Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab es heute endlich geschafft Blubella auf 3 zu bringen und hab insgesamt 60 Herzen gebraucht. Meine Droprate liegt, wie fast immer, bei ~33,33%. Ich hab öfters lange Durststrecken gehabt, aber keine 20 Versuche, das muss wirklich demotivierend sein. Meine längste bei der Blume waren 12 am Anfang.Danach droppten so im Durchschnitt in 10 Versuchen 1-2 und am Schluss jetzt hatte ich in den 10 Herzen bis 3 sensationelle 8 Drops :)
    Ob ich bis 4 weitermache, weiss ich noch nicht. Jetzt find ich grad Tropius netter. Hab 4 Felsbrecher + im Team, nicht zu stark, und hab das erste mal 2000 Münzen bekommen. Also gehen meine restlichen Herzen heute zu Tropius und Evo :)

  • Ich hätte fast Evoli vergessen :whistling:
    2 kleine Kekse hat es heute gegeben. Aber so langsam bin ich enttäuscht, dass es nicht mal einen mittleren Booster gibt :(


    Meine Coins sind wieder bei ü90k angekommen, nun wandern die Herzen zu Blubella bis es Lv.3 hat. Erst danach kommt T-Deme wieder dran (Herzen natürlich dann zu Mauzi) wenn noch Zeit dafür ist.


    Da ja nächste Woche wieder ein großes Update ansteht will ich die Coingrenze hoch halten ;)


    Edit: Der erste Blubella Run den ich nicht gewinnen konnte. Und was war??!! Gleich 2! Booster hätte es gegeben :cursing:

  • @timesailer Naja das grinden mache ich nebenbei und es kostet nichts. Da verkraftet man das schon. Nach Skilllevel 4 wird Bisaflor auf 15 gebracht und dann habe ich ein sau starkes Pflanzenteam. Ein Zurücksetzer reicht auch. Mit meinem Shaymin auf Skilllevel 3 haut das dann ordentlich rein. Da habe ich dann irgendwann weniger zu grinden.


    Edit: Nach einer 15er Durststrecke 2 Geschenke. Geht doch!

  • Ich brauche noch 2 Geschenke um erstmal auf Skill 2 bei Blue zu kommen.Habe erstmal wieder Münzen gesammelt.Zu viele Niederschläge bei Blu sind nicht gut für meine Gesundheit. ;)
    Aber ich sehe das jetzt relaxt.Stufe 3 wäre gut und wenn nicht dann nicht.
    Es wird ja wahrscheinlich jetzt kaum noch 'ne Woche vergehen ohne das man sich wünscht, das hätte ich jetzt auch gerne noch gelevelt.Die Woche istja zum Glück noch entspannt.

  • Wenn man über 92k hat und sonst nichts zu tun, dann spielt man fast schon "emotionslos".


    Zumindest fällt mir das nach einer weile auf das ich, egal ob ein Geschenk dropt oder nicht, mich weder freue noch aufrege. Eigentlich ein Status der mich stört, da man irgendwie das Gefühl der "belanglosigkeit" erhält (und imo haben Spiele etwas mit Emotionen zu tun: Frust, Freude, Aufreger, Lacher ect.)


    Vllt ist es aber aktuell ganz gut so, dann spiele ich meine Herzen leer (passe aber auf, das ich meine 2 Streetpass Herzen behalte :heart::D ) und spiele dann was anderes. (aktuell Prof. Layton, hab da schon 42h auf der Uhr 8| )


    Nächte Woche dauert eh noch (wir haben erst Do.. ähm Freitag) und wenn es gut läuft, werde ich morgen Stufe 4 von Bella erreichen. Danach mache ich dann eben solange weiter wie es nur geht, auch wenn ich gerne leveln würde. Mir ist aber ein skilled Pokemon das ich vorher schon oft genutzt habe lieber, als wenn jetzt ein anderes Pokemon in der Zeit Max. Lv erreichen würde (so Ehrgeizig wie z.b. @Erdna37 seine Pokemon auf 13 bzw. 15 zieht, bin ich "noch" nicht^^) Man muss eben Prioritäten setzen und leveln kann man immer, wärend die Evens nur kurzzeitig da sind, wobei ich glaube, das Bella wieder kommt (Gebt mir ein Seedraking das ich skillen kann :ahahaha: )


