Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Roselia Stage 248: Was soll das denn bitte :cursing: Das ist doch nur ne Mischung aus ein bisschen Puzzle und jede Menge Skyfall-Glück :hmmmm:
    Schon drei Versuche verbraten und immer ganz knapp gescheitert...
    Und nicht mal Items kann man kaufen :huh: DA will man sich einmal wirklich die +5 gönnen um weiter zu kommen und dann gibts das nicht. Ist anscheinend nur drauf ausgelegt um Herzen zu fressen :|
    Heatran leveln könnte dem aber Abhilfe schaffen - brauch ich dann eh bald. Denn *schluck* bald kommt Roserade ;(


    Ansonsten Vispistis in Versuch 2 eingeballt :thumbup:

  • @G_O
    Phu das ist ja grad noch mal gut gegangen - sonst wären einige Coins für die Katz gewesen :eeeek:


    Roselia doch noch geknackt. War eigentlich ganz simpel - hab Pinsir mit Viererkraft mitgenommen zusammen mit Ho-Oh und Lugia da sie die höchste Angriffstärke im Moment haben. Dann die zwei Puzzle-Moves gemacht + einen weiteren und schon war es geschafft. Mein Fehler von heute Morgen war, dass ich M-Lohgock dabei hatte und das mit Lv.5 noch nicht stark genug gewesen ist. Ich sollte echt das Shuffle spielen lassen wenn ich noch extrem verpennt (=ohne Kaffee) bin :assi:

  • Einfach reingehen, Overkill starten, fertig. Aber ich habe keine Lust weitere 200 Versuche da reinzustecken... ist schlimmer als jeder Steigerungskampf

    Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich bin jetzt bei 95 Versuchen und habe insgesamt 47 Fähigkeiten-Booster bekommen und wundere mich dass ich immernoch bei durchschnittlich jedem zweiten Versuch einen Booster bekomme. Der Anstieg von Stufe 4 auf 5 ist einfach so abartig. Bei den 17 Boostern auf Stufe 4, die ich schon habe, ist die Leiste noch nichtmal halb gefüllt. Total deprimierend und Münzen verschlingend dieser Dreck!!! Das ist eher eine Qual anstatt Spaß.

  • Das ist wirklich echt heftig. Spiele gefühlte 200 Versuche (hab nicht mitgezählt) schon Groudon und habe grade Level 4 erreicht. Und es demotiviert einfach wie viel ich noch vor mir habe. Aber am meisten demotiviert es, dass Morgen gleich zwei neue Events, die noch schwerer sein könnten und Geschenke droppen, kommen...


    Ich hoffe ab nächster Woche kommt sowas seltener oder mit stark verbesserten Raten. ;)

  • Wenn ich an das letzte mal Ashjutsu denke... da habe ich es nur mit Items besigen können. Sollte sich an der Stufe nix geändert haben (KP runter, Störungen weniger) dann muss ich da definitiv passen.
    Kyogre mit Boostern zu versorgen mache ich glaube ich nicht. Die Fähigkeit ist ja dafür nicht sooo dolle.
    Bei Magbrant erwarte ich, dass es ähnlich nervig/schwer ist wie Elevoltek. Das wird auch Coins kosten (Items + Superbälle).
    Venuflibis kann ich gar nicht einschätzen, aber hier habe ich dank der M-Gewaldro Challenge wenigstens ein brauchbares Team womit ich antreten kann.


    Ich stehe gerade bei Parfinesse und danach kommt Roserade. Habe jetzt viele Videos dazu angesehen und Guides gelesen. Die beiden werden ein teurer Spaß werden. Da mein Kontostand auf 37k gefallen ist diese Woche bin ich unsicher ob ich jetzt weiter machen oder erst mal zum Münzen grinden pausieren soll. Ich möchte gerne weiter kommen um endlich mal auf M-Ray Zugriff zu haben. Aber wenn ich jetzt meine Münzen verballere die ich bei Magbrant und evtl. Ashjutsu brauchen könnte steh ich dämlich da... und ich erwarte auch wieder einen Steigerungskampf oder wenigstens eine Megastein Challenge beim Update am 31.05.


