Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie halt die 130% bei Simsala pro Restzug schön wären, in Wirklichkeit sinds 3%. Da trifft man das Teil, nachdem man nach Hause kommt, natürlich bleibt es bei 35% nicht drin, aber bei 70% im Superball. Und dann trifft man beim nächsten Versuch gleich wieder es! Hauptsache, Giflor hab ich entkommen lassen, weil ich mir dachte, es taucht eh häufiger als Simsala auf. Nun, zumindest hab ich das Teil gleich auf den ersten Versuch in der Safari auf Mobile gefangen. xD
    Aber wenns so weitergeht mit der Safari, kann ich mich auf dem 3DS bald wieder Diancie widmen. Und Mauzi, versteht sich.

    Ehrlich? Ich habs bei 0 Restzügen nicht mit dem Superball gefangen weil ich mir dachte, dass ich bei erneutem antreffen viel besser abschneiden würde.
    Naja, wenigstens bin ich jetzt gewappnet und muss mir Mühe geben falls ich es wieder sehe. :D

  • ok 246 hat jetzt sogar direkt geklappt mit mewtu, cresse, dialga und kobalium. ich denke, ich werd erstmal bei denen bleiben. man muss die mega-evo mit mewtu halt möglichst schnell schaffen und braucht etwas glück mit cresses fähigkeit, wenn einem ne ganze spalte eingefroren wird, ansonsten ist es machbar, auch wenn es zugegeben bei beiden erfolgen sehr knapp war.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • simsala hat sich gerade hervor gezaubert zum ersten mal. Hab das Ding mit 2 Zügen mit meinem Käfer Team besiegen können und bei Zug zwei blieb der combo timer am ende bei 128 stehen. Das hat simsala wohl so sehr eingeschüchtert, dass es mit 32% auch direkt im pokeball geblieben ist. Haha
    Giflor hingegen ist mir schon bei versuch 6 begegnet, ist aber auch aus dem superball und direkt selbstständig geflüchtet, naja..

  • Leute, ich glaube das wird die beste Safari seit langem. Ich wollte eben wirklich mal aus Fun ausprobieren entweder Myrapla oder Kadabra zu finden und... Pfeif auf Mauzi oder gar Mewtu: Diese beiden sind der Hit, wenn man es richtig macht :ahahaha:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhpPYlndg


    Taktik: Gengar mit 2 normalen Pokemon die nicht zuviel Schaden machen und versuchen jedes mal die 22+ Combo zu triggern. Dabei entstehen Vertikal mittig 2 Reihen von oben nach unten Block/Münze/Münze/Block/Münze/Münze (ich hätte einen Screenshot machen sollen, aber ich glaube ihr wisst wie ich es meine)
    Und hier muss man dann ganz simpel links oder rechts eine Combo auslösen, damit die mittleren Blöcke zerstört werden und so jedes mal 2x 300 Münzen bei rumkommen.


    Der Versuch hier war nichtmal optimal: Am Anfang liegt ja unten rechts eine Münze rum und ich hatte beim ersten Zug eine Combo über 11 aber unter 22 und so wurden 2 Vertikale Reihen mit Block/Münze/Block/Münze/Block/Münze gespawnt, die ich dann in 2 Zügen in eine 4er Reihe und 3er Reihe aufgelöst habe.
    Danach lief es wie beschrieben mit den 22+ Combos durchweg nach jedem Zug und hatte am ende noch 3 Züge übrig. Ich denke also, wenn man es ausreizt und immer eine nicht zu hohe 22+ Combo schafft, dann kann man über 3k schaffen!


    Man sollte es aber denke ich nicht übertreiben, den die Stage muss ja auch noch geschafft werden und es wäre ärgerlich wenn man die 3k hittet und es dann an zu schwachen Pokemon scheitert.


    Ich muss daher ganz ehrlich sagen: trotz der vielen Updates und den Versuch, die Leute dazu zu bewegen sich Klunker zu kaufen, finde ich diese massive Art an Münzen zu kommen doch fast schon übertrieben fair. Ich werde definitiv die Safari locker angehen und nicht rushen, ich bleibe bei diesem low Pokemon Team. Mauzi kann Urlaub machen :D

  • @Undead Das hat mich jetzt ermutigt (nachdem ich den ganzen Tag in den Normalstufen verbracht habe) und ich hab jetzt 2x Kadabra angetroffen und 1x Myrapla (in drei Versuchen). 1900 Münzen rausgeschlagen, also besser als Mauzi! Bei Kadabra ist es allerdings gar nicht so einfach den Skyfall zu stoppen. Eine Kombo von 119 hat mir erstmal alles zunichte gemacht :D

  • ok für 248 und 249 dann mal doch +5 züge gegönnt. jetzt sind die münzen ziemlich alle und ich werd mir wohl auch mal die safari angucken und vor allem mal dort versuchen ein paar münzen zu erspielen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich freue mich über das tolle Update! :grin:
    Mew war zwar trotz der hohen Fangchance ruppig, aber ab jetzt werden die Events und neuen Stufen mich in den folgenden Tagen gut unterhalten. Die Münzen in der Safari stehen ziemlich in Balance mit Bibor. Aber am besten gefallen mir die Angebote im Aktionsladen. :rolleyes:

  • @Undead Das würde meinen Plan nach Diancie extremst vorantreiben, wenn ich das schaffe. Selbst 1000 pro Kadabra wären genial. Da werde ich Diancie 295-299 auf jedenfall mit Angriffsschub und +5 machen. Eigentlich wollte ich +5 weglassen, aber bei so einer Möglichkeit. Das wäre cool wenn ich während der Safari einen Teil des Geldes auffüllen könnte.

  • @Erdna37


    Naja ganz einfach normal Pokemon, keine schwächen, keine Stärken^^


    Am besten halt 2 Pokemon mit 30-60 atk oder einen Mix aus beiden(höherer dmg veringert das Risiko für fails, aber man kann so auch viele Züge übrig haben). Am ende kommt es eh drauf an wie hoch die Combo ist. Wenn man da dann mal eine 100+ Combo erreicht, ist der Käse eh schon halb gegessen^^. Aber mindestens 2x 600 Coins sollte drin sein und eben das Luck, das man Kadabra antreffen muss :)


    Gefangen habe ich bisher noch nichts, werde die Safari auch nur soweit spielen, das ich meinen Münzvorat aufstocken kann. Macht halt schon was aus, wenn man nach 1x Kadabra sich 5x Mauzi gespart hat :D

  • Macht halt schon was aus, wenn man nach 1x Kadabra sich 5x Mauzi gespart hat

    Wobei es natürlich immernoch eine ziemlich einfache Rechnung ist, wie oft Kadabra bei 5 Versuchen auftaucht... :D


    16%: StageDataEvent #330 (Kadabra)


    Ich habs halt bisher nur bei meinem ersten Versuch in der Safari gesehen (lol) und dann nicht mehr. Aber solange man sie machen muss, ist das natürlich eine gute Möglichkeit zum Geld verdienen. Unnötig lange will ich das aber auch nicht unbedingt spielen, da ist Mauzi schlicht sicherer. Schwache Pokemon beeinträchtigen natürlich auch die Chance beim fangen anderer Pokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schwache Pokemon beeinträchtigen natürlich auch die Chance beim fangen anderer Pokemon.

    Das ist schon klar, aber ich bin aktuell nur an den Coins interessiert und nicht am fangen der Pokemon. Was in der Safari drin bleibt, nehme ich gerne mit, ansonsten wartet eben noch Diancie auf die vollendung :D


    Danach hat man dann immer noch eine Woche Zeit für die Safari (werde die Normalstufen erst wieder weitermachen, wenn mein Vorat wieder aufgestockt ist^^)


    edit: @Erdna37 2 Deppen, 1 Gedanke? :assi:

  • Wobei es natürlich immernoch eine ziemlich einfache Rechnung ist, wie oft Kadabra bei 5 Versuchen auftaucht... :D

    Ich habs halt bisher nur bei meinem ersten Versuch in der Safari gesehen (lol) und dann nicht mehr. Aber solange man sie machen muss, ist das natürlich eine gute Möglichkeit zum Geld verdienen. Unnötig lange will ich das aber auch nicht unbedingt spielen, da ist Mauzi schlicht sicherer. Schwache Pokemon beeinträchtigen natürlich auch die Chance beim fangen anderer Pokemon.

    Myrapla spawnt allerdings ja auch Münzen. Bei meinem Run hab ich dort 700 Münzen abgestaubt (leider nicht festgehalten) und taucht wesentlich öfter auf.

