Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab gestern bei Blubella "verbracht" - 2 Geschenke für 30 Herzen - wo bleibt da der Spielspass??? Vielleicht kann ich ja heute Level 2 fertigmachen, dann reicht's.

    Spielspaß??? Der sinkt bei mir seit einigen Wochen rapide ab. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich dir zu deinem (negativ) Rekord gratulieren, weil du damit sogar meine Palkia-Quote um Längen schlägst (3 Geschenke aus 20 Versuchen).


    Ich weiß nicht, wie die Programmierer ticken, aber glauben die ernsthaft, dass ich bei so schlechten Quoten Unmengen an Münzen bei Palkia lasse? Dann kommt noch hinzu, dass die Palkia-Stufe alles andere als ein Selbsläufer ist und ich 7 Fehlversuche hingelegt habe (1 Geschenk verloren). Da es für mich günstiger war, hat Palkia einen kleinen Pikachu-Keks bekommen und bleibt vorerst auf Stufe 2. :P


    Da ich im Moment noch in Münzen "schwimme" (~96.000) wäre es mir lieber gewesen, wenn man bei Blubella Münzen zum Spielen zahlen könnte. Bei mir liegt die Geschenk-Quote von Blubella bei etwa 3-4 Versuchen pro PSB. Das ist nicht überragend, aber noch gerade so akzeptabel, da ich auch nicht vorhabe es über Stufe 3 zu boosten. Es sollte somit nicht mehr als 80 Versuche in Anspruch nehmen.


    Nachdem ich gestern einige Versuche bei Tobutz verschwendet habe, um eine halbwegs gute Taktik auszuarbeiten, werde ich am Samstag versuchen es auch auf Stufe 3 zu verbessern. Vorher müssen Volbeat (Lv. 7) und Felilou (Lv. 5) noch bei Victini gelevelt werden. Sollte das noch nicht reichen, werde ich mit +10 s spielen, das hat gestern schon einigermaßen funktioniert. Immerhin konnte ich von elf möglichen Geschenken eins gewinnen (16 Versuche insgesamt; 4 Versuche mit +10 s, aber es gab keine Geschenke :cursing: ).

  • So das Training ist beendet - dank MMY ging es dann mit dem letzten Mons doch schneller als erwartet.
    Danach hab ich mal einen Testlauf itemless in der Challenge gewagt und bin mit 31.400 Punkten rausgegangen. Mega war Ray und es muss gesagt werden, dass es keinen einzigen Bonbon intus hat ;)


    Da geht definitiv noch viel mehr mit Items. Aber erst will ich ein paar Münzen grinden bei Mauzi so dass ich nach meinem Challenge Itemrun nicht unter 80k komme.


    Blubella schiebe ich glaube ich dann dazwischen bis es Skill 2 hat. Danach muss ich noch mit mir hadern ob ich T-Deme weiter grinde :S


    Edit: Coins sind gegrindet und gleich mache ich den Run - Ergebnis gibts dann natürlich auch^^

  • Blubella ist bei mir aktuell Stufe 3.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0emCQA5tw


    Habe Scherox seine Beschl. gegeben, weil es erstens schon 2 hatte(also 6 weitere, besitze noch 2) und zweitens einfach gut für die Blubella Stage funktioniert. Übrigens auch eine der Stages bei der Ray abstinkt für alle die sich nur darauf verlassen.


    Glurak war für mich leider manchmal ein Fail Run, wenn sich paralyse von Duflor nicht getriggert hatte und ich zu lange brauchte um Glurak zu entwicklen. Scherox räumt da gut das Feld auf und habe auch ein Flugteam dabei (mit Staravia mit Zurücksetzer, Washakwil, das eher mies triggert und Lugia) und seitdem läufts richtig gut.


    Bis Stufe 4 geht locker und wenn es zeitlich reicht, sollte auf Stufe 5 noch drin sein :)


    Gut das nächste Woche zwar ein großes, aber kein nerviges Update kommt, dann hat man auch keine größeren Coin Probleme (sag ich noch und verbeiß mich dann eventuell doch wieder im Update :blush: )

  • ... gut für die Blubella Stage funktioniert. Übrigens auch eine der Stages bei der Ray abstinkt für alle die sich nur darauf verlassen.

    Nein, warum!? :huh: M-Ray ist in der Stufe wunderbar, hatte ich gestern ja schon geschrieben. Dadurch, dass ich mit zwei der Störpokemon im Team spiele und nur noch ein effektives mitgenommen habe, gibts wunderbare lange Serien mit kleinen Sprüngen. Man muss nur aufpassen, weils teilweise knapp werden kann, hab vorhin mit drei Geschenken gegen Ende jeden weiteren Zug gaaanz genau überlegt. :D Aber normalerweise bekomme ich auch nur ein Geschenk, so einfach ists nun auch wieder nicht...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gehe gerade eine Dürrephase durch. 17 Versuche und 0 PSBs. Level 3 ist noch mindestens 5 PSBs entfernt und das seit Ewigkeiten. Mehr als Level 4 mach ich nicht, außer ich bekomm morgen mehr als 1 pro Versuch im Durchschnitt.


    Edit: Ich wusste das klappt. 1 PSB im 18. Versuch.

