Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal wieder gutes über Bibor gelesen und da ich das Poki eh mag, hab ich mal angefangen zu füttern (8/12). Und nach den ersten Versuchen bei Elevoltek kann ich nur sagen, dass ich echt begeistert bin. NIE Störungen zu bekommen von Zug 1 (bei mir halt eher Zug 2 oder 3 an) ist einfach Gold wert. Trotz niedriger BP (Lv 6) schaff ichs jedes mal Ele zu besiegen. Meistens 4 RZ, ich nehm mittlerweile auch Trainier-Pokis wie Rihornior mit.


    Hauptgrund zum Füttern war aber der Marathon. Man sagte ja, dass es sich für die paar EP-Items einfach nicht lohnt, ihn mehrmals zu machen. Aber wenn das ganze (nahezu) Itemless funktioniert? Außerdem kann man die EP nach Lust und Laune verteilen. Meine Rechnung war wie folgt:


    Aus EP-Items erhält man im Marathon 6x50 EP + 6x200 EP + 1x1000 EP = 2500 EP
    Ein Ampharos-Versuch bringt auf Mobile 3x45 EP + 90 EP = 225 EP bzw. 3x50 EP + 1x100 EP = 250 EP


    Also mal locker ein Faktor 10 bzw. 11. Natürlich muss man eigentlich 3 Amphi-Versuche mit dem Marathon vergleichen. Aber dann hat man immer noch das 3,3 bzw. 3,7-fache an Ertrag. Oh, und die paar EP, die man pro Marathon-Level auf die Helfer bekommt hab ich ganz außen vor gelassen.


    Ich mag Bibor und freu mich, wenn's mal zu was gut ist. Im Gegensatz zu den Hauptspielen, wo man selbst die Mega-Entwicklung vergessen kann..


    Die Elevoltek Droprate ist gefühlt übrigens ganz gut.

  • 6 Versuche und 3 PSB bei Elevoltek.Das ist schon mal ganz gut.


    M-Bibor scheint ja der Bringer beim Marathon zu sein.Wer den noch nicht gemacht hat, sollte den jetzt nachholen.Da kommt man anscheinend jetzt billig durch.


    PS: Neues Zusatzdaten-Update.Was das bewirkt hat, weiss ich auch nicht.

  • S: Neues Zusatzdaten-Update.Was das bewirkt hat, weiss ich auch nicht.

    Das musste ich auch grad machen! Der Eventsektor blinkte auf - also wurde da was nachgepatched.
    Vielleicht die Aktivierungsrate bei M-Tauboss für Elevoltek? Das hatte ja heute Morgen bei den Störungsspawns bei mir des öfteren mal nicht getriggert gehabt :S


    Elevoltek ist fies :hmmmm:
    5 Versuche - 1 Booster ;(

  • Elevoltek kostet Herzen? Finde ich jetzt ganz ok, aber so mache ich erstmal bis SL3. Habe extra bis Max Coins dafür gefarmt :( . Da kann ich viele Versuche bei Tauboss machen. 5 wären aber meine Schmerzgrenze.


    Und Mega-Bibor reitzt mich jetzt doch sehr. Was ich da bei Amphy für Schöne Kombos bekommen habe hat mich überrascht. Man muss nur richtig schauen und mit der Zeit hat man einen geübten Blick, der Kombos leicht macht. Danach hätte ich noch 10 Speedups und das sind mehr als genug.

  • Mit M-Simsa(3/3) statt M-Knackrack hatte ich bisher nur Dropglück.

    Ich spiele auch mit M-Simsala ;(
    Elevoltek mag mich einfach nicht heute :totumfall:


    Ja jaaaaaaaaa und unser Schattenlord mal wieder. Aber ob es das wirklich bringt Tauboss mitzunehmen :S


    Edit: Ich glaube Elektek mag Groudon nicht leiden. Habe es jetzt mal gegen Rihornir (1) ausgetauscht. Zack im nächsten Versuch ein Doppeldrop und der darauf ein Einzeldrop. Konnte aber den einzelnen Booster nicht mitnehmen, da dann die Angriffsstärke doch zu gering war :rolleyes: Im nächsten Versuch mit Groudon dann wieder kein Drop :assi:
    Und ja ich weiß, es ist alles nur Zufall :D

  • Aus EP-Items erhält man im Marathon 6x50 EP + 6x200 EP + 1x1000 EP = 2500 EP
    Ein Ampharos-Versuch bringt auf Mobile 3x45 EP + 90 EP = 225 EP bzw. 3x50 EP + 1x100 EP = 250 EP

    Alles schön und gut, das ganze klappt aber auch nur, wenn man genug Zeit hat. Für einmal Marathon gehen gerne mal 2-3h drauf ;)

    Aber ob es das wirklich bringt Tauboss mitzunehmen :S

    Ist eben alles eine Frage der Combos. Wenn die Tauboss helfen die Combo zu verlängern, ist das mehr, als wenn sie störend in der Gegend herumliegen. Mein Itemless Run hatte mir 25k eingebracht (gespielt mit Firno, ohne Tauboss) was ganz ok war. Und ja, die Störungen sind eher verschmerzbar.


