Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mich schon gewundert das du so viel geschafft hast.Ich selber würde trotzdem immer die ↑Kämpfe machen, selbst wenn ich noch massig Beschleuniger in der Hinterhand hätte :)


    Gibt es eigentlich noch Klunker bei der Glurak-Bewertungsstufe wenn man den Megastein schon hat.Weil gar nix mehr davon dasteht.

  • Ich hab mal meine fehlenden Pokemon gezählt. Jetzt sehe ich erstmal wie schlimm es wirklich um mich steht. 58 fehlen mir noch o_o. Aber ich habe auch fast keine Superbälle in den letzten 90 Leveln genutzt, also muss ich damit leben xD. 24 S Ranks sind auch noch zu holen und viele brauchen Störschutz und +5. Zumindest die 330 S Ranks will ich noch, danach gehts wieder zu Mauzi. Bis ich mal wieder Content Clear bin, fallen bestimmt schon die Blätter von den Bäumen...

  • Bin gerade dran ein paar ältere S Ränge zu machen und auch teilweise die Pokemon zu fangen.


    Eigentlich hatte ich überlegt ab jetzt meine ganzen fänge auch bei Miiverse zu dokumentieren, aber mal abgesehen von Events ist jedes einzelne Pokemon dort zu posten doch recht umständlich (Bild posten nach langer Ladezeit, Bild von Dort auf den PC und dann hier hochladen.)
    Wenn die ladezeiten nicht wären, hätte ich mehr motivation^^


    Naja hier zumindest ein paar kleinere Eindrücke von mir:
    ---------------------------------------
    Mamolia (Stage 288)


    S Rank, Itemless(ist eine Puzzle Stage)
    Hier gibt es eigentlich nichts was man falsch machen kann, wenn man das Puzzle verstanden hat(S Rang bekommt man auch bei 0 Zügen). Ich glaube sogar, das es mehrere Lösungwege gibt. Mir geht es hier aber eher um die Wiederspenstige Art dieses Pokemon. Nach 5 Versuchen blieb es nicht mit 20% Fangchance im Pokeball. Habe dann entschlossen hier Superbälle zu verwenden (immer nur einen, nach einem Fail=Neustart) und ich habe ernsthaft 5! weitere Versuche jeweils mit einem Superball gebraucht, bis es drin bliebt (darunter war auch eine fail SFC mit 77%)
    Klar war alles Pech, trotzdem nervig...^^
    ---------------------------------------
    Und etwas auf das ich ein wenig Stolz bin(trotz RNG luck)
    Rayquaza (Stage 290)
    S Rank, Itemless


    Ja ihr lest richtig, habe es durch eine gute Combo geschafft die Stage mit 13 Restzügen zu schaffen. Bei Reddit steht etwas von +5 und MS... Ich habe hingegen M-Gengar genommen mit Diancie(wegen dem Eis) Dragoran und Viscogon(lässt sich austauschen mit Latias/Latios, ka, mag Viscogon irgendwie^^) genommen.


    "It's all about Combos" und Gengar hat immer eine gute Vorlage gebracht, darunter auch eine 27er Combo mit Drachensturm Boost.
    Wenn Ray sein Eis spamt, dann direkt darauf konzentrieren dieses mit Diancie zu entfernen, da sonst logisch, die Combos blockiert werden.


    Ich würde daher sagen, das +5 reichen würden um auf Nummer sicher zu gehen. :)

  • Bei reddit wird aktuell Mega-Rayquaza mit 20 Speed-Ups echt hoch gehandelt. Schaut man sich den Guide für die Stufen 301-350 auf, so kommt Mega-Rayquaza fast in jedem Mega-Slot vor. Nun weiß ich, dass die Guides nicht bei jedem gut ankommen, bei mir tun sie es jedoch, aber darum soll es hier nicht gehen. Was mich eher interessiert ist folgendes:
    Ist Mega-Rayquaza echt so gut, dass es sich lohnt 20 Mega-Speedups reinzupumpen? Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen und hatte bisher auch keine Möglichkeit es zu testen, ist der Mega-Effekt doch so wie bei Mewtu-Y und der ist nur "gut", aber nicht so herausragend, dass ich 20 Speedups investieren würde?

  • @Arkeyo M Ray ist schon relativ gut.
    Ist halt glücksabhängig ob und wievieele Combos kommen.


    Den Guide zu 301-350 find ich irgendwie schrecklich.
    Der Typ hat einfach fast überall nur "Itemless... passt!" und wenn man es selbst probiert funktionierts nicht mal annähernd.
    Jetzt wechselt ja auch noch jedesmal die Person, die die Guides erstellt...
    Fand z.B den Guide zu den letzten 40 Stufen deutlich besser gemacht

  • Ist Mega-Rayquaza echt so gut, dass es sich lohnt 20 Mega-Speedups reinzupumpen? Ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen und hatte bisher auch keine Möglichkeit es zu testen, ist der Mega-Effekt doch so wie bei Mewtu-Y und der ist nur "gut", aber nicht so herausragend, dass ich 20 Speedups investieren würde?

    Klare Antwort: Nein, da Gengar viel zuverlässiger und berechenbarer ist. Ich habe seit gestern glaube ich 25 S Ranks geholt (jetzt fehlen doch nur noch 14) und 25 mal hab ich Gengar genommen. Alles mit höchstens +5, aber ich komm endlich mal wieder voran. Gengar macht einfach unglaubliche Kombos, welche ich bei Mewtu Y nie gesehen habe. Gengar ist jetzt weit oben in meiner Favoritenliste und ich vertraue ihm voll und ganz. Ich habe so 10 mal +5 verschwendet, da es nicht für den S Rank reichte, aber da hat Gengar keine Schuld. Das ist es mir Wert. Die letzten 2 Steigerungskämpfe habe ich mit 86000 Münzen begonnen, also sehe ich das gelassen.


    Ich habe zwar Dienstag dann 25 Speedups, aber Ray bekommt keines davon.

  • Noch klarere Antwort: Ja.
    Mega Mewtu Y und Mega Banette sind ja ohne Zweifel die besten Pokémon was ihren Typ betrifft und Mega Rayquaza hat genau denselben Effekt nur eben be Pokémon von einem anderen Typ, was es noch viel nützlicher macht. Man hats ja auch bei vergangenen Competitions gesehen, in denen Mega Ray schon ganz vorna dabei war und es ist ebenso nützlich wie Mega Gengar bei S-Ranken. Ich benutze es eigentlich nur noch und es hat mir schon sehr viel geholfen. Auf lange Sicht ist es sicher eine Investition wert, da wir a) noch viele Mega Speedups bekommen werden (wenn sie weitere Steigerungskämpfe anbieten) und b) so oft Item-Einsatz wie C-1 und Mega Start wegfällt. Den Darkrai Steigerungskampf habe ich auch ziemlich locker mit Mega-Ray gemeistertert (außer in den Boss-Stufen) und ich hatte iirc 2 oder 3 Fehlversuche.

  • Naja auf der einen Seite sagst du, dass wir noch viele Mega-Speedups bekommen werden. Wir werden allerdings auch noch viele weitere Mega-Pokemon bekommen. Von daher finde ich, dass sicher dieser Punkt neutralisiert.
    Es sind halt ganze 20 Speedups.. fett ist Mega-Rayquaza ja schon.. Hab es eben mal bei Ampharos getestet und es hat schon viel weggerockt. Das Problem bei Gengar ist ja, dass wenn es erst einmal ausgelöst ist, können gut und gerne mal 3 Züge vergehen ohne, dass Gengar einem etwas bringt. Denn wirklich effektiv ist es erst, wenn 6+ Mega-Gengar auf dem Feld sind und diese auch möglichst weit unten sind.

  • @Arkeyo Gengar ist eben wie ein kurzes Shuffle-1. Für den Schaden hast du ja deine 3 Supporter, die dann mit ihren Fähigkeiten die Stage freihalten von Störungen. Dann gelingen schnell mal 15+ Kombos. Ray kann das zwar auch, aber wenn es in der Ecke oder mitten auf dem Board im Eis gefangen ist und kein anderes Ray es befreien kann, hast du oft verloren. Man hat nicht immer einen Barierrenbrecher zur Verfügung. Gengar ist da schnell mal aufgelöst.
    Dann kann Ray ja auch zum Beispiel ein Störpokemon entfernen was nur 1 Mal auf dem Board ist oder auch eines deiner Pokemon was kaum präsent ist. Das ist dann ein verschwedeter Zug. Wenn du zum Beispiel einen Blockbrecher (oder wen auch immer) unbedingt auf dem Board brauchst und Ray diesen entfernt ist das auch sehr schlecht. Und wie gesagt, bei Ray muss man immer spekulieren und beten. Bei Gengar kann man alles sehr gut planen.

  • Naja auf der einen Seite sagst du, dass wir noch viele Mega-Speedups bekommen werden. Wir werden allerdings auch noch viele weitere Mega-Pokemon bekommen. Von daher finde ich, dass sicher dieser Punkt neutralisiert.

    Naja ich kann ja noch etwas hinzufügen: nicht jedes Mega wird oft verwendet. Die Normal Pokemon z.b. boostet sicherlich niemand.


    Ansonsten sehe ich es wie Paul, lieber habe ich die weitere Auswahl an "passenden" Pokemon anstatt alle in Ray zu pumpen und es dann nicht immer verwenden zu können. Selbst jetzt habe ich kein Level gesehen, bei dem ich M-Ray dringend bräuchte. Ich glaube ich habe es ein paar Posts schonmal erwähnt, aber lieber habe ich dann 4-5 weitere gute Mega gemaxt, als alles auf Ray abzuwälzen^^

  • Gerade beim ↑Kampf von Darkrai hat sich die Einsetzbarkeit von Ray gezeigt.Ich hatte 5/6 Fehlversuche und Items (+5 ) brauchte ich auch nicht einsetzten.Bei den anderen Megas hätte ich das wohl gemacht, weil ich irgenwenn gefrustet wäre.


    Ich habe jetzt auch alle S-Ränge.Wollte unbedingt Arcanine zum Leveln am Sonnabend haben.
    Die letzten paar Stufen waren fast nur mit Störschuz & +5 machbar.
    Level 339 ,340, 341, 342, 343, 345, 347, 349 waren nur damit machbar.
    Wahrscheinlich gehen mit Geduld auch ein paar Level mit weniger Items.Ich habe aber keine Lust ewig und 3 Tage an einen Level rumzuspielen.

  • Also ich gebe M-Ray nix. Bisher habe ich Beschleuniger nur verteilt, wenn Steigerungskämpfe das sinnvoll erscheinen ließen. Für Normalstufen kann ich genauso gut Megastart kaufen. Hab bis jetzt auch irgendwie noch garkeine mit M-Ray gespielt und sehe da auch eher Gengar als erste Wahl an. Allerdings fehlen mir auch noch einige S-Ränge, aber alle zu schaffen hat mit den vielen Normalstufen in der letzten Zeit auch mehr und mehr an Bedeutung für mich verloren. Mich machts auch nicht unbedingt nervös, wenn ich über 20 Beschleuniger übrig habe, die ich irgendwann noch verteilen kann. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!