Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab grad mit 20 Versuchen bei Mobile 5000 Münzen von Mauzi geholt. Dabei kamen sogar recht häufig 3 Münzen bei Restzug 5, also eine 5er-Reihe garantiert. Habe dabei Keldeo (7) als Finisher (666 Schaden mit Viererkraft+), Victini (3), Sumpex (6) und Suicune (3). Ich nehme meistens ein Kampf-Pokémon in den Mega-Slot (ohne Stein) und dann noch ein paar, die kurz vorm nächsten Level stehen.
    Ich muss schon sagen, diese Gratisversuche durch Energie sind schon toll (hatte nur so viele, weil ich gestern kaum gespielt habe).

  • So ganz abstinent konnte ich dann doch nicht bleiben und hab etwas entdeckt, was für die,
    die noch einen Itemrun machen wollen ganz nützlich sein könnte:
    Die Zeit der Aktivierung von DD kann man verlängern!
    Wenn man 1 - 2 Züge, bevor DD ausläuft erfolgreich Mind Zap (Zurücksetzer) aktivieren kann, verlängert man das DD um 2 Züge und man kann das mit Glück immer wieder wiederholen. Jemand hat mit dieser Strategie bis zum letzten Zug keine Störungen bei M-Sumpex gehabt. Selber ausprobiert hab ich es noch nicht, aber hier ist der Proof . Find ich ziemlich spannend.... Falls ihr das schon wusstet, ignoriert es einfach, falls nicht, hoffe ich, es hilft weiter :)


    Ich hatte gerade meinen Full Item Run bei M-Sumpex und kann o. g. bestätigen! DD hat sich exakt um 2 Züge verlängert.
    Bei RZ10 hatte sich Zurücksetzer getriggert - der Timer ging wieder auf 3 rauf und der DD hat 2 Züge länger angehalten, was sehr gut an der Animation zu sehen war. Als DD dann ausgelaufen war und der Countdown auf 1 runter war gab es Einlullen, dann zwei weitere Züge wieder Zurücksetzer. Ich hatte somit keine einzige Störung in meinem Versuch.


    M-Gewaldro hatte sich zu Beginn einmal getriggert und die Metallblöcke im Startboard somit gleich in die unterste Reihe befördert. Danach wechselten sich normale Combos mit noch 2 kompletten Boardsweeps ab und ich habe somit ein richtig tolles Ergebnis vorzuzeigen: 51863 Punkte was zur Zeit Platz 306 ist :thumbup:
    Team war: M-Gewaldro (max), Blubella (9), Dressella (9), Geckabor (9)


    Das MUSS einfach für den Stein reichen :blush:

  • @Pokefan_Mimi Also um den Stein musst du dir nie wieder Sorgen machen. Wenn du einen Full Item Versuch machst, hast du diesen immer zu 100% sicher. Selbst für das Lv Max Up könnte das reichen.


    Der Steincutoff ist bei 7466, so niedrig wie noch nie zu dieser Zeit. Darum wird wohl der Max Up Cutoff (jetzt 26630) dieses mal unter 50000 liegen. Da bin ich mir zu 90% sicher.

  • Sooo, meinen (einzigen) Run bei Sumpex einfach mal auf gut Glück und euren Erfahrungen gemacht mit Gewaldro (2), Shaymin (7), Blubella (1) und Geckarbor (1) gemacht. Man sieht eventuell, dass ich nur den Mega-Stein will, und das Lv. Max Item als Zusatz gerne nehme, aber alles kann, nichts muss... Auf jeden Fall hat es mit einem Full-Item-Run zu 38648 Punkten und den (für mich überraschenden) 1130. Platz aktuell gereicht. Auf 2500 hab ich jetzt grob 11500 Punkte Puffer (27013), also denke ich bekomm ich diesmal sogar das erste Mal den Zusatz *freu*
    Münzen aktuell bei 62000, sprich bis Sonntag bekomm ich das Konto aufs Maximum dank Sonntagsmauzi, und dann gehts endlich Roserade an den Kragen, evtl mit viel Ungeduld auch Deoxys, aber das hebe ich mir lieber für die nächsten Wochen auf, da ich erwarte:
    Am Dienstag kommt ein verhältinsmäßig umfangreiches Update, zwar keine neuen Normalstufen, aber:

    • Neue Missionskarten (Ich tippe auf 1 leichte (2 Sterne) und eine schwere umfangreiche (3-4 Sterne), mit vielen Aufgaben
    • Steigerungskampf, weil darum
    • Pokémon Safari, ich tippe auf die mit Knakrack, um uns dann die Woche darauf mit einer Bewertungsstufe zu beglücken
    • Evtl. (ich denke eher nicht) eine Ausweitung des Poké-Marathons
    • Viele Wiederholungsevents

