Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man Porygon & Porygon2 besitzt kann man die Porygon2 Stage auch sehr simpel auf S bringen.Einfach auf Level 5 trainieren und jedes Mal den Zug C4→C2 ausführen.Dadurch aktiviert sich die Fähigkeit von Porygon2 und das Board mischt sich jedes Mal wieder neu.
    Zum erstmal "nur" fangen von Porygon2 funktioniert der Trick auch.

  • Ich find das auch krass wie ihr ohne items S-Ränge schafft ich hab jetzt 91k münzen rein für S-Ränge ausgegeben (8 Stück an der zahl IMMER mit shuffle pokemon -1 weil ich das sonst nicht hinbekomme selbst mit MAX Level Pokemon keine ahnung wie ihr das ohne items macht)
    Ich persönlich habe noch NIE einen Cent in Shuffle geseteckt :) ich warte immer meine 3h bis ich wieder ins mauzi level kann hol mir meine 1650 Münzen (wenn alles gut läuft und die Pokemon alle gut liegen) und das eben solange bis ich wieder 40-50 k habe
    dannach wieder 1-2 S-Ränge und wieder Mauzi

  • Was man Shuffle-Pokémon -1 braucht bei den neusten Stufen (außer bei Mega-Ray), ist mir nicht klar.
    Wie es Leute schaffen, 95% vom Update mit höchstens +5 Züge auf S-Rang zu bringen, ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber bei fast allem reicht ein ordentliches Team mit Mega-Start und +5 Züge. Man muss halt nur auch nach passenden Combos schauen und nicht blind irgendwas ziehen. Für Combos war der Keldeo-Steigerungskampf ein wirklich gutes Training.
    Bei mir hats etwas gedauert, aber inzwischen hab ich alles wieder auf S-Rang. Jetzt heißt es, noch 19 Normalstufen und die drei Zusatzstufen zu fangen, aber ab morgen ist mal Kyurem dran. Und meine Münzvorräte sind wieder sehr mickrig.


    Und auf Mobile hab ich tatsächlich geschafft, alles an Events zu fangen, was morgen ausläuft (außer Isso, versteht sich, weil die Möglichkeit nicht gegeben war). Panferno und Zwirrfinst haben beide mit Mega-Start und Angriffsschub acht Restzüge gehabt, Panferno blieb im ersten Superball, Zwirrfinst im Pokéball. Zweiteres wird mir wohl ziemlich hilfreich bei Mega-Gengar, vor dem ich jetzt stehe, sein, aber jetzt heißt es mal, die Safari zu machen.
    Man merkt aber deutlich, wie sehr mir teilweise Mega-Lucario in Mobile abgeht. Dafür hat man aber dank der Events einige Power, die man am Anfang der 3DS-Version natürlich noch nicht hatte. Hat wohl beides seine Vor- und Nachteile, und im Endeffekt find ich Mobile auch nicht so schlimm. Gut, manche Fangchancen sind ein Witz (Gengar 0,1% + 2%, wtf?), aber ansonsten ists eigentlich ganz angenehm. Bis auf die Tatsache, dass man eine ständige Internetverbindung braucht, versteht sich.

  • Ja keine Ahnung ich hab die wichtigsten Pokemon auf Max schau schon immer das ich
    das so setzte das es Kombos gibt aber selbst bei den Stufen wo nur 3 Pokemon mitgenommen
    werden können, schaff ich kaum kombos ist wohl mein Pokemon Glück :(
    Mir bringt der Mega-Start ohne shuffle-1 eigentlich nicht viel daher spar ich gleich 12-13k und dann hat
    sich die Sache
    mir fehlen glaub ich noch um die 50 Stufen für S wie gesagt keine Ahnung wie ihr das macht
    das klappt bei mir einfach nicht

  • Heute beim 2. Versuch in der Safari kam endlich KINOSO! Hat mich zwar 2 Superbälle gekostet, aber die hab ich jetzt geschafft.
    Und da ich erst morgen abend die Neuigkeiten abrufen kann, geh ich zu Mauzi, bauch noch etwas Polster für Kyurem und Tohaido. Vielleicht besuch ich auch Amphi, mal sehn. Hab mir auch noch Stahlos gefangen und auf S-Rang mit +5, Mega-Start und Störschutz (die +5 waren leider unnötig, aber naja..), ist immerhin Base 70.

