Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zorua ist richtig spendal. Zwei Versuche und es gab vier PSBs. Warum sind die anderen (v.a. Zoroark, Firnontor, Donphan und Tauboss) nicht auch so spendabel?


    Edit:
    @Draconira
    Versuch mal M-Rayquaza (20/20)/Scherox (8/8), Galagladi, Xerneas und ein neutrales Blockbrecher+/Matrifol. Eigentlich kann man mit M-Rayquaza bis 200 ohne +5-Züge spielen, aber man braucht zwei Blockbrecher+ Pokémon.

  • Ich hasse es, wenn mich das Spiel trollt :(
    Ich dachte, das Zwinker-Elfun sei selten und habe deshalb gleich bei der ersten Begegnung einen Superball geworfen. Und innerhalb eines Tages bin ich dem Teil 4 Mal begegnet und beim letzten Run konnte ich es im ersten Zug mit einer 70er Kombo besiegen...


    Darkrai ist auch in den 180ern schwierig... Spiele momentan mit Scherox (max Beschleuniger), Xerneas, Galagladi und Genesekt (lv 12), aber ich kann es meistens knapp nicht besiegen. Habt ihr schon ab 180 +5 genommen, hattet ihr ein anderes Team oder bin ich einfach nur schlecht? o_o xD

  • @Draconira


    Die meisten waren schon letzte Woche durch, daher kannst du ein paar Seiten zurückgeblättert alle "Strategien" nachverfolgen. Ich glaube, diejenigen mit gemaxten Rayquaza hatten klare Vorteile. Dazu 2 BS+, Galagladi und Matrifol bieten sich an. Aber selbst damit hatte ich einige Fehlversuche. Es ist halt sehr viel Glück dabei. Sprünge hab ich immer mit +5 genommen.


    Ein gemaxtes Scherox klingt eigentlich auch nicht übel. Vielleicht noch ein zweites BS+ dazu ausprobieren?

  • @Erdna37 @chund @Pokefan_Mimi


    Danke für die Tipps :D An Firnontor habe ich in der Tat noch nicht gedacht... Schwierig, schwierig :D
    Ich glaube, ich probiere mal den Full Item Run mit M-Latios, W-Kyurem, Zygarde und Dragoran. Muss eh vorher noch ein paar Münzen bei Mauzi farmen, der Steigerungskampf hat mir den Rest gegeben :D


    Da kann ich Dragoran dann noch ein wenig mit hochziehen und EP+ habe ich sonst auch genug.


    Falls das nicht klappt, komme ich halt irgendwann mit M-Ray wieder :eeeek:

  • @Erdna37 Ich muss mir mal einen riesen großen Zettel an den 3DS kleben wo draufsteht Mega-Despotar. Immer vergesse ich es :cursing: . Hatte Mega Scherox, Xerneas, Galagladi, Zobiris. Aber egal ist jetzt Geschichte xD.


    Edit: Bei 460 Tentantel mit Mega Despotar, Glurak, Reshiram Fiaro und Züge+5 im 1. Versuch S Rank. Konnte Ankokeln aktivieren und 2 mal verlängern. Die Blöcke waren mit Despotar super leicht weg. Es blieb auch mit 39% im Pokeball. So muss das sein!

  • Not bad.Despotar muss ich bei Tentantel auch mal probieren, da mir das Poke noch fehlt.Das ist so ziemlich das einzig gescheite in den neuen Stufen ;)


    Edit: Klappte.5 RZ, hätte also für S-Rang gereicht mit +5.Tentantel blieb auch im Ball :)
    Den Megastart mit Stahlos hätte ich mir sparen können.

  • Evoli gab einen kleinen Keks... das geizige Viech eben :hmmmm:
    Aber wichtiger waren mir die EP. Cresselia und Deoxys freuen sich drüber, mir fehlte einfach bis jetzt immer wieder die Zeit um sie gar auf MAX zu bringen.


    Und da ja nächste Woche der nächste Steigerungskampf kommt habe ich wieder keine Zeit zum leveln :S


    Aber ein was ist doch positiv - für die M-Bibor Bewertungsstufe habe ich eine tolle Auswahl an gemaxten Pokis und somit schon eine Sorge weniger. So langsam wird es, dass ich für (fast) jeden Typ ein passendes Team am Start habe :grin:

  • Was ist bitte mit meinem Ambidiffel los? Ich bin ihm schon dreimal begegnet und jedes Mal ist geflüchtet. Bei der ersten Begegnung nach dem ersten Superball und bei der zweiten und dritten Begegnung jeweils nach dem zweiten Superball. Da ist man schon bereit mehrere Superbälle für das letzte Pokémon zu kaufen und dann will es trotzdem nicht im Ball bleiben. :cursing:

  • Und bei mir taucht Amidiffel einfach nicht mehr auf. Es ist schon extrem nervig, wenn ein nicht seltenes Pokemon fehlt, es aber einem "unmöglich" macht es zu fangen durch abwesenheit.