    Ich mein, die hatten jetzt zwei Wochen Zeit, und bei der Intensität an Inhalten, die sie hatten vor diesen zwei Wochen, denke ich dass uns demnächst noch was größeres bevorsteht, z.B. ne ganz neue Form von Event. Ein neues Update mit neuen Modi/Features denke ich wird es aber noch nicht sein, obwohl ich nichts dagegen hätte :D

  • z.B. ne ganz neue Form von Event

    Ja, ein Icognito Tempel Event mit allen 24 Buchstaben die zufällg erscheinen :ugly:


    Ich bin die halbe Woche nur am lvln wegen Sumpex. Möchte da schon ganz gerne mit Max Pokemon rein, warum? einfach nur so^^
    Stehe aktuell bei 68k Coins und diese werden sich am Sonntags Mauzi noch etwas füllen. Je nachdem wann ich Sumpex angehe, werde ich dann bis Dienstag Coins farmen und sehen was wir so neues bekommen. Ich hoffe zumindest, das wenn wir einen Steigerungskampf bekommen, das dieser wieder den Wütend Status hat, nicht das sie das jetzt entfernt haben (nur wegen dem Gedanken, weil Sumpex auch keine Zeitlichen Dmg Booster hat)

  • Ein Steigerungskampf muss einfach kommen. Was sonst soll uns zum spielen motivieren? Von mir aus kann auch gerne Kyurem nochmal kommen. Da war ich letztes Mal am Ende nicht so gut und ich würde das gerne ohne Klunker und mit ein paar weniger Items schaffen.


    Erstmal noch die letzten 4 Pokemon fangen, dann zu Mauzi und wenn ich noch Zeit habe, etwas Amphy. Diesmal möchte ich wirklich fast Max Coins haben.

  • Ich hoffe zumindest, das wenn wir einen Steigerungskampf bekommen, das dieser wieder den Wütend Status hat, nicht das sie das jetzt entfernt haben (nur wegen dem Gedanken, weil Sumpex auch keine Zeitlichen Dmg Booster hat)

    Ich denke, dass sie da nur ein wenig Variation reinbringen wollten, da ja nicht alle Shuffle-Spieler mit den Quick-Time-Events klarkommen. Den Rage-Mode sehe ich weniger gefährdet, da der ja sehr gut bei den Spielern ankam und jene auch schneller und wahrscheinlich effektiver in den Münzen- und evtl. auch Klunker-kostenden (z.B. für +5 Restzügen bei den ganz harten Bossstages mit dem Klunker) Bereich vordringen werden.


    Was mir jetzt aber noch eingefallen ist: Die Fähigkeitenbooster wurden ja auch noch nicht eingeführt :ahahaha:

  • Ich denke auch, dass am Dienstag ein größeres Update kommt und dass wieder viel los sein wird - worauf ich mich eigentlich freue. Wunsch hätte ich nur einen wirklichen: Oh bitte wiederholt die Safari und die Megastein Challenge zu Knackrack :love: Ihr könnt auch einen Steigerungskampf draus machen wo mit Stufe 50 der Megastein winkt :blush:


    Ist M-Knackrack bis dato das einzige Bodenmega? Despotar hat ja den Typ Gestein abbekommen...


    Und was meint ihr sollte ich bis Dienstag angehen, ich hätte drei Optionen:
    - Coins farmen bei Mauzi (Kontostand 46k)
    - S Ranks weiter pushen um mir Mewtwo freizuspielen (fehlen noch 25)
    - Normalstufen weitermachen um endlich mal in die Nähe von Ray zu kommen (stehe aktuell immer noch bei Viscargot)

  • Bin leider gestern erst dazu gekommen mich dem neuen Programm zu widmen, danke aber schon mal für Eure Tipps und Erfahrungen die ihr ja bereits seid Dienstag am posten seid.


    Blubella war dank der beiden genannten "Initialmoves" (Paralyse klappte auch direkt) bei mir in einem Run mit Glurak (3/3) schnell erledigt und ist bei 10 RZ mit 45% in Pokeball kleben geblieben.


    Sumpex hatte ich mal itemless in verschiedenen Varianten angespielt, es gibt glaube ich viele Strategien die aber je nach Comboglück mal so und auch mal so ausgehen können. Auch kann es wesentlich sein ob bzw. wie man die Blöcke früh wegbekommt bzw. ob Einlullen oder Zurücksetzter funzen. Nun denn, ich hatte mich für einen Item-Run mit Gewaldro (max. 0/3), Zekrom (max), Shaymin (max), Kappalores (8) entschieden. Zekrom hat tatsächlich im ersten Turn ein wenig abgeräumt, danach halt die üblich Combos (viele waren es nicht immer), lediglich Zurücksetzter/Einlullen wollte nicht so recht funktionieren so dass es hinten raus etwas schwergängiger wurde. Dennoch, es hat zu knapp 51k gelangt was reichen sollte. Ich investiere da auch nicht mehr, nutze die nächsten Tage lieber für Trainings wo ich noch Rückstand habe (erst ca. 50-60 Max-Pokemon).