    Naja, bis auf die "eine große" Sache beim nächsten Update, weis ich nichts was Eventtechnisch abgehen wird. Lasse mich da überraschen. An den Coins wird es nicht scheitern :whistling:


    Achja Missionskarten: hab ich aktuell keine Lust zu wegen der Yveltal Stage. Für mich immer noch ein Hohn, das man einen Klunker nutzen MUSS und wenn man Pech hat, vllt sogar 2 (oder 2x 1 Klunker?) Für mich sind Klunker nur gut um einen failed Full Item Run zu kompensieren, es sei den es kommt irgendwann was, das nur mit Klunkern zu bekommen ist (wobei das wieder in P2W abdriftet)

  • Also so langsam wird mir Blubella immer unsympathischer :hmmmm:
    Das geht schon so wie bei T-Deme. Läuft der Run von Anfang an furchtbar dropt es ein Geschenk und ich kann zusehen wie es mir durch die Finger gleitet :|


    Der einzige Grund wieso ich noch relativ (=etwas Gebrummel) gelassen bleibe ist echt, dass es nur Herzen kostet.


    Erst ein Geschenk auf dem Weg zu Skill 3 bekommen... das kann noch dauern :assi:


    Wüsste aber jetzt nicht was ich sonst unbedingt dringend machen sollte. Klar MMX - da war doch was, aber vor dem nächsten Update halte ich meine Coins schön zusammen ;) Die Katze würde ich gerade echt nicht ertragen wenn die auch noch zickt :P

  • Wenn man über 92k hat und sonst nichts zu tun, dann spielt man fast schon "emotionslos".

    Lustig, bei mir sind es 93k und auch die Emotionslosigkeit; mit einem anderen Spiel wo ich 72 Stunden (Tendenz rapide steigend) drauf habe. Ich muss danach zu Palkia, sonst habe ich Sonntag ein Problem. Das Sonntagsmauzi muss man ja nicht verkommen lassen. Ich werde trotzdem nach Level 4 aufhören, weil ich eben Bisaflor auf 15 bringen will. Das brauche ich nächste Woche unbedingt. Ich komm ab August auf keinen Fall mehr zu sovielen Versuchen wie jetzt, also nutze ich diese letzte mögliche Trainingsphase.

  • Blubella ist endlich! auf Level 2 - hab über 100 Herzen dafür gebraucht, also Level 3 schaff ich nicht mehr.
    Demteros wollte ich auf Level 4 bringen, aber das Poke verweigert Geschenke...
    Palkia lässt ab und zu eins droppen - hier hab ich das Problem, dass ich die Level meist nicht beenden kann.
    Abgesehen von Voltenso mit 114.xxx Punkten mag mich Shuffle zur Zeit überhaupt nicht...

  • @pokema 1000 ♥ für 5 Geschenke.Puh.So schlimm siehts bei mir (noch) nicht aus.


    @Undead Das kommt eher daher das ich meine Items meist gleich eingesetzt habe.Das Ansammeln bringt nicht viel.


    Anm: Gut das du mich an den Professor erinnert hast.Ich muss endlich mal den letzten Teil durchspielen.Das gammelt schon seit ein paar Jahren rum. ;)

  • @Erdna37
    Das Layton Spiel (Maske der Wunder übrigens) hatte ich mir mal fürn 5er gekauft und mal angezockt. Habe dann vor der Story erstmal ALLE 365 Rätsel Online gemacht xD (die Zeit wird bei einem Spielstand dazu addiert) und bin jetzt vllt bei der hälfte der Story^^


    In Shuffle komme ich mir gerade wie in einer Sackgasse vor, Bella will kaum noch dropen. von einer 1 aus 3 Droptrate ist mehr eine 1 aus 6 droprate geworden. Ich war wirklich zuversichtlich, das ich Stufe 5 schaffen könnte, aber es wird einem wohl bewusst "unmöglich" gemacht, wenn man nicht gerade Herzen kauft oder ewig viele Streetpass Besuche hat :| (Stehe übrigens bei über 3/4 vor Stufe 4)

  • Palkia lässt ab und zu eins droppen - hier hab ich das Problem, dass ich die Level meist nicht beenden kann.