    Update(zum Glück kein großes!)
    -Z-Glumanda gefangen, wenn auch erst im 3. Versuch (3x 9RZ! miz 39%) mit einem SB gefangen :hmmmm:

    -T-Volto 1. Testrun gemacht mit Knakrack (ich mag Aero einfach nicht :D ) und mit 4sec besiegt. Pokeball Nein, Superball Ja, passt.

    -Elevoltek: ich hatte die Stage schwerer in Erinnerung, aber vllt liegt es auch am dmg den wir haben^^ 1. Versuch Itemless war gleich übertrieben mit 6RZ und 2 Geschenken(und das obwohl ich Blind miz ELEVOLTEK rein bin :blush: aber gut, T-Deme hat sich auch 2x mit 1.4k getriggert^^), immerhin gleich mal ein Fortschritt, selbst wenn die nächsten 5 Runden nichts dropt


    Ansonsten eben schauen wie man die Balance zwischen Elevoltek PSB und Amphy findet. Victini gab leider keine Krone an Ele. auch wenn es gut danach ausgesehen hatte.


    Und eben das tägliche neue Pokemon fangen. Ist zwar ganz nett, das diese Pokemon gescheite Skills haben, aber solange sie nur bis max 60dmg machen, sind sie nutzlos. Trotzdem immer noch besser, als eine Safari dafür abzufarmen

  • MBibor für den Marathon hört sich gut an :)
    Was würdet ihr dann sonst als Team nehmen? Barriere und Blockbrecher (bzw.+), und für Block für ich Galagladi nehmen, wegen Typ Kampf. Außerdem bin ich bei ihm mit der Aktivireungsrate sehr zufrieden.
    Wenn denn dann als viertes? Willkür oder Störbrecher? (+)


    Zu Elevoltek:
    Heute morgen bei 4x zweimal Glück.
    Eben bei 3x einmal normal und einmal doppelt.
    Also gute Drop Rate bisher.

  • Also ich bin begeistert wie das heute losgeht!


    - Victini: Firnontor bekommt die Krone und ist jetzt auf 15.
    - Zwinker Glumanda im 2. Versuch im Pokeball gefangen.


    Dann habe ich meinem Bibor 12 Speedups gegeben und es ging weiter


    - Voltolos im 2. Versuch im Pokeball gefangen. Mega Bibor hat geglänzt, aber ich bin noch nicht so drin in Zeitstages mit solchen Megas. Aber das kommt noch in Zukunft. 4 und 7 Restsekunden.
    -Elevoltek gab in 2 Versuchen 3 PSBs. Ich liebe Bibor einfach. Macht die Blöcke weg und bringt auch Kombos. Ein Match zur Entwicklung ist der Wahnsinn. 9 Restzüge hatte ich sogar schon.


    Theoretisch fehlt nur noch der Mega-Tauboss Versuch. Aber erstmal SL3 bei Elevoltek.

  • Ist eben alles eine Frage der Combos. Wenn die Tauboss helfen die Combo zu verlängern, ist das mehr, als wenn sie störend in der Gegend herumliegen. Mein Itemless Run hatte mir 25k eingebracht (gespielt mit Firno, ohne Tauboss) was ganz ok war. Und ja, die Störungen sind eher verschmerzbar.

    Aktuell haben fast alle im Leaderboard Tauboss mit an Bord :scared:
    Dann weiß ich was ich die nächsten Tage zu tun habe - das Federvieh leveln :| Dieses Mal aber wirklich mit MMY-Team. Ob ich den Vogel dann allerdings wirklich gebrauchen kann wird sich erst hinterher zeigen xD


    Elevoltek hat gerade SL3 erreicht^^
    Auch wenn die Verlockung auf Lollis groß ist, erst mal ist hier Schluß.
    Vielleicht gehe ich das noch mal weiter an wenn Tauboss gemaxed ist. Raikou bleibt vorerst Lv11 hab ich beschlossen da mir im Moment die Zeit fehlt. Seinen zweiten Lolli hat es aber dennoch schon bekommen.


    Edit: Und sagt mal wieso haben wir denn letztes Mal bei Elevoltek so geschimpft xD
    Ok ok wenn ein SL5 T-Deme mit einem Streich an die 2600 dmg Punkte macht ist das schon was anderes :D M-Simsala macht es (in Kombination mit Icognito!) dann zusätzlich itemless mehr als machbar.

  • Elevoltek hat gerade SL3 erreicht^^
    Auch wenn die Verlockung auf Lollis groß ist, erst mal ist hier Schluß.

