Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Undead
    Ich skizziere jetzt mal das Worst-Case-Szenario, das bei der Verwendung von M-Aerodactyl in Stufe 250 auftreten könnte: Du kannst jeweils einen Zug machen (kein M-Aerodactyl-Match) und durch den Skyfall ergeben sich keine weiteren Zugmöglichkeiten, also wird das Spiel auf das Anfangsboard resettet und das wiederholt sich 22-Mal.


    Mit M-Aerodactyl zu spielen ist zwar eine nette Abwechslung, die eigentlich sicher funktionieren sollte, aber es ist gefährlich mit den Felsbrocken.

  • Irgendwie versteht ihr nicht genau, was ich mit den Bildern ausdrücken wollte: Ich habe KEINEN Zug gemacht und es hat sich 3x hintereinander Resettet, weil das Game zu dämlich war mir überhaupt einen möglichen Zug zu geben :D


    Edit: @Erdna37
    Ja ich bin gespannt, Der Anfang nach einer Boss Stage ist ja immer so erholsam, und danach steigen die HP^^

  • @Undead Das war mir schon klar. Es ist aber eigentlich nicht ungewöhnlich, dass sowas in Stufen mit vielen Störfeldern passiert. Ich hatte das bei Groudon und anderen Stufen auch schon (bevor ich überhaupt einen Zug gemacht habe). Ist eigentlich nichts worüber man sich ärgern müsste. Ich finde es immer sehr amüsant, vor allem wenn sich nach dem Resetten direkt eine Combo auslöst.

  • Ich stehe immer noch bei der 300 rum und muss farmen für einen Run.Hoffentlich bist du eher dort und kannst mir ein Team vorschlagen ;)

    Ich glaube die Meisten haben M-Gengar, Zoroark und Trikephalo gespielt... Wichtig ist das Du das Startboard schnell frei bekommst und möglichst vor/zu den Störungen durch bist. Ggf. kann auch ´ne Strategie mit Zurücksetzer funktionieren...

  • Ich habe mal Bibor ausprobiert. Und das lief echt gut! Eigentlich ist ja die Fähigkeit nicht die Beste und es gibt sinnvollere die man boosten könnte - aber Bibor wird hoffentlich (bald) mal seinen Megastein bekommen. Daher also vertretbar ihm ein paar Fähigkeiten Booster zu erspielen^^
    Im Moment ist es auf Lv3 und so belasse ich es erst mal. Waren um die 20 Versuche, also auch nicht so viel Coins die dafür drauf gegangen sind :D


    Bei Selfe... also ich hab mal eine Strategie ausprobiert die jemand auf Reddit vorgeschlagen hat: M-Absol, 2 gut gelevelte SE (bei mir waren es Yveltal und Pinsir) und Selfe als Team.
    Von drei Versuchen konnte ich es zwei mal besiegen. Ausgerechnet beim Fail-Versuch kam natürlich ein Booster :pflaster:
    Jetzt bin ich hin und her gerissen was ich mache. Absol und Yveltal sind leider nicht max, sondern nur Lv8 bzw Lv7. So ist es immer eine knappe Kiste, aber bis ich die beiden auf Max gelevelt habe würde viel Zeit vergehen :S


    Edit: Also noch mal 3 Versuche bei Selfe in den Sand gesetzt. Anscheinend waren die beiden Itemless Runs die ich gewonnen habe mehr Glück als ich gedacht hatte. Dabei belasse ich es jetzt aber wirklich da ich jetzt 4000 Coins (für insgesamt 10 Versuche) verbraten habe und gar nichts erreicht habe :|

