Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte eigentlich nicht passieren. Wüsste auch nicht, dass das bei jemandem jemals vorgekommen wäre, daher würde ich annehmen, dass du dich verschaut hast.

    Nein, denn ich hatte schon öfters so ein Gefühl, weshalb ich auch ganz genau hingesehen habe. Es kommt zum Glück auch nicht oft vor, nur ab und zu.

  • Bei Mobile ist es schon möglich, dass man 2 Herzen opfern muss. Ich glaub, bei Kyogre war das so. Es kommt drauf an, manchmal Geld und manchmal 2 Herzen. Aber seit Mobile auf deutsch raus ist, ist es, glaub ich, noch nicht vorgekommen.

    Dann muss es wohl auch in der 3DS Version so sein...Echt unfair vo Nintendo

  • Ich sagte nicht, dass es ein Fehler ist. Es ist von Nintendo so eingebaut, dass eben manche Event-Stufen 300 Münzen oder eben 2 Herzen kosten, aber eben nur bei Mobile. Mit einem Fehler hat das nix zu tun.
    Ich glaube, bei Arceus hat es sogar 500 Münzen gekostet. Das ist die Masche von Nintendo. Bei Mauzi37 bekommt man ja auch keine 530 Münzen, sondern manchmal Holzblöcke und die Items kosten mehr. Nintendo will einfach den Einsatz von Echtgeld.


  • Vor zwei Wochen habe ich hier von einem neuen persönlichen Rekord beim Sonntags-Mauzi berichtet. Nun habe ich nochmal um 600 Münzen mehr geschafft.
    Schön das diese Woche auch noch etwas gute passiert, nachdem sich ja Simsala in der Safari immer noch nicht zeigte.
    Da ich die ganze Woche in der Safari verbrachte habe, waren meine Münzen öfters mal knapp am Maximum. Deshalb habe ich immer mal wieder neu Normalstufen mit 5+ Züge gespielt um sie gleich mit dem S-Rang abzuschließen. Ich bin jetzt bei 320 und nur bei 5 Level reichte 5+ Züge nicht für den S-Rang. Zwei davon habe ich dann mit 5+ Züge und Störschutz gespielt und dann klappte es auch dort mit dem S-Rang.

  • Bisaflor auf Mobile – wobei da der Beschreibung nach eine "high-speed challenge" kommen soll, aber es ist eine zugbasierte Stufe, daher großes Rätselraten)

    Vielleicht zugbasiert, aber trotzdem nur mit begrenzter Zeit. :S Sowas könnte ich mir jedenfalls vorstellen, das hatten wir noch nie, aber ist ja offenbar erstmal eh nur für Mobile...



    Ansonsten nochmal zu der Normalstufenflut, die ich wirklich nicht gut finde. Lieber wären mir da häufiger zehn neue Stufen gewesen. So ist es jetzt halt die Sache, dass man kaum die Dringlichkeit sieht, alles mit S zu schaffen. Porygon Z fehlt mir vom vergangenen Update noch, na und, warum soll ich mich jetzt mit schweren Stufen wie Rayquaza abmühen, wenn jetzt schonwieder haufenweise neue Stufen da sind und ich die nötigen S-Ränge durch einfache Stufen sozusagen nebenbei schaffe? CC schaffe ich persönlich das Spiel auf absehbare Zeit sowieso nicht mehr, jedenfalls nicht, wenn ständig Steigerungskämpfe dazwischen kommen und die Notwendigkeit bestimmte Pokemon zu erreichen besteht auch kaum, weil sie uns mittlerweile schon so viele starke gegeben haben, dass man mit denen gut auskommt. Für mich ist das irgendwie eine Fehlplanung.
    Achja, bin mal gespannt ob es irgendwann dann doch Stufen gibt, in denen sich typwechselnde Pokemon wie Mega-Mewtu X als brauchbar erweisen.
    Und noch zu den Extra-Klunkern: So eine Aktion gab es ja schonmal, wenn ich mich nicht irre. :S Also wenn jemand wirklich darüber nachdenkt da zuzuschlagen, dann ist wohl die günstigste Variante sich für 4.99€ 6 Klunker zu holen und dann weitere 6 geschenkt zu bekommen (ca. 42 Cent pro Klunker). Bei allen anderen Angeboten liegt der Preis pro Klunker höher. Aber das muss letztlich sowieso jeder selbst entscheiden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kleine Info zu Parasect: In dieser Stufe hat man 5 Züge. Für den S-Rang reichen aber 0 Restzüge aus!
    Wenn man es also besiegt und eine Superfangchance kommt, darf man ruhig einen Superball drauf werfen ^^
    Ich wusste das nicht und ärgere mich nun, dass ich die Stufe noch mal spielen darf. ^^