    Was meint ihr, erst mal pausieren und das Münzkonto wieder füllen?

  • @Pokefan_Mimi Es kommt drauf an wie schnell du Münzen grinden kannst. Wenn du bis zum nächsten Update 70000 schaffst, dann könntest du die 2 Stufen sogar jetzt noch machen.


    Oder erst hochgrinden und dann die Stufen machen.

    Da mir Meistagriff fehlt spiele ich Mauzi mit M-Lucario. Das klappt nicht immer... 530 ist hier die Außnahme und funzt nur wenn das Board perfekt ist. In den meisten Fällen sind nur 330 drinnen, aber das ist konstant und klappt in 9/10 Versuchen. Grob geschätzt müsste ich so 9 bis 10k am Tag schaffen wenn ich alle Herzen ins Grinden stecke.


    Irgendwie hab ich Skrupel die Coins jetzt schon auszugeben. Alles was unter 20k ist macht mich extrem nervös :assi:

  • Ja, unter 20k ist echt grausam. Das will keiner so wirklich erleben. 9/10 330 ist aber eine gute Quote. Ich habe oft mal bei 5 Versuchen 3 30ger dabei, weil ich zu viel riskiere.
    Meistagrifs Fähigkeit hat mir aber schon mindestens 10000 Münzen diese Woche gerettet, weil es sich in einem 3er auslöste und ich so knapp gewinnen konnte. Ich habe auch lange mit Lucario gespielt und das ging gut.
    Mit Bisasam, Glumanda und Schiggy im Team klappt das bei mir schon ewig. Ich habe die genauen Schäden für alle Reihen im Kopf. Ihre Viererkraft rettete auch schon viele Münzen.

  • Ich habe auch lange mit Lucario gespielt und das ging gut.
    Mit Bisasam, Glumanda und Schiggy im Team klappt das bei mir schon ewig

    Genau mit diesen 4 spiele ich :scared:
    Ich habs mal versucht immer Lv1er mitzunehmen die ich eh noch trainieren will - das funzte nicht halb so gut. Entweder triggerte sich da mal eine Fähigkeit die den Run versaute oder ich bekam den Durchblick wegen der Icons nicht oder der Schaden war zu hoch/schwach.


    Und bei den 3 Startern weiß ich wie du genau was wie viel Schaden macht und was mir den Run noch retten kann wenn es brenzlig wird^^´´

  • @Pokefan_Mimi
    Man muss Mauzi37 nicht mit Meistagriff oder anderen Kampf-Pokémon spielen. Ich benutze beispielsweise NIE Kampf-Pokémon in der Stufe. Man muss für sich persönlich ein Team zusammenstellen, mit dem man gut zurechtkommt (natürlich dabei die Regeln für das Farmen berücksichtigen). So verwende ich im Moment Garados (Lv. 8), Boreos, Voltolos und Bibor (alle Lv. 7) und komme recht gut klar.


    @G_O
    Einfach schnell spielen. ;)
    Siehe hier.
    Das Video hier ist sogar noch besser.

  • Hallo


    Hat jmd nen tipp wie man auf der mobile version zu münzen kommt ? Habe daweil 10.000 und die werden auch ziemlich schnell verbraucht. Bin grad bei Pandagro und komme ohne irgendwelche Booster nicht weiter.


    Danke schon mal :)

  • Eeeeendlich habe ich das besch... Elevoltek!!! Musste 2 Superbälle opfern (und die benötigten Items), aber jetzt muss ich die Stufe wenigstens nicht mehr spielen >_>
    Ich probiere mal Groudon, aber Lust habe ich darauf nicht, vor allem weil ich "nur" 30k habe :$