Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte ja selbst nie geglaubt, das ich auf das So-Mauzi angewiesen bin, damit ich nicht so wie Paul fast dauerhaft unter 50k falle.

    Ich bin schon wieder auf 52k dank Mauzi :) . 2 fails die 330 waren, sonst immer 530. Dafür sind meine Mega Boost+ Pokemon in einem Top Zustand. Wadribie hat gerade Level Max erreicht und das nur durch Mauzi. Voltobal fange ich mir noch wenn ich Leerlauf habe. Mein Level 8 Icognito hat mir sogar 2 schnelle itemless S Ranks gebracht und hat Nockchan richtig einfach gemacht. Für Mewtu-Y ist es super und ich finde es viel besser als ein Base 80ger.

  • Ja ist es denn die Möglichkeit - ich muss seit langer Zeit mal wieder zwingend Coins verballern ;)
    93k sind auf dem Konto und Morgen ist ja noch das Sonntags-Mauzi da^^


    Hab lange überlegt was ich mache, aber da Yveltal und Zoroark echt ne Menge EP brauchen bis sie auf Level 13 sind werden nun ein paar 1,5x EP Items gekauft. Das scheint mir im Moment die beste Investition zu sein.


    Nächste Woche sieht das schon wieder ganz anders aus. Yveltal will seine Booster haben (geplant ist bis SL3), der Darkrai EB, M-Simsala und nicht zu vergessen dann wieder das Zusatzdaten-Update am 20.09. :S

  • Yanmega ist eines der "Victini" Pokemon bei mir gewesen, das immer wegen dmg dabei war. Ist also schon lange auf Lv10.


    Ob ich jetzt aber nur wegen SE einen mittleren Keks verteilen will, muss ich mir noch überlegen. Wir haben ja genug Auswahl an Pokemon und auch ich komme aktuell mit dem Lvln gut voran (Danke auch an den indirekten Tipp von @Pokefan_Mimi wegen dem EP Item Coinverbrauch) und konnte heute sogar 2 weitere Pokemon "Maxen"

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e83IdyCw
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e83nzzug


    Damit sind es aktuell 166 Pokemon die bei mir Lv10 sind. Eigentlich schon traurig wie wenig, wenn man bedenkt das wir aktuell 614 Pokemon haben ._.


    Achja: Content Clear(ganz vergessen seit ich Letrobal gefangen habe :blush: )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e84AJhkQ

  • Mein Gewinn bei Mauzi waren heute glatte 5k Coins^^
    Es hätte noch mehr werden können, aber ich hab zwei Züge in den Sand gesetzt und keine 3er Combo gehabt :blush: Wäre aber jetzt meckern auf hohem Niveau, daher bin ich echt zufrieden.


    Somit sind 95k auf dem Konto und mit den täglichen Nachrichtencoins + die 30 für jede Trainingsrunde werden es bis Dienstag nahezu 99k sein :D


    Das Leveln läuft super, durch die 10 Runden mit dem 1,5x EP Item braucht Zoro nur noch rund 400 Punkte bis zu Lv13. Hatte Glück dass es sehr oft die Krone bekam. Und mir ist grad erst aufgefallen, dass ja SL2 gereicht hätte für den 20% Boost in der Aktivierung. Fragt mich wieso ichs bis SL3 gefüttert habe :assi: Naja wir haben alle ab und an mal kleine Aussetzer :whistling::blush: Ist ja nix vergeudet, zwar nur 5% mehr aber auch so kleine Sprünge helfen oft.


    Wenn Zoro Max ist kommt dafür Stahlos rein. Als Mega habe ich gerade M-Gara rot dabei da es auch noch gut EP vertragen kann.

