Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yaaaaay, Simsala ist bei mir nun auch aufgetaucht! Ich hatte wirklich Angst, dass ich Simsala nicht in den 6 Zügen besiegen könnte, weil ich in letzter Zeit Pech mit den Kombi hatte (Team: M-Gengar, Voltenso, Zekrom... zum Trainieren und Münzensammeln!), aber ich konnte Simsala doch mit 2 Restzügen besiegen und nach einem Superball war es dann auch drinnen.
    Aus der Safari fehlt mir nur noch Giflor (es will sich einfach nicht fangen lassen...).


    Bei Diancie werde ich wohl nur bis Stufe 200 machen (bin gerade bei Stufe 199, lol). Dieser Steigerungskampf macht mir einfach keinen Spaß, vor allem weil ich zu geizig bin, meine Bonbons in Flunkifer zu investieren :$ Mit einem vollgepumpten Flunkifer wären die Kämpfe vermutlich leichter...

  • FERTIG! Gut ich musste einen Klunker opfern, aber damit hatte ich ja schon gerechnet. Anfangs sahs sogar gut aus mit den Combos und sogar Iksbat hatte sich 2x getriggert mit 4-5k dmg aber als dann die Störungen einsetzten, wars eher ein Desaster.


    Aber egal, geschafft ist geschafft und für was anderes nutzen wir die Klunker ja eh nicht^^



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpXZxA3g



    Ab 295 bin ich jede Stufe eiskalt mit +5 und Atk+ reingegangen. Ich wollte nur noch fertig werden. Jetzt heißt es farmen farmen farmen (stehe bei 1499 Coins, so wenig hatte ich schon lange nichtmehr und ja, die 5k habe ich auch schon eingelöst :ugly: )



    Safari ich komme :ahahaha:

  • Ahhh... Simsala ist drin!


    Hatte schon Angst, weil ich ein Münzteam mit Gengar + 2 schwache Geistpokemon (extra wegen Simsala) drin hatte.
    Hab es mit 1 Restzug geschafft.
    Und es blieb auch direkt im Pokeball...


    Jetzt steh ich bei 39k Münzen und werde wohl auf Mauzi wechseln.
    Kadabra und Myrapla machen zwar mehr Spaß und geben ggf. auch mehr,
    aber ich glaub konstant Mauzi ist am Ende doch effektiver als darauf zu hoffen Myrapla und Kadabra zu erwischen.


    Wenn die Münzen annähernd voll sind schau ich mir mal die neuen Normalstufen an.... oder kümmer mich um alte S Ränge

  • Ja die Safari ist so eine Sache. Ich bekam auf einmal nur noch Abra (15 mal hintereinander) und dann kann man lieber Mauzi machen. Auch wenn man pro Versuch 2000 Münzen bekommen kann, die Gefahr immer Abra oder Duflor oder sonst wen zu bekommen ist mir zu hoch. Bei 10 Versuchen Mauzi kamen heute 4400 Münzen raus und das ist immerhin konstant. Ich kann relativ lange 30-35 Versuche pro Tag machen, also sollte das schnell gehen. Bis Diesntag hätte ich gerne so fast Max Coins. Jetzt sind es 50000 xD. Ab Mittwoch oder Donnerstag will ich dann endlich zu Amphy.

  • Hi zusammen,
    hat schon jemand Parasek geschafft?
    Ich brauche dringend einen Tip.
    Dialga habe ich bis 150 gemacht und bei der Safari verliere ich gerade die Lust.
    Giflor habe ich bisher gerade einmal gesehen. Empfinde ich nicht mehr als lustig und
    werde pro Tag nur noch 5 Versuche investieren. Vielleicht bringt das ja Erfolg.



    Edit: Oh Mann, manchmal ist man so blind: Parasek - C5-D5 und alles ist gut!

