Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab Gestern auch noch knapp die 300 geschafft. Ist noch Platz in eurem 300er Club? ;)


    Safari fehlt mir noch Camerupt, da mein Geld sehr knapp ist wollte ich diese schnell beenden und hab meine Zusatzherzen aufgebraucht. Nach 50 Versuchen sogar Brockolos 5 mal gesehen, aber das große Kamel ist echt rar.


    Danach auf jedenfall Geld auffüllen und dann die neuen Stufen. Langweilig wird erstmal nicht.

  • Endlich mal wieder Ruhe bei den Events. Nach Keldeo 300 ist sowas nötig. 1 Woche Coins aufüllen :) , zurzeit bin ich bei 35000 Münzen, wobei noch 13500 für Sumpex und eventuell über 20000 für die restlichen Normalstufen draufgehen (Chevrumm, Voltula, Krawumms, Deoxys).


    Habt ihr bei Deoxys für den S Rank Shuffle-1 genutzt oder geht es auch ohne? Ich seh überall nur Shuffle-1, aber wegen der Fangchanche macht es schon Sinn. Trotzdem ist das extrem teuer...

  • Habt ihr bei Deoxys für den S Rank Shuffle-1 genutzt oder geht es auch ohne? Ich seh überall nur Shuffle-1, aber wegen der Fangchanche macht es schon Sinn. Trotzdem ist das extrem teuer...

    Ich hatte gestern morgen nur noch Deoxys vor mir: fangen und letzter S-Rang für Calamanero.
    Daher bin ich mit allem rein, was zur Verfügung stand: +5, Störschutz, Mega Start, Shuffle -1. Das Team war M-Gengar, Genesect, Giratina und Darkrai und bescherte mir bei 23 Restzügen eine Fangquote von 45%.
    Da zum S-Rang nur 12 Restzüge notwendig sind, würde ich vermuten, dass es auch ohne Shuffle -1 geht. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  • So langsam entwickle ich einen leichten Hass gegen die Safari. Zumindest verstehe ich nun, warum andere damals so besorgt um Manaphy waren, wegen der 1% Chance das es auftaucht.
    Mir fehlt nach wie vor nur noch Camerupt und das will einfach nicht auftauchen. Mich stört ehrlich gesagt weniger, das ich es vllt nicht bekomme, sondern vielmehr, das ich schon längst wieder beim Coin farmen wäre und alle meine Herzen für die Safari draufgehen :flinch:

  • Hat mal jemand eine genaue Anleitung von Mewtu? Ich bekomm immer schnell die 1800 Punkte, reihe dann für 500 (was auch selten geht) auf und danach geht entweder keine Kombo mehr oder es kommen keine Münzen und 30+ Kombos. Mehr als 600 Münzen in 4 Versuchen ist einfach nicht drin. Hab das nun schon 4 mal seit Anfang getestet und insgesamt 30 Versuche gemacht. 500 pro Versuch ist das Maximum bei mir.


    Das Video oder Avengahs Anleitung helfen gar nicht, nur so nebenbei.


    Edit: Jetzt kommen auf einmal 710... Muss ich mich erst richtig aufregen damit es klappt oder was xD?

  • Hat mal jemand eine genaue Anleitung von Mewtu?

    Wird schwierig, weils wohl zu sehr vom Zufall beeinflusst wird. Von 10-910 Hatte ich bisher halt auch alles dabei. Mittlerweile schaffe ich zumindest häufig 510 und bleibe nur selten bei 310 hängen, was zumindest für mich mehr ist als Mauzi abwirft.
    Zuerst kann man eigentlich nur versuchen, möglichst viel Schaden zu machen, die blöden Blöcke unten wegzubekommen und dabei möglichst eine 5er-Reihe vorzubereiten, wenn man die beiden Münzen an ihrer Position belässt, klappt ja nur ein 4er. Gegen Ende sollte man versuchen kleine Serie zu schaffen und Mewtu nicht versehentlich auslösen, was sich in der Theorie gut anhört, aber in der Praxis oft genau andersrum läuft. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So langsam entwickle ich einen leichten Hass gegen die Safari. Zumindest verstehe ich nun, warum andere damals so besorgt um Manaphy waren, wegen der 1% Chance das es auftaucht.
    Mir fehlt nach wie vor nur noch Camerupt und das will einfach nicht auftauchen. Mich stört ehrlich gesagt weniger, das ich es vllt nicht bekomme, sondern vielmehr, das ich schon längst wieder beim Coin farmen wäre und alle meine Herzen für die Safari draufgehen :flinch:

    Die Safari war bei mir nach 75 trys durch hab 1 Superball benutzt für Camerupt. Die andere Safari mit Manaphy hatte ich jetzt 2x gemacht und jeden Tag 35-40 trys gemacht und das Vieh ist nie aufgetaucht ^^ Ich bezweifle es jemals zu kriegen ausser sie machen sowas wie bei Mewtu. :o

  • Wenn man die Blöcke zu schnell entfernt kann es leicht passieren das Massencombos kommen und man schon ungewollt 6, 7 Züge zu früh fertig ist.Man sollte überlegen ob man nicht Victini gegen ein 80/90er Kampfpoke austauscht.

    Symvolara eignet sich sehr gut. 20 Base weniger als Victini und ist noch Barrierenbrecher. Ich habe immer gute Kombos, also brauch ich die geringere Power. Langsam kapier ich das ganze auch, da jetzt 910 kamen. Erst richtig über etwas beschweren, dann abräumen. So ist das in Games fast immer :P

  • Camerupt ist vor ein paar Stunden endlich bei mir erschienen und auch mit 48% im Ball geblieben. Puh, zum Glück keinen Superball gebraucht. Dartignis ist natürlich nachdem ich mich hier beschwert habe noch mindestens viermal aufgetaucht. Endlich hab ich nun die Safari abgeschlossen und kann aufhören darüber zu jammern xD Fiaro wartet immer noch auf mich. Schon ein paar mal besiegt, aber immer wieder geflohen. Auf Items und Superbälle möchte ich hier verzichten, ist mir jetzt einfach zu teuer (obwohl ich mit den verschwendeten Versuchen diese Münzen vielleicht bei Mewtu schon wiederbekommen hätte...hmm).


    Wieso kam die Safari jetzt an einem Montag und Mega Sumpex an einem Dienstag?
    Langsam sollten sie sich auf einen Tag einigen. Hat wohl mit dem Ende
    der anderen Events zu tun (?).

  • Wieso
    kam die Safari jetzt an einem Montag und Mega Sumpex an einem Dienstag?
    Langsam sollten sie sich auf einen Tag einigen. Hat wohl mit dem Ende
    der anderen Events zu tun (?).

    Gute Frage. Sie sind im November auf Dienstag gewechselt, dann war der eine Montag, aber die aktuellen Events enden alle an einem Dienstag (12. und 19.). Diese Verschiebungen gab es normalerweise nur, wenn viertägige Events (oder so anderthalb/zweieinhalb Wochen-Events) liefen, also die donnerstags oder freitags anfingen. Sie hätten gleich direkt bei Dienstag bleiben sollen, der eine Montag dazwischen war eigenartig.

  • Sie könnten auch mal ne Woche Pause machen mit Events die es schon gab und kein Neues dazu kommt. Ich komm nicht mehr hinter. xD Häng immer noch bei den Normalstufen bei Morbitesse fest und so Geschichten und verpulver mein ganzes ingame Geld für die Events. Q-Q

  • Symvolara eignet sich sehr gut. 20 Base weniger als Victini und ist noch Barrierenbrecher.

    Du hast bzw. hattest Victini mit? 8| Warum? Das macht nur haufenweise Schaden und hat keine hilfreiche Fähigkeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sie könnten auch mal ne Woche Pause machen mit Events die es schon gab und kein Neues dazu kommt. Ich komm nicht mehr hinter. xD Häng immer noch bei den Normalstufen bei Morbitesse fest und so Geschichten und verpulver mein ganzes ingame Geld für die Events. Q-Q

    Wir hatten ja ne weile Pause, also das man nach einem neuen Pokemon nichts zu tun hatte(für die, die schon vorher Content Clear waren) und man konnte gemütlich farmen/leveln. Die 300er Keldeo Tortur war dann wieder das, was alle herausgerissen hat und nun hängen ein paar noch bei der Safari, oder farmen Coins. An leveln ist aktuell nicht zu denken xD (und das als extremer widerspruch zu den ganzen neuen Pokemon, die man ja auch hochziehen will^^)


    Ja, ich wäre auch nach Sumpex wieder für 1-2 Wochen ohne Updates :D