    Edit: 0 Restzüge, nicht 5, reichen aus. Da hatte sich der Tipp-Fehlerteufel eingeschlichen.

  • Ich habe eine Eventstufe gespielt und hatte 5 Herzen, danach nur noch 3. Wieso muss ich mit 2 Herzen aufeinmal bezahlen?

    Ich habe mal gehört wenn man mehrmals auf Los tippt können auch 2 Herzen verloren gehen. Das war zwar bei Mobile, aber ich kann mir das beim 3DS auch vorstellen. Testen würde ich das aber lieber nicht.


    Von der Safariausbeute habe ich heute endlich Stollos und Florges auf S gebracht und im Superball gefangen (beide Superfangchance). Florges trollte mich (der 1 Versuch 180 Punkte am S Rank vorbei) und ich musste 3 mal Züge+5 nehmen. Aber das ist ja nur minimal teurer als +5 und Störschutz. Stollos ging mit Gengar und Pyre Team mit +5 und Störschutz ganz einfach auf S. Die beiden waren mir sehr wichtig, der Rest kann warten.

  • Es ist passiert, Simsala ist mir nach 144 Versuchen endlich begegnet. Natürlich mussten trotz 66% Fangchance zwei Superbälle herhalten, aber jetzt ist die Safari für mich endlich auch abgeschlossen. Hier meine ausführliche Statistik für die 3DS-Version:


    Pokémon Soll % Anzahl Anzahl %
    Abra Abra 30% 45 31,3%
    Kadabra Kadabra 16% 28 19,4%
    Simsala Simsala 2% 1 0,7%
    Tauros Tauros 12% 16 11,1%
    Myrapla Myrapla 20% 26 18,1%
    Duflor Duflor 15% 23 16,0%
    Giflor Giflor 5% 5 3,5%
    Summe 100% 144 100%



    ...und die Mobile-Version, in der mir Simsala aber noch zu fangen fehlt:


    Pokémon Soll % Anzahl Anzahl %
    Abra Abra 30% 15 34,1%
    Kadabra Kadabra 16% 5 11,4%
    Simsala Simsala 2% 1 2,3%
    Tauros Tauros 12% 5 11,4%
    Myrapla Myrapla 20% 8 18,2%
    Duflor Duflor 15% 8 18,2%
    Giflor Giflor 5% 2 4,5%
    Summe 100% 44 100%
  • 28 Mal Kadabra! Das wäre schön, wenn sich es sich bei mir so oft blicken ließe.
    Hexerei ;)


    Edit: Die Safari bringt tatsächlich mehr als wenn man Mauzi spielt, zumindedt wenn man erstmal raus hat wie man K & M an besten spielt.Ein Elektro/Wasser/Pflanze Poke um die 40(eher sogar weniger)und ein normales Poke um die 40 bringt am meisten.Angriffsumme sollte 85 nicht übertreffen.Da ist man sowohl für K sowie für M gut aufgestellt.Myrapla ist nämlich auch nicht zu unterschätzen.Da kann man auch an die 2000 Münzen machen, wenn man es richtig anstellt.
    EIn bisschen Glück gehört natürlich auch dazu.

