Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Undead Magmar hatte ich ohne +5 auch nicht auf S-Rang geschafft.Mit Glück geht das bestimmt.
    Scherox sollte ein Selbstläufer werden.Aber gleich mit Shuffle -1 rein.Bringt sonst nichts.

    Ja, am ende war es wirklich fast schon zu einfach, aber eben das -C Item zieht halt nach wie vor. Ich bin froh, das man es sonst für keine andere Stage brauchte.


    M-Scherox ist somit auch erledigt: Item: +5, DD, -C, ganze 17RZ, 1. Versuch.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqoIMltw
    Somit bin ich bei den Normalstufen fertig, alles auf S :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQWTmGWw

    @Undead Sag dann mal deine Restmünzen. Du hast ja schon ein paar Superbälle geworfen und das summiert sich.

    Ca. 46.800 Coins (davon 9x Superball) und ca. 152 Herzen. Ab zu Mauzi. stehe aktuell noch bei 37k Coins. :D

  • @Undead Da werde ich wohl ähnlich wie du rauskommen. Ich stand am Anfang bei glaube ich 72000 Münzen oder so und jetzt sind es noch 41000. Wenns gut läuft, brauche ich +5 noch höchstens 3 mal. Magby ging ohne items mit Knakrack und Demeteros 2. Aber das war extremstes Glück. Waren wieder 4 Versuche, aber dafür brauchte ich keinen Superball.
    Perlu habe ich gerade auch ohne Items, aber im 1. Versuch auf S gebracht und gefangen. Das war aber noch mehr Glück, da wirklich alles stimmte. Voltenso entwickelte sich schnell und dann machte es gleich kurzen Prozess.


    Viele Versuche gingen auch in S Ranks, wo ich es einfach ohne items schaffen wollte. Sonst wäre ich bestimmt schon fertig.

  • Ich überlege das 2 Klunker Zeug vielleicht doch mal einzusetzen.Nur um mal etwas schneller voran zu kommen.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.Welche Option davon besser ist.Unbegrenzte Versuche für 1h oder aller 15 Minuten ein neuer Versuch.


    PS: Am Ende ärgere ich mich wahrscheinlich nur über rausgeworfene Klunker ;)
    PS2: Ich werde es sein lassen.Die Klunker werde ich noch für was besseres gebrauchen z.b ↑Kämpfe.


    PS3: Ich habe es nun doch benutzt.Ich bin halt jemand der alles mal testen will auch wenn es Schwachsinn ist.Es ist wirklich sinnlos und jetzt bin ich auch noch unter dem Druck das bis Morgen 20.00 Uhr auch ja genügend zu nutzen.
    (hab das Zeug mit den 15 Minuten genommen).Das beste ist wohl wenn ich jetzt viel zu Amphi renne und noch ein paar von den restlichen Pokes fange ;)

  • hab das Zeug mit den 15 Minuten genommen

    Rechnerisch gesehen ist das ertragreicher, zumindest wenn du es schaffst alles bzw. zumindest fast alles an Versuchen zu nutzen.
    Letztlich hat trotzdem recht sinnlos, ist halt wie ein geschenkter Tag und den braucht man momentan eigentlich nicht... ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Yanmega ist wirklich fies mit den Fangraten. Ich habe es einmal geschafft es Itemless mit 17sec rest zu besiegen, was aber am ende auch nur 21% waren und es sich nichtmal mit Superball fangen lies. Bei den Zusatz Stages schmeiß ich sofort mit Superbällen, da es am ende sonst wirklich nur in Versuch um Versuch ausartet und solange es ohne Items geht, stört es mich dann auch nicht, die 2500 auszugeben. Ja ich weis, ich wollte Mauzi machen, aber dann waren die zeitstages zu verlockend^^


    Gespielt mit einem Pyre Glurak Team, bei dem ganzen Schund der auf dem Feld ist (6 verschiedene Pokemon + Eis und Holz) macht sich die Y Fähigkeit besser bemerkbar. Ich glaube ich muss Glurak wirklich bald mal ein paar Lollies geben^^ (Edit: soeben getan^^)
    Also nochmal: Itemless, 9sec, 5. Versuch :) (die ersten beiden Versuche hatte ich sogar verloren, man muss sich echt an die Stage gewöhnen und alles direkt matchen was man sieht, egal was es ist)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQWoLkEA

  • Warum trollt mich eigentlich jedes Boden Pokemon? Grebbit hat mir nochmal 3 Züge+5 aus der Tasche gezogen. Aber trotzdem ist das alles noch super. Mit weniger als 60000 Münzen bin ich durch 2 schwere Events, 1 Steigerungskampf und 50 Normalstufen gekommen.


    Es fehlt nur noch Alabyss auf S und dann gehts an die Zusatzstufen. Ich habe auch mal 4 Zusatzversuche genommen, da es sich langsam zu sehr zieht. Die 7 nicht gefangenen Pokemon müssen bis nächste Woche warten. Zusatzstages mache ich im Anschluss, aber die sind ja super einfach.

