Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weis jetzt nicht was geändert wurde aber nach dme Update ist das Event Icon aufgeleuchtet

    Jap das gleiche bei mir!


    Weiß der Geier was sie gepatched/nachgebessert haben :|
    Rein logisch betrachtet kann es aber nur etwas gewesen sein was diesen Dienstag aufgetaucht ist. Also kann es nur bei Tornupto, Lugia, Suicune oder die Challenge sein - wobei ich die Challenge ausschließen würde. Wäre dort was faul gewesen hätte es nicht bis Donnerstag gedauert zum fixen. Suicune wüsste ich auch nicht was, KP waren normal gering... Droprate quer durch die Bank auch so wie die Hund zuvor, rote Päckchen soll es auch gegeben haben (wurde mir zumindest berichtet :P ). Bleiben noch Tornupto oder Lugia.

  • Das habe ich gebraucht: :love:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezHmSH7w


    Nach dem 3. Versuch Itemless, 4RZ. Sowas mache ich gerne noch 5x als aktuell Mauzi zu farmen (aktuell 80k)


    Lohnt sich den Suicunne überhaupt?


    Wird dort nur die Wahrscheinlichkeit erhöht , das es sich bei einem 3er aktiviert oder wird der Schaden erhöht?

    Lohnen eigentlich schon, da es bei Lv15 110atk hat. Mit BB+(ja PSBs erhöhen die wahrscheinlichkeit das es triggert) ist es aktuell das einzige Wasser Pokemon. Solltest du aber bei 5erkraft bleiben, dann erhöht sich der dmg durch die PSBs.

  • Ich muss auch mal Dampf rauslassen:
    Schon zum verdammten dritten Mal versuche ich die 180er Stage von Zygarde hinzubekommen und jedes Mal verliere ich knapp... Q___Q (einen Klunker habe ich beim 3. Versuch vergessen zu opfern...)
    Gengar und Latios habe ich schon ausprobiert (M-Gengar/Latios, Viscora, Dragoran, Zygarde 50%), aber keines der Megas wollte so wirklich klappen bzw hat mir wenige Combi gebracht. Meine Motivation liegt eigentlich bei Null, aber ich habe es an sich doch nicht mehr so weit bis zur 200... (eigentlich wollte ich bis 250 spielen, aber das wird wohl nichts mehr)
    Hab btw immer mit 5+ und Angrifsschub gespielt, beim letzten Gengar-Versuch sogar mit Störschutz (war evtl ein Fehler) =_____=
    Hat jemand mit einem anderen Team die Stage geschafft? Oder soll ich es trotzdem weiterhin probieren (und mein Geld rauswerfen. Zum Glück bin ich "noch" bei 65k)?

  • @Draconira Bei 180 ist M-Gengar (max), Zygarde 50 (max), Dragoran (max), Viscora (7) mit Schub & +5 eigentlich eine relativ sichere Sache.Das du da 3 Mal scheiterst ist merkwürdig.Auf jeden Fall immer versuchen Dragoran zu aktivieren und nicht immer versuchen Gengar gleich zu aktivieren.Gross Tipps kann man da gar nicht geben.Kommt auch immer auf den Run an.

  • Ja, so macht Shuffle wieder Spaß :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezIQLHng
    2. Versuch Itemless



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezIgnFVg
    1. Versuch Itemless(wenn auch knapp)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezItrg4A
    1. Versuch Items: +5 (unnötig)

  • @Draconira Ich würde es weiter versuchen.Komisch ist es schon, man kann ja immer mal einen schlechten Durchgang erwischen (ist mir bei der 300 auch passiert) aber 3 Mal hintereinander ist schon eigenartig. Einen Klunker würde ich für 3800 Münzen aber nicht opfern aber wenn es gar nicht klappen will wirds mit der Zeit auch teuer.
    Das wird schon beim nächsten Versuch :)


    Mew macht mir inzwischen immer mehr Spass.Ich hab eigentlich gar keinen Versuch mehr, wo ich nicht mindestens 1 Geschenk bekomme.

  • Also es geht nicht mit dem 30 Tage Bonus. GS liest bestimmt auf Gamefaqs mit. Der Post war vor 12 Stunden gemacht und jetzt das Update. Da sich nichts geändert hat muss es das sein. Es wäre mal was ganz neues wenn etwas nicht entdeckt wurde. Von 3DS Freeze glitches gab es auch nichts im Miiverse. Dann werden sie aber auch über Lugia lesen und hoffentlich nicht mehr so einen Mist machen.


    Evoli gab einen kleinen Booster. Geizig wie immer...

  • Ich habe auch immer versucht, Dragoran zu aktivieren oder ggf Zygarde, um das Eis zu entfernen. Ich glaube, das liegt einfach am Pech bzw schlechten Skyfall.
    Bei mir sind Gengar und Dragoran max, Zygarde 50 Lv 9, Viscoa Lv 6.

    Mein Team war fast genau so stark wie deines, nur dass mein Zygarde50 max und Viscora 5 war. Aber ich weiß schon was du meinst, mein Durchgang war durchwachsen und hätte mir nicht eine lange Combo im letzten Drittel wirklich noch genug dmg Punkte eingebracht hätte ich mit Pauken und Trompeten verloren. Ob da jetzt der DD postiven oder negativen Einfluss hat kann ich nicht sagen, aber bei mir war phasenweise der Skyfall und RNG grottig schlecht.


    Verglichen mit der 180er war die 200er Bosstage (durchs C-1) viel leichter.