  • Hatte eine extrem hektische Woche und die Safari war dafür einfach genial. Kann man wunderbar schnell nebenbei spielen, wenn man unterwegs ist. So konnte ich mich fast wieder auf max coins pushen. Ich war nämlich auch jemand, der die ganze letzte Zeit immer bei 50k+- rumgekrebst ist ;)
    Hab mir allerdings mein Team so zusammengestellt, dass ich a) trainiere und b) wirklich alle Blumen besiegen kann, auch wenn es schlechter mit den Combos läuft (Gengar, Lektrobal und Amoroso). Hab ewig viele kleine EP-Bonbons bekommen, nur die EP+ sind in dieser Safari wesentlich rarer als in der vorigen. Durch Bonbons und Victini ist mein Yveltal auf Lv. 13 (halbe Leiste ist schon voll), sodass ich sicher bin, es nächste Woche auf 14 oder mit Glück 15 zu bringen. Meinen Münzüberschuss hab ich erstmal in die interessanten Missionskarten gesteckt, aber nur da, wo mir auch die Preise gefallen (12 und 13). Die Missionskarte 11 hab ich komplett ausgelassen. Hat wirklich Spass gemacht. Für Mauzi geht heute kein Klunker drauf, werd ich aber wohl erst heute abend, wenn ich etwas mehr Ruhe habe, spielen.
    Ich hab folgende RMLs verteilt:
    Groudon 5/5
    Kyogre 5/5
    Suicune 5/5
    Raikou 5/5
    Entei 1/5
    Zobiris 5/5
    Glurak 5/5
    Yveltal 5/5
    Zoroark 3/5
    Donphan 3/5
    Genesect 3/5
    Firnontor 3/5
    Mew 3/5
    In meinem Beutel hab ich noch 3 übrig. Denke, bin für die Challenge nächste Woche bestens vorbereitet und schön, dass endlich mal wieder ein neuer Stein verteilt wird. Skillgrinden hab ich die Woche komplett weggelassen, denn mich interessiert eigentlich keins der Pokes (von meiner Attitüde jedes machbare auf mdst. Lv.2 zu bringen, bin ich schon lange weg). Mit Shaymin hab ich noch nie gespielt - ausser in der einen Mission - und das ist es mir nicht wert. Yveltal nächste Woche werd ich aber wieder grinden (bis mindestesten Skill-Level 3), RMLs sind einfach zu nützlich. Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche nächste Shuffle-Woche :)

  • Die Yvel PSB Stage wird ja wieder Coins kosten denk ich mal. So kann man recht gut parallel EB hochziehen und Yvel machen, wobei man wohl Zeitlich Yvel vorziehen sollte wegen 1 Woche vs 2 Wochen. (dann lasse ich mir halt mal Zeit mit dem EB^^)


    Ich wette aber, das nächste Woche noch irgendwas PSB mäßiges Extra kommt, das uns ablenken soll :sleeping:

  • Phu. Das war echt ein Marathon.


    Diese Woche war ja recht ruhig und ich hatte keine Lv Max Up mehr, wollte aber unbedingt noch Zoroark das letzte Level geben. Erst wollte ich meine beiden offenen Missionen versuchen, da fehlen noch Heatran mit 80 Restsekunden und Florges mit Normalteam. Aber da meine Normalmons auf Lv 1 sind und ich total schlecht in Timestages bin, hab ichs gelassen.. Dann kam mir die Idee, mal zu schauen, wie das mit dem Marathon so ist.
    Grundsätzlich dachte ich halt, dass das so unfassbar viele Münzen kostet, gerade auf Mobile, wäre das nicht machbar. Nach ein paar Erfahrungsberichten, unter anderem dem hier, dachte ich, "hey, so teuer scheint des gar nicht zu sein!". Allerdings spricht er auch vom 3DS und fast alle anderen hatten den Glitch ausgenutzt :D


    Aber was soll ich sagen? Ich habs geschafft! Heute Morgen gegen 9 Uhr angefangen, und seit einer halben Stunde fertig. Abzüglich Mittagessen und Duschen sollte man also schon über 4 Stunden einrechnen.. Jedenfalls kann ich Shuffle Move erst mal ne Weile nicht mehr sehen glaube ich :D


    Jetzt muss ich los :D Kurz die Daten:


    Pokemon: Ray (20/20, Lv 10), Demeteros-I (SL4, Lv 9), Reshiram (SL2, Lv 8), Giratina (SL2, Lv 10)


    Und ja, mir war heute nach Risiko mit Demeteros :D Ich würde aber schon sagen, dass Groudon oder Knackrack besser gewesen wären.. Irgendwie lösts halt doch nie dann aus, wenn mans braucht.


    Vor Mewtu hatte ich 27 Züge, danach 18. Münzen ca 35000, hab die selben Items wie der Typ vom Link benutzt, + 1 MS.

