Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Wettbewerb Morgen ist wohl nur stink normal Zugbasiert.


    Description: A limited move format competitive stage is available!


    Bei dem anderen stand noch "move quick" usw. Fände ich etwas schade, da mir das neue Format sehr viel mehr liegt.

  • Also ich war mit einem Lohgock (3/3) Pyre Team durchaus zufrieden bei M-Scherox und hatte mit +5, Störtschutz und -C Items 17RZ übrig.


    also selbst wenn mal 2-3 Züge nicht so gut waren, sollte man das mit diesen Items auf S bekommen können. Man müsste schon ganz miese 1-2er Combos machen um das zu verhauen.

  • Hmm.. also ich habe vorher noch Rumble World gespielt gehabt. Das hatte ich gespeichert und wollte eben Shuffle wieder starten, dann stand da was von Update. War nur verwundert und dachte erst, das mein 3DS nun ne Macke hatte.


    Hoffentlich war es nur ein Anzeigefehler, aber es war eben so ein Fenster mit 2 Buttons, das ich vorher noch nie gesehen hatte :huh:

  • Häh? Leute ist das bei euch auch so? Ich wollte gerade Pokemon Shuffle starten und es wurde mir ein Update angezeigt? ?(


    Hab nicht gleich reagiert und es weggedrückt. Danach war mein 3DS locker 20sec auf schwarzbild, bis das Game startete. Ich hoffe das dies keine Fehler auslöst ._.


    Bei mir auch kein Update - gerade nach Hause gekommen und geschaut.

  • Ach ist das herrlich wenn sich die S-Ränge so einfach und ohne Items erledigen lassen^^
    Bis einschließlich Stage 74 habe ich alles auf S gebracht was noch offen war :D Somit ist Yveltal auch freigeschaltet. Für Mewtwo fehlen mir jetzt noch 38. Ich denke das sollte ich nach und nach hinkriegen.


    Und es ist mal eine Abwechslung zum Coins farmen. Freilich ist 50k nicht das Optimum, aber nach den Events muss ich eh wieder ran. Da gönne ich mir jetzt noch ein bisschen auf S-Rang spielen heute. Ob ich dann jetzt morgen 50k oder 55k habe ist dann auch egal ;)

  • Aber du musst schon zugeben, dass dir das Glück hier extremst hold war. Das macht dann natürlich auch mehr Spass. Allein die Aktivierungschancen vom Zurücksetzer sind mehr als frustrierend und eine 5er Reihe kriegt man wegen des Abfalls ja gar nicht hin :(

  • Das mit Einlullen und Zurücksetzer wird eine zentrale Rolle bei Mega-Sumpex spielen. Am besten erst Einlullen und dann Zurücksetzer. Ich glaube dann hält Einlullen auch länger, bin mir aber nicht sicher. Auch wenn mein Kappalores nur Lv5 ist, wird es zum Einsatz kommen, zumindest ohne items. Wenn das Startboard gut ist, spare ich mir den Mega-Auslöser (falls es den gibt, ich mag den überhaupt nicht mehr). Dann kann ich den Störschutz eventuell um 1 Zug verlängern (direkte Mega Entwicklung "verschreckt" den Gegner). Bei Gewaldro ist das ja nicht so tragisch.

  • Zurücksetzer hat ja zum Glück das Blubella-Event, das es Morgen gibt. Nur mit Einlullen wird es schwer wenn man kein Shaymin zur Verfügung hat :S


    Für mich bliebe dann nur noch Dressella bzw. Reptain die aber leider nur eine 60er? Base haben.
    Daher weiß ich noch nicht, ob ich auf diesen Part verzichte und lieber ein Mons mit mehr Stärke für die Damage mitnehme...


    Und meint ihr wirklich das Feature mit dem 1,5fachen Bonus für schnelle Züge ist nicht mehr mit dabei?

  • Das mit Einlullen und Zurücksetzer wird eine zentrale Rolle bei Mega-Sumpex spielen. Am besten erst Einlullen und dann Zurücksetzer. Ich glaube dann hält Einlullen auch länger, bin mir aber nicht sicher. Auch wenn mein Kappalores nur Lv5 ist, wird es zum Einsatz kommen, zumindest ohne items. Wenn das Startboard gut ist, spare ich mir den Mega-Auslöser (falls es den gibt, ich mag den überhaupt nicht mehr). Dann kann ich den Störschutz eventuell um 1 Zug verlängern (direkte Mega Entwicklung "verschreckt" den Gegner). Bei Gewaldro ist das ja nicht so tragisch.

    Ich dachte es geht nur entweder - oder. Also Einlullen oder Zurücksetzer. Oder gilt zweitgenanntes nicht als Statusänderung ?

  • @Pokefan_Mimi Dressella und Reptain sind nicht zu unterschätzen. Die beiden kann man ruhig mal testen. 1 S-Rank habe ich mit den beiden und Shaymin im Team sogar geschafft und beide waren Lv 2.
    Ich hoffe ja, dass wir den Bonus wieder bekommen können. Wir werden es morgen sehen.


    @Deoxys74 Ich meine Darkrais Einlullen genutzt zu haben und dann hat sich Absols Zurücksetzer akiviert. Ich teste das bestimmt nochmal morgen. Wenn das Einlullen dann auch Zurückgesetzt wird, könnte man echt gute Scores ohne Items schaffen. Ich nehme sehr gerne ein Shaymin und tausche es mit Mega-Gewaldro. Manchmal hat das dann auch Einlullen getirggert.

  • Also Einlullen oder Zurücksetzer. Oder gilt zweitgenanntes nicht als Statusänderung ?

    Einlullen verursacht Schlaf und ist damit eine Statusveränderung. Zurücksetzer setzt aber einfach den Zähler, wann die nächste Störung stattfindet, zurück. Das hat gar nichts mit Status zu tun, sondern funktioniert wie etwa auch Schabernack.
    Nur funktioniert Zurücksetzer logischerweise nicht, wenn der Zähler ohnehin schon auf der höchsten Zahl steht – und auch dann nicht, wenn es keinen Zähler gibt (Stichwort Störung kommt, wenn nicht mindestens eine 3er-Combo ausgelöst wird und so); Schabernack dito. Einlullen hat hier aber wohl einen Effekt, weil für die paar Runden, die das Pokémon schläft, alles eingefroren wird. Gleiches gilt auch für die anderen Statusveränderungen, die man ja allesamt an der Animation am gegnerischen Pokémon erkennt.