camerupt besiegt (2x), konnte aber Camaub & Kiesling noch fangen. Beim 3ten Camerupt bin ich echt hängen geblieben. Wie schafft ihr das bzw. mit welchen Teams geht ihr in die Safari? !_!

  • Als Mega hatte ich Knakrack dabei, aber das hat alle Beschleuniger. Ansonsten die stärksten Wasserpokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hahaha xD
    Oft habe ich pech.... Aber bei safaris ist mir das Glück meistens hold.... Habe bereits kiesling Sedimantur gerade brockoloss (bei 100% im 1. Superball weil es bei 11 restzügen und 85% fangchance natürlich rausspringen musste... ;x) und camerupt
    Dartiri und Dartignis kriege ich nach wie vor nicht gefangen und camaub habe ich nicht einmal gesehen....
    Und heute ist ja mein 1. Safaritag :party:

  • Welches Team bzw. Mega empfiehlt sich eigentlich bei Krawumms? Ich schaffs nichtmal das zu besiegen, vom S-Rang rede ich garnicht erst. ?(

    Bei mir hat es mit geklappt mit +5, Störschutz und Mega-Start. Pokemon waren M-Meditalis, Lucario, Maschock und Galagladi.
    Ich hatte 10 Restzüge übrig, obwohl es mit den Kombos nicht so gut klappte.



    endlich wieder mal content clear - hab aber nur mehr 9000 Münzen und muss dringend aufstocken!

    Dito. Calamanero ging ohne Items und dann noch mit Superfang-Chance - da habe ich endlich auch mal Glück gehabt :D


    Die heißen Wochen sind für mich abgeschlossen. Nun kann ich noch mein Münzkonto für die nächsten Aufgaben auffrischen. Derzeit sind es "nur" beunruhigende 18k.

    3DS-Name: Toffel
    FC: 3067-5171-6690
    Kontaktsafari: Gift KokunaDeponitoxPiondragi


    Pokemon Shuffle Freundescode: HKTU-5WGM

    Einmal editiert, zuletzt von Toffel ()