Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser miese Marathon.... da ist man einmal soweit das man meinen könnte man würde es schaffen, und dann springt Skaraborn dazu und frisst die Züge auf... nun stehe ich mit tollen 10RZ vor Mewtu und kann es wohl bis zur unendlichkeit Knicken das überhaupt zu versuchen (Hoopa-U ist nur S4)


    an sich kann ich froh sein das erste mal soweit gekommen zu sein, aber wo macht den das bitte Spass, das ein einziges verdammtes Random Pokemon einem den gesamten Run versauen kann? :flinch:


    Ich weis ich bin nicht top gelevelt, aber ich würde es gerne einmal schaffen... Hinzu kommt, das ich nicht so schnell bin (schon 90min+ gemessen an den Herzen) und AuA in den meisten Fällen sich denkt: ohne mich (allein wie selten das bei NSE triggert, als ob die Pokemon gar keinen Skill hätten)


    Und ja ich weis, das der Marathon kein spaziergang sein sollte, aber es ist auch nicht so, als würde ich Blind irgendwelche Züge machen und wollen das jedes Pokemon 1 Hit mich vorbei lässt :tired:

  • @Stella
    Ich werde diese Woche auch zum ersten Mal den Marathon spielen und hab mir hierzu schon einiges durchgelesen.


    Wenn man ihn itemless schaffen möchte ist M-Bibor (vollgefüttert mit Megabeschleunigern) Pflicht - das liest man auf allen bekannten Seiten (BB, Reddit, Gamesfaqs). Dazu nehmen fast alle Hoopa-U, T-Demeteros und Machomei ins Team. Sie sollten mindestens Level 10 sein und der Skill-Level sollte am besten 5 sein, wobei 4 auch noch klappen kann so lange ein Mons (vorzugsweise T-Deme) SL5 hat.
    Aber auch dann kommt es drauf an welche Level man abbekommt.



    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Obwohl ich Pokémon Shuffle von Anfang an spiele und soweit ich weiß alle verfügbaren Pokémon gefangen habe (ich stehe zur Zeit bei 672; mir fehlt noch Mantax aus der letzten Zusatzstufe, da ich die neuesten Normalstufen noch nicht alle durchgespielt habe), gibt es noch einiges zu lernen.^^"
    Die besagten M-Bibor, Demeteros-T, Hoopa-U und Machomei sind bei mir alle auf Level 10. Genügend Lv Max und Mega-Beschleuniger für Bibor hab ich, Machomeis Fähigkeit muss ich noch ändern (Lv Max muss leider warten, alternativ könnte ich auch mein BB+ Yveltal nehmen laut Paul648).
    Womit ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe sind die Fähigkeiten-Level. Ehrlich gesagt hab ich noch kein SL eines meiner Pokémon durch Fähigkeitenkraft direkt erhöht (außer natürlich in einigen Normal- oder Eventstufen, wo es automatisch auf das jeweilige Pokémon übertragen wurde). Dadurch haben sich einige Items angesammelt.^^ Meine Frage dazu: Wie oft muss man Fähigkeitenkraft einsetzen, damit ein Pokémon SL 4 bzw. 5 erreicht?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Man kann auch noch die eigenen Speicherdaten manipulieren und hat ganz leicht 150 Klunker auf dem Konto.

    Na zumindest das werde ich ganz sicher nicht machen, selbst wenns unbegrenzt Klunker geben würde. :(


    Ich finde das richtig gut, da Diancie bei mir jetzt definitiv ein Kandidat für Mega-Beschleuniger ist.

    Ich hatte Diancie ja schon vorher vollgefüttert und bin jetzt natürlich glücklich über diese Verbesserung. Momentan habe ich es bei Arktos mit, um es nebenbei etwas zu leveln und in solchen Stufen spielt es sich einfach nur wunderbar. Zu Beginn ein 4er und es ist direkt entwickelt (gewechselte Fähigkeit). Leider kann man es zu selten nutzen, aber irgendwann kommt sicher der passende Steigerungskampf oder vielleicht auch mal eine Bewertungsstufe...


    Wenn man es einmal am Tag macht reicht das und kann flexibel auf RML Pokemon reagieren.

    Ja, wenn man pro Tag eine ganze Stunde nur dafür entbehren kann. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Darum habe ich Arktos aufgegeben. Quajutsu kostet entweder 1 Herz oder 300 Münzen, also kann ich so oder so über 100 Versuche reinstecken. Arktos Fähigkeit ist nicht wichtig und da will ich lieber nächste Woche voll durchstarten bei Quajutsu. Die Fähigkeit ist einfach Pflicht zum Leveln. Und wenn Kyurem übernächste Woche kommt, will ich Max Coins haben. Stehe zurzeit nur bei 42k.


    Quajutsu bringe ich auf 15, das geht ja flott :3. 20 ist zu übertrieben und ich habe nur 6 RMLs. Kyurem gibt ja dann 5 und die BS hoffentlich 3, sowie Quajutsu bitte auch mindestens 1.


    @Gucky Ich bekomme es nun in 50-55 Minuten hin :P . Während Kyurem werde ich wohl drauf verzichten, da dann meine RML Pokemon alle genügend gelevelt sind und das nächste RML Pokemon eh erst nach Kyurem 300 geht. Aber nächste Woche mache ich es noch.

  • Ich bekomme es nun in 50-55 Minuten hin

    Das ändert natürlich alles. :tired: Mir ists halt eigentlich schon zuviel, wenn man, wie aktuell bei Arktos, Geld bezahlen muss und ich sozusagen wieder doppelt spiele. Für mich bleibts einfach ein Spiel für zwischendurch, verrückt genug wieviele Stunden das mittlerweile gekostet hat...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • an sich kann ich froh sein das erste mal soweit gekommen zu sein, aber wo macht den das bitte Spass, das ein einziges verdammtes Random Pokemon einem den gesamten Run versauen kann?

    DANKE!
    Das ist mir gestern Abend auch noch mal passiert - und nicht ein, sondern sogar zweimal! Da können wir uns die Packung Kekse teilen :cookie:
    Und tröste dich, nicht mal mein SL5 Hoopa-U konnte mich da retten.


    1. Versuch war grauenhaft in der ersten Hälfte ich bekam irgendwie alles wo ich nur neutralen Schaden machen konnte oder dann 2 NVE hatte schon in den frühen Stufen: Lapras, Gehweiher, Vollbeat, Reptain usw. Ich ging mit 12 Zügen bei Amphi raus. Dann wurde es minimal besser und ich hab mich schon gefreut, dass ich ich mit 25 Zügen vielleicht doch eine Chance hatte. Dann kam Gengar, M-Gengar Skaraborn und Sichlor und der Run war hinüber. Mit 7 Zügen bei MMY...
    2. Versuch lief am Anfang bombig und ich ich hatte nach Amphi ganze 28 Züge. Joah dann kam Kardonis, Wie-Shu, Lin-Fu, Sabbaione, Sichlor, Kleoparda und bei Skaraborn war dann in Stufe 47 Schluß.


    Ist das einfach nur Pech? AuA triggerte weder besonders gut noch besonders schlecht, ok mit Bibor muss ich in Sachen Combos noch etwas üben aber der eigentlich notwendige Schaden kommt ja eh von den AuA Mons. Ich möchte es doch nur fürs erste ein einziges Mal schaffen da ich die 3 RML noch haben möchte ;(


    Wenigstens hab ich ja immer je 1500 EXP Punkte bekommen. Die hat Machomei immer gekriegt und steht somit bei 13. Ich hoffe das wird mir helfen es doch mal hin zu bekommen.


    @Paul648 und @Erdna37
    Darf ich fragen wie eure Restzüge nach bestimmten Stufen immer in etwa aussehen? Das würde für mich zur Orientierung echt nicht schlecht sein. Freilich ist kein Run wie der andere, aber ich bin noch so unsicher im Abschätzen des ganzen Dinges ;)
    Konkret nach M-Altaria, M-Firnontor, Ampharos und M-Gengar.


  • Wie praktisch, dass AuA (Risk-Taker) zu den Fähigkeiten gehört, die nicht soo viel Fähigkeitenkraft benötigen.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Also jetzt muss ich wirklich mal rum jammern.


    Was mache ich denn bitte falsch im Marathon? Jedes Mal scheitere ich an MMY oder wenn es ganz bescheiden läuft schon früher an M-Gengar.
    An den Leveln (normaler und Skill) kann es ja nicht wirklich liegen, dazu sind die schon hoch genug denke ich mal.


    Gerade eben sogar trotz Störschutz bei M-Gengar UND MMY um ein Quäntchen verloren - hätte ich zwischen den Megas nicht noch Skaraborn ab bekommen hätte es bestimmt gereicht. Der laufende Versuch grad ist auch schon wieder für die Tonne. Stufe 25 und gerade mal 22 Züge.


    Ich bin grad richtig gefrustet. Dabei will ich es doch nur einmal schaffen - wenn es sein muss sogar mit ein paar Items. Ich brauche diese 3 Lutscher einfach ;(
    Neulich hatte mal jemand die Mindestmenge an Items und den dazugehörigen Stufen gepostet... aber ich find die nicht mehr. Hat sie zufällig einer zur Hand?

  • @Pokefan_Mimi


    Mindestmenge an Items: 0 :P


    Nein, mal ohne Spaß. Wenn du dein Team um Bibor soweit gebaut hast, 12/12 MSU und alle AuA mind. SL4, finde ich es einfach Verschwendung, nochmal zur Rayquaza-Taktik zurückzugehen und Münzen auszugeben. Ich hab damals ~ 30000 gebraucht, für 3DS umgerechnet wären das wohl um 25000 rum.


    Übe noch ein bisschen. Du lernst automatisch, welche Stage wieviele KP hat und welchen Schaden deine Pokis machen. Bei fast allen Stages kommt es sowieso nur auf lange, bestenfalls sehr effektive, AuA-Reihen an. Wahrscheinlich gibt es noch bessere Ansprechpartner als mich, aber ich schaffe Mewtu auch nur so jeden zweiten Versuch. Manchmal läufts halt einfach alles falsch. Kopf hoch, das wird noch. Selbst wenn du jedes mal nur Mega-Ampharos (40) schaffst, machst du im Vergleich zum normalen Ampharos-Training deutlichen Gewinn. 900 EP statt 750 EP (Mobile noch weniger) und 800 Münzen statt 90 Münzen. Das wird schon. Solange EP farmen, bis es eben klappt, halte ich auch für sinnvoll.


    Strategisch gibt's kaum mehr zu sagen. In 3 Pokemon Stages ist nur besonders, dass man versucht im ersten Versuch Bibor zu entwickeln und auszulösen. Damit werden dann mögliche Störungen entfernt, bzw. Riesenkombo ausgelöst. Ansonsten immer schön Risiko gehen. Bei Zoroark nehme ich auch jeden Machomei 3er mittlerweile, weil das schneller geht, als die Störung zu entfernen.


    Ich glaube, bis zum Ende hab ich's erst nach 5 Versuchen oder so geschafft.. Yveltal hat bei mir gar nicht funktioniert und Hundemon nur so halb. Manchmal glaub ich auch, dass ich noch deutlich besser spielen kann. Aber bei schlechter Levelauswahl+AuA-Pech geht halt ungefähr nichts mehr.


    Edit: Achso, mit Bibor finde ich Items allgemein ziemlich unnötig. Mega-Auslöser ist selbsterklärend und Störschutz ist auch nicht so wichtig, solange man genug AuA zur Hand hat. Ansonsten halt mit Bibor einmal aufräumen und im nächsten Zug wieder draufhaun.

  • @chund
    Ich hab es gerade probiert und selbst mit Störschutz bei M-Firno und Zoro bin ich dann gescheitert bei Stage 48. Wenns nicht passt dann soll es einfach nicht passen... irgendwie :S
    4er AuA haben garantiert nicht ausgelöst und die 5er gingen selten mal über 1500 dmg Punkte (als sie sogar SE waren).
    Stimmt so sollte ich es auch sehen, ein kompletter Reinfall war es keinesfalls. Machomei ist schon Lv14, das hätte ich ohne die Marathonversuche gar nicht geschafft. Nicht mal die 6000 Münzen die ich die zwei Tage ausgegeben habe sind arg zu Buche geschlagen.