  • Und was meint ihr sollte ich bis Dienstag angehen, ich hätte drei Optionen:


    - Coins farmen bei Mauzi (Kontostand 46k)
    - S Ranks weiter pushen um mir Mewtwo freizuspielen (fehlen noch 25)
    - Normalstufen weitermachen um endlich mal in die Nähe von Ray zu kommen (stehe aktuell immer noch bei Viscargot)

    Bis Sonntag Mewtu freischalten und am besten die S Ranks vor 150 holen, da die einfacher sind. Dann Mauzi bis Dienstag. Nach den Events dann Mewtu fangen. Bis Ray zu pushen wird viel zu teuer, da 3 (4 mit Pech) Pokemon wohl einen Full Item Run brauchen. Außerdem sind dazwischen noch ein paar kleine Brocken.

  • Habe Voltolos heute morgen mal Itemless besiegen können. Blieb aber leider noch nicht im Pokeball.
    Team war: M-Gengar (max), Groudon (7), Demeteros-I (8) & Demeteros-T (9).
    Mit ein bisschen Geld sollte es am Wochenende sicher eingeballt werden können.


    Und heute morgen mit dem gleichen Team dann vll knapp die Hälfte der KP herunterkämpfen können.. Mal läufts.. mal nicht.. Ich spar noch ein bissl Coins zusammen und mach am Wochenende einen Run mit Items. Evtl auch einfach nur Angriffsschub für eine gute Fangrate.


    Ist M-Knackrack bis dato das einzige Bodenmega? Despotar hat ja den Typ Gestein abbekommen...


    Wenn ich das richtig habe, gibt es aktuell kein Pokemon, welches den Ersttyp Boden hat. Alle haben wenn dann Boden als Zweittyp. Man kann ja schon froh sein, dass man bei Knackrack den Zweittyp für Shuffle zum Typ genommen hat.
    Und zu Despotar würde Boden nun wirklich nicht passen, da es ja Gestein/Unlicht ist ;-)


    Allgemein würde ich mit ja ein Mega-Donphan wünschen :-P Aber mir würde dann nur sowas wie ein Mamut und Boden/Eis einfallen und das ist eigentlich schon in den Spielen mit Mamutel abgedeckt.. Aber das wäre ein anderes Thema..

  • Oh ja in den Normalstufen weiterkommen wird echt teuer werden im blöden Weißweiler :hmmmm:
    Stehe jetzt bei Meditilas (230) und da wird's nicht ohne Items gehen :|


    Und ich dachte mir, dass Mewtu als Mega (Psycho) eh unabdingbar ist wenn es an M-Meditilas geht.
    Bin jetzt mit den S-Rängen bei Traunfugil angekommen, da bilden nur 2 Megastufen und die beiden Kampfpokemon Karadonis und Juitesto eine Lücke^^



    @G_O
    Exakt M-Knackrack ist ein Must Have und wir können nur immer wieder hoffen, dass das Event wiederholt wird.


    Oh und sorry ich hätte es fast vergessen wegen Shuffle Mobile :blush:
    Ich hab es mir aufs Tablett (Galaxy Tab S groß) gezogen und mal getestet - also da ist es echt toll zu spielen! Hab es dann bei einem Kumpel zum Vergleich mal auf dem Handy versucht... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :assi:

  • Ja Knackrack will ich auch noch haben..



    Habe gerade Yveltal einballen können. Im Pokeball bei glaube ich 9 Restsekunden und das waren daher dann noch ?%. Manchmal braucht man eben Glück.. War aber auch schon der gefühlt 50. Itemless versuch.
    Gestern dafür extra zwei Bonbons an Lucario verteilt. Der steht damit bei 2/4. Dadurch kommt es zu einer schnellen Mega-Entwicklung und dann mit dem richtigen Board ist Yveltal leicht Itemless zu besiegen =)


    Könnte sehr praktisch werden, wenn ich endlich mal Mewtwo Itemless besiegen will.

  • Das ist auch mit Sleep so. Mind Zap verlängert (oder stoppt?) die Zeit wärend das Pokemon schläft und es schläft dadurch länger. Wenn man es also mal schafft, das sich Einlullen triggert, einfach danach (neben guten Comboaufbau) auch noch Mind Zap zu triggern.

