Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt sowieso nur einen Wechsler für die Top 1000 extra.Die Dinger werden sowieso schon inflationär.Vieleicht braucht man die ja mal unbedingt später aber im Moment tut man die eher nur anhorden.
    Deshalb mach ich einen Run und wenn es nicht langt, was solls.


    Ich muss erstmal den ↑Kampf weitermachen.Bin schon ganz schön weit (Lvl 131) ;)

  • @Erdna37
    Bei den Wechslern hab ich manchmal das Gefühl GS wäre so dämlich zu glauben, dass wir alle munter die Fähigkeiten hin und her wechseln :|
    Obwohl ich will nix sagen, neulich war jemand auf Reddit unterwegs der hat echt bei Mew die Fähigkeit gewechselt, sie auf SL5 gebracht, dann wieder gewechselt und die nächste Fähigkeit auf SL5 gebracht usw. :pflaster:


    Ich hoffe nur die kommen nie auf die Idee (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) dass es mal eine Mission in einer Karte geben wird die lautet: Verwende Pokemon XX mit Fähigkeit YY in der Stufe ZZ

  • Dieses System mit den Wechlern ist sowieso Schwachfug.Wenn man einmal einen Wechsler eingesetzt hat, sollte die Option (ohne nochmaligen Wechsler) für dasjenige Poke immer offen stehen, die Fähigkeit hin und her zu wechseln.
    Aber man muss ja alles immer extra kompliziert machen.


    Edit: 135+4 also genau bei 140.Und ab 141 geht der neue Abschnitt los.Man kann die wohl wirklich nicht überspringen.Zumindest ist mir das noch nicht passiert.Das ist aber eigentlich auch wirklich nur richtig wichtig bei Lvl 295-299.


    Edit II: 141+ hatte ich jetzt schwerer in Erinnerung.Vielleicht reisst das Raikou (Sk.4, Lvl 15) raus.Hatte zumindest 6 RZ.


    Für Level 150 bin ich aber vorsichtig.Ist
    man mit M-Ray (20/20), Kobalium/Sleimok, Iksbat (Sk 3), Dialga mit Angriffschub, Störschutz & +5 relativ sicher dabei. Zusammengefasst, kann ich mir den Megastart sparen?

  • @Erdna37 Ich beantworte mal die Frage aus dem Spielstand Thema hier: Kyurem ist einfach wegen der hohen Power drin, genauso wie Zygarde-100%. 5er Reihen gibt es kaum/selten aber auf die kommt es auch nicht an, es geht halt mehr um die Kombos. Das weiße Kyurem könnte man auch mitnehmen allerdings ist die Fähigkeit noch nutzloser, da es keine Störpokémon gibt, außer du spielst ohne Xerneas, wovon abzuraten ist. Und wenn man es mitnimmt wegen der hohen Power, ersetzt man am besten Zygarde-100% weils ja ein Drache ist und von M Ray nicht beachtet wird.
    Zu guter Letzt: Es wird wahrscheinlich nicht in der Rangliste auftauchen, weil noch niemand die Zeit hatte, das weiße Kyurem auf Max zu bringen, immerhin war die Woche von Shaymin und Diancie geprägt.

  • Es gibt sowieso nur einen Wechsler für die Top 1000 extra.Die Dinger werden sowieso schon inflationär.

    Ich weiss auch nicht, was ich mit denen machen soll. Wie schon gesagt, ist zurück wechseln dämlich, aber ich muss jetzt auch nicht bei jedem Pokemon, dass ich eh nicht brauche die Fähigkeit wechseln... Also sammle ich sie einfach weiter, will zwar den aus der Bewertungsstufe haben, aber keine Ahnung, ob ich deswegen wirklich mehrere Runden spielen würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach, noch ein Tipp für den M Glurak Wettbewerb wenn man grad Geld übrig hat. Störschutz kann man ruhig nehmen. Am Anfang stört M Glurak anders und erst in der Mitte kommen die Xerneas Störungen. Mit dem Störschutz hat man recht schnell ein freies Feld und wenn er ausläuft kommen dann auch ziemlich schnell die Xerneas Störungen, so dass es noch zu weiteren Kombos führt.
    Angriffsschub ist ja sowieso Pflicht und Megastart im Grunde auch für die 3DS User.

  • Daa kommt zwar spät aber Level 150 geschafft.
    Team: M-Ray, Iksbat, Dialga, Kobalium
    Items: Schub, Störschutz, +5
    RZ 3


    Als das Eis kam hatte ich einen bißchen Angst.Da Ray auch noch das falsche Poke eliminiert hat.Ging trotzdem noch gut aus :)


    @Mister Stolloss Ich hab das weisse schon auf Lvl 8 ohne Amphi oder Items.Ich hab das aber auch überall mit hingeschleift (Diancie, Shaymin, Xerneas)


    PS: Zekrom hatte ich noch vergessen ;)

  • Hoffentlich.Ich hab das nur gelesen, das der Münzdrop geändert werden sollte, wo auch immer diejenigen die Informationen her haben.
    Wenn es beim alten bleibt, werde ich Mittwoch auch nur den Fisch bearbeiten ;)


    @Paul648 Auf den üblichen Seiten.Ich hab das auch nur gelesen.Wenn das nicht stimmt umso besser.

