Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Toffel Mein Team waren M-Ray und 3 Willkür+. Das hat in jedem Zug gezündet, ohne dass viel Glück erforderlich war. Einmal hatte sich eine 700er-Reihe gebildet, der Rest waren größtenteils 100er und 300er. Wenn 500er günstig lagen habe ich auch die ausgelöst.
    Insgesamt hat mir das so gut gefallen, dass ich nächste Woche die gleiche Konstellation versuchen will.

    mit dem vorschlag und beiden items leider nur 7200 münzen abgeräumt, aber gereicht hats zum glück trotzdem :D danke dir :*

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Ich habe die Mission eben auch geschafft mit 7500 Münzen (2800).
    Aber wenn man nachrechnet, können das überhaupt 100 Münzen sein?
    Ich glaube nicht. Wenn man nur 100er gemacht hätte, hätte ich dann 75 Münzen entfernt. Bei höheren Kombos dann eigentlich noch weniger.


    Ich glaube, dass man die Münzen mit dem normalen Mauzi addieren kann.
    Hatte schon die Missionskarte 3 offen und paar Runden bei Mauzi die letzten Tage gesammelt.

  • @BlazeIrving
    Sicher, dass du richtig gerechnt hast?
    7500 / 100 = 75, aber 100 Münzen sind eine 3er Reihe, also 225.
    7500 / 300 = 25, was nur 4er Reihen wären, also genau 100.
    Ergo hattest du irgendwas zwischen 100 und 225 Münzen.

    Ja stimmt. Habe dann falsch gerechnet. :D

  • @Toffel Mein Team waren M-Ray und 3 Willkür+. Das hat in jedem Zug gezündet, ohne dass viel Glück erforderlich war. Einmal hatte sich eine 700er-Reihe gebildet, der Rest waren größtenteils 100er und 300er. Wenn 500er günstig lagen habe ich auch die ausgelöst.
    Insgesamt hat mir das so gut gefallen, dass ich nächste Woche die gleiche Konstellation versuchen will.

    So bin ich dann auch in die Münzenhatz gegangen. Für die Mission hat es gereicht, trotz "nur" 6300 Münzen als Ergebnis. Ich werde aber zukünftig wieder auf das Psycho-Team zurückgreifen und ohne Mega-Start die Münzen sammeln.

  • Das mit den 100 Münzen ist sehr einfach... trotzdem bin ich nicht zufrieden, da Willkür bei mir sich genau NULL mal getriggert hatte...



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFPMOCIiw


    Mauzi konnte mich heute auch wieder nicht leiden und hat trotz beider Items, M-Ray, 3 Willkür+ Pokemon nur 4300 abgeworfen Minus der Items = 2000 Münzen. Der letzte Müll eben. So macht das echt keinen Spaß.

  • Hab heute bei Mauzi 5600 Münzen (-800) bekommen und dabei mehr als 100 Münzen entfernt, geht also gut. Hatte auch nur das normale Team Mew2 (5/5) + 3 Mega-Kraft-Psychos dabei. Bei Mobile gab es sogar 6200 Münzen, mein bisher bestes Ergebnis.
    Jetzt fehlen mir für Missionskarte 3 noch die 35000 Punkte, die ich durch erneute Wettbewerb-Teilnahme schaffe (sonst reichts nicht für den Beschleuniger) und Jiutesto (das will einfach nicht klappen mit dem Schabernack).


    Edit: Endlich geschafft, Jiutesto erledigt, waren bestimmt 20 Versuche oder so, auf jeden Fall zu viele...das schöne Geld. Ich hoffe, die nächsten Missionen sind nicht so glückbehaftet.

  • 6800 Münzen mit Ray und 3 mal Willkür+ und beiden Items. Naja Münzen wurden extrem viele aufgelöst und die Mission ist geschafft. Sonst war es wirklich sehr wenig an Ausbeute. Zumindest hatte ich nur 800 Kosten. Nur 1 mal hatte ich keine 3er Kombo. Nächste Woche gehts zurück zu Mewtu.


    Jetzt warte ich gespannt auf Dienstag. Es soll ja auch der Spezialshop in den 3DS Daten sein. Dann wären 400er Steigerungskämpfe kein Problem mehr, selbst wenn man kaum Zeit hat. 2 Klunker Kosten sind ja nun wirklich wenig, vorallem wenn man über 20 hat. Ich hab jetzt 12 und das ist mein Höchstwert seit ich vor 1 Jahr angefangen habe. Damals ging alles an Klunkern in Versuche. Ich glaube da hab ich insgesamt 100 Versuche extra gehabt. Dafür bin ich durch die 1. 150 Normalstufen sehr schnell durchgekommen.

  • Einen 400er ↑Kampf brauch ich nicht wirklich.Die Beschleuniger sind zwar gut und schön aber dann ist man fast 2 Wochen nur mit dem beschäftigt.


    Die Klunker sind für mich nur bei den Bossleveln und den Zusatzleveln nützlich.Geld und Herzen bringt nicht viel.Ansammeln würde ich die allerding nun auch wieder nicht.