  • So ist es @Erdna37 :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOTgdvmw


    Da gehört aber auch viel Spawnluck dazu, hatte eine 5er und eine 7er Reihe die Myrapla selbst ausgelöst hatte UND hatte noch 3 Züge übrig.


    Mir ist es aber auch schon einmal passiert, das ich Myrapla ohne Coins besiegt hatte, weil der Skyfall mich furchtbar getrollt hatte und danach eine heftige 166 Combo kam xD Dann bekommt man auch 0 Coins dafür (aber auch logisch, sonst würde da ja 2430 z.b. stehen)

  • Also so langsam frustet mich Giflor richtig ;(


    Es will einfach nicht auftauchen :hmmmm:
    Dabei komme ich auf 25 - 35 Versuche über den Tag verteilt...


    Wie macht ihr das? Wenn nicht das richtige Poki in der Safari kommt, brecht ihr dann ab (natürlich nur wenn es auch kein Myrapla bzw. Kadabra ist)?
    Oder spielt ihr den Versuch dann trotzdem?

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PjQCTKl.jpg]https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhpaEuk8A


    Ja ich imitiere mal Undead. Ich konnte einmal 300 und einmal 500 nach dem spawning in gewohnter Mauzimanier aufreihen. Mal sehen ob jemand die 3000 knackt bei Myrapla :o. Aber ich mach erstmal Amphy, da das überfällig ist und ich erst ab Freitag wieder viele Herzen nutzen kann. Mit 82000 Münzen stehe ich erstmal gut da.

  • OMG endlich geschafft. Heute nach dem siebten Versuch ließ sich Simsala blicken und blieb zum Glück direkt im Pokéball. Leider habe ich dieses Mal nicht mitgezählt wie oft jedes Pokémon aufgetaucht ist, aber in Summe habe ich um die 120 Versuche gebraucht. So lange musste ich eine Safari noch nie spielen.
    Diancie wollte ich eigentlich auf 200 bringen, aber wegen der Safari blieb es leider bei 150.

  • Hier noch ein paar meiner Erfahrungen mit den neuen Normalstufen:
    Fukano, Seemops, Vegimak und Owei sind richtig einfach. Habe da gleich beim 1. Versuch den S-Rang bekommen.
    Bei den ersten drei weiß ich leider mein Team nicht mehr, außer, dass ich jedes Mal nicht Gengar als Mega hatte, sondern jew. ein sehr effektives Mega. Bei Owei hat Lohgock, Heatran, Ho-Oh und Reshiram super funktioniert, und dass, ob wohl mein Lohgock keine Beschleuniger hat, Ho-Oh und Reshiram nicht Lv. Max sind und ich kein besonderes Skyfall-Glück hatte - schien mir zumindest so. ^^ Leider hat Owei eine schlechte Fangquote.


    Recht leicht zu besiegen waren die anderen Stufen bis Owei auch.


    Probleme hatte ich aber bei Trombork und Smogmog, sie zu besiegen. Dank Itemseinsatz (+5, war aber überflüssig, Mega-Auslöser und Störschutz) hab ich sie nun auch gleich auf S gebracht. Aber manche hier schaffen das sicher auch nur mit +5 oder so XD


    Ich frage mich, ob ich Karpador noch fangen sollte? Vielleicht ist es morgen beim neuen Event ja nützlich?

  • @Erdna37 Garados, Mega Glurak X als Bewertungsstufe und mehr nicht. Heißt 13500 Münzen, villeicht ein paar Versuche und einen Superball. Dann kann man endlich Amphy/Münzen auffüllen/Normalstufen angehen. Es könnte wirklich ruhiger werden in den nächsten Wochen. Villeicht ist ja sogar Content Clear mal wieder ein Begriff.