Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir gerade 5100 Münzen mit 1 mal Kadabra und 3 mal Myrapla. Wochenend Mauzi gab 3900 Profit. Eine geniale Ausbeute für 5 Herzen. Somit bin ich bei 10500 Münzen in 16 Herzen Safari. Zurzeit bin ich mit Gengar, Voltilamm Lv3 und Bisasam Lv Max drin. Villeicht sollte ich das Team etwas schwächen. Aber sonst gute Arbeit bisher von den beiden. Bin schonwieder bei 73000 Münzen. Villeicht sollte man dann gleich die teueren S Ranks angehen, solang die Safari da ist oder mal ein Schnelltraining bei Amphy machen mit ein paar EPx1.5.

  • Das Problem ist, das ich noch Giflor brauche und mit 2 uneffektiven Pokes weiss ich nicht ob ich es dann besiege.


    Mein bestes war bisher 2200 bei K &1700 bei M.Da hatte ich aber noch ein Team was nur für Münzen ausgerichtet war.


    Edit: Giflor kam und ich konnte es nicht besiegen weil mein Team zu defensiv ausgerichtet war.Oh Mann.Barschwa (Lv 1) & Onix (Lv 3) war dann doch etwas zu wenig.

  • Endlich konnt ich auch Simsala fangen, hatte 3 Restzüge und somit 33%. Wollte nicht im Pokéball bleiben, dann gings hoch auf 66% und wegen einer Super Fangchance hatte ich 100% Fangquote..das war dann vielleicht ein zusätzliches Fünkchen Glück, hab locker 4 Tage nach dem Teil gesucht, haha.

  • Ich habe gerade auf Mobile entdeckt, dass ich sowohl bei Myrapla als auch bei Kadabra nur maximal 1000 Coins am Ende bekomme, obwohl ich mehrere Coins bekommen sollte ! Ich hatte bei Kdabra um die 1500 Coins, doch am Ende bekam ich nur 1000. Gibt es dort irgendwie einen Spielfehler ?

  • @Davul123
    In Mobile sind alle Stufen aus dem Wochenend-Mauzi so eingestellt, dass höchstens 1.000 Münzen erhalten werden können, egal wie viel man aufreiht. Am Anfang des Spiels gab es wohl Hacker, die dafür sorgen konnten, das das Normalstufen-Mauzi mit jedem Zug Münzen erzeugt hat und deshalb haben sie diese Grenze eingeführt.

  • @erdna


    Ich hab mal Pauls Vorschlag ausprobiert: schiggy (max), pichu (3) und gengar. Sonst ein Käferpokemon (der kleine webarak) und nen normal pokemon und gengar. Es ist am Ende ziemlich Luck abhängig. Aber wenn du mit nem schwachen normal und Käfer spielst, besiegt man auch Giflor.


    Ich glaube ich habe in dieser Woche echt pro Tag mit wenigen versuchen 10-15.000 Münzen verdient, das war super. Habe gestern mega ray zum ersten mal gespielt, mit 12 RZ knapp den S Rang geschafft (eis mega und Drachen Team Level 6-9) und die Münzen dann ratz fatz wieder drin gehabt. Aktuell stehe ich bei 68.000. Ich bin also ziemlich der Meinung man sollte wirklich gerade die schweren ränge mit items machen und dann wieder Safari. Ich mache es mittlerweile auch wirklich so, dass ich den Versuch sofort abbreche, wenns nicht myrapla oder kadabra ist, weil das spart echt Zeit und Nerven und die 30 Münzen Verlust holt der Versuch dann wieder rein. Werde heute denke ich abwechselnd 5 versuche normalstufen und 5 Safari spielen, dann kommt man voran und hält trotzdem das Münzkonto hoch.


    gerade sind von 5 versuchen leider nur 2 bei den Münzpokemon gelandet. Hatte Recht hohe kombos beide Male, dennoch hats für 2000 & 1400 gereicht. Somit war dieses "schlechte Ergebnis" immer noch um 750 Münzen besser als 5 runden maximale mauzi ausbeute von 530.

  • Giflor ist bei mir auch heute aufgetaucht und ich konnte es sogar mit meinem schwachen Normalteam mit 3 Restzügen besiegen. Leider blieb das Mistvieh nicht im Pokeball und nach einem Superball ist es sofort abgehauen :verwirrt:


    Simsala hatte ich hingegen schon 4x gesehen, da hätte ich mir den Superball beim ersten mal auch sparen können, aber was man hat, hat man, sagt man ja so schön :D


    Myrapla hingegen ist endlich mal bei 12% im Ball geblieben, da wäre jeder Superball verschwendung gewesen^^
    Werde die Safari jedefalls solange spielen, bis ich wieder bei gut 80k Coins bin (aktuell 26k wieder, geht wirklich schnell :) ) WE Mauzi hatte mir diesmal nur 4200-800 spendiert, aber ich bin es langsam gewohnt, das es mich mit eher schlechten Spawns trollt. Bin daher schon froh, wenn ich mal die 3k erreiche (damals war ich noch mit 5k begnügt, obwohl mehr geht, aber Mauzi kann mich nunmal nicht leiden xD )



    Die Normalstufen werde ich wohl ewig nicht angehen, hoffe jedenfalls mal das nächste Woche vllt nur ein Mega Event kommt, also einmaliges Coin ausgeben und dann weiterfarmen. Habe die neuen Stufen nicht einmal getestet, möchte aber dann gezielt versuchen diese gleich auf S zu bekommen, außer es ist nicht nötig Items zu verwenden.


