Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 125 geschafft mit Angriffsschub, Mega Auslöser und Züge+5 und 1 Restzug. Mega Despotar, Xerneas, Genesect und Galagladi. Also es gab viele gute Kombos, aber auch 3 mal nichts. Dafür waren die Metallblöcke auf dem Feld immer sehr gering. Dafür kamen sie im Skyfall schnell wieder. Macht immerwieder Spaß mit Mega Despotar.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e-sivysg


    Aber Stahlos nehme ich auch noch. Jedes Mega soll seine Chance bekommen. Villeicht teste ich noch Skaraborn in den normalen Leveln. Abwechslung macht es viel besser und spaßiger.

  • 150 dafür mit demselben Team im ersten Anlauf und 6 RZ geschfft, da hat mich das Spiel in der 125er Stage echt gehasst...

    Jap manchmal ist es einfach so - bei mir war es eben die 175. Zum Glück sind diese späten Bossstufen im Darkrai EB eher günstig mit 5800 Coins. Ich finde einen Fail da nicht so schlimm wie wenn man mit einem 13800er Full Item Run an einem S-Rang oder ähnlichem scheitert xD

  • @Pokefan_Mimi
    Vielleicht hätte dir Galagladi nicht geholfen, aber nach vier Zügen hätten doch richtig viele Blöcke auf dem Feld sein müssen? Durch die Blöcke hättest du doch sehr viel Schaden mit M-Stahlos machen können. Mich verwundert, dass du mit 2000 Punkten noch richtig weit vom Sieg entfernt warst. Da müssen dann durchweg sehr niedrige Kombos dabei gewesen sein.
    Bei meinen Versuchen in den Bossstufen 125, 150 und 175 habe ich jeden Zug nur etwa fünf Blöcke mit M-Stahlos entfernt, was dann nicht so viel Schaden gemacht hat und meine Kombos waren auch nicht so hoch (~5er-10er Kombos) und es hat immer locker gereicht.
    Ziemlich merkwürdig wie ich finde.


    Edit:
    Stufe 200 (ab 13:20) scheint wohl richtig lustig zu sein, wenn man mit Shuffle-1, Störschutz und Angriffsschub reingeht. Ich denke, dass ich auf M-Skaraborn oder M-Rayquaza (beide OHNE Mega-Auslöser) setze. Ob ich +5-Züge mitnehme, weiß ich noch nicht, aber da ich ein Angsthase bin, werde ich sie wohl mitnehmen, auch wenn es eigentlich locker ohne laufen sollte. Ein Experiment mit M-Stahlos ist mir bei Stufe 200 zu riskant, da bezahle ich lieber einmal mehr Münzen und habe den Sieg sicher ohne einen Klunker opfern zu müssen.

  • @Pokefan_Mimi
    Vielleicht hätte dir Galagladi nicht geholfen, aber nach vier Zügen hätten doch richtig viele Blöcke auf dem Feld sein müssen? Durch die Blöcke hättest du doch sehr viel Schaden mit M-Stahlos machen können. Mich verwundert, dass du mit 2000 Punkten noch richtig weit vom Sieg entfernt warst. Da müssen dann durchweg sehr niedrige Kombos dabei gewesen sein.
    Bei meinen Versuchen in den Bossstufen 125, 150 und 175 habe ich jeden Zug nur etwa fünf Blöcke mit M-Stahlos entfernt, was dann nicht so viel Schaden gemacht hat und meine Kombos waren auch nicht so hoch (~5er-10er Kombos) und es hat immer locker gereicht.
    Ziemlich merkwürdig wie ich finde.

    Ich hatte trotz Galagladi auch "nur" 2 RZ auf der 175. Wenn die Combos nicht kommen dann hast Du auch keine Chance.

  • @PokeFanNo1
    Richtig und richtig :D
    Das erste M-Stahlos Match hat die maximale Anzal von 10 Blöcken entfernt. Vom Skyfall her sind dann etwa 3 nachgefallen die aber an den Rändern waren und nicht weiter gestört haben. Ja und dann entstanden keine Combos - aber wirklich gar nix. Das höchste der Gefühle war mal eine 4er. Die Darkrai Spawns haben nur zwei Mal ein Match ausgelöst - was sie aber gemacht haben war garantiert meine M-Stahlos Icons zu klauen. Es war einfach ein richtig schlechtes Board, der Skyfall war nicht auf meiner Seite und die Darkrai Störungen hatten nicht den gewünschten Effekt.


