Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Zygarde 200 ist auch gemeistert. Ich würde hier sogar sagen, das selbst +5 nicht nötig ist, aber wer will schon ein 9k Item wasten^^


    Habe also nur mit +5 und -1 gespielt(Edit: und natürlich atk+!) und hatte noch genug Züge übrig, trotz das die Combos nie über 60 kamen

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewkcpTTA


    Und hier waren die Skips wirklich gut verteilt. Gerade gegen ende ging es richtig ab :D




    Jetzt heißt es erstmal zu Mauzi, weil ich auf 75k gefallen bin :blush:
    Eventuell schnapp ich mir auch die 5k von der 10. Missionskarte :whistling:

  • Das Problem ist nur, dass man sich auf eine einheitliche Nomenklatur festlegen müsste

    Naja, für mich bleibts klar bei deutsch. Abkürzungen überlese ich oft, weils mir bei dem Mischmasch hier zu anstrengend ist, immer zu überlegen, ob nun von Beschleunigern oder was auch immer geredet wird... :D


    Ansonsten hatte ich nochmal nachgeschaut und damals halt mit Gengar bei der 300 nix geschafft. Weiss nun auch noch nicht, die 250 war mit Latios jedenfalls ein ziemlicher Selbstläufer. Die Pflicht ist also erfüllt und ich spiele erstmal weiter und schaue dann, was andere bei der 300 so machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab die 250 diesmal mit Gengar gespielt, zusammen mit Zygarde50% und Dragoran (Items: AS, DD, C-1 und +5) und es war fast ein Selbstläufer, hihi:


    Ich find es halt einfacher MSU zu tippen, Beschleuniger ist ein viel längeres Wort und ich bin faul.
    Manchmal fällt mir aber auch der deutsche Name spontan nicht ein, Alzheimer lässt grüssen, haha.


    Also, das MSU hab ich im Sack und meine Münzen würden sich jetzt nicht so über noch einen Full-Itemrun freuen, ich werde erstmal sehen, was beim Sonntagsmauzi rausspringt bevor ich entscheide, ob ich bis 300 gehe...

  • Level 250 geschafft
    Team: M-Gengar, Zygarde, Dragoran
    Item: Alle ausser Megastart
    5 RZ


    Wenn der Störschutz aufhört, wird man mit Metallblöcken zugemüllt.Dann sollte man zusehen ein Boardreset möglichst schnell zu bekommen.Ohne +5 würde ich nicht raten.Kann schief laufen.

  • 180 geschafft mit Angriffschub und +5 im 2. Versuch. Wie ihr das mit Gengar hinbekommen habt ist mir schleierhaft. Ich hatte gerade mal die Hälfte gehabt. Latios war natürlich besser, aber eine 30ger und 22ger Drachenstrum Kombo rettete mich noch am Ende. Sonst hätte ich verloren. Der Preis ist echt angemessen für dieses Leid...


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewtnVslg


    Mir graut es vor den nächsten Bossen. Letztes mal gingen bei 250 2 Klunker drauf. Ob ich Gengar nehme weiß ich nicht. Mein Vertrauen ist zutiefst erschüttert. Latios geht auch gut. Der Gratisklunker soll morgen für Mauzi genutzt werden und nicht für einen Boss.

  • Latios geht auch gut.

    Meine Rede. :D


    Ansonsten ist dann wohl ab 275 Schluss mit der Gemütlichkeit und der Schwierigkeitsgrad zieht deutlich an. Zwar gibts nur noch Eis und keine Störpokemon mehr, aber man muss deutlich mehr Schaden machen. Für mich war das jedenfalls der Zeitpunkt zu M-Ray zu wechseln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Rede. :D
    Ansonsten ist dann wohl ab 275 Schluss mit der Gemütlichkeit und der Schwierigkeitsgrad zieht deutlich an. Zwar gibts nur noch Eis und keine Störpokemon mehr, aber man muss deutlich mehr Schaden machen. Für mich war das jedenfalls der Zeitpunkt zu M-Ray zu wechseln.

    Bis auf wenige Fails nun 290 erreicht, ab jetzt werde ich Items brauchen. Hoffentlich kommt noch ein Skip...

  • Nachdem ich zuletzt wenig sprünge machen konnte, bin ich endlich bei 250 angekommen.
    Mit dem Team von @timesailer ging das echt gut und ich hatte ebenfalls 13 Züge übrig.