  • Auf beiden Spielständen in den 300ern gelandet und je zwei Beschleuniger bekommen, das ist so guuut. Trotzdem ärgerts mich immernoch, dass ich dermaßen viel Geld dafür ausgeben musste. Am letzten Tag wolltens die User halt wirklich nochmal wissen und man wurde mit Punken durchgereicht, mit denen man eigentlich dachte sicher zu sein. Trotz der recht geringen Teilnehmerzahl, würde mich mal interessieren, ob durch die Top500 mehr Geld als früher für Klunker ausgegeben wurde, aber das werden sie uns wohl nie sagen. :D
    Ansonsten gibts halt nur Seedraking, das ich aber noch garnicht probiert habe. Ausser Mauzi habe ich heute noch garnichts gespielt. Um Fähigkeiten werde ich mich auch erst kümmern, sobald ich wieder ü90k bin (also am WE oder so). Irgendwie ist die erste Euphorie da bei mir schonwieder etwas abgeklungen und wirklich interessant empfinde ich es nur bei starken Legis, aber auch da ist es wohl nicht unbedingt ein Muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky ich habe 7 oder 8 (genau mitgezählt habe ich nicht) für die Top 500 gebraucht

    Und das war eine Bewertungsstufe, die man ohne -1 gespielt hat. Stell dir mal vor, was das mit diesem Item gekostet hätte. :D Da gebe ich mich in Zukunft dann ziemlich sicher mit der Top2500 zufrieden, oder wie immer sie es dann aufteilen werden. Momentan stehe ich beschleunigertechnisch mit 16 sowieso wieder recht gut da (auch wenn man von denen natürlich nie genug hat).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir kommt es aber auch so vor, als hätten sie an der Dropchance geschraubt.


    Von meinen 5 Runden Bibor heute hatte ich 4 Geschenke (ich sollte eigentlich Giratina weitermachen)


    Man muss aber auch sagen, das die Bibor Stage viel mehr Spaß macht, weil es einfach nur abgeht und man keine Angst zu haben brauch diese zu verlieren(es sei den man hat zu schwache Pokemon)


    Man merkt wie kostenintensiv die letzte Woche war, mir fehlt ja noch Stufe 300 von Tina und meine Coins stehen bei "mageren" 38k. So Tief war ich schon lange nicht mehr, dabei wollte ich eigentlich die 50k Grenze nicht unterschreiten.


    Nach Giratina wird auf jeden Fall Mauzi gequält :D (im Grunde können wir froh sein, das wir nur Seedraking als neue Stage bekommen haben.)

  • Im 1 und einzigen Versuch hatte ich aber auch 2 Booster konnte es aber nicht besiegen.

    Bei solchen schweren Stufen ist das echt blöde. Das war halt auch der Grund, warum ich die Lust an Ash-Qua verloren habe. Bibor kann man zumindest zuverlässig besiegen, dafür lohnt sich das allgemein eher noch weniger... letztlich ist das wirklich gehüpft wie gesprungen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man merkt wie kostenintensiv die letzte Woche war, mir fehlt ja noch Stufe 300 von Tina und meine Coins stehen bei "mageren" 38k. So Tief war ich schon lange nicht mehr, dabei wollte ich eigentlich die 50k Grenze nicht unterschreiten.

    Darum hatte ich letzte Woche auf 96000 gefarmt, damit das alles klappt. Dank Selfe war ich ja auf 17000 runter, was letztes mal nach Morbitesse der Fall war und das ist Ewigkeiten her. Ich bin aber schonwieder auf 25000 hoch. Ich trainiere sogar Iscalar und Zygardog bei Mauzi. Das klappt extrem gut.


    Bei Selfe war ich meinem Scherox echt dankbar. Die 8 Speedups haben sich voll und ganz gelohnt. Irgentwann kommt Cresselia und dann wird sich das nochmal richtig bemerkbar machen. Bibor mache ich am Ende der Woche auch nochmal.

  • @Erdna37 Nimm Gengar mit Trikephalo und Zoroark. Absol kann nicht so gut Kombos in 3er Stages. Aber nimm alle Items.

    Das ist "relativ". Der Vorteil von Absol liegt darin, das wenn sich das Bord immer weiter nach oben baut, das durch die Fähigkeit das Feld "neu" aufgerüttelt wird. Wenn hingegen Gengar ganz oben liegt, passiert nicht mehr viel.


    Aber ja, sind beide in ihrer Art gut. Ich habe jedenfalls auch schon mit Absol bei anderen Spielern 100er Combos gesehen: (man beachte, das er teilweise schlechte Züge macht, ohne Zoroark zu triggern)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.