  • Ich bin echt so froh, dass diese Woche so ruhig war (und ja immer noch ist)^^


    Für nächste Woche ist auch alles dahingehend vorbereitet, dass ich ein Poki noch relativ schnell auf Level 10 pushen kann wenn es nötig ist. Denke hierbei an Darkrai, denn die hohen BP sind schon verlockend für die Bewertungsstufe. An Hoopa-U komme ich ja bekanntlich gar nicht ran in absehbarer Zeit ;)
    Victini Dienstag + Item EP++ sollten schon einen gehörigen Sprung bringen wenn ich zusehe, dass Darkrai die Krone bei Victini bekommt.

  • Manchmal muss man RNG bei Shuffle nicht verstehen oder? Ich lvl aktuell die Pokemon die kurz vor "max" stehen bei Venuflibis(ja, Hoopa ist bald soweit^^) und dann knallt mir das Game nach dem Kill bei 49Rsec eine 68er Combo raus. Ich dachte ich see nicht recht. :verwirrt:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e9M0xviw


    Sowas beim einem S-Event und man wäre der Glücks-King

  • @chund Den Marathon mit Shuffle Move.Hoffentlich erwartest du dafür kein Lob.


    @Undead Venuflibis kann ruhig für immer bleiben, dann muss man weniger zu Amphy.
    Mein Rekord ist dort bei 55 Restsekunden.Kann das jemand topen.


    PS: Anzahl der max Pokes ist bei mir 204.Allerdings hat die sich schon seit ein paar Monaten nur ganz geringfügig vergrößert.Da kam man ja zu nichts mehr.

  • @Erdna37
    mir ging es nicht darum, wie schnell man es besiegen kann (dafür hätte ich z.b. ja nur SE Pokemon mitnehmen dürfen) sondern eben die massive combo danach. Wenn man sowas auf einem 4x Icon Feld sieht, wundert man sich schon.


    Aber hier, damit du zufrieden bist :P


    Ansonsten hier mein 3. Pokemon auf Lv10 für diese Woche :)
    Wie ihr ja wisst, bin ich recht spät dazu gekommen Hoopa zu fangen, also hat es diese Woche die volle Kost Ampharos abbekommen^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e9NolIRg


    Jetzt noch Yvel auf Lv15 (ist aktuell lv14) bringen und dann ist die Unlicht Truppe komplett. :)


    Nächste Woche werde ich mich dann wie gesagt voll auf PSB Yvel konzentrieren, zusammen mit hoffentlich einer Chance zumindest ein LvMax zu erfarmen. Diese "ich hab 5 Stück bekommen noch vor S+3" Leute gingen mir schon letzte Woche auf den Senkel mit ihrem Glück. Aber mal sehen wie weit ich komme. Ziel wird durch das LvMax gefarme auch sein, mindestens S+4 zu erreichen, wobei ich wirklich hoffe, das eventuell die Stage sogar so aufgebaut ist, das man vllt sogar noch das ein oder andere Pokemon zum lvn mitnehmen könnte.


    Wo ich gerade darüber nachdenke: ich denke es ist besser, Yvel noch nicht vor dem Update auf Lv15 zu bringen, da man es sicherlich in seiner Stage gebrauchen kann und somit dort mitlvlt. Fragt sich nur, wie groß die Ausbeute an EP ist um einen guten Mittelweg zu finden.

  • Den Marathon mit Shuffle Move.Hoffentlich erwartest du dafür kein Lob.

    Seh ich ja eigentlich auch so, aber der Marathon ist halt schei**e schwer und unglaublich münzintensiv. Gerade bei dem ganzen Fähigkeitsleveln usw. kann man sich den heutztage eigentlich garnicht mehr antun und von mir gibts zumindest für jeden einen Glückwunsch, der diese Aufgabe endlich hinter sich gebracht hat. Zumal ichs ja damals selbst gespielt habe, als es noch diese ähhh... zugtechnische Vereinfachung gab. :D


    Ansonsten könnte es gerne häufiger solche Wochen geben. Endlich komme ich sogar mal dazu, Fähigkeiten in den Normalstufen zu leveln. Firnontor ist da eigentlich ein ziemlich interessanter Kandidat. Bin momentan noch am Überlegen, ob ich dem nicht sogar fünf Lutscher spendieren sollte. Von der Brauchbarkeit als Mega bin ich sowieso überzeugt, nur an Stärke hats dem immer etwas gemangelt, Bonbons hab ich ja auch noch genug übrig... :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!