    Einlullen verlängert sich durch Zurücksetzer (Mind zap) um zwei auf insgesamt fünf Züge. Leider kann man es nicht durch erneutes zurücksetzen weiter verlängern. Ich habe das sowohl in der Mega-Sumpex Bewertungsstufe als auch bei Ampharos getestet. Mit dieser Taktik konnte ich bei Mega-Sumpex itemlos etwa 25000 Punkte holen und es gab keine einzige Störung (Team: M-Gengar 1/1, Zekrom (beide Lv. 10), Kappalores Lv. 6 und Geckarbor Lv. 5). Nach diesem guten Ergebnis habe ich mich dann doch entschieden Geckarbor auf Lv. 10 zu trainieren und es anstelle von Shaymin zu verwenden. Im Item-Run werde ich wahrscheinlich M-Rayquaza nehmen und auf Störschutz verzichten, um den "Einlullen"-Bonus von Beginn an zu nutzen.
    Ich denke, dass die Taktik mit Zurücksetzer auch bei Ankokeln, Verängstigen, Paralyse und Einfrieren funktionieren wird, aber das muss noch überprüft werden.


    Und ich dachte mir, dass Mewtu als Mega (Psycho) eh unabdingbar ist wenn es an M-Meditilas geht.
    Bin jetzt mit den S-Rängen bei Traunfugil angekommen, da bilden nur 2 Megastufen und die beiden Kampfpokemon Karadonis und Juitesto eine Lücke^^

    Außerdem kannst du es auch beim Sonntags-Mauzi mit drei Mega-Kraft Pokémon gut einsetzen. Mit diesem Team kann man konstant 5000 +/- 1000 Münzen Gewinn rausholen. Manchmal ist auch ein bisschen mehr drin ;) .

  • @Paul648 Ich hoffe darauf, dass ich entweder Einlullen oder Zurücksetzer zu Beginn aktivieren kann und so im Zweifel etwas Zeit gewinne. Für meinen ersten Item-Run müsste ich nur 2000 Münzen (Mega-Start bei Rayquaza 0/20) bezahlen, da ich noch einen Angriffsschub habe. Falls ich nicht sicher in den Top 2500 lande, kann ich auch locker noch einen Full-Item-Run machen, weil ich im Moment bei 99xxx Münzen rumgammel. Ich würde mich sicherlich über den Münzverlust tierisch ärgern, aber die Welt geht deshalb nicht unter. Den Versuch werde ich auch nicht vor Sonntag machen, weil ich Geckarbor und Kappalores noch trainieren muss und die Münzen kann ich im Zweifel beim Sonntags-Mauzi schnell wieder reinholen.
    Mir fehlen zwar noch drei S-Ränke (Libeldra, Elektek und M-Scherox), die wahrscheinlich zusammen um die 20000 Münzen kosten werden, aber die laufen mir nicht weg. Was mein Münzen- und Klunkerkonto angeht mache ich mir im Moment keine Sorgen, aber ich brauche dringend Mega-Beschleuniger und Lv. max up.

  • Wem habt ihr eure Max-Ups so gegeben? Ich habs Kyogre & Groudon bisher gegeben beide haben jetzt Level 15


    Wo kann man noch Mega-Beschleuniger her bekommen? Find die ja eigentlich nicht so wichtig aber für rayquaza feheln mir noch 4

  • @Surf Pikachu Lv. max-ups: Groudon (5/5), Glurak (5/5) und Bisaflor (3/5)
    Mega Beschleuniger gibt es bei Bewertungstufen und Steigerungskämpfen.


    Mega-Beschleuniger:
    Gengar 1/1
    Knakrack 10/10
    Mewtu Y 5/5
    Lohgock 3/3
    Gewaldro 3/3
    Sumpex 3/3
    Lucario 4/4
    Skaraborn 6/6
    Banette 4/8 Was mich da geritten hat, weiß nur der liebe Gott. Epic fail!


    In Reserve 10 Stück, die aber eigentlich an Rayquaza gehen sollen.

  • Oh ja in den Normalstufen weiterkommen wird echt teuer werden im blöden Weißweiler
    Stehe jetzt bei Meditilas (230) und da wird's nicht ohne Items gehen


    Und ich dachte mir, dass Mewtu als Mega (Psycho) eh unabdingbar ist wenn es an M-Meditilas geht.

    Mediatalis habe ich erst vor kurzem auf Mobile itemless besiegt. Team war: Mega-Mewtu (keine Beschleuniger), Morbitesse, Woingenau und Psiana. Versuche habe ich trotzdem viele gebraucht.


    Zu Mega-Mediatalis verweise auf einem Post von mir vor einiger Zeit: Pokémon Shuffle-Sammelthema – Update 10.05.: Blubella, Mega-Sumpex-Bewertungsstufe u.a.


    Würde da aber trotzdem Items empfehlene, da es sich ja nicht wirklich gelohnt hat (und mit Items ist vermutlich ein anderes Mega besser)