  • @Mister Stolloss
    Ja musste ich auch feststellen. Myrapla kann man sich wie eine kleine Version vom Wochenend Mauzi vorstellen. Glück beim Spawnen der Coins und es wären auch hier 1000 Coins möglich :)


    Muss aber auch dazu sagen, das man beim 1. mal die 200 Coins abziehen muss, die man eh bekommt beim besiegen, somit wären es bei meinem Kadabra eher 2230 Coins gewesen^^

  • M-Gengar und 2 Pokes mit der Fähigkeit Felsbrecher sind ganz gut.Das Problem ist nur, falls Simsala oder Giflor mal auftaucht, es wohl schwer wird diese zu besiegen.


    Edit:Man benötigt ja Felsbrecher und nicht Blockbrecher, damit es Sinn macht.

  • Ich habe jetzt M-Gengar, Abra, Caesurio im Team.Das ist so eine Mischung, die vielleicht ganz gut funktioniert.
    Ich mache doch noch ein paar Runden Safari.Die macht irgendwie Laune.
    Ausserdem brauch ich auch mal wieder etwas Abwechslung vom stetigen ↑Kampf.

  • M-Gengar und 2 Stahlpokes mit Fähigkeit Blockbrecher sind ganz gut.Das Problem ist nur, falls Simsala oder Giflor mal auftaucht, es wohl schwer wird diese zu besiegen.


    Jep, besserer wäre erst mal die Safari zu komplettieren und DANN erst zum Münzen-Sammeln nutzen. Ich hatte wegen immer das Problem, das ich wegen der Abra-Evo-Linie immer mit Geistern rein ging und zwischendurch immer wieder Taurus kam, was dann natürlich nicht zu besiegen war. :arghs: Aber nachdem die 3 Gefangen waren, bin ich gleich nur mit Kampf-Pokémon rein (immer wieder) bis Taurus kam, und konnte es nun auch endlich fangen. :D



    Mein momentaner Stand:


    Die häufigsten Pokémon bei mir: Abra, Kadabra und Myrapla (in etwa bei mir immer gleich oft aufgetaucht)
    Das zweit häufigste Pokémon bei mir: Tauros (bisher so 4-5 mal gesehen)
    Das zweit seltenste Pokémon bei mir: Simsala (bisher 2mal aufgetaucht, und schon beim ersten Mal gefangen :) )
    Die seltensten Pokémon bei mir: Duflor und Giflor (beide bisher noch GAR NICHT gesehen).


    Abra hatte sich anfangs noch geziert, da es aber so häufig kam, habe ich keinen Superball benutzt. Irgendwann blieb schon im Pokéball, ich glaub beim dritten Mal oder so. Tauros und Simsala brauchten beide 1 Superball, der Rest bleib schon beim ersten Mal im normalen Pokéball. Selbst Bibor bei dessen Stufe. :) Fehlen nur noch die beiden Blumen. ^^ (wenn die mal endlich kommen würde. ^^" )


    Ich muss sagen, das schon alleine wegen der Abra-Evo-Linie gefällt mir diese Safari mehr als die letzten. ^^ Zuschade da die nicht direkt eine Stufe mit Simsalas MegaStein eingebaut haben. Wäre zudem auch was neues bei de Safaris. :)


    Auch die neuen Normalstufen gefallen mir sehr, vorallem, das es endlich MegaMewtu X gibt. :) Zwar bin ich in den Hauptspielen eher ein MegaMewtu Y Fan, aber ein neues Kampf-Poémon-Mega ist in Shuffle gerne willkommen. ^^ (Vor allem mit der Angriffsstärke Mewtus ;) )


    Edit: grad kam endlich Duflur und ich konnte es ebenfalls mit dem normalen Pokeball fangen. :) Die Safari bringt echt leicht Combos, selbst bei Simsala mit den recht wenigen Zügen sollte man mit einem Geist/Unlich Team schnell besiegen können. Aber zu leicht ist es auch nicht. Gefällt mir ein recht guter Schwierigkeitsgrad. :)


    Bleibt zu hoffen das die Giftblume nicht zulange auf sich warten lässt. :D

  • So, kleines Update des möglichen:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOKGJGFg


    mit 30-40er Normal Pokemon und M-Gengar. Hatte auch immer versucht die Coins zu einer 5er Reihe zu bauen und hatte am ende sogar noch 3 Züge übrig :)


    Vllt habe ich gerade nur Glück, aber bei mir kommt recht oft kadabra und Myrapla. Mein aktueller Kontostand: 48k. Das reicht erstmal um bei Diancie weiter zu machen :love: