Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Also Glück ist das nicht mehr. Da gehen mir sogar 90 Münzen verloren. Konnte ja nicht wissen, dass es so gut läuft. Wow alle 3er Kombos bekommen und nichts was hätte besser sein können, außer die Spawns.


    @Erdna37 Zwirrfinst ist mit Letzte Kraft auf SL 4 sehr gut. Wenn zum Beispiel Cresslia wiederkommt, wird das in den 160+ sehr helfen. Auch gegen Giratina ist es super. Du hast dann im 3er 220×4 also 880 Punkte. Mit AS über 1700. Außerdem als 110er ist es sau stark. In der Bewertungsstufe macht jedes Zwirrfinst Match auch 40 mehr Schaden. Mit AS sogar 80 und das addiert sich. Da kommen ja noch die Kombomultiplikatoren drauf. Pro Woche hat man eh um die 5 RMLs, also kann man ruhig die Pokemon von der Bewertungsstufe leveln.

  • Evoli ist ein knauseriges kleines Ding.
    Schon wieder nur ein kleiner Keks :| Wenn diese Dropzahlen nur annähernd stimmen hab ich bei dem Vieh einfach eine richtig tolle Pechsträhne... seit WOCHEN wohlgemerkt :hmmmm:
    Wenigstens gab es ein paar EP. Da ich nur ein SE dabei hatte natürlich mit +5. Hätte ich zwar nicht gebraucht da ich mit 5RZ gewonnen hatte aber besser so als wenn die EP und Geschenke flöten gehen :D


    Münzen vorm WE-Mauzi sind 63k. Hoffe ich bekomme heute 4 gute Runden mit der Katze. Denn ich muss leveln gehen es hilft nix.
    Hoffentlich stellt sich Dienstag nicht noch raus, dass es irgendein fieses Störpoki bei M-Banette gibt das ich dann (mal wieder) von Lv1 an hochziehen darf. :verwirrt:


    Zu was levelt jetzt jeder Zwirrfinst auf? Hab ich irgentwas verpasst?Schlafserie oder letzte Kraft lohnt doch nicht wirklich.

    Die Frage hab ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt. Denn Schlafserie ist ja dann nur SE gegen Psychomons und man ist noch auf Darkrais Einlullen angewiesen. Also eher eine Nischenfähigkeit...
    @Paul648 hat mich dann drauf gebracht, dass Letzt-Kraft ordentlich an Schaden zunimmt und wenn es wirklich bei M-Banette als Störpoki gespawnt wird könnte das grad in den letzten 3 Zügen noch ordentlich dmg-Punkte geben. UND für den EB wäre so ein Ass im Ärmel in den schwierigeren Stufen (ab 200?) auch nicht zu verachten^^

  • Zoroark trollt mich... aber erst auch hier erst nochmal: danke für die Tipps :thumbsup: ! Fähigkeiten-Boosten läuft bei mir einfach nicht, die Dropraten sind zum Vergessen. Jetzt fehlt noch 1 Geschenk für Level 3 - und das schon seit 15 Herzen.
    So-Mauzi mache ich erst abends, wahrscheinlich brauche ich aber keinen Klunker auszugeben, da ich momentan bei 82 k stehe und morgen ja noch aufstocken kann.

  • Mauzi war heute sehr ergiebig und schenkt mir zum ersten Mal eine fünfstellige Zahl. Bei 10000 (-1000) kann man nur von viel Glück reden. Ich glaube die letzten Wochen war mein Schnitt eher so bei 6000.. EB kann kommen.


    Für Banette hab ich übrigens noch Gengar den Skill Swap gegeben, da weiß ich eh nicht so wirklich was mit anzufangen. Verängstigen erhöht den Schaden von Geistattacken für drei Runden um das 1,5-fache. Auslöserate is eher mau, daher warte ich mal ab, ob sichs lohnt, Kekse zu füttern. Immerhin kann man die Fähigkeit eh nur gebrauchen, wenn Gengar nicht das Mega ist. Mal sehen, ob Gengar oder Ray mehr Punkte liefern.

  • Allgemein habe ich in solchen Fähigkeitslevelstufen als Mega fast immer Ray dabei. Zumindest in diesem Bereich kann man ihm seine universale Verwendbarkeit kaum absprechen.

    Mir ist es schon häufiger passiert, dass bei Mega-Pokémon, die drei andere Pokémon zum Mega-Pokémon transformieren kaum PSBs droppen. Deshalb versuche ich auch immer möglichst auf M-Rayquaza, M-Gengar oder M-Knakrack zu setzen. Schon irgendwie merkwürdig dieses Spiel. Vielleicht versuche ich bei Firnontor auch mal M-Rayquaza. Schlechter als mit M-Lohgock kann die Dropquote nicht werden. :assi:

    Da kommen ja noch die Kombomultiplikatoren drauf.

    Wenn man denn Kombos hat. ;) Wenn alles perfekt läuft mit Zwirrfinst (Letzte Kraft SL 5) in der Bewertungsstufe, schafft man vielleicht 5000 Punkte mehr. Ist jetzt nicht wirklich der Knaller, wenn man mich fragt. Da wünsche ich allen, die das ausprobieren viel Glück damit die zusätzlichen Punkte ausreichen, um in eine höhere Belohnungskategorie zu kommen.
    Vielleicht hat GS mal einen Bug eingebaut, so dass man M-Banette einschläfern kann, dann kann ich mein SL 4 "Schlaf-Serie" Zwirrfinst mal ausprobieren. "Träum"

    Die Frage hab ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt. Denn Schlafserie ist ja dann nur SE gegen Psychomons und man ist noch auf Darkrais Einlullen angewiesen. Also eher eine Nischenfähigkeit...
    @Paul648 hat mich dann drauf gebracht, dass Letzt-Kraft ordentlich an Schaden zunimmt und wenn es wirklich bei M-Banette als Störpoki gespawnt wird könnte das grad in den letzten 3 Zügen noch ordentlich dmg-Punkte geben. UND für den EB wäre so ein Ass im Ärmel in den schwierigeren Stufen (ab 200?) auch nicht zu verachten^^

    Man könnte Zwirrfinst z.B. auch in Kombination mit Shaymin spielen, wenn man gegen Wasser-Typen spielt. Seit einiger Zeit muss es nicht immer ein komplett sehr effektives Team sein, man kann durchaus auch ein neutral effektives Pokémon ins Team nehmen und ist trotzdem sehr erfolgreich.
    Wie gut, dass man den Giratina-Steigerungskampf beim letzten Mal auch locker ohne Zwirrfinst geschafft hat. Da braucht man sich jetzt keine Sorgen machen, wenn man kein Lv. 15 Zwirrfinst mit "Letzte Kraft" auf SL 5 hat. :P
    Für gewöhnlich gibt es in Pokémon Shuffle immer mehrere erfolgsversprechende Strategien. :yeah:


    Edit:
    Was ich schon seit Wochen fragen wollte: Kann man auf ein und demselben 3DS mit Hilfe einer zweiten SD-Karte einen anderen Shuffle-Spielstand spielen?

  • So meine vier Mauzi-Runden sind gespielt und hier ist das Ergebnis (die 800 Coins für +5 Züge sind schon abgezogen):


    - 3100
    - 5400
    - 4300
    - 8200


    Lief bis auf Versuch Nr.1 doch ganz gut^^
    Stehe jetzt bei 86.7k Münzen und grinde gar bis 90k hoch, danach mache ich Training bei Amphi und kann gut in die neue Woche starten :)


    @PokeFanNo1
    Zwirrfinst spiele ich ja nur die Eventstufe weil ich hoffe einen Lolli zu bekommen :blush: Hab da grad chronischen Mangel irgendwie. Ob ich Zwirrfinst selbst Lollis gebe weiß ich wirklich noch nicht. Es fehlen noch ein paar Lollis an Suicune, Raikou, Firnontor und Glurak wo die Items denke ich besser aufgehoben wären.


    Zum Thema 2. Spielstand mit anderer SD-Card: Ich denke einen 2. Spielstand auf einer neuen SD-Card anfangen würde nicht das Problem sein - aber es könnte danach passieren, dass der 1. Spielstand auf der alten SD-Card dann nicht mehr erkannt wird. Es ist ja eine Art "Sicherung" einprogrammiert die ja auch verhindert, dass man (mit legalen Methoden die Homebrew ausschließen) ein Backup seiner VC-Speicherdaten anlegen kann :S

  • Mauzi lief heute schlecht.Nur 4100 Münzen.Mewtu hat nahezu komplett versagt.Ist mir aber egal, da ich bis Dienstag wieder bei Maximum bin.


    Nochmal eine Liste meiner bisher verteilten Lutscher:
    Groudon 5/5
    Raikou 5/5
    Suicune 5/5
    Turtok 5/5
    Bisaflor 5/5
    Glurak 5/5
    Entei 5/5
    Zobiris 5/5
    Mew 5/5
    Genesect 5/5
    Yvetal 5/5
    Firnontor 5/5
    Elevoltek 5/5
    Tauboss 5/5
    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3
    Sichlor 10/10
    Rest: 3


    Bis auf Sichlor (Lv 17) & Tauboss (Lv 12) sind alle voll aufgelevelt.

  • Evoli war heute auch wieder spendabel. Sollte ich irgendwann kein bock mehr auf PSB farmen habe, habe ich zumindest Kekse :blush:


    Ich mache übrigens gerade ein paar normal PBS runs. Firno hat sein S+2 erreicht aber Psiaugon (Beide) nerven mich gewaltig. das weibliche brauch nur noch 1 Geschenk für S+2 und beim männlichen, habe ich bisher noch keinen einzigen drop gesehen. nach 5 weiteren Herzen kam dann immer noch nichts... Da hätte ich besser Zwirr. leveln sollen :wacko:


    Stehe aktuell bei 91k Coins, Mauzi steht noch an, bin aber froh keinen Klunker nutzen zu müssen. EB nächste Woche habe ich kein Bock, aber mal sehen wie weit ich spiele.

  • @Pokefan_Mimi
    Dann lasse ich es wohl mal besser mit dem zweiten Spielstand. Wenn es ohne Gefahr für meinen Hauptspielstand gegangen wäre, hätte ich versucht alle (!!!) Shuffle Daten auszulesen. So ist mir das Risiko eines Datenverlustes einfach zu groß.

  • Dann lasse ich es wohl mal besser mit dem zweiten Spielstand. Wenn es ohne Gefahr für meinen Hauptspielstand gegangen wäre, hätte ich versucht alle (!!!) Shuffle Daten auszulesen. So ist mir das Risiko eines Datenverlustes einfach zu groß.

    Richtig, das Risiko wäre viel zu hoch dass dann dein Hauptspielstand verloren geht. Das ist es dann wirklich nicht wert :S


    Was man so von den Leuten auf Reddit bzw. Gamesfaq liest benutzen sie zum Auslesen der Daten immer eine nicht weiter genutzte (ältere) Konsole auf der Shuffle installiert ist.

  • Zu was levelt jetzt jeder Zwirrfinst auf? Hab ich irgentwas verpasst?Schlafserie oder letzte Kraft lohnt doch nicht wirklich.

    Das wollte ich auch schon die ganze Zeit fragen, weil ich dachte, dass irgendwie nur ich wiedermal etwas verpasst hab. :D Wie gesagt, Giratina ist ja nun ein alter Bekannter, die Bossstufen waren (glaub ich) ab 200 eh all in, also nix neues, wenn sie alles beim Alten belassen. Und was Banette angeht... warten wirs ab.
    Und heute mal wieder +5 bei Mauzi vergessen. :tired: Zum Glück passierte das in einer Woche, in der ich Mauzi eigentlich garnicht gebraucht hätte und für die nächste Zeit bin ich dann wohl wieder aufmerksamer. :ahahaha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, Mauzi mit etwas über meinem Durchschnitt beendet (7700-800=6900)


    In jeder Runde 3er Combos (es war sogar einmal eine 16er Combo dabei) aber mauzi wollte nicht immer so wie es das Board angeboten hätte (zwar diesmal mehr 4er Reihen, aber diese endeten auch direkt in 1x Combo) Egal, passt, stehe jetzt wieder bei 98k Coins und die restliche Zeit werde in Zwirr hochziehen (das wibliche Psiaugon hat nach 9 weiteren Versuchen endlich das Geschenk gedropt, hatte es aber dann bei Mauzi nicht gebraucht :blush:


    Warum man jetzt Evoli auf den So. verschoben hat, weis ich zwar nicht (vllt, weil da die meisten eher Zeit haben? ) aber vllt kommt ja noch ein Pokemon dazu, bei dem entweder EP oder was anderes dropt (vllt so ein einmal die Woche die Chance auf ein LvMax? oder den doch aktuell uninteressant gewordenen Skillswapper^^)

  • Sonntagsmauzi mit MRay und 3 Willkür+ Mons probiert, das Ergebnis ist 1100 - 1000 = überragende 100 Münzen ._. den Fehler mach ich nicht nochmal


    Immer hin gab Evoli dann einen kleinen und einen mittleren Booster

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Golgantes, Kyurem-W, Kabutops und Apoquallyp sind gemaxed. Waren alle nicht weit von Max entfernt und mit Golgantes ist ein wichtiges Bodenpokemon Lv 15. Dann habe ich den Pokemarathon endlich itemless geschafft. Yveltal ist um Längen besser als Reshiram, da es stärker ist und seine Fähigkeit öfter gebraucht wird. Stehe jetzt bei 55 kleinen, 32 Mittleren und 3 Großen EP Boostern. Der Rest des Tages wird für die Psiaugon PSB genutzt und dann ist wohl Schluss bis Freitag.

  • Golgantes, ist bei mir neben Tauboss(das übrigens in Sachen Combos eher enttäuscht... wollte schon MSU verteilen), Zwirr, und kabutops(aktuell noch Lv9) auch dabei.


    Das erinnert mich aber trotzdem wieder daran, das ich mal eine Liste für mich Anfertigen wollte, welches Element man wo am besten brauch, z.b. das ja Elektro fast schon überflüssig wird, es sei den man brauch mal eine bestimmte Fähigkeit(siehe Raikou) Also das man kein reines Elektro Team benötigt)


    Aber so eine Liste ist generell schwer, da es immer irgendwo man eine Stufe gibt, bei dem dann genau das element mit der Fähigkeit am besten funktioniert. So langsam glaube ich, das es einfach mal Sinn macht, jedes Pokemon erstmal auf Lv5 zu ziehen :ugly: einfach nur, das man nicht überrascht wird, und dann irgendwo das Pokemon auftaucht und Lv1 ist :whistling:


    Man muss aber auch sagen, das die Lv15er Pokemon langsam Überhand nehmen. Elvo hatte sich bei mir ja quasie selbst versorgt, aber ob dann Zwirr genauso dropt, bleibt dann die Frage. Früher oder später wird man doch out of LvMax, wenn mal das Dropluck nachlässt. Ich habe aktuell "nur" noch 11 Stück und wenn das so weiter geht, kann es selbst bei mir eng werden obwohl ich die letzten beiden Mega Events unter 200 war. (ich habe nur kein Bock nach einem EB zwanghaft wieder Coins zu farmen)


    Hier mal meine Liste:
    -Bisaflor 1/5 Lv10 (fragt nicht, wollte es erst lvn und hab es dann sein gelassen)
    -Elevoltek 5/5 Lv15
    -Entei 5/5 Lv15
    -Firnontor 5/5 Lv15
    -Genesect 3/5 Lv12 (nehme ich hin und wieder bei Victini mit)
    -Glurak 5/5 Lv15
    -Golgantes 1/5 Lv10
    -Groudon 5/5 Lv15
    -Lahmus 5/5 Lv15
    -Raikou 5/5 Lv15
    -Sichlor 3/10 Lv13(und ist erstmal gestoppt bis es wirklich wichtig wird)
    -Suicune 5/5 Lv15
    -Tauboss 3/5 Lv12
    -Yveltal 5/5 Lv15
    -Zoroark 3/3 Lv13 (gebt dem endlich Lv15!)
    -zwirrfinst 2/5 Lv10


    Macht 59 verfütterte LvMax.


    Fragt sich nur wie lange das noch gut geht, wenn dann weitere Pokemon sogar bis 10 hochgezogen werden können (und es nochmal so lange dauert)
    @Erdna37 kannst du uns mal ca. sagen wie lange du bei Sichlor für Lv 16 und 17 gebracht hast? Oder zumindest die EP Zahl die es brauch?^^