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

    Einmal editiert, zuletzt von Bert1 ()

  • Auf Mobile wanderte auch Pinsir jetzt in den Ball – den zweiten Superball. Gut für meine Nerven, dass ich noch Münzen für einen dritten gehabt hätte. Jetzt gehts wieder zu den Normalstufen, wo Duokles wartet und wohl ein +5 Züge braucht. Nett, dabei auch Mega-Turtok einzuweihen.
    Auf dem 3DS steh ich jetzt bei Diancie auf 142 und irgendwie nervt es, weil es so RNG-abhängig ist. Am Ende werd ich aber wohl immer +5 Züge einsetzen müssen, ist im Endeffekt ressourcenschonender, als pro Stufe x Versuche, die stattdessen in Mauzi investiert werden könnten, zu verschwenden.

  • Mein letztes Update zum ↑Kampf


    Level 295 AS & +5 (Restzüge 9)
    Level 296 AS & +5 (Rest 8)
    Level 297 AS & +5 (Rest 5)
    Level 298 AS & +5 (Rest 1)
    Level 299 AS & +5 (Rest 7)
    Level 300 All In mit Ray (Rest 2)


    Jetzt bin ich so gut wie pleite.Erstmal wieder zu Mauzi & in die Safari.
    Die neuen Normalstufen müssen noch eine ganze Weile warten.


    Edit:Hab gerade erst bemerkt das es einen 5000 Münzen-Code gibt.Sehr schön :)

  • Gerade eben Simsala ganz knapp mit meinem low dmg Farmteam auf den letzten Zug geschafft. Musste leider einen Superball werfen, aber man kennt ja die Safari... bevor es nicht nochmal auftaucht (oder ich mit meinem low Team bei einer 2. Begegnung vllt nicht besiege^^)


    jetzt fehlt nur noch Myrapla und Giflor(noch nicht auftetaucht) ansonsten mache ich es weiterhin mit meinem Low Team, den ich brauch dringend Münzen (aktueller Stand: 229 :verwirrt: )

  • Endlich hat sich Kadabra auch mal wieder blicken lassen.2100 Münzen.Leider etwas zu früh besiegt.
    Solange ich nicht alle Pokes in der Safari habe, ist das ein angenehmer Geldsegen.Sonst würde ich trotzdem Mauzi bevorzugen.
    Das Abra nervt mitunter, hatte das auch schon mehrfach hintereinander.


    Edit: Nachdem, die Safari erst sehr zickig war, habe ich im Moment sehr viele Begegnungen mit Kadabra & Myrapla.So gefällt mir das.Mal schauen wie lange das noch anhält.


    Mir kommt es auch so vor, das die Pokes, die man in der Safari bereits gefangen hat, dann auch häufiger erscheinen.Das sind bei mir aktuell Abra, Kadabra, Myrapla.Als ich nur Abra hatte, erschien dieses bei mir sehr oft.Nachdem ich K & M auch habe, sind diese vermehrt anzutreffen.

  • Mir ist Simsala einmal begegnet, dann bei irgendwas über 60% viermal aus dem Superball gehüpft und dann abgehauen. War aber egal, denn dann konnte ich ja guten Gewissens ausschalten, hab ja alles versucht. Trotzdem fühlte ich mich schon irgendwie vom Spiel verarscht.

  • mir geht's genauso... in meinem Spiel scheint es kein Simsala zu geben ;( ! Aber wenigstens kann ich meine Münzen etwas aufstocken, während ich auf Simsala warte

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • :S Bei mir taucht auch einfach kein Simsala auf...


    Dafür hab ich Bibor gleich am Anfang gefangen und nehme es seit dem in der Safari die ganze Zeit mit, es ist jetzt schon auf Lv. 6 (hatte also auch i-wie ein Vorteil, dass Simsala noch nicht aufgetaucht ist^^).


    Bei den Normalstufen hänge ich zur Zeit bei Porygon (Stufe 278 glaub ich)...

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad: