Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37
    Ich glaube eher, das die Missionskarten sich nach und nach ansammeln, siehe auch die Anzeige "Gelöste Karten XX/03"


    Man sieht ja, das diese 3 nur die Stufen 1-150 anpeilen(auch weil man diese erst freigespielt hatte, wenn man die ersten 150 Stages geschafft hatte?), und dann die nächten Karten dann weitere Stages abdecken. Dabei muss es wohl auch nicht sein, das wir ständig 3 Karten bekommen, sondern vllt immer eine in der Woche?


    Wir werden es ja dann sehen. Sollte aber nächste Woche wieder ein Steigerungskampf kommen, wissen wir alle ja, was wir zuerst machen xD

  • Ich glaub irgendwie auch nicht, dass die Karten überhaupt ausgetauscht werden.
    Bzw. fände ich hätten die Missionen dann ihren Sinn irgendwie verfehlt, da man die Aufgaben ja eig nach und nach schaffen soll.
    Fänd es zumindest sinnvoller wenn einfach immer mehr neue Karten hinzugefügt werden

  • Werde ich mal mit M-Ray versuchen.Da Gengar effektiv ist.Im Moment versuch ich die 20er Combo dort mit M-Mewtu X.
    Die Missionen sind echt zeitfressend.Eigentlich wollte ich bei Amph trainieren, nur komm ich nicht richtig dazu.


    PS: Den Marathon habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen.

  • Bis jetzt gefällt mir das Update richtig gut. Schöne optische und inhaltliche Neuerungen. :grin:


    Dank der Missionskarte 3 konnte ich mir auch schon ein Lv.MAX↑ holen. Mission 1 und 3 habe ich nach vier Versuchen bei Kokowei geschafft. Mission 2, 4 und 8 habe ich jeweils beim ersten Versuch erledigt und Mission 5 klappte nach dem sechsten Versuch.

  • @Erdna37 - neues Setup auf Stufe 100 hat vermutlich mit Glück direkt funktioniert . Gengar, Palimpalim und Morbitesse (Willkür+) brachten direkt 'ne 130er Combo.

    Die 100er Serie hatte ich im selben Level jedenfalls noch vor der 20er. Aber ist sowieso alles reines Glück. Wenigstens gibts momentan nichts wichtiges zu tun und man kann es sich mal leisten Versuche sinnlos zu verbraten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • PS: Den Marathon habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen.

    Der ist nicht so wichtig. Außerdem sind die Level echt hart mit einem Team. Im Pastebin steht jetzt auch wann welches Level kommen kann. Ein paar wenige sind gefixt. Level 50 ist das Finale, welches aber sehr schwer bis unmöglich werden kann, wenn man keine Züge mehr hat.


    Ich kam bis 15. Dann hat Raichu mir den Rest gegeben. Hatte vorher aber schon 2 Level wo alles voller Eis war. Echt unglücklich... Warten wir mal auf gute Strategien.

  • Ich würde mich freuen wenn du Recht hast @Undead und noch weitere Missionskarten kommen ;)
    Gerade wenn es Megasteine gibt die bisher nur über Bewertungsstufen zu bekommen waren und man diese verpasst/nicht geschafft hat^^


    Und hab endlich die 7er Combo bei Ohrdoch geschafft. Versuche zuvor hatten mal 6 und mal 8 ergeben - da ist der Frust echt gewaltig xD
    Hatte M-Gengar, Lichtel, Laternecto und Skalebra dabei was viele Versuche zu lies aber zum Schluss doch noch stark genug war um nicht ohne Sieg dazustehen.

  • Ich hatte heute einen 2. Lauf beim Marathon just for fun und hatte M-Diancie dabei (6/6)


    Raichu war kein Problem, aber ich hatte dummerweise ein Team dabei, das gegen Stahl keine Chance hatte xD M-Flunkifer hat mich dann selbst mit 25+ Zügen vernichtet :totumfall::blush: (Stufe 16)


    Witzigerweise hatte ich die Stagevon Mauzi mit dabei und hab mir nebenbei 100 Coins mitgenommen^^


    Es hilft auf alle Fälle, wenn man Pokemon mit Block/Barrierebrecher und Abschütteln dabei hat. Der Rest kommt dann eben auf die Elementwahl, was in dem Falle natürlich mehr als schwierig ist.

  • Versuche wenn mir grad langweilig ist auch immer mal wieder den Marathon.
    Mittlerweile scheitere ich immer an M-Flunkifer. dabei nehm ich mittlerweile schon extra ein gemischtes Team mit,
    welches nicht vollkommen aufgeschmissen gegen Stahl ist.
    Trotzdem will es mit den Zügen nie reichen

  • So richtig motiviert mich der Marathon nicht.Lv.Max↑ ist nur bei bestimmten Pokes einsetzbar und die sind bisher noch sehr bescheiden.Und diese Erfahrungsbälle brauche ich so zwingend auch nicht (die starken Pokes hat man eh schon bei max).Mich bis zu Stufe 50 hinzuquälen erscheint mir im Moment noch recht unnütz.Zumal das auch ne Menge Münzen kostet.
    Man hätte da ruhig auch ein paar Beschleuniger als Belohnung einstreuen können.

  • Naja, so sehr bescheiden sind sie nicht. Glurak Y kommt mit 5 Level Max auf 105 Power und wird damit stärkstes Mega-Pokémon und drittstärkstes Pokémon insgesamt. Zobiris mischt auf einmal auch vorne mit, da es auf 100 kommt und sein Mega-Effekt in den Anfangsstufen doch gerne genutzt wurde. Lapras kommt auf 100 (Viererkraft), Shardrago kommt auf 105 (Viererkraft) und Kyogre & Groudon auf 110. Sogar Mew wird mit seiner Fünferkraft und 100er Stärke interessant für Stufen mit 3 Pokémon.