    Interessanter ist es das am Dienstag auch wieder Pokes erscheinen, die man mit den Lvl↑ Max füttern kann.(Pikachus Super-Bolt mit Angriffstärke 100 hätte was)

  • 100 Extra Versuche? Für 12 Klunker bekommt man doch 80 Herzen. ich habe ja auch hier und da einen Klunker genutzt, aber stehe aktuell immer noch bei 34, ohne mir je welche gekauft zu haben.


    Um also auf ein Stand von 10-12 Klunker zu kommen, "könnte" ich mir 160 Herzen für 24 Klunker kaufen. Dafür wären mir diese aber trotzdem zu schade. Lieber gebe ich immer mal einen bei einem full item Run fail aus, bevor ich mir jemals im Shop Herzen oder Coins kaufe.


    Aber mal eine frage an die Leute, die sich Klunker kaufen: gibt es eine Grenze? Also das man z.b. nicht mehr als 99 Klunker auf einmal tragen kann? Das wäre für mich nämlich der einzige Grund um diese dann im Shop zu nutzen, bevor mal Klunker verschenkt, sollte man bei Max. sein

  • Damals war das Spiel ja auch erst ein paar Wochen draußen und ich hab gedacht nach 3-4 Wochen ist es eh vorbei. Also habe ich immer 3 oder 6 Klunker für Versuche eingelöst. Vielleicht waren es mehr als 100 Versuche und sogar Münzen, so genau weiß ich das leider nicht mehr. Ich hab das Spiel eigentlich echt gehasst, wegen dem F2P Modell. Aber das es so gut wurde konnte ich nicht ahnen. Ich hab es ja nur durch Zufall auf einmal auf meinem 3DS gehabt. Sonst hätte ich es nie angefangen, selbst wenn man mir Geld geboten hätte.

  • @Toffel Mein Team waren M-Ray und 3 Willkür+. Das hat in jedem Zug gezündet, ohne dass viel Glück erforderlich war.

    Hab es genauso gespielt und geschafft. Aber letztlich fast schon etwas enttäuschend, dass es tatsächlich so einfach war, dass man es direkt beim ersten Versuch schafft. Mich hätte mal interessiert, wieviele Münzen ich nun hatte, bei etwa 50 bin ich beim zählen durcheinandergekommen und habs dann aufgegeben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Das hatte ich mir auch schwerer vorgestellt.Es scheint aber so, das es so gut wie jeder gleich auf Anhieb geschafft hat.
    Am meisten Versuche hat mich die 100er Combo gekostet.


    Heute war ein ziemlich guter Tag bei Shuffle für mich.Die Missionskarten beendet, Marathon fertig und das letzte Poke was mir noch fehlte gefangen.
    Rohe Ostern

  • palimpalim treibt mich noch mit seiner exakten 20er kombo in den wahnsinn -.-" bekomm jedes mal bei ner 21er oder 19er kombo nen herzstillstand .___.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • @Kodo ja, die 20er Kombo nervt, aber irgendwann klappt's dann dochmal. Hab da auch viele Versuche gebraucht.


    Mir fehlen jetzt noch die Missionen Jiutesto und Mew2, Bei Jiutesto weiss ich nicht, wie ich auf 50 Felsen kommen soll. Wie viele Schabernack-Pokes hattet ihr dabei, dass ihr es geschafft habt - oder welches Team - wobei M-Aero klar ist? Hab schon etliche Versuche drauf verschwendet und wird teuer, wenn ich jedesmal +5 nehme und dann abloose.
    M-Mew2 hab ich auch einige Male probiert, mit dem empfohlenen Team, leider chancenlos... Auch hier bin ich für Tipps dankbar!
    Und die 100er Combo fehlt auch noch, aber das ist reine Glückssache und kommt irgendwann ;)

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • @pokema MMY ist eigentlich einfach mit Mega-Absol, Giratina, Darkrai und Genesect. Einfach Absol schnell entwickeln und eventuell Darkrais Einlullen triggern. Das ist aber nicht unbedingt nötig. Man sollte aber jeden 5er nutzen, denn 80% sind eine gute Rate. Du brauchst auch nur 484 Schaden pro Zug.


    Juitesto ist einfach nur Schabernack... Wenn du nicht einmal von 5 oder 4 auf 2 oder 3 kommst, ist es fast unmöglich. Du kannst aber auch einen Klunker extra nutzen, dann sollte es ohne Probleme gehen. Dann hast du mit Züge+5 60 Felsen allein durch die normale Störung. Bei mir ist es 15 mal hintereinander auf 5 zurückgesprungen, also wäre der Klunker am Ende wirklich besser. 2 oder 3 Versuche mache ich aber noch ohne.


    Edit: Schabernack im 1. Zug von 5 auf 2 und es ging gerade so. Es wäre fast zu früh besiegt gewesen und dreimal musste ich eine Schabernackreihe extra bilden. Da hatte ich echt Angst. Team war Mega-Aero, Ibitak, Trasla und Echnatoll. Mit insgesamt 7 Versuchen bin ich gut weggekommen.

  • ja habs vorhin doch endlich geschafft :D somit is missionskarte 3 auch fertig und ich kann mich mauzi wieder widmen...hoffe morgen kommen hauptsächlich nur wiederholungen damit ichs mal auf die reihe bekomm noch paar pokis zu fangen und paar s-ränge zu holen ^^"

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)