  • Gengar und Latios habe ich schon ausprobiert (M-Gengar/Latios, Viscora, Dragoran, Zygarde 50%), aber keines der Megas wollte so wirklich klappen bzw hat mir wenige Combi gebracht. Meine Motivation liegt eigentlich bei Null, aber ich habe es an sich doch nicht mehr so weit bis zur 200... (eigentlich wollte ich bis 250 spielen, aber das wird wohl nichts mehr)
    Hab btw immer mit 5+ und Angrifsschub gespielt, beim letzten Gengar-Versuch sogar mit Störschutz (war evtl ein Fehler) =_____=
    Hat jemand mit einem anderen Team die Stage geschafft? Oder soll ich es trotzdem weiterhin probieren (und mein Geld rauswerfen. Zum Glück bin ich "noch" bei 65k)?

    Ich habs mit M Rayquaza, Zygarde 50%, Viscora und Walraisa (iirc sind ja zerbrechliche Felsen in 180, dann wars Walraisa und wenn nicht, ein anderes Nicht-Drachen-Mon) ziemlich locker geschafft. Items ebenfalls +5 und Angriffsschub.

  • @Undead Du machst dir viel zu viel Stress wegen Max Münzen bis Dienstag.Ich bin auch zufrieden wenn es mal "nur" 70/80 k sind.

    Eben. Wir befinden uns doch momentan wiedermal in einer Woche, die kaum entspannter sein könnte und wo man so ziemlich alles machen kann, worauf man gerade Lust hat: Steigerungskampf beenden, bisschen Suicune, Normalstufen. Weiss garnicht, wie man sich einen solche Stress macht, wenn man seit Beginn dabei ist. Oder rege ich mich etwa auf, dass Evoli mir nur kleine Kekse spendiert? Pfff, interessiert mich doch nicht! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das System bei Mew gefällt mir.Man muss zwar Versuche opfern aber die Dropquote ist so genial.Mehr Geschenke als Versuche.Ich würde jeden empfehlen Mew einen Wechsler auf Blockbrecher+ oder Viererkraft+ zu geben und die Versuche in die Stufe zu investieren.Mit 5 LvMax↑ bekommt man es ja auch noch auf 100 Angriffstärke.

  • Ich würde jeden empfehlen Mew einen Wechsler auf Blockbrecher+ oder Viererkraft+ zu geben und die Versuche in die Stufe zu investieren.

    Lol, darüber schreiben Pokefan_Mimi und ich gerade an der Pinnwand. :D Ich habe es ja auf dem anderen Spielstand auf 4+ gewechselt, würde ansonsten aber eher auf Blockbrecher+ gehen. Wirklich machen will ich das aber auf meinem richtigen Spielstand nicht, dafür sind mir 5 Lutscher zu schade, starke Psychos gibts halt genug. Aber zumindest kann mans diese Woche relativ sicher auf 5 oder zumindest auf 4 bringen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Wenn man es schon auf Stufe 4/5 bringt dann muss man auch 5 Lollis investieren, sonst machts keinen richtigen Sinn.Aber zum Glück gibt es von den Dingern ja genug.Da sollte man nicht zu geizig sein.
    Auf jeden Fall wird das bei mir das nächste sein was ich mit den Zuckerbomben füttere. ;)

  • Sooooo stehe jetzt beim EB vor Stufe 248. Und keine Ahnung was heute Morgen los war (am Kaffeemangel kann es nicht liegen) aber ich hab die Stage schon zweimal ganz ganz knapp gefailt :wtf:
    Dachte schon ich hab einen Sprung nicht mitbekommen, aber lt. den Daten ist 248 auch nicht viel anders als 247 - die ich mit 5 RZ gewonnen habe.
    Naja, wollte mich der RNG halt trollen :hmmmm:


    Gehe später Versuchsweise mal mit M-Latios statt M-Gengar rein und schaue was passiert :rolleyes:


    Und da dann die Bossstufe 250 ansteht (weiß aber noch nicht ob ich sie heute schon spiele) wollte ich mich nur kurz rückversichern, dass ich mir alles korrekt aufgeschrieben habe. Gespielt wird mit:


    M-Gengar, Zygarde50, Dragonran, XXX und Items DD, AP+, +5 und Shuffle-1?

  • Und da dann die Bossstufe 250 ansteht (weiß aber noch nicht ob ich sie heute schon spiele) wollte ich mich nur kurz rückversichern, dass ich mir alles korrekt aufgeschrieben habe. Gespielt wird mit:


    M-Gengar, Zygarde50, Dragonran, XXX und Items DD, AP+, +5 und Shuffle-1?

    Ja genau, die 250 und die 300 habe ich so gespielt:
    +5, Störschutz, Angriffsschub, Shuffle-1; M-Gengar(1/1), Zygarde50, Dragoran (4. Slot kann wegen S-1 leer bleiben)


    Gengar entwickelt sich "on the fly", hat bei mir jeweils schon im ersten Zug geklappt.


    Bis 276 habe ich übrigens mit folgendem Team gespielt: M-Latios(0/5), Dragoran, Zygarde50, Viscora
    Das Team hatte ich seit Stufe 51 permanent im Einsatz, wenn es keine Boss-Stufe war. Dabei hatte ich nur 2 Fehlversuche bis 276.
    Ab 276 wechselte ich dann auf M-Rayquaza(20/20), Zygarde50, Diancie, Mamutel bis zur 299 (ebenfalls 2 Fehlversuche, obwohl ich den Fehlversuch auf 276 dem Team nicht anlasten kann - ich hatte den Wechsel verpennt).


    Items habe ich bis auf die Boss-Stufen keine eingesetzt. Meine eingesetzten Monster sind alle auf MAX.