    Immerhin kann man sagen, das dies locker inerhalb eines Tages geschafft ist. Bei Yvel sind da gut und gerne 2 Tage draufgegangen, trotz massiver nutzung von Coins. Ich finde es am ende doch irgendwie besser das es Herzen brauch, dann übertreibt man es nicht.^^

    Edit: Und sagt mal wieso haben wir denn letztes Mal bei Elevoltek so geschimpft xD

    Also ich habe nicht drüber geschimpft. Es stand nur die Frage im Raum, ob es nach dem Event nochmal einen nutzen haben wird. Ich verstehe schon das Problem, da Elektro generell eher sporadisch eingesetzt wird (siehe auch Zekrom) aber ich halte ein Lv15 Ele auf S+5 schon für stark. Der doppelte trigger im T macht mehr dmg als ein 4erkraft+ und ist sogar 100%


    Es ist übrigens gut, das ich mir einen Ruck gegeben hatte und gestern noch bei Amphy war anstatt Coins zu farmen, so hat Tauboss immerhin jetzt Lv8 erreicht(nur musste ich bei dem Team mit Knak rein, da 3 NSE Pokemon ein Ding der Unmöglichkeit sind bei Amphy). Firno steht kurz vor 15 und ansonsten könnte man die Woche vllt noch was anderes machen, bevor die nächste Woche beginnt. Gut, einmal täglich ein neues Pokemon sollte wohl kein Problem sein, es sei den, diese bleiben am ende nur im SB. Das ganze geht aber eh wieder 2 Wochen? also könnte man auch noch nächste Woche damit weitermachen, sofern es verpassen sollte.


    Übrigens finde ich es schon arg, wie man sich vom Gedanken bei Shuffle durch die Upgrades wandelt. Bei leichten Events wäre ich vorher nie auf die Idee gekommen mit SB zu werfen, aber leider hat sich Shuffle ja schon soweit gewandelt, das jedes verschenkte Herz weh tut. :S (vor allem dann, wenn man nichts dafür kann, doofes ;) Glumada, guck nicht so blöd :hmmmm: )

  • Ich finde es am ende doch irgendwie besser das es Herzen brauch, dann übertreibt man es nicht.^^

    Das ist der große Vorteil wenn eine PSB-Stage Herzen kostet :D
    Elevoltek hat eine wesentlich angenehmere Dropquote als zum Beispiel Blubella - dann finde ich es auch gar nicht schlimm mit Herzen spielen zu müssen^^

    Gut, einmal täglich ein neues Pokemon sollte wohl kein Problem sein, es sei den, diese bleiben am ende nur im SB. Das ganze geht aber eh wieder 2 Wochen? also könnte man auch noch nächste Woche damit weitermachen, sofern es verpassen sollte.

    Ne ne das ist dieses Mal nur eine Woche ;)
    Also schön drauf achten das Zwinkerpoki nicht zu vergessen...



    Wieso vergesse ich eigentlich immer M-Knack zum Leveln :patsch:
    Dann könnte ich noch Raikou und Firno neben Tauboss mitnehmen. Letzte Session habe ich es immerhin geschafft in 8 von 10 Fällen meinem Wunschpoki die Krone aufzusetzen :D Vorteil bei M-Knack ist auch, dass es nicht so lange dauert.

  • Das ihr alle schon euren Itemrun macht, ich lasse mir damit Zeit^^ (wobei Deoxys wohl mit seinem Score unter den Top 200 bleiben wird :thumbup: )


    Ele. klappt Wunderbar, habe es bereits auf S+3 und mache natürlich weiter. Als Belohnung hat es dann doch direkt nach dem +3 ein rotes Geschenk gedropt :scared:



    Übrigens benutze ich in meinem Team Blubella S+5(geht auch Selfe) da bei einem 6er Counter die Chance groß ist, komplett ohne Störung die Stufe zu machen. Je nach Combos, klappt sogar ein S-Rang :D (wenn man ihn den bräuchte)


    Wenn die Droprate weiterhin so gut bleibt, rechne ich damit, das ich bis morgen Abend S+4 erreichen werde und dann bis zum Wochenende S+5 schaffe. Danach wird dann trainiert um sich perfekt für das Event vorzubereiten. Ich gehe zwar nicht davon aus, das ich diesmal unter die 200 komme (da wohl Ray diesmal die bessere Wahl sein wird) aber es wäre dann zumindest schön, wenn mein 1. Itemrun nicht gleich in einem Fail ausartet :blush:


    Es wurde eh mal Zeit, das es einen Grund gibt, die Taubsi entwicklung zu lvln. Irgendwie ist es schon traurig, das gerade Taubsi bei mir immer noch nicht Lv10 ist, wenn man bedenkt, das es von Anfang an von Shuffle dabei ist :whistling:

  • Nett, dass sie uns endlich mal mit kostenintensivem Kram verschonen. :grin:


    @Deoxys74 Hab dich zwischenzeitlich in der Top5 gesehen und so gedacht, da hatte wohl noch jemand die Idee, Lektrobal mit ins Team zu packen. :D Ich hab die Stufe bisher nur auf meiner Zweitspielstand getestet (dort hab ich das leider noch nicht), weil ich erst einen richtigen Lauf machen werde, wenn Evoltek fertig ist, aber die Idee ist doch genial. Wenn die Fähigkeit funktioniert, benötigt man kein Despotar und M-Ray bringt in dieser Stufe gefühlt eh bessere Serien... Hast die Fähigkeit eigentlich mit Keksen verbessert?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!