  • @Paul648 Trikephalko (41) ist durchaus etwas kniffliger.Aber wenn ich das mit M-Scherox gechafft habe dann sollte das kein Problem werden.


    PS: So ganz schlecht ist das 2 Klunker-Ding gar nicht (man muss sich ja alles schön reden ;) )
    Nachdem ich aufgewacht bin, schlafen muss man ja auch mal ab und zu, hatte ich 10 Versuche.Alle in leveln genutzt.
    Bis Heute um 20 Uhr sollte ich aber möglichst am Ball bleiben.

  • Ich hab doch gerade tatsächlich das 1,5xEP Item bei Victini vergessen :assi:
    Man sollte eben nicht vor dem ersten Kaffee Shuffle spielen :blush:


    Zum Glück nix was Amphi nicht mit ein paar Extrarunden wieder rausreisen kann :D


    Münzkonto ist aktuell bei stolzen 48k und wenn die 50k Schwelle geknackt ist mache ich wieder ein paar Normalstufen. Dieses mal reiße ich mich aber zusammen und nehme kein einziges Item ;)
    Bei den Zusatzstufen werde ich mich auch an ein paar versuchen - vor allem Raikou und Zapdos. Da kann es durchaus sein, dass mal ein Superball fliegt.


    Werde versuchen fürs M-Sumpex Turnier nächste Woche ein Pflanzenteam und ein Elektroteam aufzubauen wenn die Zeit reicht. Tendiere zwar immer noch zu Pflanze um M-Gewaldro aber je nachdem wie das Board dann ist könnte es durchaus sein, dass ich auf M-Ampharos umswitche^^


    Edit: Gerade mal auf Pkparaiso nachgeschaut bei Sumpex. Es kommen sowohl Metall- als auch Eisblöcke als Störung vor. Das würde wieder Richtung M-Amphi gehen von den Überlegungen her, denn M-Gewaldro kann Metallblöcke ja bekanntlich nicht entfernen. Amphi mit etwas Glück schon ;)

  • Dank Victini steht bei mir jetzt auch Shaymin kurz vor Level 10, mit Mega-Gewaldro kombiniert wird das in Zukunft bestimmt noch öfter nützlich sein. Manchen Usern hier zufolge kann das ja einen richtigen Overkill abgeben; ich bin gespannt!
    Habe mir dank intensiven Mauzi-Ausbeuten jetzt wieder ein Münzkonto von 50k zusammengespart. Irgendwann nachher gehe ich dann mal Mega-Mewtu X an, um auch endlich an die neuen Normalstufen gehen zu können, auch wenn mir in den vorherigen noch ein paar S-Ränge fehlen und ich noch viel mehr Pokémon fangen muss. Aber das hat ja erstmal Zeit, läuft ja schließlich nicht davon und die nächste Woche ist nicht viel los, also passt das schon. Mit dem WE-Mauzi morgen sollte auch ein guter Teil des Münzeinsatzes wieder drin sein, sodass ich die nächsten Tage dann einfach einen netten Mix aus neuen Normalstufen, Mauzi und Ampharos mache, abhängig davon, worauf ich mehr Lust habe.

  • Endlich habe ich alles auf S. Aalabyss ging mit +5 gar nicht, also habe gleich noch Störschutz genommen. Ich hoffe Meganie wird Base 70 Barrierenbrecher+ und ein anderes Pflanzenpokemon noch Blockbrecher+. Sumpex wird billig, da es wohl kein -1 gibt und alle auch den Angriffsschub heute bekommen haben.


    Und wieder kann ich sagen: Ich brauche nicht im Ansatz ein gefüttertes Ray. Die Stages, wo ich Probleme mit dem S Rank hatte, waren meist mit vielen Blöcken und mit Störschutz ging das dann auch zu 95%. Libelldra war einfach nur extremes Pech und da ich den Superball gespart habe war es auch nicht mehr so schlimm.

  • Werde versuchen fürs M-Sumpex Turnier nächste Woche ein Pflanzenteam und ein Elektroteam aufzubauen wenn die Zeit reicht. Tendiere zwar immer noch zu Pflanze um M-Gewaldro aber je nachdem wie das Board dann ist könnte es durchaus sein, dass ich auf M-Ampharos umswitche^^


    Edit: Gerade mal auf Pkparaiso nachgeschaut bei Sumpex. Es kommen sowohl Metall- als auch Eisblöcke als Störung vor. Das würde wieder Richtung M-Amphi gehen von den Überlegungen her, denn M-Gewaldro kann Metallblöcke ja bekanntlich nicht entfernen. Amphi mit etwas Glück schon

    Falls du Zekrom (Blockbrecher +) hast, kannst du das auch mit in dein Pflanzenteam nehmen. In den neuen Normalstufen habe ich oft mit M-Gewaldro und zwei weiteren Pflanzen-Pokémon sowie Zekrom gute Erfahrungen gemacht. Zekrom hat gegenüber M-Ampharos noch die Vorteile, dass es sich bei einer 4er-Reihe zu 100 % aktiviert, farblich gut von anderen Pokémon zu unterscheiden ist (in Zeitstufen sehr vorteilhaft!) und eine höhere Basisstärke hat.

