Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gott Muntier (440) ist ein extremer Brocken, zumindest ohne Ray. Wirklich das 1. Mal seit Piondragi brauchte ich einen Mega-Auslöser extra zu +5 und Störschutz für den S Rank. Itemless habe ich nach 1 Versuch gleich aufgegeben. Mit Mega Meditalis geht das, aber ohne eine richtig gute 23ger Kombo im 1. Zug hätte ich es nicht geschafft. Es blieb im Pokeball, also war das schon alles ganz gut so. Hoffentlich ist Hoopa dann auch so kooperativ. Da werde ich villeicht mal Ray als Mega nehmen und testen ob es auch mal gut sein kann.


    Morgen sollte ich wohl wirklich mal einen Klunker bei Mauzi nutzen. Nicht dass ein Teufelskreis entsteht und ich nicht mehr nachkomme mit farmen. Habs jetzt schon gemerkt, wie wenig ich nur noch farmen kann.

  • Klein-Mauzi ist gut drauf zur Zeit :blush:
    Ich glaube ich nutze das aus und werde meine Coingrenze auf 90k anheben - also nur das verspielen was drüber geht. Aktuell sind es schon 87k.


    Bei Entei fehlen mir noch diese 3 oder 4 Booster zu Skill 3, aber da Morgen noch WE Mauzi ansteht denke ich nicht, dass ich Probleme bekommen sollte es bis Dienstag zu schaffen + über 90k Münzen zu bleiben.


    Und mal sehen was sich in der Challenge noch tut dieses WE - ich hoffe ja echt, dass ich nicht noch einen Itemrun hinlegen muss um in den Top3800 zu bleiben :whistling:

  • -_-' Sorry aber karnimarni war abnormal schwer das hab ich nach 30 versuchen nicht ohne
    items geschafft kein plan wie ihr das macht
    Find sogut wie jede der neuen Stages ab 400 echt sehr schwer...bisher nur 3 ohne Items geschafft

    Manchmal hilft es sich Videos oder Beschreibungen der einzelnen Stufen vorher anzusehen, um einen ersten Eindruck von den Stufen zu bekommen. Damit kann man sich dann ein Team sowie eine Taktik für die Stufe überlegen. Was du nicht vergessen darfst, ist dass viele Spieler hier für jeden Pokémon-Typ mindestens ein komplett gemaxtes Team haben, das zudem auch mit allen möglichen Störungstypen (Blöcke, Felsen usw.) gut zurecht kommt. Ich weiß nicht wie es diesbezüglich bei dir aussieht?
    Es ist sicherlich ein dummer Spruch, aber leider gilt er sehr stark für Shuffle: Es ist sehr hilfreich, wenn man einfach auch mal Glück hat!


    Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn du eine Stufe nach etwa 5 Versuchen nicht itemlos schaffst, solltest du über einen Itemrun nachdenken und nicht noch über 20 Versuche sinnlos verschwenden. Die gesparten Versuche kannst du dann bei Mauzi37 nutzen und da wirst du sicherlich am Ende ein paar mehr Münzen rausholen.

    :O omg ihr seid da echt voll drin ich Spiel meistens nur 10 bis 15x am tag die steigerrungdkämpfe, mach ich meist nur bis 100 obwohl ich cresselia Grad nur auf 35 hab giratina fand ich leichter...

    Ein Problem, dass dich früher oder später betreffen wird ist, dass du viele nützliche Items (Mega-Beschleuniger, Lv. Max Ups usw.) "verschenkt" hast, weil du die Steigerungskämpfe schon bei niedrigen Stufen abgebrochen hast. Ich weiß, dass es fast unmöglich ist einen Steigerungskampf (300 Stufen) in zwei Wochen abzuschließen, wenn man nur maximal 15 Versuche am Tag macht, aber man sollte immer versuchen soweit wie möglich zu kommen. Hierbei sollte man für sich selbst aber unbedingt eine Kosten-Nutzen-Abschätzung machen, um nicht in der nächsten Woche komplett ohne Münzen dazustehen.
    Ich persönlich bin beispielsweise bereit in einem Steigerungskampf zwischen 10.000 und 15.000 Münzen für einen Mega-Beschleuniger oder ein Lv. Max Up zu bezahlen. Auf den ersten Blick sind das natürlich extrem viele Münzen, aber man darf nicht vergessen, dass die Mega-Beschleuniger oder Lv. Max Ups mehr als nur einmal ihren Nutzen entfalten. Nämlich jedes Mal wenn das entsprechend gefütterte Pokémon genutzt wird.

    Gott Muntier (440) ist ein extremer Brocken, zumindest ohne Ray. Wirklich das 1. Mal seit Piondragi brauchte ich einen Mega-Auslöser extra zu +5 und Störschutz für den S Rank. Itemless habe ich nach 1 Versuch gleich aufgegeben. Mit Mega Meditalis geht das, aber ohne eine richtig gute 23ger Kombo im 1. Zug hätte ich es nicht geschafft. Es blieb im Pokeball, also war das schon alles ganz gut so. Hoffentlich ist Hoopa dann auch so kooperativ. Da werde ich villeicht mal Ray als Mega nehmen und testen ob es auch mal gut sein kann.

    Bei Muntier hatte ich auch große Schwierigkeiten und konnte selbst im Itemrun nicht den S-Rang holen, weil ich anstatt M-Meditalis noch M-Rayquaza im Team hatte. :patsch:
    Bei Hoopa rate ich EINDRINGLICH davon ab, es mit M-Rayquaza zu versuchen. Es ist natürlich möglich mit M-Rayquaza den S-Rang zu holen, vor allem da man ihn auch mit 8 Restzügen noch bekommt, aber M-Rayquaza ist eine sehr gefährliche Wundertüte. Ich rate zu M-Mewtu X (SE) und einem reinen Kampf-Team um Lucario und Pandagro (beide Frontalangriff). Mit dem Team (alle Lv. max) sollte man um die 12 Restzüge schaffen.


    Mein Entei (Felsbrecher+) hat jetzt SL 3 erreicht. Ich habe 87 Versuche benötigt und es gab immerhin ein Lv. Max Up. Jetzt kann ich mich noch um Reshiram (SL2) kümmern und hoffe, dass das letztlich auch so eine ordentliche Droprate wie Entei hat.

  • Jetzt kann ich mich noch um Reshiram (SL2) kümmern und hoffe, dass das letztlich auch so eine ordentliche Droprate wie Entei hat.

    Wenn du die gute Droprate gefunden hast schicke sie zu mir :D
    Hatte es neulich schon mal versucht und über 10 Versuche ohne Geschenk gehabt :verysad:


    Bin gerade bei 90k angekommen und alles was jetzt reinkommt geht zu Entei^^


    Und irgendwie beschleicht mich der Gedanke den Cres EB doch noch weiter zu spielen... der Lutscher bei 150 lockt nun doch richtig (da Entei keinen rausgerückt hat)...
    Was meint ihr, doch noch weiter machen? Sind ja - ohne heute - noch 2 volle Tage. Reshiram kann ich nächste Woche immer noch auf Skill 2 bringen wenn ich Zeit/Coins habe.

  • Hoopa ist gefangen und auf S gebracht! Das Kampfteam um Mega Mewtu X hat mir 9 Restzüge mit allen Items beschert. Es war ein extrem schlechter Start ohne Galagladi matches und nicht einmal ging Pummel von Lucario. Dann kamen aber akzeptable Kombos und die KP gingen runter. Naja ok, es hätte schlimmer sein können. 2 Superbälle mussten noch her und das ist schon Glück, da bei manchen Hoopa nach dem 1. oder 2.Ball floh.
    Nach Victini sind noch 41000 Münzen übrig und Hoopa schon Level 6 und Skilllevel 2 dank einem kleinen Keks :thumbup: . Es bekommt noch 3 wenn ich ein paar mehr habe. Also Morgen dann der Klunker beim Sonntagsmauzi und hoffentlich eine reiche Ausbeute.


    Insgesamt von 430-450 waren es 27200 Münzen. S Ranks interessieren mich erstmal nicht. 17 sind es aber schon. Die Zusatzpokemon sind für mich nicht zu gebrauchen. Dann lieber PSB grinding wenn nichts los ist. Gibt ja genug gute Pokemon. 8/24 neuen gefangen und 17/50 S Ranks. Ist ok, könnte aber besser sein. Shaymin hat mich wieder absolut begeistert, genau so wie Raikou.

  • Da ich zu Beginn der Woche erst mal 15000 Münzen bei Reshiram (inklusive 3 Superbällen) verloren habe, ohne es zu fangen und mein Kontostand mittlerweile wieder ausreichend gefüllt ist...
    Welches Mega ist hilfreich, wenn mir Knackrack noch fehlt?


    Das Ziel bei der Challenge ist, in der zweiten Stufe zu bleiben - mal sehen ob ich noch einen Itemrun machen muss ^^

  • Entei ist auf Skill 3 angekommen :thumbup:
    Hab aus 8 Versuchen 5 Booster bekommen, wobei der letzte Erfolg sogar ein Doppeldrop war - den ich nicht mal mehr gebraucht hätte :D
    Leider kein rotes Päckchen, aber man kann eben nicht immer Glück haben.


    Wie viele Coins ich insgesamt gebraucht habe kann ich gar nicht sagen, da ich das nicht aufgeschrieben habe. Stehe im Moment bei 91k und bin sehr zufrieden! Alles was ich jetzt bei Mauzi verdiene (auch Morgen) nehme ich her um hoffentlich Reshiram auf Skill 2 zu bringen.


    Aktuell noch Platz ~500 rum in der M-Stahlos Challenge. Mal sehen wie lange das noch hält :grin:

  • Naja ich hol von 10 versuchen 8x 330 Münzen sonst 130 530 nur mit MEGA Glück
    aber trozdem reichts mir nicht weil ich die stages eben fast nicht ohne items schaffe :/
    häng jetzt auch grad an Toxiped...werds wohl wieder mit ´meinen 3 Standart Items spielen müssen
    Mega-Auslöser, +5Züge (wegen der chance aufs S :D) + Störschutz
    das sind meine Standart Items die ich bei den Stages ab 400 fast immer nutze und schwups sind 43k münzen weg :/

  • Mein Plan bis zum Update sieht wie folgt aus:
    -Entei noch auf 15 bringen ( ist gerade 13 mit 1500ep zu 14, danach gibs nen Lolly)
    -Damit dann das Event manchen und mindestens unter 3800 (wohl mit einem Knak Team)


    Der Hund ist Skill+2, Entei ist Skill+3, für Reshiram hab ich noch nächste Woche Zeit(fehlen noch 3 Geschenke für Skill+2) und Ash-Jutsu war schon vom letzten mal Skill+2 und werde ich nicht weiter machen (hat ja keinen nutzen, seitdem ich lieber mit Zurücksetzer/Papalyse Combo in einem Wasserteam spiele)


    Ich denke mal, das ich den Überschuss an Coins (aktuell wieder 92k) dann in Normalstufen verballere(speziell Items, hoffentlich weniger für SB)
    Am liebsten hätte ich Entei noch Skill+4 hochgezogen, aber das reicht von der Zeit und der Dropchance nicht mehr, da nutze ich lieber die Zeit es 100% auf 15 zu bekommen. Habe sogar Groudon dabei, dem ich aber wohl keinen Lolly für 15 gebe, weil es sich sehr gut als dmg Helfer bei Amphy macht und dann so mitleveln kann(außerdem dauern dann die Runs nicht so lange^^)

  • Da ich zu Beginn der Woche erst mal 15000 Münzen bei Reshiram (inklusive 3 Superbällen) verloren habe, ohne es zu fangen und mein Kontostand mittlerweile wieder ausreichend gefüllt ist...
    Welches Mega ist hilfreich, wenn mir Knackrack noch fehlt?