    Merkwürdig finde ich das nicht, es war schlicht und einfach Pech. Ich habe es danach gleich noch mal versucht, garantiert nicht anders gespielt und plötzlich locker flockig mit 6RZ gewonnen. Da war dann alles wieder so einfach wie bei 150 ;)


    Wenn die Combos nicht kommen dann hast Du auch keine Chance.

    Mein verkorkster Run in einem treffenden Satz zusammen gefasst :grin:

  • Das höchste der Gefühle war mal eine 4er.

    So kann das auch nichts geben. Echt blöd gelaufen.
    Dann habe ich wohl ein bisschen mehr Komboglück gehabt, wobei ich viele Züge auch einfach mal auf gut Glück gemacht habe und man im ersten Moment wohl sagen würde: Was macht der da für einen Blödsinn?!

    Naja, wenn BB+ die Basis für ein Stahlos-Match im Skyfall ist schon.

    Deoxys74 geanu so hatte ich mir das ursprünglich gedacht. Galagladi entfernt in ein oder zwei Zügen ein paar Blöcke, so dass im Skyfall dann M-Stahlos-Icons sind, die man im schlechtesten Fall einen Zug später noch aufreihen muss.


    Aber wenn Shuffle nicht will, dass man eine Stufe schafft, dann kann man machen was man will, es wird nicht klappen. :assi:

  • War die letzten Tage auf Seminar und deshalb etwas knapper im BB unterwegs.


    Evoli gestern gab wie letzte Woche Jackpot (2+1 rot). :thumbsup:


    Im EB hatte ich Luca "satt" und früh (130) M-Scherox geboostet (kann vielleicht falsch gewesen sein, funktioniert aber perfekt bis 199).


    Bosse habe ich mit Stahlos gespielt, danke für Eure Hinweise.


    Aber - das wird für 200 nicht reichen, welche Strategien bieten sich hier an ? (Danke)

  • Aber - das wird für 200 nicht reichen, welche Strategien bieten sich hier an ?

    Eine gute Frage über der ich auch noch grübel. Mit 34.537 KP ist das schon ein ganz schöner Brocken. Stage 175 hatte 27.825 KP.
    Hätte ich vorhin mit meinen 6RZ eventuell noch geschafft... aber wenn dann nur knapp. Mir fehlt einfach Genesect, spätestens bei den Bossleveln merke ich die fehlende Power von Skaraborn deutlich.


    Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich die 200 Full Items mit C-1 spiele. Wenn ja dann nehme ich aber M-Ray und die drei stärksten SE die ich habe wobei Galagladi fest gesetzt ist.



    Aber dafür muss ich erst mal soweit kommen xD

  • @Deoxys74 M-Stahlos mit Genesect, Xerneas, Skaraborn/ oder von mir aus auch Galagladi ;) & allen Items ausser -C1.Müsste klappen.


    Edit: Die Münzlevel haben ganz gut geklappt.Beim letzten Mal hatte ich dort noch sinnloserweise ♥ verloren.Mit 1700 Münzen habe ich sogar bei Lvl 180 meine Bestleistung erzielt.Und kurz danach kommt 183+5.
    Passt :thumbup:

  • Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich die 200 Full Items mit C-1 spiele.

    Würde ich, wenn ichs nochmal spielen müsste, jedenfalls empfehlen, sonst bist zu zu sehr aufs Glück angewiesen. Aber viel Glück dabei, wenn du bis dahin mit M-Ray durchhalten willst, ich habs voriges Mal wohl nach der 180 oder so rausgeworfen, weils zu selten gemacht hat, was es sollte...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich kann über Ray nicht meckern.Suicune mit Skill 5 spielt einen aber in die Karten obwohl es neutral ist.Man gewinnt noch Runden,die schon verloren schienen.


    Die 200 würde ich nicht mit C-1 spielen.Selbst wenn man den 1 Versuch verliert kann man einen 2 machen, für den selben Münzeinsatz.

  • 150 geschafft mit Angriffsschub, Mega-Auslöser und Züge +5. Mega Stahlos, Darkrai, Galagladi und Genesect mit 4 Restzügen. War nie gefährdet und ganz entpannt.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e-xJyOhw


    Skaraborn habe ich mal kurz probiert. Geht aber gefällt mir überhaupt nicht. Scherox war gut, aber das war auch manchmal komisch. Also Despotar bis zum Ende. Braucht etwas mehr Zeit, aber ich habe mehr Kontrolle über alles. Skips waren am Ende genial. 140+3 und dann 146+3. Mehr geht nicht. Vorher noch 132+4, da bin ich sehr zufrieden.