    Ja ich geb es zu, da bin ich wahrscheinlich jetzt zu ungeduldig weil der allererste Versuch so gut lief. Und ich ärgere mich über mich selbst dass ich das versaut hatte... denn im Rückblick war das bis dato der bester Versuch von allen 5 gewesen...


    Mit Bibor werde ich deutlich besser, nur wenn Käfer und Feen kommen bin ich immer recht hilflos was ich machen soll :dos:
    Aber ich denke ich werde mal meine Reihenfolge ändern und Hoopa-U in den letzten Slot packen.


    Der Marathon strengt doch sehr an (und geht mir gehörig auf den Keks). Ich glaube ich sollte mal pausieren und etwas zu Mauz gehen um nicht ständig Frust zu schieben. Denn erst nach etwa einer Stunde kann man ja absehen ob es reichen könnte oder nicht...

  • @Erdna37 Meistens gibts nicht viel zu überlegen. Entweder Bibor entwickeln oder AuA. Da ist in 5 Sekunden alles bedacht. Viele Stages werden einfach mit 1 oder 2 AuAs ohne Kombo fertig. 50 Min gehen da schonmal und meistens war es jetzt unter einer Stunde. 50-55 Min waren etwas übertrieben. 70 Min waren aber das längste was ich in den letzten 2 Wochen hatte.


    @Pokefan_Mimi Zu den Zügen beim Marathon: Nach Raichu um die 40 Restzüge, Nach Altaria 30-35. Bis Firnontor versuche ich immer so 40-50 zu haben und am Ende sind so 30-40 übrig. Amphy braucht 15-20 Züge, Traunmagil geht in weniger als 5 und Zoroark meistens 7. Meist sind dann nach 36 um die 20-30 übrig. Nach Mega Amphy bleiben meist 25-30. Mega-Gengar zieht nochmal sodass ich auch bei 20-30 bleibe und hoffe Mega Mewtu Y mit mindestens 17 Zügen zu erreichen, da das mein schlechtester itemless win war.


    Mega Mewtu Y und Mega Gengar sind ja wirklich schwer. Ich versuche immer Bibor direkt zu entwickeln, damit die Störung später kommt. Wichtiger ist es sich 4er (5er) Hoopa-U vorzubereiten um dann richtig Schaden zu machen. Am besten mit Bibor, da das am meisten bringt. Sind mal keine Hoopa-U auf dem Feld, geht Lando auch. Mein Evoli hat Abschütteln+ wodurch ich bei Mega-Gengar auch mal unten im Feld eine schöne Kombo machen kann. Meistens bringt das auch Hoopa-U Icons.


    Der Rest (eingentlich der ganze Marathon) sind vorallem Glück und Erfahrung. Selbst ein Sichlor habe ich schonmal in 4 Zügen gekillt. Ich habe den Marathon auch erst nach etlichen Versuchen itemless geschafft und so konstant wie jetzt bin ich erst seit Machomei Level 15 SL5 sowie Hoopa-U SL5 ist.

  • @Pokefan_Mimi Unterschiedlich, das kommt drauf an.
    Wenn man nach M-Lahmus (Lv 11) noch über 30 Züge hat, ist man schon mal gut dabei.
    Nach Amphores (Lv 34/35) noch an die 30 RZ und es sollte klappen.Das kommt aber auch wieder drauf an.Wenn jetzt nur noch Feen, Käfer oder ähnliche schöne Dinge kommen (z.b. 2× Gengar) könnte es auch noch schieflaufen.Für Mewtu sollte man so 13 Züge wenigstens noch übrig haben.Das klappt dann aber auch nur wenn AuA bei Hoopa gut mitspielt.


    Anm: Evoli, Psiana, Glaziola etwas zu leveln hilft auch.