    +5, Störschutz, Angriffsschub, Shuffle-1; M-Gengar(1/1), Zygarde50, Dragoran

  • hab gestern die 180 leider erst im 2.Item-Lauf geschafft, jetzt 200 auf Anhieb mit 9 RZ problemlos. Bis 250 mache ich noch weiter - sollte ich morgen erreichen - und dann wartet wieder Mauzi37.
    Bei den Normalstufen steh ich vor Hoopa, nehme ich aber frühestens am Dienstag in Angriff - abhängig davon, was beim Update kommt. Pokemon fehlen noch 10, S-Ränge mehr als 40!
    Schönes Wochenende und viel Glück allen beim Steigerungskampf!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Münzen sind wieder auf 90k, Voltolos hat heute sogar 2 Booster rausgerückt und bei Victini hab ich für nächste Woche schön gelevelt^^


    Also alles sehr entspannt zum WE-Start ;)


    Die nächsten Tage werde ich nur bei Amphi verbringen, es braucht noch einige Level bis ich die Mons auf MAX habe die ich nächste Woche eventuell brauchen werde. Konzentriere mich erst mal auf M-Garados blau, Ash-Froggy, Palkia und Suicune (kriegt wahrscheinlich einen Lolli). Aber auch Stahlos müsste ich für die Normalstufen endlich mal hochziehen, also wird es eingewechselt wenn ein Slot frei wird.
    Je nachdem wie spendabel WE-Mauzi Morgen ist kann ich auch versuchen Viridium endlich mal zu fangen - wäre für nächste Woche auch nicht schlecht (anstelle von Ash-Qua zum Beispiel). Würde da ein paar Items brauchen um endlich mal eine gute Fangquote zu bekommen :S


    Und habt ihr gelesen, dass die Megastein-Challenge nächste Woche wieder diesen Quickmove-Bonus hat :smalleyes:

  • @Paul648 Mit welchen Team hast du denn die 180 gespielt? Ich hatte mit M-Gengar, Zygarde, Viscora, Dragoran (Angriffschub & +5) jedenfalls keine Probleme.Das du da nur die Hälfte an Schaden angerichtet hast, kann ich gar nicht glauben.


    Für die 280er empfiehlt sich wohl ein Team aus M-Ray, Zygarde,Mamutel, Diancie wenn ich höre das da nur noch Eis kommt.
    Aktuell Level 270.

  • @Erdna37 Selbes team wie du. Keine richtige Kombo und Gengar hat 0 gemacht. Es löste sich auf und das wars. Da wäre selbst Glurak X besser gewesen. Danach ging auch nichts. Drachensturm ging immer mit einer 2er-3er Kombo. Das war schon gruselig. Man braucht ja über 3000 Schaden pro Zug. Das ist schon mit die schwerste Stage in Shuffle. Auch Diancie und Keldeo kommen da ran.


    Jetzt in den 180gern klappte alles wieder. 20ger Kombos kommen immer wenn ich Dragoran aktiviere. Latios hat mir sogar fast eine 40ger gegeben.

  • Turnoptu

    Häh? xD


    Du meinst doch Tornupto?^^ (ok Feuer Pokemon, aber hoffentlich mit einer brauchbaren Fähigkeit, Feurigel war damals mein Starter in der 2. Gen^^)


    Und ja, "Ruhig". Ist ja nicht so, das der EB noch läuft und demnach nichts neues kommen kann (ebenso wie die Safari^^)
    Und ich will Suicune boosten und hab noch Normalstufen zu tun xD


    Ich hoffe das Mauzi morgen gnädig ist, damit ich zumindest die 250 mit guten Coin Vorrat überstehe :D

  • Die erste Eisstufe (276) funktionierte schon mal gut mit M-Ray und 3 Barrierenbrecher + Pokes.7RZ.
    Aber wenn ich sehe das die Stufe schon über 20k hat, hoffe ich nicht das es zu stark ansteigt bis zur 300.


    Edit: +400 pro Level.Das wird hart.Da muss man wieder auf ein paar gute Skips hoffen. ;)


    Edit II: Kaum geschrieben, kommt auch gleich der erste (278+5).Und es war schon eng mit 2 RZ.War aber ohne Items.