Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pikachu Keks... Kommt schon wir brauchen Pyre++! Das wäre mal genial. Natürlich mit den selben Aktivierungsraten. Abschütteln+ upgraden wäre auch richtig Hammer, da es jetzt ja auch 5. Pokemon entfernt. Das würde ich sofort machen.


    Hoffentlich kommt das bald...

  • Ich komme bei Parfinesse sowie Roserade nicht weiter

    Bei Parfinesse hatte ich M-Flunkifer, Dialga, Kobalium und Sleimok dabei mit +5 und Mega-Start. Der erste Zug ist M-Flunkifer und entfernt alle Blöcke. Störschutz ist noch eine Empfehlung für mehr Sicherheit.


    Roserade ging bei mir nur mit allen Items (+5, Mega-Start, Störschutz, Shuffle -1) und war trotzdem noch sehr knapp. Mein Team war M-Glurak Y, Sleimok, Lugia und Genesect.


    Alle meine Pokemon waren bei den Versuchen schon auf Level 10.

  • Ok machen wir eine Rundfrage:Wer hat wieviel auf Maximum?

    Bei mir sind es derzeit 160. Viele davon sind auch bei Mauzi groß geworden.


    Zu den meiner Bonbon-Verteilung:


    Gengar 1/1
    Mewtu Y 5/5
    Knakrack 10/10
    Lucario 4/4
    Flunkifer 7/7
    Rayquaza 20/20


    7 Bonbons sind noch nicht verteilt, ebenso die 7 Lollies.

  • @Erdna37


    So, hier kommt meine Auflistung:


    55 auf max--ich kann die Male, wo ich bei Victini war und Exp +1,5 vergessen hab schon nicht mehr an einer Hand abzählen, autsch ...
    17 auf Lv.9, viele kurz vor max
    17 auf Lv. 8


    Lollies:
    Behalte ich erstmal, mal sehen, was noch kommt


    Bonbons:
    Gengar: 1
    Knakrack: 10
    Lucario: 4
    Amphy: 7
    Lohgi: 3
    Mew2: 5
    Ray: 15 -- knirsch,
    hoffentlich werden bald mal wieder Bonbons verteilt, ich hätte gerne neue Missionen!!!
    Leider hatte ich die letzten Monate nicht allzuviel Zeit, wie man sehen kann, aber jetzt bin ich kurz vor max Coins, also werden dieses Wochenende wohl noch ein paar mehr auf max trainiert :)

  • So, hab den Marathon jetzt auch durchgezogen. Und ja, natürlich mit Hilfe. :( Haufenweise Geld ist trotzdem dabei draufgegangen, weil ich nicht nocheinmal eine solche Pleite wie beim letzten Versuch erleben wollte, wo ich an der letzten Stufe knapp gescheitert bin. Diesmal halt mit M-Ray, statt mit M-Knack und aufgrund von übergrosser Vorsicht mit massig übrigen Zügen am Ende. :D Allerdings hat das jetzt auch fast drei Stunden gedauert und eins weiss ich genau: wenn die den Glitch beseitigen sollten und den Marathon in der bestehenden Form irgendwann verlängern, werde ich das garnicht erst versuchen, das ist mir persönlich zu nervenaufreibend und viel zu zeit- bzw. geldintesiv. Glückwunsch an alle, die es sich auf reguläre Weise antun und schaffen.
    Fazit: selbst mit 99 Zügen ist das halt noch lange kein Selbstläufer und wenn man die Stufen nicht im Kopf hat oder nachschauen kann, gibt man entweder zuviel Geld aus oder scheitert möglicherweise, weil man nur ein einziges Mal an der falschen Stelle auf einen Störschutz verzichtet hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • oder scheitert möglicherweise, weil man nur ein einziges Mal an der falschen Stelle auf einen Störschutz verzichtet hat.

    … oder man scheitert, weil man viele Level, die relativ viele Züge normal haben, bekommt oder das Team gerade nicht auf die Stufen, die man bekommt, ausgerichtet ist, sei es jetzt typ- oder fähigkeitenweise. Man braucht einfach auch noch viel Glück. Was bringt mir ein Team, das statistisch gegen die meisten Stufen gut aufgestellt ist, aber nur Typen kommen, gegen die ich zwei normal und zwei nicht sehr effektive Pokémon habe?

  • Endlich geschafft! Mit dem Marathon nicht miteinbezogen bin ich nun endlich wieder mal Content Clear.


    Ich habe bis jetzt erst 18 Pokémon auf Level MAX und 18 auf Level 9.
    Mega-Beschleuniger habe ich so verteilt: Lucario 2/4, Gengar 1/1 und Knakrack 5/10
    In Reserve habe ich noch 40 Mega-Beschleuniger, 4 Lv.MAX↑ und paar EP Items.

  • Lucario 2/4, Gengar 1/1 und Knakrack 5/10


    In Reserve habe ich noch 40 Mega-Beschleuniger, 4 Lv.MAX↑ und paar EP Items.

    Du solltest Lucario und Knakrack sofort den Rest an Beschleunigern geben. Bei Knakrack lohnt es sich extrem und bei Lucario auch mit der Zeit. Die Verteilung finde ich echt komisch. Wenn du so 18-20 in Reserve hast, reicht das locker um ein Überraschend gutes neues Mega vollzupumpen wenn es sein muss.

  • Es bringt ihm aber jetzt nichts. Er hat Content Clear und nächste Woche kann ja wieder nichts kommen. Dann ärgert er sich, dass Ray mit 20 Speedups in der Ecke sitzt.


    Erstmal bis Dienstag mit Ray warten würde ich sagen. Aber vorher echt überlegen ob sich das lohnt...

  • Warum sollte es ihm nichts bringen? Ray outclassed alle anderen Megas um Längen und das sicher auch noch eine Zeit lang (da es ja auch bekanntlich das stärkste Mega in den Hauptspielen ist). Wir dürften auch sicher bald wieder neue Normalstufen bekommen, die längst überfällig sind und für kommende Woche sind ja auch ein paar Pokémon zumindest auf Mobile angekündigt.
    Und dann hätte er immer noch 20 Speed-Ups übrig. Geizig sein ist zwar verständlich, aber im Endeffekt verliert man derzeit viele Münzen beim S-Ranking, Marathon und weiterem wenn man Mega-Ray nicht einsetzt und auf die schwächeren (aber vllt super effektiven) Megas setzt.

  • Also beim S Ranken habe ich kaum einen Mega-Start gebraucht von 261-350 (Bosse ausgeschlossen) und Störschutz habe ich auch wenig verwendet. Da hätte Ray nichts geändert, weil die Störungen aggresiv waren. Der Rest (die meisten Stages) eben mit +5 oder ohne Items.
    Beim Marathon ist Ray wirklich super, aber sonst wüsste ich nicht wo ich ihn unbedingt bräuchte oder wo er mir was sparen könnte.


    Das Ray alle Megas in Shuffle outclassed ist absoluter Schwachsinn.

  • Ich bin im Moment am Überlegen ob ich Rayquaza voll füttere

    Die wichtigsten Pokemon sind m.M.n. Gengar, Lucario, Mewtu Y und Knakrack. Rayquaza hilft, wenn 20 Bonbons über sind, vorher nicht. Ich würde daher erst mal die zuerst genannten vier füttern. Mewtu hilft dir heute bei der Münzenhatz, und mit Knakrack ist das Leveln bei Ampharos kurzweiliger.