  • ... deswegen schaue ich mir vorher sowas freiwillig garnicht erst an. :D Notfalls höre ich bei 200 auf, ist halt blöd, dass auch noch die Bewertungsstufe kommt, wo mit Pech ein Versuch nicht ausreichen könnte. :| Bin mir auch noch nicht sicher, welches Mega nun die beste Wahl ist. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wollte für den Steigerungskampf auf ein reines Feuerteam setzen.
    Sprich: Mega-Lohgock, Fennexis, Ho-Oh und Glurak.
    Wenn die Pokemon gut liegen und die Effekte sich auch aktivieren, kann man denke ich viel Schaden anrichten. Ankokeln durch Glurak, und dann Fennexis Effekt triggern zusammen mit Mega-Lohgock.


    Oder andere Teamvorschläge?
    Kobalium und Terrakium wären natürlich auch sehr gut und deren Effekte werden denke ich auch gut aktiviert. Aber welches Mega passt da gut dazu?


  • Mega-Lohgock, Fennexis, Ho-Oh und Glurak

    Dann wirds halt seeehr rotlastig. Ich befürchte, dass zumindest mir das nicht so liegt. Jedenfalls hat sich das in der Vergangenheit herausgestellt. Aber wenn man ein reines Feuerteam wegen Lohgock spielen will, hat man nicht viele Möglichkeiten... Heatran, vielleicht auch Vulnona. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Prinzipiell sollte das Highpower-Feuerteam (Mega-Lohgock Fennexis Ho-Oh Heatran) nicht so ein Problem sein, farblich. Heatran hebt sich deutlich ab, Fennexis ist sehr gelb, Lohgock rot (Mega-Lohgock noch mehr) und Ho-Oh unterscheidet sich auch gut, von Lohgock selbst nicht so, aber von Mega-Lohgock durchaus.
    Glurak, das ebenfalls orange ist, reinzunehmen, ist dagegen ziemlich gewagt. Zusätzlich kann man sich auf Ankokeln ohnehin nicht verlassen – Zeitstufe und die geringe Auslösewahrscheinlichkeit …

  • ... deswegen schaue ich mir vorher sowas freiwillig garnicht erst an. :D Notfalls höre ich bei 200 auf, ist halt blöd, dass auch noch die Bewertungsstufe kommt, wo mit Pech ein Versuch nicht ausreichen könnte. :| Bin mir auch noch nicht sicher, welches Mega nun die beste Wahl ist. :S

    Ich gehe ungern blind in einen Steigerungskampf, man muss ja vorallem bei 300 Leveln alles genau planen. Ich verlasse mich auch auf die Community und auf die Youtubevideos. Ein paar sind da ganz schnell bei Stufe 300, ihr wisst warum ;). Ganz klar nehme ich das Pyreteam hier, solang es geht. Lohgock entwickelt sich locker in 2 Sekunden auf einem freiem Feld xD. Ich freu mich, vorallem da ich es fast noch nie in Zeitleveln hatte.

  • Kommt drauf an was für Störungen überhaupt so kommen.Für das Eis hat man ja leider nur Flambirex als effektives Poke.


    Ich bin jetzt wieder bei 95000 Münzen.Dabei hab ich nebenbei noch ein paar S-Ränge gemacht und die Zusatzpokes gefangen.


    @Paul648 Deshalb gebe ich auch nichts auf die vermeintlich so guten Skills von dennen.Wenn ich ein nahezu unbegrenztes Kontigent an Versuchen habe, ist das keine große Kunst.
    Nebenbei würde mir dies aber sowieso einen Großteil des Spielspasses rauben.


    P.S. Heute gibts Pokemon-Sticker bei Badge Arcade, nur für die, die es interessiert.Ich hatte 3 Gratisrunden und hab alle :thumbup: erwischt.