    Ich kann Mega Gewaldro, Blubella, Shaymin und Raikou (mit BB+) empfehlen. Damit hatte ich 6/10 mehr als 10 Restzüge. Einmal sogar 14, was knapp den S Rank verfehlt hat. Mein Shaymin ist Skilllevel 3, aber das sollte auch so gehen. Man Shaymin aktivierte sich konstant im 4er und oft im 3er. Selbes für Blubella. Immerhin habe ich Palkia so gleich auf Skilllevel 2 gebracht.

  • Uiiii es sind ja Layton-Fans hier unterwegs :thumbup:
    Ich liebe diese Reihe! Könnte auch mal wieder eins von vorne anfangen :blush:


    Blubella macht mich wahnsinnig ;(
    Die Stage ist teilweise so glücksabhängig. Bester Run mit 14 RZ gewonnen, schlechtester verloren und es fehlten ca 25% der KP.
    Von der Droprate will ich jetzt nicht wieder anfangen.


    Aber die Alternative mit T-Deme gefällt mir grad auch nicht xD

  • Kann ich auch bestätigen, dass zwei möglich sind.


    Ich spiele mit Scherox, Duflor, Giflor und Lugia. Erster Zug D4 -> B6. Danach versuche ich Lugias Fähigkeit so oft wie möglich auszulösen und nebenbei Scherox zum Mega zu machen. Wenn beide nicht gehen, dann Duflors Paralyse auslösen. So habe ich nicht mehr verloren.
    Der Rest ist ja leider Glückssache.


    Edit: Mein Scherox hat übrigens keine Bonbons. Bin da arm und die meisten Megas machen Zwangsdiät. :assi:

  • @jo02
    Ja, wenn einem Bella immer die Scherox Icons klaut, wirds knapp^^


    Ich habe soeben Skill Lv.4 erreicht! Der Rest zog sich echt lange. Werde aber trotzdem mal schauen wie weit ich Richtung 5 komme.
    Ich weis, wenn man es realistisch sieht, habe ich jetzt eine halbe Woche für 40 Geschenke gebraucht, da wäre die restliche Zeit zu knapp mit 60 weiteren, nur gehe ich davon aus, das Bella nicht das letzte mal da war und ich dann beim nächsten mal einen guten Start haben werde (wie eben aktuell auch mit T-Deme, das ich ja vorher schon gemaxt hatte)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0em7e5dbg


    Ich habe übrigens aktuell Pokemon dabei, die noch EP brauchen xD. Neben Scherox(das ich ja vollgepumpt habe mit Beschl. und max. Lv. ist) habe ich noch Staravia(Lv.5 Zurücksetzer ftw) Sichlor(Lv.9) und Ramoth (Lv.9) dabei und funktioniert trotzdem gut. Im gegensatz zu vielen, nutze ich bei Victini meist 3 SE Pokemon mit einem das neutral oder schwach ist und da sind bereits Pokemon Lv.9 dabei die bei Victini verschenkte EP wären (brauchen nur noch so 100-200EP)


    Palkia müsste ich schauen, aber habe ja wieder Luft bei den Coins, weil ich ja meinen Volti Item Lauf bereits gemacht habe :)

  • So ich melde mich auch mal zurück. War ne harte Woche mit relativ wenig Shuffle :(. Am Montag könnte ich aber nicht widerstehen und habe Mega Ray besiegt, mit S-Rang zum Glück. 3 Züge waren übrig XD. Dann haben mir leider Rihornior und Palkia wieder relativ viele Münzen abgezockt.. Da ich Mauzi nicht mehr sehen konnte, habe ich eigentlich alle Herzen in Blubella gesteckt und bin auch schon auf Level 3 und ein paar mehr. Anfangs dachte ich die Geschenke existieren gar nicht, aber dann lief es. Einige Dopeldrops und auch so sehr oft ein Drop. Leider konnte ich auch einige nicht mitnehmen, weil ich nicht immer gewinnen :/ Stehe jetzt bei 73k und der Item Run für Voltenso steht noch aus. Da es diesmal auch bei Mobile den Mega Start gibt werde ich wohl auch mal mein frisch bekommenes Mega Ray testen :o