    Das Ziel bei der Challenge ist, in der zweiten Stufe zu bleiben - mal sehen ob ich noch einen Itemrun machen muss

    Nimm ein effektives Mega. Ich hatte nur Lucario. Das ist nicht der Bringer, das Ergebnis war aber trotzdem ganz ordentlich.
    Entei sollte auf FB+ wechseln, das hilft ungemein.

  • Sonntagsmauzi: Es war gut gelaufen heute. Mewtu Y mit Icognito, Psiaugon und Psiana


    4200 (1.Versuch fast nur 100er)


    6700 (viele 300er und auch ein 700)
    7000 (drei 700er, viele 300er und Mehrfachstörungen)
    5800 (ein 700er und etwas Pech)


    = 20500 Profit, davon 17100 von dem Klunker


    Entwicklung ging immer schnell und bei den Klunkerversuchen war einfach alles besser. Ist schon seltsam, aber das hatte ich erwartet. 7000 hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden. Wieder auf 69000 Münzen hoch, also gehen heute die 80000.

  • Mein WE-Mauzi war heute auch endlich mal wieder besser drauf - 6900 Reingewinn :thumbup:


    Danach gleich die nächste positive Überraschung an diesem Sonntag. Reshiram ist innerhalb von 6 Runs bei Skill 2 angekommen - 3x 1er Drop und 1x 2er Drop^^
    Wenn ich bedenke, dass das letzte Mal innerhalb von 10 Versuchen nix kam :rolleyes: Somit ist dieses auch erledigt.


    Münzkonto ist (nach Reshi) immer noch bei 96k also werde ich ein paar Coins verballern müssen. Und was eignet sich da besser als endlich ein paar EXP-Stages Mons zu fangen oder S-Ränge zu holen. Muss nämlich zugeben auf den EB habe ich gar keine Lust mehr :S

  • Wenn du die gute Droprate gefunden hast schicke sie zu mir
    Hatte es neulich schon mal versucht und über 10 Versuche ohne Geschenk gehabt

    Reshiram brauchte ähnlich wie Entei erstmal etwas Anlauf, aber mittlerweile bin ich bei Reshirem auch bei einer Dropquote von etwa einem PSB pro drei Versuchen. Ich muss aber auch anmerken, dass bei mir gerne mal 5-8 Versuche gar kein PSB kommt und dann direkt zwei.

    Danach gleich die nächste positive Überraschung an diesem Sonntag. Reshiram ist innerhalb von 6 Runs bei Skill 2 angekommen - 3x 1er Drop und 1x 2er Drop^^
    Wenn ich bedenke, dass das letzte Mal innerhalb von 10 Versuchen nix kam Somit ist dieses auch erledigt.

    Habe meinem Reshiram gestern gesagt, dass es bei dir auch PSBs abwerfen darf, auch wenn ich noch nicht ganz bei SL3 bin. ;)
    Interessanterweise müsstest du laut deinen Angaben jetzt auch eine Dropquote von etwa einem PSB pro drei Versuchen haben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das letztlich bei allen Spielern so sein wird, wenn sie bis einschließlich SL3 trainieren würden.
    Bei meinem Spiel habe ich jedenfalls das Gefühl, dass von Seiten der Programmierer bei den meisten Events eine Dropquote von etwa 3 Versuchen pro PSB vorgegeben wurde. Man darf sich nicht schon nach zehn vergeblichen Versuchen entmutigen lassen. Bei mir sind die Pokémon zu Beginn (10-15 Versuche lang) auch immer geizig, aber danach geht es dann.



    Edit:
    @Pokemii