  • Ich habe jetzt mal 10 Versuche in Blubella investiert und habe zwei Geschenke bekommen - und konnte diese auch mitnehmen.
    Die Stage an sich ist ja nicht so schwer, aber die Droprate nervt gewaltig :S


    Spiele mit M-Firnontor, Lugia, Pinsir und Duflor. Bis auf Duflor sind alle max und es klappt wunderbar :D
    Firno hat keine Beschleuniger und ich gewinne immer mit 0 - 8 RZ :thumbup:

  • Huhu, hat zufällig wer nen Tipp für tobutz? Wäre sehr dankbar. Münzen hab ich nämlich nur 1000....im moment.... Danke.


    Und einen für dyoxys und am besten noch mega rayquaza.


    :)

    Also ohne Münzen sehen alle diese Stages finster aus :S
    Denn die sind extrem schwer und brauchen fast immer einen Full Item Run...


    So ins blaue rein ein Team vorzuschlagen ist immer schwer wenn wir nicht genau wissen was dir zur Verfügung steht ;)
    Was hättest du denn für Mons (mit Level) die du einsetzen möchtest?

  • die miese Drop-Rate geht weiter... gestern alle 37 Versuche für Blubella - und für Level 2 fehlt fehlt mir immer noch 1 Geschenk!!
    In Demeteros habe ich 20 Versuche investiert - Ausbeute 0. - Würde gerne mal mit den Programmierern sprechen...


    Heute mache ich mal einen Versuch bei Voltenso - mal schauen, ob wenigstens da ein bißchen Spass aufkommt.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Also ohne Münzen sehen alle diese Stages finster aus :S Denn die sind extrem schwer und brauchen fast immer einen Full Item Run...


    So ins blaue rein ein Team vorzuschlagen ist immer schwer wenn wir nicht genau wissen was dir zur Verfügung steht ;)
    Was hättest du denn für Mons (mit Level) die du einsetzen möchtest?

    Oh man.... Hätte nach dem Post noch 13 versuche in mauzi geknallt, aber das war mir auch nicht hold.... Hab kein einziges mal 300 Münzen bekommen.... Entweder hats am Ende nicht gereicht oder ich hatte ne 10ner combo und mauzi war hin. Spiele mobile... Da is mauzi schon gemein....


    Wegen pokemon Team.... Ich Google immer nach Video, aber für diese pkm find ich nix brauchbares. Meine Frage sollte er klären, ob bei tobutz lohnt eins von den Stör pkm mitzunehmen. Oder ob diese dann durch andere ersetzt werden.


    Danke trotzdem....

  • @Minnimaus
    Also bei Tobutz auf jeden Fall Volbeat mitnehmen! Ich hatte als Mega Absol, dazu noch Pinsir und Yveltal. Was du noch nehmen kannst sind Giratina (egal welche Form), Hoopa, Zoroark, Sichlor, Scherox. Wichtig ist das (unabhängig was du nimmst) sie ein hohes Level haben sollten. An Items empfiehlt sich auf jeden Fall ein Angriffsschub, da das die Fangquote schön nach oben pusht. Je nachdem wie gut du in Zeitstages bist würde ich noch optional MS und/oder DD mitnehmen. Ich hatte damals glaube ich alle drei Items mit weil ich echt nicht gut bin in Zeitstages xD


    Bei Deoxys und M-Ray empfiehlt es sich gleich auf den S-Rang zu spielen. Das kostet zwar viel Coins aber dann muss man sich da drüber keine Sorgen mehr machen^^
    Kennst du den Reddit-Guide? Da schaue ich immer nach wenn ich nicht weiß was ich nehmen soll. Aber er ist wie alle Guides auch mit Vorsicht zu genießen ;)


    Mal sehen ob ich es aus dem Kopf noch zusammen kriege was ich benutzt habe (ich hatte gleich auf S-Rang gespielt was auch geklappt hat):
    Deoxys: Also auf jeden Fall Full Items mit C-1... Ich glaube ich hatte M-Gengar, Yveltal, Giratina und Pinsir. Yveltal und Giratina waren Level 8 oder 9, Gengar und Pinsir Max.
    M-Ray: Auch wieder alle Items mit C-1... M-Latios, Dragoran, Zygarde50, Zygarde100. Gerade bei M-Ray sollte man nur mit gemaxten Pokis antreten. Aber auch dann kann der S-Rang noch schief gehen :S


    Ja die Mobile Version von Shuffle ist wesentlich schwerer, Mauzi ist da nur noch gemein ;(


    @G_O
    In Mobile gibts keinen MS, richtig? Dann M-Ray nur wenn es 20 Beschleuniger bekommen habt ansonsten M-Gengar ;)

  • @G_O Das ist eigentlich fast egal. Ray macht eben fast immer gute Kombos. Gengar hat auch keine Probleme bei so einer fast Störungsfreien Stage. Vertraue lieber Ray, aber dann nutze auch den Bonus sonst wird es schwer mit einem hohen Score.


    Evoli gab heute 2 kleine Kekse, was mir sehr gut passt da ich viele von denen haben will. Da kann schnell mal ein Pokemon für einen Steigerungskampf oder so auf Level 2 bringen.

  • Das ist eigentlich fast egal. Ray macht eben fast immer gute Kombos. Gengar hat auch keine Probleme bei so einer fast Störungsfreien Stage. Vertraue lieber Ray, aber dann nutze auch den Bonus sonst wird es schwer mit einem hohen Score.

    Bonus?
    Also ja wenn dann wird das mein Full-Item Run und ja schnelle Züge damit der Schnellzugbonus - den meinst du oder? - aktiviert wird.