Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37


    Es kommen eigentlich mehr Wiederholungen, aber da ich die fast alle verpasst habe muss ich dennoch voll angreifen :blush:


    - Pinsir Wiederholung
    - Voltolos (Normalform) Wiederholung
    - Mega Sumpex Bewertungsstufe Wiederholung


    und das einzig neue Event


    - Blubella



    Bis auf Pinsir brauche ich noch alles xD
    Und ich plane Blubella mit zu Sumpex zu nehmen, d. h. ich sollte es schon an Tag 1 fangen um es noch zu trainieren :thumbup:

  • @Undead Welches Icognito meinst du jetzt genau 373 oder 383?

    Habe doch bei beiden jeweils ein (!) oder (?) dazugeschrieben ;) und da ich die Pokemon ja der Reihenfolge nach fange und S rankiere, sollte der Rest eigentlich klar sein :P


    Kukmarda nervt mich, ich war zwar bisher erst 2. drin (habe heute ein paar Coins gefarmt) aber in beiden Fällem konnte ich es Itemless nicht besiegen. Hier ist auch wieder so eine Stage, bei dem man erst das Pokemon fangen sollte, um den S Rang leichter machen zu können, aber das besiegen ist hier ja schon die schwierigkeit... am liebsten würde ich gleich mit +5 und DD rein, und es hoffentlich danach auch direkt fangen, aber wenn dies nicht passiert, dann gammelt man da ewig dran fest und muss es, um es nochmal fangen zu können wieder Items nutzen. Naja, es wird wohl nicht einfacher :tired:

  • Gastrodon hat mich geärgert. 6 Mal itemless rein und 5 mal 6 Restzüge (7 für den S Rank). Beim 6. Mal ging es dann, aber das ist jetzt schon öfter gewesen bei mir. Zumindest nutze ich keine Superbälle und nur selten +5.
    Für Mega Scherox versuche ich villeicht ein Lohgock-Pyre Team mit allen Items außer Mega-Auslöser. Lohgock kann man in 1 oder 2 Zügen entwickeln und der Rest sollte so gehen. Mit Gewaldo schaffe ich ja schon viel Schaden auf einem freien Feld, also sollte Lohgock eigentlich fast besser funktionieren.

  • Das war billiger als erwartet.
    Habe gerade Latios Stufe 200 geschafft, mit folgendem Einsatz:


    Stufe 191+
    Team M-Stahlos, Dragoran, Zygarde100, Latias
    Items Megastart, +10


    Ich hatte dabei einen 4er Sprung, und meist 6-9 Sekunden über. Ein gefüttertes Stahlos könnte sogar ohne MS reichen...


    Stufe 199, 200
    Team M-Diancie, Dragoran, Zygarde100, Latias
    Items Megastart, +10, AP (199: 12 Sekunden Rest, 200: 6 Sekunden)


    Gut aufgepasst: Kein Störschutz. Dafür ein Mega, dass die Störungen in Schaden umwandelt - hat super geklappt.
    Jetzt sitze ich auf 8 Lutschern und traue mich nicht, die zu benutzen :D (Glurak und Groudon sind bereits voll).

  • So, Kukmarda auch gefangen! Bin nach meinen 2 extrem Fehlschlägen mit +5 und DD rein. +5 war eher unnötig, aber passt schon.
    Also: Item: +5, DD, 18RZ (also 13 ohne +5), 3. Versuch. Gespielt mit M-Gengar, Meistagrif, Lucario und Galagladi. Hatte eine 24er Combo mit Lucarios boost.
    Ich hätte wohl auch einen Superball geworfen, wenn es nicht drin geblieben wäre, da ich noch nochmal Lust auf die Stage gehabt hätte (die 1000 Coins mehr Verlust wäre mir den Instand Sieg wert gewesen)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqmaC_vg
    Wie gesagt, man könnte es auch nur mit +5 besiegen, wenn man es vorher fängt, aber viel Spaß die Stage Itemless zu schaffen und dann noch mit eine low Catchrate es zu fangen ._.


    Die Menge machts: Bei 8 Stufen sind das schon 1600, wenn man nichts skippen kann. Und das sind mindestens 3 Mauzibesuche weniger ;)

    Oder man hat ein geboostetes Stahlos und schafft die Stufen nur mit +10 :D


    Schalellos wollte gleich mit, obwohl mein 1. Versuch eher schlecht lief: Itemless, 2RZ, 1. Versuch.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqJq_RrQ

  • Endlich wollte Yanmega (ZS 39) auch mal im Ball bleiben.Das war für mich das schlimmste Level der 3 neuen Zusatzstufen.


    Jetzt gehts erstmal (leider) wieder zu Mauzi.50000 Münzen zwar noch aber je eher ich das Münzen-Farmen hinter mir habe, umso besser.