    Meine Liste an verschenkten Herzen wird länger und länger :sleeping:
    41.Griffel
    42.Strawickl
    43.Griffel
    44.Folikon
    45.Z-Waumboll
    46.Strawickl
    47.Griffel
    48.Griffel
    49.Strawickl
    50.Griffel
    51.Griffel
    52.Griffel
    53.Griffel

  • Anm: Shaymin auf Skill 5 & trotzdem aktiviert es sich kaum mal.Da fragt man sich, warum man das überhaupt levelt.

    Meins ist durch Kekse SL3 und hat sich gerade bei Aquana locker flockig bei einem 3er aktiviert. Mit Voltenso, Blitza und Blubella noch dazu ging das butterzart auf S mit +5. Bevor ich da ohne Items Zeit verschwende mache ich das lieber gleich so.


    Ich habe jetzt schöne 14 kleine Skillkekse, 5 Mittlere und den großen. Da kann man schon was mit boosten. Aber ich hebe mir die Kekse für Steigerungskämpfe auf. Beim nächsten wüsste ich nicht was ich boosten könnte/sollte.

  • Hmmm also diese Woche lassen die Pastebin Daten echt lange auf sich warten :S
    Würde gerne wissen was es bei Keldeo für Belohnungen gibt - dann kann ich planen wie weit ich diesen EB spiele und alles andere danach ausrichten.


    @Undead
    Dieses Amidiffel hat sich bei mir auch nicht oft blicken lassen, die drei mal die es auftauchte war relativ am Anfang... würde sagen in den ersten 15 (wo ich es auch fangen konnte). Ich habe es dann bis zum Schluß auch nicht mehr gesehen. Ich bin da echt neugierig auf die Auftauchquoten.

  • @Pokefan_Mimi
    Ja, obendrauf kommt noch, das mich das Game gerade RICHTIG trollt >_>


    54.Strawickl
    55.Elfun
    56.Elfun :flinch:


    Ich habe übrigens mein Team jetzt genau auf Ambidiffel aufgebaut. Gengar raus, S-Gara rein (schneller und neutral anstatt NSE) und Fiaro wurde durch Galagladi ersetzt. Jetzt muss dieses Verdammte Viech nur noch auftauchen... Das ärgerliche ist ja, das ich jetzt sogar bereit wäre 2 SB zu werfen, aber ich habe das Gefühl, das wird heute nichts. Was mich eben daran ärgert ist, das man einem einfach die Chance soweit Random setzen kann, das ein bestimmtes Pokemon einen ganzen Tag lang nicht auftaucht und man sich dann bewusst veräppelt vorkommt. Aber was beschwere ich mich, die damaligen Safaris waren ja teilweise so arg, das leute selbst nach 200 Herzen nicht das seltenste Pokemon gesehen haben, nur war es hier durch die 1% erscheinungsrate verständlicher als hier mit Ambidiffel, das sicherlich seine 5-10% hat. Umso ärgerlicher(ja so langsam ist das mein Lieblingswort :D ) ist dann noch das ich es bereits 6x gesehen habe und es bei 5 und 6 sogar aus dem SB gesprungen ist, wärend andere Pokemon wie Griffel beim 1. sehen nur 12% im Pokeball bleibt. Verstehe da einer die Wahrscheinlichkeiten, aber ist eben Random und Random macht keinen Spaß.

  • @Undead
    Ich hatte zum Schluß mein Team auch auf Griffel ausgelegt gehabt :D
    Galagladi hatte ich auch dabei für das Metall.


    Beim letzten Poki fühlt man sich grundsätzlich immer getrollt - zumindest geht mir das so. Meistens brauche ich zum Schluß (wie du jetzt) auch IMMER eins von denen die in die mittlere Kategorie gehören. Also die mit 8 - 15 % Auftrauchquote. Das war bei der mit Vesprit so... und bei der mit Pione... bei der Halloween-Safari. Diese Safari war mal eine Außnahme, aber dafür hat sich das mistige Griffel partout nicht fangen lassen wollen :hmmmm:
    Aber schon bei der ersten/zweiten Begegnung Superbälle zu werfen wenn die seltensten noch nicht da waren will ich eigentlich auch nicht. Irgendwie ists eh immer verkehrt was man macht habe ich das Gefühl :flinch:


    Ich denke bei der letzten Phione-Safari wurde irgendwas gedreht, denn so gut wie jeder hatte es innerhalb der ersten 100 Herzen gesehen gehabt.

  • Metang geht mit einen Lohgock Team & +5 auf S-Rang.

    Die Stage hat ja schon viele KP, aber sind die Metang nicht der Killer für Lohgock? Probieren würde ich es gerne.
    Aber ich habe schonwieder eine Trollstage mit Zoroark und das sollte bitte die letzte sein. 2 mal mit +5 und immer stört es so, dass alle Mega-Despotar weg sind. Vorhin extremst knapp den S Rank verpasst. Aber ich denke das wird noch. Scherox traue ich nicht so recht und da hat man immer die Störung.


    Edit: Beim 3.Verusch mit +5 ging es dann bei Zoroark. Es sind ja zum Glück nur +5 fails. Bei +5 und DD wäre das schon was anderes. Werde ich eben erst morgen fertig, ist auch egal. Auch wenn jetzt die Münzen weniger sind, irgendwann werde ich dankbar sein es getan zu haben. Sei es in einer ruhigen Woche oder bei den restlichen Stufen des Areals.