    Bei mir wurden trotz +5 nur 4 Münzen gespawnt? Nach den Erfahrungen hier sah das aber bei den vorherigen Runden ganz anders aus :P

  • Erster Versuch waren 1330 - 800 = 530 Münzen.
    Potential nach oben ist da, aber man muss halt immer die 4er Combo schaffen, wahrscheinlich ist M-Ray als Mega optimal, wenn man 20 Beschleuniger reingefüttert hat. Der nimmt bei seinem Effekt wenigstens nicht die Münzen mit weg, wie es z.B. Voltenso macht.

  • Erster Versuch waren 1330 - 800 = 530 Münzen.
    Potential nach oben ist da, aber man muss halt immer die 4er Combo schaffen, wahrscheinlich ist M-Ray als Mega optimal, wenn man 20 Beschleuniger reingefüttert hat. Der nimmt bei seinem Effekt wenigstens nicht die Münzen mit weg, wie es z.B. Voltenso macht.

    Kannst du davon ein Screenshot machen? Ich scheine das nicht ganz zu raffen, wie viele Coins nun runterregnen.

  • 1 Versuch war völlig desolat.Keine 4er Combos am Anfang.
    2 Versuch mit 1530 Münzen.
    3 Versuch 1430
    4 Versuch 930 mit Ray aber nur 100er Reihen


    So richtig lohnt der Fisch nicht.Man hat sicher Mal sehr gute Ergebnisse von über 2k dann aber auch schwache von unter 1k.Das hält sich wohl die Waage.
    Wenn man bei Mauzi ziemlich konstant immer 530 Münzen bekommt, ist der Fisch nur bedingt zu empfehlen.
    Wenn überhaupt, dann macht man nicht viel gut.


    M-Ray (20/20) ist nicht schlecht.Wenn man es schnell genug entwickelt.

  • So also mein Team für Baldorfish ist Mega Gengar, Skelabra als Mega Booster, Dummisel und Selfe SL5 für die Felsen.


    Meine Ersten 4 Ergebnisse waren nicht so toll 2 mal +5 vergessen, 2 mal 230 aber dann im 5. Versuch kam endlich ein 1230ger. Das sind alles Reingewinne.


    Dabei habe ich nicht einmal am Anfang die Gratiskombo bekommen. Der letzte Versuch war grottig, bis dann im letzten Zug 1500 Münzen dazukamen. Potential ist also da. Ich muss mich aber erstmal wieder reinfinden.

  • Ich höre auf mit den Fisch.Kostet mir zuviel Zeit & Nerven erst jeden Zug 10x zu überlegen.
    Und am Ende macht man sowieso kaum was gut.Ich spiele lieber die Münzkatze ;)
    Da weiß ich was ich habe.

    dito, nachdem ich jetzt 5x Verluste gemacht habe, obwohl einmal sogar ein Startkombo dabei war, bin ich zu frustriert, um das weiter zu versuchen. Vielleicht wars Pech oder so, aber eigentlich ist das Auge aufgrund von Diancie gut auf mindestens 4er Kombos geübt, aber da ging gerade echt nichts =/


    Diancie aktuell bei 275, ein Klunker bei 250 opfern müssen. Auf Iksbat verzichte ich bei 300 lieber, das war eine pure Enttäuschung, da bleib ich lieber bei den zwei Viererkräften+ ...

  • @Erdna37


    Ich frage mich ja sowieso langsam, wie du gewisse Dinge erreichst. Normalerweise müsstest du schon lange out of Coins sein. Wie hast du bitte so schnell Xerneas auf S+4 bekommen und vorher noch Shaymin auf S+5? Wo kommen den bitte die Coins her? :D


    Egal: ich mache den ganzen tag den Fisch und habe bei meinen ersten 5 Runden einen Reingewinn von ca. 3700 gemacht, also weit mehr als Mauzi könnte (2500)


    Dabei war das beste Ergebnis 2030 und das schlechteste 1330(+5 abziehen)


    Und wegen dem Team: (ist ein alter Screenshot von mir, aktuell hatte ich nur eine 300-700 bei meinen Runden^^)

    Dabei ist das Felsbrecher+ Pokemon "relativ" egal. Ich nehme lieber ein neutrales dmg Pokemon mit, man kann aber wohl auch das Zwinker Raichu nehmen, sollte man es noch nicht so hoch gelvt haben (oder es überhaupt besitzen^^)


    Potenzial nach oben ist immer. Ich hatte bei KEINER Runde es geschafft immer eine 4er Combo zu triggern. Manchmal muss man eben auch auf den Skyfall hoffen. Man darf aber auch nicht vergessen, das man die restlichen Coins nach Runde 15 noch matchen kann, natürlich mit etwas hoffen, das der Fisch die Reihen durch die Felsen nicht zerstört(passiert mir aber interessanterweise selten)


    Und an alle "wurde generft" Laberer: lasst sie dumm labern, das sind nur irgendwelche Trolle die Aufmerksamkeit wollen, so wie damals, als man meinte, das Mauzi auf dem 3DS auch bald Felsen spawnen wird ;)

  • @Undead Ich habe auch den ↑Kampf nicht weitergemacht.Bei 180 ist für mich auch Schluss.
    Shaymin hat mich über 4 Tage gekostet.
    Xerneas war relativ schnell erledigt.30 Geschenke für Level 4.
    Jetzt farme ich Münzen bis Dienstag nächste Woche.


    Keine Angst, mein Kontostand ist auch dementsprechend niedrig.8k aber 6 Tage Zeit.


    Ann: Ich überlege auch nicht die ganze Woche, wie ich nächste Woche wieder auf max bin.Wenn es was gescheites gibt dann werden die Münzen bei mir rausgeworfen. ;)