    PS: Lieber tue ich bei Amphi leveln als Mauzi "melken".Beim leveln hat man wenigstens auf Dauer was davon ;)

  • Wuhu Safrai geschafft und Zwirrfinst im 3. Versuch itemless gefangen :)
    Jetzt erst mal bis morgen Mauzi, dann Tobutz und dann hoffe ich bis Freitag Zygarde, um mich dann das Wochenende um Mauzi zu kümmern und auf 30000 inklusive WE-Mauzi zu kommen... Dann nächste Woche sollte Dienstag reichen für die neuen Events und der Rest der Woche nutz ich dann um auf das MM zu kommen und Roserade mit dem Full-Item-Run zu fangen...

  • Endlich wollte Yanmega (ZS 39) auch mal im Ball bleiben.

    Wie hast dus denn gespielt? Hab mich geärgert, dass ich das überhaupt 3x ohne Itmes versucht habe. M-Aero hat das mit Megastart fast in der halben verfügbaren Zeit geregelt, so dass ich nichtmal einen Superball brauchte. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mauzi farmen ist langweilig wie eh und je :assi: Aber es muss sein und ich halte am Plan fest bis zu WE nichts anderes zu machen.
    Wenigstens sind die Boards gut und es sind so gut wie immer mindestens die 330 Coins drinnen^^


    Wenigstens kann ich ein paar Lv 1er Pokis mitnehmen und ihnen so ein bisschen EVs geben - hab Lohgock gleich mitgenommen. Das muss jetzt helfen die Coins wieder rein zu farmen was es gekostet hat :D
    Dann noch Skaraborn und Iksbat.


    Und ich bin schon so langsam am Planen wie mein Team für M-Sumpex aussehen soll^^
    Hab mir zwei Varianten überlegt, einmal um M-Amphi und natürlich (was ich bevorzuge) eins um M-Gewaldro :music:

  • @Gucky M-Glurak, & 3 Viererkraft-Pokes.
    Es hat nicht viel KP deshalb hab ich mich auf Viererkraft fokusiert.

    Man verliert auf dem zugebauten Spielfeld zu Beginn einfach zuviel Zeit. Wenn man Aero dank Megastart sofort aktivieren kann (was bei mir zum Glück der Fall war), wundert man sich, dass die Stufe so schnell zu schaffen ist. Was eben an den relativ wenigen KP liegt.
    Und warum sieht man eigentlich nicht mehr, wann die nächste Stufe kommt bzw. wieviele S man benötigt? Diese Neuerung hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead Mein 1. Versuch bei Kukmarda hatte 7 Restzüge ohne items und ohne Kukmarda (ok das war luck hoch 5) mit dem normalen Kampfteam, der 2. hatte 8 mit +5 und der 3. 10 mit +5. An sich fand ich die Stage eigentlich nicht so schwer. Man musste nur das Eis effektiv wegbekommen und die Kukmarda im Auge behalten.


    @Erdna37 Ja die Stufen finde ich auch unangenehm. Itemless blieben nicht so viele Restzüge bei manchen. Ich rushe jetzt zu Mega Scherox durch und dann mach ich den Rest.


    Edit: Noktuska mit Störschutz und +5 ist dasselbe wie Mega Scherox mit Shuffle -1 Störschutz und +5. Da hab ich gleich mal ein Testobjekt und kann sehen ob das klappt.

  • Ich glaube man muss die ZS erst schaffen bzw fangen dann erscheint der Hinweis wieder.

    Hab ja Yanmega geschafft und gefangen... :( Vorher stand halt direkt danach da, wieviele S man für die nächste Stufe benötigt und das Pokemon war schon als Schatten zu sehen. Aber egal, lass mich überraschen, hab heute eh eine Verabredung mit Mauzi. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • mega-latios mega easy am schluss, angriffsschub und +10 sekunden haben gereicht und letztere wären nicht mal mehr nötig gewesen. team war ray, kyurem, xerneas und diancie.


    jetzt mal austüfteln, wo ich meine verbleibenden vier beschleuniger hinpacken soll. glurak-y, firnontor, gengar, rayquaza und knakrack sind voll und ich bin kein großer fan von lohgock & co.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Und warum sieht man eigentlich nicht mehr, wann die nächste Stufe kommt bzw. wieviele S man benötigt? Diese Neuerung hatte mir eigentlich ganz gut gefallen.

    Das ist mir schon bei den letztem Normalstufen-Schub passiert (ich hinkte da noch etwas hinterher). Nach Porygon-Z keine Anzeige. Erst als sich Walraisa freigeschaltet hatte, war die Anzeige wieder da.

  • 18450 Punkte mit 16 Restzügen bei Noktuska. Das heißt Mega Scherox geht mit Shuffle -1, Störschutz und +5 (es hat um die 19000 KP). Das Lohgock Pyre Team ist eine Wucht! Aber das war mir eigentlich klar, dass das klappt nachdem selbst Gewaldro (ohne Einlulllen) in 8 Zügen teilweise 15000 Schaden geschafft hat.


    Meinen gratis Mega-Auslöser muss ich wohl bis Sumpex nicht nutzen.


    Edit: Bei Magmar habe ich auch gleich Störschutz und +5 genommen. Knakrack hat das mal wieder toll gemacht. Immer wenn es Sehr Effektiv ist nehme ich es lieber als Gengar. Sowohl Noktuska als auch Magmar blieben gleich im Pokeball, was mir weitere Mühen erspart.