    Sollte wieder ein Steigerungskampf kommen, dann sry, zeige ich dann echt nur noch mit dem Mittelfinger aufs Game. :thumbdown: (zumindest werde ich dann wohl davon absehen wieder 300 zu machen)


    Edit: Giflor soeben gefangen und blieb brav im Pokeball, Safari ist somit abgeschlossen und kann zum farmen freigegeben werden :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpZWTyZA

  • Sollte wieder ein Steigerungskampf kommen, dann sry, zeige ich dann echt nur noch mit dem Mittelfinger aufs Game. (zumindest werde ich dann wohl davon absehen wieder 300 zu machen)

    Keine Angst: Es gibt eine Bewertungsstufe (Glurak X (Drache) zeitbasiert auf dem 3DS, Bisaflor auf Mobile – wobei da der Beschreibung nach eine "high-speed challenge" kommen soll, aber es ist eine zugbasierte Stufe, daher großes Rätselraten) und ein "normales" Event (Garados, zugbasiert).

  • M-Aero hasst mich...ich schaffe einfach nicht den S-Rang. Habe es mit M-Knakrack (max), Palkia (max), Demeteros (max) und Dialga (9) versucht, als Items +5, DD (mehrfach versucht) und Mega-Start (einmal, 1 Zug am S-Rang vorbei), aber es reicht einfach nicht, keine Kombos. Hat jemand noch nen Tipp oder Vorschlag für mich? Ich dreh sonst noch durch...

  • Das durchschnittlich erfolgreichste Team ist wohl Mega-Mewtu Y und die Psycho-Megakraft-Mons (2x Psiaugon, Psiana). Braucht hat auch Glück, dass man Dreierkombos schafft und Mauzi muss gute Münzen rufen, am besten so, dass durch die Münzen wieder eine Dreierkombo entsteht.

  • Ich habe eine Eventstufe gespielt und hatte 5 Herzen, danach nur noch 3. Wieso muss ich mit 2 Herzen aufeinmal bezahlen?

    Weil du vermutlich die Mobile Version spielst, wir haben auf den 3DS solche Einschränkungen nicht.
    Keine Ahnung, warum Nintendo das bei der Mobile Version anderst handhabt :|

  • Das Wochenend-Mauzi lief bei mir diesmal so schlecht wie noch nie. Auf Mobile hab ich 1800 Münzen mit einem Gengar Team bekommen (im Grunde nur 800, wegen +5) und bei dem 3DS Mauzi gab es 2000 Münzen (-800) mit einem Mega-Sumpex Team. War wohl nicht mein Tag heute. ^^
    Auf dem 3DS habe ich btw Simsala immer noch nicht angetroffen und Myrapla & Abra sind auch noch nicht gefangen, weil ich mich bei denen weigere, einen Superball einzusetzen.. Ärgerliche Wahrscheinlichkeiten.

  • Weil du vermutlich die Mobile Version spielst, wir haben auf den 3DS solche Einschränkungen nicht.
    Keine Ahnung, warum Nintendo das bei der Mobile Version anderst handhabt

    Nee ich habe nichtmal ein Handy, also geht das gar nicht. Ich besitze nur einen 3DS.

  • Weil du vermutlich die Mobile Version spielst, wir haben auf den 3DS solche Einschränkungen nicht.Keine Ahnung, warum Nintendo das bei der Mobile Version anderst handhabt :|

    Kommt eigentlich auch bei Mobile nicht vor – gibt nur die Fälle, wo man Münzen statt Versuche einsetzen muss, aber dafür braucht man keinen Versuch (und die 300 – 400 Münzen sind mit einmal Mauzi verdient …).


    @Smaarty
    Sollte eigentlich nicht passieren. Wüsste auch nicht, dass das bei jemandem jemals vorgekommen wäre, daher würde ich annehmen, dass du dich verschaut hast.

  • Nee ich habe nichtmal ein Handy, also geht das gar nicht. Ich besitze nur einen 3DS.

    Dann weis ich auch nicht wo der Fehler liegt. Auf dem 3DS musste man noch nie mehr als 1 Herz pro Versuch ausgeben.


    Kommt eigentlich auch bei Mobile nicht vor – gibt nur die Fälle, wo man Münzen statt Versuche einsetzen muss, aber dafür braucht man keinen Versuch (und die 300 – 400 Münzen sind mit einmal Mauzi verdient …).

    Meinte nicht mal jemand das es ein Event gab, bei dem man 2 Herzen ausgeben musste?


    Edit:
    Hier:
    "The Lugia High-Speed Challenge special stage is now available in Pokémon Shuffle and Pokémon Shuffle Mobile. It will be available in Pokémon Shuffle until November 2, 2015; it will be available in Pokémon Shuffle Mobile until November 9, 2015. This stage is limited to 40 seconds. In Pokémon Shuffle (3DS), the player only needs to pay 1 Heart to challenge the stage; in Pokémon Shuffle Mobile, the player needs to pay 2 Hearts."
    http://bulbanews.bulbagarden.n…n_Shuffle,_Shuffle_Mobile


    Ich bin zwar manchmal verpeilt, aber sowas spezielles merke ich mir meistens^^