  • Gerade Zapdos, Raikou und Heatran jeweils itemless im ersten Versuch im normalen Pokeball gefangen :thumbup:
    Raikou und Zapdos waren bei ~50% Fangquote und Heatran bei 26%. Hab sie alle mit dem selben gemaxten Team gespielt: M-Aero, Despotar, T-Demeteros und Groudon.
    Danach noch Lavados besiegt aber nicht gefangen (auch bei 26%) - Superball fliegt hier erst bei der Superfangquote.



    Falls du Zekrom (Blockbrecher +) hast, kannst du das auch mit in dein Pflanzenteam nehmen. In den neuen Normalstufen habe ich oft mit M-Gewaldro und zwei weiteren Pflanzen-Pokémon sowie Zekrom gute Erfahrungen gemacht. Zekrom hat gegenüber M-Ampharos noch die Vorteile, dass es sich bei einer 4er-Reihe zu 100 % aktiviert, farblich gut von anderen Pokémon zu unterscheiden ist (in Zeitstufen sehr vorteilhaft!) und eine höhere Basisstärke hat.

    Kein Zekrom für mich ;(
    Habe das Event verpasst und muss mir jetzt eine spielbare Alternative heraus suchen. Wohlgemerkt bin ich bei den Normalstufen erst bei Hypnomorba / Zusatsstufen Heatran was die Auswahl noch mal zusätzlich einschränkt :S


    Hier mal meine Überlegungen:
    M-Gewaldro, Blubella (nächste Woche als Event mit Mind Zap als Fähigkeit), Giflor/Maracamba und Ampharos
    M-Ampharos, Raikou/Blubella, Zapdos und Gewaldro


    Welches besser spielbar ist wird auch vom Glück abhängen. Denn wenn M-Gewaldro sich gut triggert dann kann das schon mal ein komplettes Board abräumen :blush: Wenn es allerdings nicht klappt lässt man viele Punkte und Combos liegen. M-Ampharos ist ja immer Glückssache wie die Fähigkeit hier die Felder freiräumt. Ich werde beide ausprobieren und dann entscheiden was ich eher spielen werde. Coins für Itemruns mit beiden Teams werde ich auf jeden Fall in petto halten ;)

  • Ganz so übel ist die Versuchsauffrischung gar nicht.Problem ist, das es 2 Klunker kostet & man am besten nicht schlafen sollte.


    Edit: Irokex (382) geht mit mir gerade gewaltig auf den Keks.Das Level ohne Items zu schaffen ist schon eine Qual.Es dann auch zu fangen... Da muss ich wohl doch zu Items greifen müssen.

  • So hab gerade wieder eine Menge Coins ausgegeben :flinch:
    Aber zum Glück muss ich jetzt nie mehr wieder an diese Stufe ran ;D


    Hypnomorba! Jetzt weiß ich wieso jeder so auf dieses Viech geschimpft hat - es ist einfach nur noch fies :|
    Seit Donnerstag hab ich es immer mal wieder itemless versucht aber ohne wirklichen Erfolg. Selbst ein Versuch mit guten Combos hat am Ende nicht gereicht trotz starkem Team (alle mindestens Lv8).
    Bekam den Tipp einmal ordentlich mit Items rein zu gehen, Coins für zwei Superbälle in der Hinterhand zu haben und dann die Stufe aus dem Gedächtnis zu streichen.


    Und genau soweit war ich gerade :hmmmm: Seit Donnerstag hab ich überlegt (und gerechnet) wie ich es angehen werde.
    Also mit C-1 + DD rein und M-Gengar hat zusammen mit Pinsir und Skaraborn das Brett in 5 Zügen zerlegt :thumbup:
    Natürlich bei 55% nicht im Pokeball gefangen (war sowas von klar) aber dank MAX-Fangchance mit einem Superball gefangen. S-Rank und Hypnomorba im Ball - DAS Board sieht mich nie wieder.


    Vielleicht etwas too much mit C-1 (zum DD).
    Aber wenn ich überlege ich hätte stattdessen DD, MS, +5Züge und wegen der Fangquote dann 2 Superbälle gebraucht und dann trotzdem den S-Rank verfehlt wäre es unterm Strich teurer gewesen da ich dann ja noch einen zweiten/dritten Versuch gebraucht hätte (so zumindest will ich mein Gewissen beruhigen). :blush:


    Und es kommt ja noch Mauzi Morgen, somit sollte ich von den jetzt wieder 37k einen ordentlichen Sprung nach oben machen. Vielleicht gebe ich sogar einen Klunker aus für drei weitere Versuche - das wollte ich schon lange mal probieren^^