  • [news='1831','meta'][/news]

    Nach dem Ende der „heutigen Pokémon“ (Mobile), Zwirrfinst (Mobile), Arceus (3DS) und Panferno (beide Versionen) sind ab heute auf beiden Versionen zwei neue Events verfügbar: Zum einen ein Steigerungskampf gegen Kyurem Kyurem, zum anderen eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Tohaido Mega-Tohaido. Für die 3DS-Version wird Version 1.2.30 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile mindestens Version 1.4.6. Ein Update der Zusatzdaten ist also nicht erforderlich.


    In der letzten Woche wurde auf der World Hobby Fair in Japan ein neues Passwort für beide Versionen von Pokémon Shuffle veröffentlicht, das 3.000 Münzen freischaltet. Das Passwort lautet 20160123 und ist bis 23. Februar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) einlösbar.


    Bis zum 2. Februar um 05:00 UTC (06:00 MEZ) läuft eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Tohaido Mega-Tohaido. Für Pokémon Shuffle Mobile ist dies jedoch die erste Möglichkeit, gegen dieses Pokémon zu kämpfen. Gegen das Unlicht-Pokémon Mega-Tohaido muss dabei in 16 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu erreichen. Dabei erhalten 12.000 Spieler einen Tohaidonit Tohaidonit, die besten 1.200 sogar zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Plätze 12.001 – 18.000 erhalten einen Angriffsschub und alle weiteren einen Störschutz; alle, die den Mega-Stein besitzen und unter die besten 12.000 kommen, erhalten stattdessen einen Klunker.


    Bis zum 9. Februar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist ein Steigerungskampf mit Kyurem Kyurem verfügbar. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Folgende Items können erhalten werden (vollständige Liste):
    Level 30: +10 Sek.
    Level 40: Angriffsschub
    Level 50: Mega-Beschleuniger
    Level 60: EP x 1,5
    Level 70: +10 Sek.
    Level 80: Störschutz
    Level 90: Mega-Auslöser
    Level 100: Mega-Beschleuniger
    Level 125: 2.000 Münzen
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Level 175: 2.000 Münzen
    Level 200: Mega-Beschleuniger
    Level 250: Mega-Beschleuniger
    Level 300: 2 Mega-Beschleuniger
    Es stehen in dieser Stufe 50 Sekunden zur Verfügung. Kyurem ist vom Typ Eis. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Fünferkraft+.


    Weiterhin verfügbar sind natürlich bis zum 2. Februar um 06:00 UTC (07:00 MEZ) auf beiden Versionen das Event zu Zekrom Zekrom und die aktuelle Wiederholung der ersten Pokémon-Safari.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!

  • Nach den 1. 5 Leveln sind meine Bedenken schonmal weniger geworden. In 10 Sekunden kann man locker 7000-8000 Schaden machen mit Pyre. Lohgock (3/3) entwickelt sich wirklich nach 2 Sekunden und die Kombo ist leicht zu halten, da Lohgocks Mega-Effekt lange dauert. Pyre ist ja zum Glück ganz einfach zu aktivieren. Außerdem kann man nach der Zeit sicher eine gute Extrakombo raushauen, wenn Lohgock das Feld aufräumt.


    Wenns zu heftig wird, nehm ich eben Lucario statt Lohgock als Mega. Der Skyfall nach Lucarios Mega-Effekt ist grandios für schnelle Matches und mit Pyre sicher eine gute Kombination.

  • hab auch die 1.5 Level hinter mir - aber die Bedenken bleiben, denn die 1. Stufen waren ja noch nie schwer... wird sich aber noch ändern. Ausserdem mag ich Zeitlevel nicht so gerne, bin mir daher noch nicht sicher, wie weit der Kampf für mich machbar ist.

  • Ich probiere es vorerst ohne effektives Mega - Rayquaza ist noch auf Level 1 ;)
    Bisher kein Problem, und Kyurem blieb bereits bei 7% im Pokeball. Da ich eh aber eh über 100 gehe, war das nur eine Frage der Zeit.
    Und in den "Bossleveln" muss ich eh auf ein effektives Mega zurückkommen, aber da die längst alle auf Max sind...